ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Ersatzteile online kaufen

Ersatzteile online kaufen

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 8. Juli 2014 um 6:27

Hallöchen,

ich will für meinen Golf IV TDI Variant Bj. 2003 Zahnmriemen, Spulen, Wasserpumpe und ein paar Filter besorgen.

Kann mir jemand einen Online-Shop mit guten Preis-/Leistungsverhältnis empfehlen?

Danke im voraus.

VG

bolek1975

Beste Antwort im Thema

Und dann wird sich gewundert, warum Innenstädte veröden, nur noch 1 Euro Shop's existieren und der alteingesessene Teile - und Einzelhändler um die Ecke dicht machen muss.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Hier habe ich schon mehrfach bestellt.

Schnell günstig und ab 100€ verandkostenfrei:D

http://www.autoteile-teufel.de/?gclid=CLPfoquatb8CFasKwwodw2EAog

 

Gruss Robert

Und dann wird sich gewundert, warum Innenstädte veröden, nur noch 1 Euro Shop's existieren und der alteingesessene Teile - und Einzelhändler um die Ecke dicht machen muss.

Themenstarteram 8. Juli 2014 um 8:23

Zitat:

Original geschrieben von Tommes 32

Und dann wird sich gewundert, warum Innenstädte veröden, nur noch 1 Euro Shop's existieren und der alteingesessene Teile - und Einzelhändler um die Ecke dicht machen muss.

Also, für mich zählt nicht bloss der Preis, sondern die Bequemlichkeit des Online-Handels.

Ich arbeite nun mal von früh bis abends und schaffe es einfach nicht zu den üblichen Öffnungszeiten in den lokalen Handel.

Zitat:

Original geschrieben von bolek1975

 

sondern die Bequemlichkeit des Online-Handels.

Bequem ist doch eigentlich, dem freundlichen Teile Onkel die Ersatzteile bei Defekt oder Falschlieferung wieder auf den Tresen zu legen, ein Gespräch zu führen, ganz ohne langwierig zu telefonieren und E-Mailverkehr zu bewerkstelligen und sich nicht erst wieder um die Rücksendung kümmern zu müssen.

Aber gut, jeder wie er will.

Und Ali baut den Zahnriemen für 150€ ein.

Hm, ich kaufe meine Teile zu 90% auch online. Bei mir liegt es normalerweise nicht unbedingt am Preis, sicher auch aber eher sekundär.

Ich sehe es auch so wie boerk75, ich geh um 6 ausm Haus und komme nicht vor 1830 heim. Dann steht noch so ein Haushalt etc an und da bleibt eben nicht die Zeit für das Gespräch beim Teilehändler. Da bestelle ich bequem online abends vorm Fernseher.

Samstags habe ich frei und könnte natürlich zu den Shops fahren aber da will ich die Teile ja auch verbauen. Und langwierig ist bei mir zumindinest eher die Fahrt zum Händler, der Einkauf und die Fahrt zurück. Online bestellen dauert nur Minuten.

Hm, das was nicht passt ist natürlich ein Argument aber ich schraube schon sehr sehr viel und kann mich spontan nicht erinnern wann dies das letzte Mal vorgekommen ist.

Andere Sachen wie Werkzeuge etc kaufe ich auch gern vor Ort, hier haben wir Läden die zumindest 1-2 Tage in der Woche auch bis 2000 auf haben, da fahre ich dann auch gern hin. Nur die Teilehändler machen eben um 17-18 Uhr zu... (OK ATU nicht...)

Mit etwas Geschick kann Mann das auch selbst : cool:

Zitat:

Original geschrieben von VW-Malle

Und Ali baut den Zahnriemen für 150€ ein.

Themenstarteram 8. Juli 2014 um 11:08

Zitat:

Original geschrieben von emmenfreak

Mit etwas Geschick kann Mann das auch selbst : cool:

Naja, einen Informatiker würde ich nicht unbedingt ran lassen ;)

Hi,

AHW Shop hat preisgünstige original Teile.

Die lokalen Teilehändler werden so schnell ihre Berechtigung nicht verlieren. Ich kenne genügend freie Werkstätten, die bei Stahlgruber und Co. die Teile besorgen, welche sie in den Kundenautos einbauen. Da spielt der Preis aber auch nicht die extreme Rolle, weil die Kosten dem Kunden weiterbelastet werden und noch ein bissel was bei der Werkstatt hängen bleibt.

Für den Selberschrauber sind Onlineshops aber wirklich eine Option. Doof ist es halt, wenn man mit "Geiz ist Geil" online bestellt, dann aber bei der Werkstatt antrabt und sagt "bau mir das mal ein". Meine freie Werkstatt war damals allerdings heilfroh, daß ich die Teile für den Fahrwerksumbau alle selber besorgt und angeliefert habe. O-Ton vom Chef: "Super, dann brauch ich mir nicht den Streß machen und das alles selber zusammensuchen. Bei Ihnen weiß ich wenigstens, daß alles dabei ist, was wir brauchen."

Zum Thema lokaler Händler: Was bringt es mir, wenn ich bei Stahlgruber am Tresen stehe und es heißt "Haben wir nicht da, können wir bis morgen aus dem Zentrallager besorgen"? Dann darf ich ein zweites Mal innerhalb der super Öffnungszeiten (8:15 Uhr bis 17 Uhr) dort antraben und preislich habe ich dort trotz Kundennummer mit ordentlich Rabatt kaum eine Chance, daß ich an den Onlinepreis rankomme.

Ich habe bisher online gekauft bei: autoteile-teufel.de, autoteile-meile.de, x1-autoteile.de, amazon.de (kein Marketplace), ebay.de (nur bei ausgewählten, gewerblichen Verkäufern mit vielen Bewertungen). Stress gab es nie, die Qualität war immer 1a und die Preise oft unschlagbar.

am 8. Juli 2014 um 12:36

Also normalerweise lasse ich mein Twinmobil bei meiner Freundlichen reparieren. Aber wenn ich ein besonders teures Teil benötige das man auch im freien Handel bekommen kann, darf ich das anschleppen und die verbauen das auch für mich.

So habe ich's mit meinen Stoßdämpfern gemacht und jetzt ist der Kittekat kaputt. Den bekomme ich auch beim freundlichen Teilehändler um die Ecke für einen Bruchteil des Originalpreises in Erstausrüsterqualität.

Im Internet bestelle ich nur Sachen die ich hier nicht vor Ort bekomme --> Buy local!

Aber ist auch ne persönliche Einstellung zu der Sache, jeder so wie er mag.

am 8. Juli 2014 um 18:06

Zitat:

Original geschrieben von bolek1975

Hallöchen,

ich will für meinen Golf IV TDI Variant Bj. 2003 Zahnmriemen, Spulen, Wasserpumpe und ein paar Filter besorgen.

Kann mir jemand einen Online-Shop mit guten Preis-/Leistungsverhältnis empfehlen?

Danke im voraus.

VG

bolek1975

am 8. Juli 2014 um 18:11

Hallo,

die besten Erfahrungen Preis/Leistung habe ich

1. unter www.ahw-shop.de

2. e-bay shop vom Autohaus Steiner (www.autohaussteiner.de) gemacht.

Beides sind VW Autohäuser; Preise sind echt gut; Qualität der original VW Ersatzteile besser als im Zubehör; Ersatzteile passen immer!

Kann ich nur empfehlen!

Für den Golf bestelle ich nur Originalteile, und zwar nur bei AHW. Top Service, optimal aufgebauter Online-Shop, günstige Preise und blitzschneller Versand. Im Endeffekt zahle ich dort unwesentlich mehr als anderswo für Teile, deren Namen und Herkunft ich nicht kenne. Z.B. letztes Jahre Bremsen rundum komplett für 200 Euro bei AHW. Wer will da meckern?

Deine Antwort
Ähnliche Themen