ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Ersatzteilkatalog

Ersatzteilkatalog

Themenstarteram 25. Januar 2006 um 12:02

Mahlzeit!

Ich frage mich, ob es irgendwo im Netz einen Katalog für den 8P gibt, der mit Teilenummern, Preisen und eventuell noch als Bonbon auch mit Bildchen von allen Ersatzteilen, die es für den A3 gibt, dienen kann.

Ich habe vor, diverse Sachen in meinem Auto auszutauschen und es ist mir irgendwie zu blöd, jedes Mal hier jemanden damit nerven zu müssen, Teilenummern + Preise in Erfahrung zu bringen. Manchmal erhält man auch nicht die Antwort, die man gerne hätte, weil es einfach zuviel Arbeit wäre. Kann ich nachvollziehen. Deshalb würde ich es aber gerne selbst nachschauen, um besser planen zu können.

Nur so am Rande: Ich habe die Suche bemüht :D

Danke im Voraus

Mahlzeit!

20 Antworten
am 25. Januar 2006 um 12:06

1-2-3 und zu oder zumindest gleich;)

Da die Programme Urheberechtlich geschützt sind wirst Du sie nicht kostenfrei im Netz´bekommen

Hast Du eine Teilenummer kannst Du den Preis des Teils z.b unbedildert hier nachschauen :

www.nininet.de

Viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 25. Januar 2006 um 12:11

wäre eine plausible Erklärung dafür, warum man sowas nicht findet ;)

plausibel, ja | aber für mich nicht nachzuvollziehen.

Wusste ich nicht, sorry.

Ich würde ja Unmengen an Sachen kaufen, wenn ich wüsste, welche es sind. Mein :) ist zu unfähig, mir solche Auskünfte zu erteilen.

Für die Dekoreinlagen in alu Medial Silber haben wir 45 Minuten vor seinem PC gehockt.

Naja, wurscht. Dann schliesst mal fein.

EDIT:

THX g-j

hab ich schon gesehen, hilft mir aber leider nicht weiter.

EDIT 2:

"nicht kostenfrei..." Kann man denn sowas kaufen?

falsch !

natürlich bekommst du infos direkt im netz auf legale weise !

1. auf der audi homepage selbst unter:

https://erwin.audi.de/

dort kostet es dann aber geld.

2. auf dieser seite:

http://etka.auto2.ru/

switch to english...., nur fehlen hier die preise.

am 25. Januar 2006 um 12:14

Bilder von einigen gebrauchten Ersatzteilen mit Preisen und ohne .ru Endung bekommst Du auch noch hier:

http://www.r-a-r.de

Viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 25. Januar 2006 um 12:14

na dann mal Danke an Krally!

Schäm Dich, g-j, mir derart falsche Infos unterjubeln zu wollen :P

Guten Hunger

am 25. Januar 2006 um 12:19

Zitat:

Original geschrieben von buimatz

na dann mal Danke an Krally!

Schäm Dich, g-j, mir derart falsche Infos unterjubeln zu wollen :P

Guten Hunger

erwin ist nicht etka;) und zu dem .ru link sag ich nichts da ich gesetzestreu bin;):D

Viele Grüße

g-j:)

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

erwin ist nicht etka;) und zu dem .ru link sag ich nichts da ich gesetzestreu bin;):D

Viele Grüße

g-j:)

somit ist diese Seite nicht legal??

am 25. Januar 2006 um 12:34

Zitat:

Original geschrieben von raaven

somit ist diese Seite nicht legal??

Meines Wissens nach nein ! Und ich kann mich an Zeiten hier bei M-t.de erinnern in denen der link auch sehr schnell wieder entfernt wurde.

Viele Grüße

g-j:)

such doch einfach bei ebay oder in Internettauschbörsen nach ETKA ;)

am 25. Januar 2006 um 14:19

Also welcher ... sucht bitte 45 Minuten nach Dekorleisten??

Ohne Worte.

Bei mir im AH gibt es 2 Teileverkäufer. Die Arbeiten nur mit diesem Programm und hacken wie wild auf der Tastatur rum.

Vielleicht einfach mal bei einem anderen Freundlichen vorbeischauen?

Ansonsten kleiner Tipp. Wenn Du Fragen hast stelle sie hier. Es gibt genug Leute die spezialisiert sind. ;)

Grüßle

Themenstarteram 25. Januar 2006 um 16:10

naja, Klaschi... da wär zum einen die Leiste vorne links... rechts.. hinten links/rechts + Aschenbecher/Schaltkulissenverkleidung. Das sind 6 (in worten: SECHS) Teile, die man erstmal in der Richtung Farbe finden muss... Aber wirklich: ohne Worte!

Zudem empfinde ich das AZ hier als naja... inkompetent, unfreundlich, unzuverlässig, langsam,.. ich könnte noch einige weitere Attribute aufzählen.. aber es soll genug sein.

Ich kauf mir aber nicht ein Auto für 30T€ und wechsel dann den :) und fahre wegen jeder Frage 50km num Nächstgelegenen...

Das ist eine Art der Resignation meinerseits und es war auch mein erster und letzter Audi, den ich im heimischen AZ gekauft habe -.-

Da fällt mir eine kleine Anekdote ein:

Vor 4 Wochen kaufte ich einen Gepäckträger im AZ.. Neuware

Am WE vor 2 Wochen packte ich ihn aus und wollte ihn sonntags montieren, da ich montags früh in den Urlaub aufzubrechen wagte...(warum soll ich 2 Wochen mit dem Ding vorm Urlaub rumfahren) Sieh.. der Träger war 1. benutzt (ölige Fingerabdrücke èberall!) und 2. kaputt.. (2 Plastikverkleidungen eingerissen)

Bin ich montags in der Früh um 7 Uhr zum Audi-Fritzen, weil ich ja um 6 Uhr in den Urlaub wollte ;) und hab das Teil reklamiert... ohne Probleme umgetauscht. Dann bat ich drum, dass die mir das Teil direkt draufbauen, weils draussen dunkel war und ich ja loswollte. Haben sie auch gemacht. Ich hatte mehrfach erwähnt, dass ich wegen dieses "Malheurs" von Seiten von Audi zu spät in den Urlaub komme.

1. Haben 2 Mann mit meiner Hilfe 40 Minuten dafür gebraucht, den Gepäckträger anzubringen und

2. haben sie mir darüber noch ne Rechnug geschickt.

Ich fand das unter aller Sau.

ei ei, nu kommt der ganze Frust wieder hoch.

zurück zum Thema, Klaschi. Ich bin sehr froh und dankbar darüber, dass es hier soviele nette, schnelle und wirklich verdammt hilfsbereite Leute gibt. Aber mitlerweile ist es mir wirklich unangenehm, Euch immerzu mit meinen Angelegenheiten zu quälen. Mein :) kriegts eh nicht auf die Reihe -> also will ich es einfach mal selbst machen.

Nu gehts mir besser :D

tata

am 25. Januar 2006 um 17:00

Ich kann Deine Bedenken verstehen.

Aber glaub mir, ob nun jemand zum 1265 mal eine bereits mehrfach beantwortete Frage stellt oder Du ab und an mal nach einer Teilenummer fragst ... ;) :D

Also trau Dich.

Sicherlich ist es komfortabler schnell selber irgendwo blättern zu können. Aber dafür ist das ganze nunmal nicht freigegeben.

Schönen Abend noch.

ETKA

 

Tach zusammen,

 

also ETKA is inna Tauschbörse vertreten :D werde mich mal eventuell dran versuchen es zu kriegen ;) mögliche erfolge werde ich dann hier verkünden.

Gruß Tom

Re: ETKA

 

Zitat:

Original geschrieben von Tom511

Tach zusammen,

also ETKA is inna Tauschbörse vertreten :D werde mich mal eventuell dran versuchen es zu kriegen ;) mögliche erfolge werde ich dann hier verkünden.

Gruß Tom

Super das Du das hier auch noch mitteilst. Wird die bei VAG bzw. Lexcom sicherlich freuen.

Deine Antwort