1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Ersatzwagen bei NL

Ersatzwagen bei NL

BMW 5er G30
Themenstarteram 4. Juli 2019 um 6:54

Hallo Leute,

Letztendlich habe ich, beim NL, einen Ersatzwagen wegen Reparaturen in Gewährleistung bekommen.

Es wird jetzt nicht mehr von Sixt betrieben(schnell, unkompliziert und 150 Euro SB) sondern von BMW RENT (von Alphabet) und mit 950 Euro SB für eine 2er, 750 für eine 1er.

Ich finde es gewaltig unfair.

Was ist ihre Erfahrung?

Gruß F

Ähnliche Themen
49 Antworten

Unfair? War meinst Du?

Solange Du keinen Schaden verursachst, ändert sich ja nichts. Oder gehst Du schon von einem Unfall o.ä. aus bzw. passiert Dir so was häufiger? ;)

Es gibt Versicherungen zur Deckung der Selbstbeteiligung. Kostet dann ein paar Euro am Tag. Manche Kfz Versicherungen haben eine mietwagenklausel. Also man ist dem nicht ausgeliefert ;)

Bei mir läuft es in der NL über Sixt, mit 500 Euro SB.

Musst Du den Ersatzwagen bezahlen?

Wenn Dir die Rahmenbedingungen nicht passen, musst Du ihn ja nicht nehmen.

Zitat:

@frncsc schrieb am 4. Juli 2019 um 08:54:45 Uhr:

Was genau? Dass du einen kostenlosen Ersatzwagen bekommst?

Ich bin mir sicher, dass du bessere Konditionen bei der SB bekommen könntest, wenn du dir selbst einen Wagen mietest. Auf deine Kosten.. ;)

Ich nutze seit ein paar Jahren die Jahrespolice von Leihwagenversicherung um den Selbstbehalt bei allen Mietwagen abzusichern. Haben bis jetzt zwei Schäden bei Sixt ohne Probleme reguliert, kann ich nur empfehlen.

Zitat:

@flosen23 schrieb am 4. Juli 2019 um 09:55:52 Uhr:

Zitat:

Was genau? Dass du einen kostenlosen Ersatzwagen bekommst?

Ich bin mir sicher, dass du bessere Konditionen bei der SB bekommen könntest, wenn du dir selbst einen Wagen mietest. Auf deine Kosten.. ;)

Kostenlos ist er bestimmt nicht. Wie sagt man, wenn es nichts kostet ist man selber das Geschäft. In dem Falle der Service Fall. Aus Nächstenliebe gibt es den Ersatzwagen bestimmt nicht. So gesehen kann man auch beim vermeintlich kostenlosen Ersatzwagen Ansprüche haben ....

Zitat:

Kostenlos ist er bestimmt nicht. Wie sagt man, wenn es nichts kostet ist man selber das Geschäft. In dem Falle der Service Fall. Aus Nächstenliebe gibt es den Ersatzwagen bestimmt nicht. So gesehen kann man auch beim vermeintlich kostenlosen Ersatzwagen Ansprüche haben ....

Jetzt wird es aber krude...

Vorschlag, keinen Ersatzwagen nehmen, keine Probleme. Und den Service bei den Spezialisten von ATU machen lassen (natürlich nach Herstellervorgaben)...

Manche Menschen sind nie zufrieden.

Wenn meine Werkstatt mich mit einem Auto mobil hält, bedanke ich mich.

Zitat:

@2Ghost schrieb am 4. Juli 2019 um 10:57:26 Uhr:

Zitat:

Vorschlag, keinen Ersatzwagen nehmen, keine Probleme. Und den Service bei den Spezialisten von ATU machen lassen (natürlich nach Herstellervorgaben)...

Guter Kunde :-)

Zitat:

@G31530xd schrieb am 4. Juli 2019 um 11:37:03 Uhr:

Zitat:

@2Ghost schrieb am 4. Juli 2019 um 10:57:26 Uhr:

Guter Kunde :-)

Soll es auch geben, bei denen ist man dann besonders zuvorkommend und kulant (tatsächlich). Besonders wenn wie in diesem Fall das eine Gewährleistung mit kostenlosem Mietwagen ist.

Ich gehe davon aus dass er für sein Fahrzeug auch keine VK OHNE SB hat (die sind teuer wie Hölle)

Ich hatte mal einen M4 als Mietwagen bekommen weil Sie nichts anderes hatten bzw. vergessen hatten für meinen einen normalen einzutragen. Dieser Hatte eine extrem hohe SB (glaube 1600 oder 1800 Euro). Man hat mir direkt für ca. 6 Euro pro Tag eine Versicherung angeboten.

Fazit: 8*6 Euro gezahlt und eine Woche mega Spaß mit dem ersten M gehabt den ich fahren durfte.

@TE vielleicht kommt für dich eine solche Versicherung ja in Frage, wenn du sorge bzgl. eines Unfalles hast.

Zitat:

Hallo Leute,

Letztendlich habe ich, beim NL, einen Ersatzwagen wegen Reparaturen in Gewährleistung bekommen.

Es wird jetzt nicht mehr von Sixt betrieben(schnell, unkompliziert und 150 Euro SB) sondern von BMW RENT (von Alphabet) und mit 950 Euro SB für eine 2er, 750 für eine 1er.

Was ist ihre Erfahrung?

Gruß F

Schnäppchen.

BMW B+K in Detmold 2000,- EUR SB.

Becker + Tiemann in Bielefeld 1000,- EUR SB.

(für alle Leihfahrzeuge gleich).

Zitat:

@G31530xd schrieb am 4. Juli 2019 um 10:50:14 Uhr:

Der kostenlose Mietwagen ist Bestandteil von BMWs Gewährleistung, bzw. der darin enthaltenen Mobilitätsgarantie.

Den bekommt also jeder Neuwagen- und PS-Kunde bei BMW.

So gesehen kann man beim nicht nur vermeintlich kostenlosen Ersatzwagen keine besonderen Ansprüche stellen.

Und 750€ SB sind, wie Ralph schon aufgezeigt hat, tatsächlich nicht viel bei einem Mietwagen.

Unter 1.000€ SB istauch meiner Erfahrung nach eher die Ausnahme.

Aber hey, wäre ja langweilig, wenn es gar nichts mehr zu meckern gibt..

Mein Händler bietet einen Fahrdienst an, der mich wegfährt und später wieder abholt wenn mein Auto fertig ist.

Aber die o. g. SB-Versicherung ist empfehlenswert!

Themenstarteram 4. Juli 2019 um 23:00

Es geht um die verträgliche mobilitätsgarantie, nicht um die Servicewagen.

Der Fahrzeug ist eine Woche in der Werkstatt gebliebenen um seine beschießen Mängeln zu beheben.

Der Fahrzeug habe ich geleast und wird bezahlt auch wenn dort bleibt.

Ich musste deshalb eine beschießende 1er mit 750 Euro SB fahren wenn meine bezahlte G30 hat 150 SB und mit Sixt war auch 150 der SB.

Wenn für euch so richtig ist ich würde mich sehr freuen euch als Kunde zu haben.

Deine Antwort