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Erst roch es nach Diesel, dann kam Qualm an den seiten der Motorhaube raus

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 21. Oktober 2008 um 19:10

Hallo zusammen,

Vielleicht bin ich ja der ERSTE Mondeo, der einen neuen Defekt der MK4 Reihe aufweisst, zumindest sagt das mein FFH (grosse Werkstatt).

Aber jetzt zum Defekt:

Ich fuhr nach der Arbeit noch schnell zum Supermarkt ca. 2 KM, kam dann wieder aus dem Supermarkt raus, und bemerkte sofort den Dieselgeruch in der Luft (bin selbst Kfz-Meister aber seit 10 Jahren nicht mehr im Job, bin in den Vertrieb gewechselt), nicht viel dabei gedacht, denn neben mir stand ein alter Transporter, bin dann vom Parkplatz runter auf die Hauptstrasse und der geruch ging nicht weg, Auto und Motor lief wie immer ohne zu mucken, bin dann ungefähr 1 km gefahren, da wusste ich es kommt von meinen Mondeo, es Qualmte dann unter der Motorhaube hervor, ich angehalten, Motorhaube hoch, nachgeschaut, oberhalb des des Motors war schon alles voll Diesel, da es schon später war, und mein FFH geschlossen hatte, bin ich das kurze Stück 400m noch nach Hause gefahren.

Habe dann den Ford Pannendienst angerufen, 1 Stunde später kam jemand vom ADAC, der dann feststellte das die Einspritzdüse am 2 Zylinder undicht ist, also Abschlepper bestellt, wieder 1 Stunde gewartet, wollte das Auto zu meinen FFH gebracht haben, war nicht Möglich, da ich einen Leihwagen brauche und der stand beim Abschleppunternehmen, denn der hat einen ADAC Pannendienst Stützpunkt mit Leihwagen, und zufälligerweise ist eine Srasse weiter eine Ford Werkstatt, OK was soll ich auch machen, ich brauche ja einen Leihwagen. Bin dann um ca. 23 UHR mit dem Leihwagen nach Hause.

Mein FFH ist von mir ca. 2 km Entfernt, jetzt steht mein Auto 25 KM in einer anderen Stadt. Aber jetzt kommt der Knaller, habe heute morgen die Ford Werkstatt angerufen, der Meister sagte zu mir " er wüsste nicht wann er sich das angucken kann, da er denn Arsch voll zutun hätte, er hätte ja nicht auf mich gewartet" ich wider beim Ford Pannendienst angerufen, das so weiter gegeben, die werden sich darum kümmern, bin mal morgen gespannt.....Wie es weiter geht.

Beste Antwort im Thema

Bei solchen Reaktionen kann ich PLATZEN !  Da mault die Autoindustrie seit Jahren über schlechte Absatzzahlen und der Service und die Freundlichkeit der Händler wird immer schlechter. Ja verdammt noch mal was ist denn in diesem Lande los !?

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also das wort service scheint in deutschland garnicht mehr zu existieren ...

ich würde diese aussage NICHT auf mir sitzen lassen.

Bei solchen Reaktionen kann ich PLATZEN !  Da mault die Autoindustrie seit Jahren über schlechte Absatzzahlen und der Service und die Freundlichkeit der Händler wird immer schlechter. Ja verdammt noch mal was ist denn in diesem Lande los !?

am 21. Oktober 2008 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von New Mondi Fan

Hallo zusammen,

Vielleicht bin ich ja der ERSTE Mondeo, der einen neuen Defekt der MK4 Reihe aufweisst, zumindest sagt das mein FFH (grosse Werkstatt).

Aber jetzt zum Defekt:

Ich fuhr nach der Arbeit noch schnell zum Supermarkt ca. 2 KM, kam dann wieder aus dem Supermarkt raus, und bemerkte sofort den Dieselgeruch in der Luft (bin selbst Kfz-Meister aber seit 10 Jahren nicht mehr im Job, bin in den Vertrieb gewechselt), nicht viel dabei gedacht, denn neben mir stand ein alter Transporter, bin dann vom Parkplatz runter auf die Hauptstrasse und der geruch ging nicht weg, Auto und Motor lief wie immer ohne zu mucken, bin dann ungefähr 1 km gefahren, da wusste ich es kommt von meinen Mondeo, es Qualmte dann unter der Motorhaube hervor, ich angehalten, Motorhaube hoch, nachgeschaut, oberhalb des des Motors war schon alles voll Diesel, da es schon später war, und mein FFH geschlossen hatte, bin ich das kurze Stück 400m noch nach Hause gefahren.

Habe dann den Ford Pannendienst angerufen, 1 Stunde später kam jemand vom ADAC, der dann feststellte das die Einspritzdüse am 2 Zylinder undicht ist, also Abschlepper bestellt, wieder 1 Stunde gewartet, wollte das Auto zu meinen FFH gebracht haben, war nicht Möglich, da ich einen Leihwagen brauche und der stand beim Abschleppunternehmen, denn der hat einen ADAC Pannendienst Stützpunkt mit Leihwagen, und zufälligerweise ist eine Srasse weiter eine Ford Werkstatt, OK was soll ich auch machen, ich brauche ja einen Leihwagen. Bin dann um ca. 23 UHR mit dem Leihwagen nach Hause.

Mein FFH ist von mir ca. 2 km Entfernt, jetzt steht mein Auto 25 KM in einer anderen Stadt. Aber jetzt kommt der Knaller, habe heute morgen die Ford Werkstatt angerufen, der Meister sagte zu mir " er wüsste nicht wann er sich das angucken kann, da er denn Arsch voll zutun hätte, er hätte ja nicht auf mich gewartet" ich wider beim Ford Pannendienst angerufen, das so weiter gegeben, die werden sich darum kümmern, bin mal morgen gespannt.....Wie es weiter geht.

Ruf bei FORD an! das dauert 10min dann Bekommen die einen Rückruf(Leihwagenfreigabekünigung usw.)und ein Fax in Schriftform.Kunden die Liegenbleiben und Ford Nr.0800..... anrufen haben immer Sonderrechte.Gruß

Themenstarteram 22. Oktober 2008 um 17:32

Zitat:

Original geschrieben von New Mondi Fan

Hallo zusammen,

Vielleicht bin ich ja der ERSTE Mondeo, der einen neuen Defekt der MK4 Reihe aufweisst, zumindest sagt das mein FFH (grosse Werkstatt).

Aber jetzt zum Defekt:

Ich fuhr nach der Arbeit noch schnell zum Supermarkt ca. 2 KM, kam dann wieder aus dem Supermarkt raus, und bemerkte sofort den Dieselgeruch in der Luft (bin selbst Kfz-Meister aber seit 10 Jahren nicht mehr im Job, bin in den Vertrieb gewechselt), nicht viel dabei gedacht, denn neben mir stand ein alter Transporter, bin dann vom Parkplatz runter auf die Hauptstrasse und der geruch ging nicht weg, Auto und Motor lief wie immer ohne zu mucken, bin dann ungefähr 1 km gefahren, da wusste ich es kommt von meinen Mondeo, es Qualmte dann unter der Motorhaube hervor, ich angehalten, Motorhaube hoch, nachgeschaut, oberhalb des des Motors war schon alles voll Diesel, da es schon später war, und mein FFH geschlossen hatte, bin ich das kurze Stück 400m noch nach Hause gefahren.

Habe dann den Ford Pannendienst angerufen, 1 Stunde später kam jemand vom ADAC, der dann feststellte das die Einspritzdüse am 2 Zylinder undicht ist, also Abschlepper bestellt, wieder 1 Stunde gewartet, wollte das Auto zu meinen FFH gebracht haben, war nicht Möglich, da ich einen Leihwagen brauche und der stand beim Abschleppunternehmen, denn der hat einen ADAC Pannendienst Stützpunkt mit Leihwagen, und zufälligerweise ist eine Srasse weiter eine Ford Werkstatt, OK was soll ich auch machen, ich brauche ja einen Leihwagen. Bin dann um ca. 23 UHR mit dem Leihwagen nach Hause.

Mein FFH ist von mir ca. 2 km Entfernt, jetzt steht mein Auto 25 KM in einer anderen Stadt. Aber jetzt kommt der Knaller, habe heute morgen die Ford Werkstatt angerufen, der Meister sagte zu mir " er wüsste nicht wann er sich das angucken kann, da er denn Arsch voll zutun hätte, er hätte ja nicht auf mich gewartet" ich wider beim Ford Pannendienst angerufen, das so weiter gegeben, die werden sich darum kümmern, bin mal morgen gespannt.....Wie es weiter geht.

Hallo zusammen,

wollte Euch auf dem Laufenden hallten,

heute nachmittag rief der Werkstattmeister an, stink freundlich und hatte sich Entschuldigt,

es wurde die Kraftsoffleitung (Metallleitung) zur Düse erneuert, soll alles wieder OK sein, hatte dann Ihm gesagt, dann komm ich gleich und hol das Auto ab, Nein das ginge nicht, er müsse erst mit dem IDS noch ran, um die Garantie abzurechnen, er braucht dafür ein Protokol was das IDS erstellt, und seit gestern ist das IDS defekt, würde aber morgen früh wieder in Ordnung sein, gut da kann er jetzt mal nichts dafür, also hole ich das Auto am Freitag ab, da ich morgen einen Termin 400 KM weiter habe und es nicht schaffe.

Bin mal gespannt ob der Wagen eine Motorwäsche + Aussenwäsche bekommen hat, wenn nicht rufe ich sofort die 0800... an.

Werde mir die defekte Leitung zeigen lassen, was daran ist, das der Kraftstoff daraus kam.

Halte Euch auf dem laufenden

 

Gruss New Mondi Fan

Themenstarteram 23. Oktober 2008 um 15:16

Zitat:

Original geschrieben von New Mondi Fan

Zitat:

Original geschrieben von New Mondi Fan

Hallo zusammen,

Vielleicht bin ich ja der ERSTE Mondeo, der einen neuen Defekt der MK4 Reihe aufweisst, zumindest sagt das mein FFH (grosse Werkstatt).

Aber jetzt zum Defekt:

Ich fuhr nach der Arbeit noch schnell zum Supermarkt ca. 2 KM, kam dann wieder aus dem Supermarkt raus, und bemerkte sofort den Dieselgeruch in der Luft (bin selbst Kfz-Meister aber seit 10 Jahren nicht mehr im Job, bin in den Vertrieb gewechselt), nicht viel dabei gedacht, denn neben mir stand ein alter Transporter, bin dann vom Parkplatz runter auf die Hauptstrasse und der geruch ging nicht weg, Auto und Motor lief wie immer ohne zu mucken, bin dann ungefähr 1 km gefahren, da wusste ich es kommt von meinen Mondeo, es Qualmte dann unter der Motorhaube hervor, ich angehalten, Motorhaube hoch, nachgeschaut, oberhalb des des Motors war schon alles voll Diesel, da es schon später war, und mein FFH geschlossen hatte, bin ich das kurze Stück 400m noch nach Hause gefahren.

Habe dann den Ford Pannendienst angerufen, 1 Stunde später kam jemand vom ADAC, der dann feststellte das die Einspritzdüse am 2 Zylinder undicht ist, also Abschlepper bestellt, wieder 1 Stunde gewartet, wollte das Auto zu meinen FFH gebracht haben, war nicht Möglich, da ich einen Leihwagen brauche und der stand beim Abschleppunternehmen, denn der hat einen ADAC Pannendienst Stützpunkt mit Leihwagen, und zufälligerweise ist eine Srasse weiter eine Ford Werkstatt, OK was soll ich auch machen, ich brauche ja einen Leihwagen. Bin dann um ca. 23 UHR mit dem Leihwagen nach Hause.

Mein FFH ist von mir ca. 2 km Entfernt, jetzt steht mein Auto 25 KM in einer anderen Stadt. Aber jetzt kommt der Knaller, habe heute morgen die Ford Werkstatt angerufen, der Meister sagte zu mir " er wüsste nicht wann er sich das angucken kann, da er denn Arsch voll zutun hätte, er hätte ja nicht auf mich gewartet" ich wider beim Ford Pannendienst angerufen, das so weiter gegeben, die werden sich darum kümmern, bin mal morgen gespannt.....Wie es weiter geht.

Hallo zusammen,

wollte Euch auf dem Laufenden hallten,

heute nachmittag rief der Werkstattmeister an, stink freundlich und hatte sich Entschuldigt,

es wurde die Kraftsoffleitung (Metallleitung) zur Düse erneuert, soll alles wieder OK sein, hatte dann Ihm gesagt, dann komm ich gleich und hol das Auto ab, Nein das ginge nicht, er müsse erst mit dem IDS noch ran, um die Garantie abzurechnen, er braucht dafür ein Protokol was das IDS erstellt, und seit gestern ist das IDS defekt, würde aber morgen früh wieder in Ordnung sein, gut da kann er jetzt mal nichts dafür, also hole ich das Auto am Freitag ab, da ich morgen einen Termin 400 KM weiter habe und es nicht schaffe.

Bin mal gespannt ob der Wagen eine Motorwäsche + Aussenwäsche bekommen hat, wenn nicht rufe ich sofort die 0800... an.

Werde mir die defekte Leitung zeigen lassen, was daran ist, das der Kraftstoff daraus kam.

Halte Euch auf dem laufenden

 

Gruss New Mondi Fan

23.10.2008 Wieder was neues von meinem Mondi,

Auto steht immer noch in der Werkstatt, der Meister ist nochmal eine Runde gefahren, und die Düsen sind immer noch nicht dicht, hat jetzt neue Düsen bestellt, ich hatte ihm schon am Anfang gesagt, das es die Einspritzdüsen sind, jetzt hatte er mir erzählt, er hätte sich auf dem Monteur verlassen das es die Leitungen wären die undicht sind, also wieder 1 Tag warten, habe nochmal mit der 0800... gesprochen, da wird es wohl im Autohaus jetzt schlechte Stimmung herschen, denn so eine Nummer sollte höchsten 2 Tage dauern. Ford die tun was !!!!!

Bis dann halte Euch auf dem Laufenden

Gruss New Mondi Fan

Themenstarteram 14. April 2009 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von New Mondi Fan

Zitat:

Original geschrieben von New Mondi Fan

 

Hallo zusammen,

wollte Euch auf dem Laufenden hallten,

heute nachmittag rief der Werkstattmeister an, stink freundlich und hatte sich Entschuldigt,

es wurde die Kraftsoffleitung (Metallleitung) zur Düse erneuert, soll alles wieder OK sein, hatte dann Ihm gesagt, dann komm ich gleich und hol das Auto ab, Nein das ginge nicht, er müsse erst mit dem IDS noch ran, um die Garantie abzurechnen, er braucht dafür ein Protokol was das IDS erstellt, und seit gestern ist das IDS defekt, würde aber morgen früh wieder in Ordnung sein, gut da kann er jetzt mal nichts dafür, also hole ich das Auto am Freitag ab, da ich morgen einen Termin 400 KM weiter habe und es nicht schaffe.

Bin mal gespannt ob der Wagen eine Motorwäsche + Aussenwäsche bekommen hat, wenn nicht rufe ich sofort die 0800... an.

Werde mir die defekte Leitung zeigen lassen, was daran ist, das der Kraftstoff daraus kam.

Halte Euch auf dem laufenden

 

Gruss New Mondi Fan

23.10.2008 Wieder was neues von meinem Mondi,

Auto steht immer noch in der Werkstatt, der Meister ist nochmal eine Runde gefahren, und die Düsen sind immer noch nicht dicht, hat jetzt neue Düsen bestellt, ich hatte ihm schon am Anfang gesagt, das es die Einspritzdüsen sind, jetzt hatte er mir erzählt, er hätte sich auf dem Monteur verlassen das es die Leitungen wären die undicht sind, also wieder 1 Tag warten, habe nochmal mit der 0800... gesprochen, da wird es wohl im Autohaus jetzt schlechte Stimmung herschen, denn so eine Nummer sollte höchsten 2 Tage dauern. Ford die tun was !!!!!

Bis dann halte Euch auf dem Laufenden

Gruss New Mondi Fan

Habe heute wieder meinen Mondie wegen des gleichen Problems in die Werkstatt gebracht, hat jemand auch das schonmal gehabt ???

am 14. April 2009 um 19:43

Puh, das sind ja gute Aussichten.

Zitat:

Original geschrieben von New Mondi Fan

........................

Habe heute wieder meinen Mondie wegen des gleichen Problems in die Werkstatt gebracht, hat jemand auch das schonmal gehabt ???

Nicht gleich aber ähnlich.

Letzten Donnerstag starker Dieselgeruch aus der Lüftung und dem Motorraum.

Nachdem die Motorabdeckung entfernt war, sah man das im Bereich der Einspritzdüsen alles voller Diesel stand. Unterhalb der Einspritzdüsen befindet sich ein Plastikschlauch (Überdruckleitung o. Rücklauf) davon war eine Dichtung defekt. Der Schlauch wurde ausgewechselt. Die Werkstatt hat eine ausgiebige Probefahrt gemacht und den Wagen lange im Stand laufen lassen, jetzt scheint es wieder dicht zu sein.

Gruss Andreas

hallo,hatte das problem,bein meinem mk 3 .

alles voller diesel und die motorabdeckung vor dieseldurchtränkt (innen Schaumstoff bzw filz).

es wurden alle leitungen gewechselt fehler schien erledigt zu sein.

2 tage später wieder gleiches problem.

letztendlich war es das commonrailrohr (ist bestimmt falsch geschrieben) was den treibstoff mit hohem druck einspeist.

dieser hatte einen haarriß der den diesel nur bei hoher drehzahl bzw hohen geschwindigkeit austreten leis.

daher dachte man nach jeder reperatur das es in ordnung ist weil bei probefahrt kein diesel austratt.

wie gesagt die haben mir insgesamt 4 x komplett alles gewechselt bis eben auf dieses rohr weil dieses am teuersten sei.

ps. natürlich habe ich auch sämtlich innenverkleidungen auf garantie gewechselt bekommen die mit diesel durchtränkt waren.

das ist wieder mal typisch dienstleister - als kunde will ich keine produkte, ich will LÖSUNGEN.

am 5. Mai 2009 um 7:13

Mensch Leute. Das ist doch wieder mal ein typischer Fred hier.  Einer hat ein Defekt und willl die Reparatur im forum erklärt bekommen, dann kommen Infos über 10 jahre alte kisten mit dem gleichen defekt und am schluss wird auf die Fachhändler eingedroschen.

 

undichte Dieselleitungen sind ärgerlich aber doch kein Grund die Pflaume als schrottkiste hinzustellen.

 

Ich hatte mal den ähnlichen Fall mit einem Opel benzineinspritzer, ich sag euch der süssliche Geruch ... Lebensgefährlich, Krebserregend und hoch explosiv.  Bei diesel brennt die Kiste maximal ab.

 

1. war es keine alte kiste sondern damalz ez 2006.

2.kann auch der gleiche defekt hier eine ursache sein,es heisst ja nicht wenn neues modell auf markt kommt das automatisch nur neue defekte auftreten.

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