1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. PSA Hochdachkombis
  6. Erstattung bei fehlender Ausstattung

Erstattung bei fehlender Ausstattung

Citroën Berlingo 3
Themenstarteram 29. Juni 2023 um 16:48

Hallo Zusammen,

ich wollte mal fragen, wieviel Ihr erstattet bekommen habt, wenn Ihr bei Lieferung kein HeadUp Display, elektrische Parkbremse und digitales Kombiinstrument bekommen habt.

LG

Ähnliche Themen
6 Antworten

Ich habe letzte Woche Bescheid bekommen, dass mein Berlingo XL 7-Sitzer (bestellt 09/2021) endlich beim Händler steht. Nun läuft noch Zulassung über Leasinggeber und dann kommt er hoffentlich bald. Neben 130€ Erstattung direkt vom Händler für das bereits letztes Jahr gestrichene digitale Kombiinstrument erhalte ich auch das Drive Assist Paket (150€) und die fehlende Mittelkonsole (180€) erstattet. Drive Assist und Mittelkonsole mit einer Mischung aus reduzierter monatlicher Rate und verminderter Schlussrate.

Themenstarteram 29. Juni 2023 um 20:09

Danke für Deine Antwort. Das ist ja nicht gerade viel. Soweit ich weiß sind dads nur die Kosten für den Hersteller. Mir wurden bisher 300 Euro angeboten. Alleine das Head Up Disolay hätte 400 Euro gekostet, wenn man es sich als Option dazubestellt hätte.

Themenstarteram 29. Juni 2023 um 20:10

Hast Du auch bei Häusler bestellt?

Zitat:

@Cugurra schrieb am 29. Juni 2023 um 22:09:08 Uhr:

Das ist ja nicht gerade viel. Soweit ich weiß sind dads nur die Kosten für den Hersteller.

Warum sollte man eine Erstattung erhalten, die höher ist als die Optionspreise?

Themenstarteram 30. Juni 2023 um 9:33

Zitat:

@206driver schrieb am 30. Juni 2023 um 07:07:07 Uhr:

Zitat:

@Cugurra schrieb am 29. Juni 2023 um 22:09:08 Uhr:

Das ist ja nicht gerade viel. Soweit ich weiß sind dads nur die Kosten für den Hersteller.

Warum sollte man eine Erstattung erhalten, die höher ist als die Optionspreise?

Weil, wenn ich sie extra bestellt hätte das Doppelte bezahlt hätte.

Den Händler kenne ich nicht, da es über meinAuto ging. Zumindest das Drive Assist Paket kostet in der Preisliste eben diese 150€. Die Mittelkonsole finde ich dort nicht einzeln.

Deine Antwort