Erstauto, Empfehlung
Hallo,
Es soll mein Erstauto sein, habe etwas nachgeforscht und habe einige Favouriten, wäre nett wenn ich mir da was von Empfehlen könntet, oder abraten.
Audi A3 ca bis 50tkm kostet ca 6-7tausend. (Motor 1.6)
- Soll zuzverlässig Fahren, hat mehr Ps die anderen der Verbrauch, liegt ein wenig drüber dennoch klein.
Fiat Grande Punto bis ca 40tkm kostet ca 4-6tausend
Verbrauch ist klein, er soll zuverlässig und sicher sein.
Hyundai i20 bis 50tkm ca 6-7tausend.
Nicht viel nachgelesen, sieht gut aus, gibts leider nicht sooft in der preisklasse, dennoch manchmal zu finden.
gibt noch paar Beispiele wie Toyota Corolla, Ford Fiesta, Dacia Sandero, Skoda Fabia, Hyndai Getz, Suzuki Swift.
Ich suche etwas das Optisch gut aussieht,Verbrauchsmässig, Zuverlässig ist, nicht mehr als ca 50tkm, hat und ca bis 7tausend kostet.
Was würdet ihr mir denn empfehlen ?
Schonmal danke für jede Antwort.
Ähnliche Themen
35 Antworten
naja was dir optisch gefällt musst du schon selber wissen.
wenn du nach dem ausschlussverfahren suchst z.b. bei mobile.de, also farbe, preis, kilometerstand, kraftstoffart, umkreissuche, ausstattungen usw. wird nicht mehr viel übrig bleiben.
Naja bei autoscout findet man jedes der Autos in der preisklasse, deswegen kann ich mich noch net entscheiden.
Wieso muss der nur 50tkm gelaufen haben? Nimm einen mit 150, der ist immernoch fit und du bekommst viel mehr für dein Geld als welche die nur auf Kurzstrecke verheizt sind...
Zitat:
Original geschrieben von Heller87
Naja bei autoscout findet man jedes der Autos in der preisklasse, deswegen kann ich mich noch net entscheiden.
deswegen sollst du ja noch umkreissuche machen, was für ein motor, swchaltungsart, farbe, ausstattung, klima, airbags... da gibts 1000 sachen.
dann belieb dir nur noch nen paar übrig, die anschauen und probefahrt machen, dann entscheiden. wo ist dein problem?
Na ganz einfach, mir gehts um Erfahrungen mit diesen Modelen....
Weil mit 1er Probefahrt weis ich zwar wie mir das Auto liegt, aber nicht wie sichs macht wenn man mal 30tkm gefahren ist, obs Wartungsaufwendig ist oder nicht...
Ich hab alle diese Modelle mal gegoogelt und recherchiert was ich konnte, aber wollte dazu noch Meinungen einholen bevor ich mir eins davon holle, dazu kommt noch ich das ich weis wie man in einer Suchmaschine etwas ausfiltert, und jedes dieser Modelle findet man in der Preisspanne.
Der a3 ist gut, der rest ist scheiße. Im fiat forum wird man es anders sehen, aber du hast doch nicht ernsthaft erwartet im a3 forum fundierte testurteile über andere modelle zu bekommen...
Hallo!!
Also ich fahre ja nun keinen A3 mehr, aber kann dann trotzdem einige Erfahrungen einbringen.
Habe damals erst den 1,8 er gefahren dann aber einen S3. Also Wartungen kosten halt bei Audi immer etwas mehr als bei Fiat, Ford, Toyota usw. das ist immer so gewesen und wird auch so bleiben.
Bei meinem 97 er A3 waren zum Schluß die Hydrostößel fällig das war aber bei Kilometerstand 220tkm. Den S3 habe ich ohne Mängel verkauft. Beim S3 habe ich das Lenkgetriebe getauscht, da es undicht geworden war. Beim S zahlt man halt immer einen S zuschalg :-)
Beim 1,6 er ist der Verbrauch gering man kann vieles selber machen und die kosten für Verschleißteile sind recht günstig.
Aber ob du noch einen 8l mit max. 50tkm findest ist recht gering denke ich. Denn die Autos sind sicher mehr gelaufen also auch mal über die Kilometerleistung schauen. Oder gleich nach dem 8P suchen.
MFG TimoWen
Danke sehr hilfreich, den 1.6er hab ich noch einige male gefunden.
Is bis jetzt mein Favourit, gefällt mir optisch sehr gut.
naja beim 1.6er hast halt nicht viel leistung und damit wenig fahrspass. ausserdem würde ich keinen 1.6er automatik nehmen, die getriebe gehen sehr gerne kaputt.
optisch sehen alle a3 8l gleich aus, egal ob 1.6er, 1.8er oder 1.9er.
joa okay, hast vlt recht, automatik will ich eh nicht, will ja schalten
1.6 oder 1.8 oder 1.9
naja preislich denk ich is der 1.6 am billigsten, nur 1.8 gibts auch schon recht günstig, was ich mal gehört hab is aber das der 1.6 am zuverlässigsten ist, ob das allerdings war ist muss ich noch prüfen/mehr nachlesen.
Also als Erstauto solltest du bedenken das ein A3 zu den teuersten Fahrzeugen in der Versicherung zählt, außerdem kannst bei einem 10-15 Jahre alten Auto auch davon ausgehen das es das ein oder andere zu reparieren gibt.
Ich würd hier mal nen Clio 3 1.2 16V ins Rennen werfen, ab Baujahr 2009 sieht das Facelift recht sportlich aus und in deinem Budget könntest einen mit Klima und Sitzheizung finden. Der Wagen fährt sich gut, ist solide verarbeitet und mit 101PS nicht untermotorisiert. Dazu verbraucht er nur 6-7l und ist in der Versicherung ziemlich günstig - außerdem wesentlich neuer
Ein Beispiel bei Mobile
Angesichts des Clios... Unfassbar das unsere alten 8L noch so teuer sind...
danke für den tipp,
ich schau mir den clio mal an, und wenn er mir gefällt google ich mal wie zuverlässig er laufen soll etc, ob baufehler belannt sind etc
joa aber der audi a3 schaut echt gut aus, und so teuer naja, mal schauen, muss ich alles mal durchrechnen
wenn dann nimm den 1.8t.