ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. erste Ausfahrt

erste Ausfahrt

Themenstarteram 17. Februar 2013 um 19:47

Hallo, ich habe heute meine erste Ausfahrt mit meiner eigenen Maschine gemacht und habe mich gefreut wie ein Schneekönig:)

Es ist eine Honda CB 500 (Pc 32, Bj. 96) mit 58 Ps

Hatte erst so meine bedenken weil ich fast das Doppelte an Leistung habe als mit dem Fahrschulmotorrad und ich seit der prüfung vor 2,5 Jahren kein Motorrad gefahren habe.

Aber ich muss sagen das ich nach einer kurzen Eingewöhnung Relativ gut klar gekommen bin.

Es hat einfach funktioniert:)

Blöd war nur das die Strasse an vielen Stellen noch sehr nass war und ich zumindest in den Kurven nicht so großen spass hatte weil ich auf meiner Jungfernfahrt kein Risiko eingehen wollte.

Zudem war es echt schweinekalt:)

....soviel also zum negativen Teil...

....als ich von der Tanke runter gefahren bin und langsam durch Münden bis an den Ortsausgang gefahren bin konnte ich mich nicht bremsen erstmal die Beschleunigung zu testen. Ich habe keine ahnung ob ich aus dem 2ten oder 3ten Gang rausbeschleunigt habe aber es war für mich ein total irres gefühl:) die Beschleunigung wurde immer stärker und bei 6000 habe ich dann geschaltet obwohl ich da eig noch 4500 übrig hatte....es war einfach zu krass für mich! Garnicht vergleichbar mit der Gs500 der Fahrschule!

Nachdem ich dann einen kleinen Bogen von 20 Km gefahren bin musste ich dann langsam mal nach hause weil es wie gesagt echt kalt war:) aber trotzdem war die ausfahrt der Hammer! Immer wieder diese Beschleunigung zu spüren hat mir den größten Spass gemacht:)

 

Wie war das denn bei euch so als ihr das erste mal alleine gefahren seid?

 

MfG Thomas

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

Zitat:

Original geschrieben von twindance

 

 

Hat mich sogar bis zu den Ösis geführt :D

Weil bei uns der Sprit billiger ist,

ich fahr auch ins Ausland,

dort tank sauf ich auch billiger (und die Tschechen können im Gegesatz zu Euch wenigstens ein vernünftiges Bier brauen.

Ich hab mal korrigiert.

134 weitere Antworten
Ähnliche Themen
134 Antworten

Erst Mofa, gefreut wie ein Schneekönig, dann 80er, gefreut wie ein S.....

dann 450er Honda, gefreut wie ein S......

dann 1200er Suzuki, gefreut wie ein Schneekaiser.

Immer wieder toll das Gefühl.

Pass schön auf und immer gute Bodenhaftung.;)

am 18. Februar 2013 um 5:18

viel Spass!

ich "freu" mich hier leider noch über den Schnee:(

aber auch der längste Winter geht vorbei!

Grüße

0016

am 18. Februar 2013 um 8:10

Exakt so eine hab ich auch, 96er PC32. Finde sie aber ziemlich lahm, solange man sie nicht richtig hochdreht. Vorher ist sie ansich nur lautstark. ;)

Letztes Jahr hab ich damit bei Null angefangen .. bin gespannt wie sie sich fährt jetzt mit (bescheidener) Fahrpraxis. Ab April kann sie wieder auf die Straße und wird dann aber auch bald verkloppt.

am 18. Februar 2013 um 13:17

Die erste Ausfahrt kommt demnächst (ab 1. März). Im November eine BMW R 1100 R gekauft (alt, aber mit 6.800km fast neuwertig) und noch nie gefahren. Freu mich wie ein kleines Kind auf den Frühling!

LG, Achim

Themenstarteram 18. Februar 2013 um 17:44

Ich musste mir meine Maschine leider auch erstmal eine ganze Woche angucken bevor ich sie fahren konnte :( dafür war es umso besser!

Schnee gab es bei mir auch noch, aber zum Glück nur noch ein paar Stellen auf den Wiesen.

@ Sonntagsnachtfahrer: Ich habe mich schon gefragt ob das denn mit der Lautstärke noch io ist...zumindest war mir so, dass die Gs der Fahrschule nichtmal halb so laut war....denn die habe ich auch mal bis zum Begrenzer gedreht und von der Lautstärke hat sich da eig nicht viel getan.

Ist das bei deiner Maschine auch so das der Ganghebel so nah an der Fußraste ist?

 

MfG Thomas

am 18. Februar 2013 um 17:54

Meine steht noch in der Garage. Hätte im Januar zum TÜV gemusst, hab ich wegen der Witterung nicht gemacht. Heute soll es wieder anfangen zu schneien. SEIT WOCHEN KEINE SONNE. Bin hier kurz vor der Krise.

Das Gummiert nach unten!

DAs LAckierte nach oben

und immer eine Handbreit Teer unter die Räder!

die Linke zum Gruß und noch viel Spaß wünscht

ALEX

Hallo Thomas,alls Ich das erstemal auf em Bock hockte .war das wie Weihnachten,ne Kreidler Mustang.man war das Geil ,unbeschreibbar,kann nur einer wisen ,der mal eine gefahren hat ,,,lang ist es her lang , lang, gruss Karl:):D:D:D:D:D

Hallo Thomas,

ich fühle mit Dir. ;-)

Vorallen Dingen hast Du mir gegenübe einen großen Vorteil. Nach der Honda kannst Du noch einige Male noch mehr Beschleunigung erleben, immer schneller, und Dich immer wieder aufs Neue begeistern lassen.

Ich fahre jetzt meine zweite ZZR 1400 ( die 2012er), da ist das Ende der Fahnenstange so ziemlich erreicht. :)

am 19. Februar 2013 um 8:45

@tf1988

Die ist laut und stinkt, ja. Das ist bei der halt so. Ein Grund, warum ich auch jetzt wieder Lust hab, die zu fahren .. nach einem Winter mit der weichgespülten Neuen. Leider sind die Reifen ziemlich runter.

Mit der Position des Ganghebels hab ich keine Probleme, hab aber auch nur Schuhgröße 42-43. Weiß nicht ob sich da was verbiegen kann .. auf einem meiner Fahrzeugbilder im Profil (das im Hafen) kannst du Raste und Hebel sehen.

Themenstarteram 19. Februar 2013 um 11:08

Dann bin ich ja mal gespannt was sich Leistungstechnisch in den nächsten Jahren so ergibt :)

Diese Saison gibt es jedenfalls nur eine einzige für mich!

Mit dem Ganghebel muss ich mal gucken was man da machen kann. vielleicht kann man den ja noch etwas höher setzen. Habe Schuhgröße 45.

....Heute dachte ich das ich nochmal ne kleine Runde fahren kann weil ich Spätschicht habe...aber nein, alles weiß draußen! Was ich früher geliebt habe mag ich jetzt immer weniger!

Und bis nächste Woche nur Minusgrade :(

 

MfG Thomas

am 19. Februar 2013 um 11:30

Da ich derzeit kein fahrbares Mopped hab (CB Saison 04-10, NC Zündschloss vergeigt), ist mir das ausnahmsweise egal. ;)

Stell dich bei was größerem / neuerem schon mal auf eine gewisse Klotzigkeit ein. Die CB500 ist bei niedrigem Tempo, Abbiegen, Rangieren usw. spürbar leichter und handlicher als aktuelle 600er. Ich hatte die CBF600 in der Fahrschule.

Themenstarteram 21. Februar 2013 um 10:06

hmmm, dabei dachte ich, dass die neuen Maschinen leichter sind wegen anderer Materialien usw...

aber okay, der Mensch ist ein Gewöhnungstier^^

am 21. Februar 2013 um 11:03

Welche anderen Materialien .. Carbon gibts nicht bei günstigen Maschinen.

Klar, für viel Geld gibts auch Leichteres. Die neue BMW HP4 wiegt nur knapp 200 trotz des ganzen Krempels der da drinsteckt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen