ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Erste Bilder des S60 Concepts in der AUTOREVUE

Erste Bilder des S60 Concepts in der AUTOREVUE

Themenstarteram 15. Dezember 2008 um 14:58

ERSTE BILDER VOM VOLVO S60 CONCEPT in der Autorevue, Jännerausgabe.

Das Heck ist dem Heck auf http://www.teknikensvarld.se/nyheter/070327_volvos60/index.xml nahe. Die Farbe des Konzeptautos ist braun, ähnlich wie dieses braun, das beim XC60 schon erhältlich ist.

Die AR schreibt:"Auch in Sachen Sicherheit will Volvo einen Schritt nach vorne machen. Das City-Safety-System aus dem XC60, ...., soll weiterentwickelt werden: Ein Radar scannt die Straße, erkennt Personen und verfolgt deren Bewegungen."

Das Grundkonzept heißt "Flowing Dynamic". Alles soll fluid sein.

Mehr und erste Bilder in der österreichischen Autorevue.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von volvistie

 

Der derzeitige S 60 ist leider auch nicht mehr ganz auf Höhe der Zeit.

Das will ich aber so nicht stehenlassen. In meinen Augen ist der aktuelle S60 designtechnisch aktueller als manch anderes Gefährt, das nach ihm das (Xenon-)Licht der Autowelt erblickt hat. Und da will ich jetzt niemanden besonders nennen.

 

 

Gruß

 

Markus

 

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

gibts auch schon im internetz:

 

Link zu autobild

wenn der nur halbwegs so in serie geht, muss ich mir den xc60 noch einmal gründlich überlegen...

sieht chic aus :D

Gruß

Edgar - sollte vielleicht doch anfangen zu sparen ?

naja; von innen gefällt er mir sehr. Aber dieser Trend mit dem nach hinten offenen Dach erinnert mich mehr an ein Hundekörbchen als an ein chices Auto :-(

gruß

Hmm.. bin ja immer etwas vorsichtig mit den Concepts... aber das Ding hier sieht von vorne einfach zu stark nach Ford Focus aus. Die Linien und das Gesicht ist typisch Ford und nicht Volvo. Heisst jetzt nicht dass er nicht hübsch ist, aber... hm... Naja.

Aber der neue Renault ist ja stilistisch auch extrem an Aston Martin angelehnt.... scheint Mode zu sein :)

Also von Außen sieht der aus wie der Ford Mondeo oder der Mazda 6 ja und selbst der neue Jaguar X Type.

Da lässt Ford schon echt zu tief in die Einheitsteile Grabelkiste greifen. Die müssen echt alles VW/Audi nachmachen. Bissl schade find ich es schon.

Sorry aber wo sieht der S 60 Concept wie der Mondeo aus, da liegen für mich schon Welten dazwischen.

Ich finde der neue Stil muss einen gefallen ist schon gewöhnungsbedürftig und fraglich ob der so überhaupt kommt.

Auch beim Xc60 gab es gegenüber Conceptcar noch leichte Veränderungen.

Der Innenraum wird jedenfalls nicht so kommen im Volvocars Newsroom gibt es ja schon jede Menge Bilder zum neuen S 60. 

Auch der

Focus bringt was drüber...

 

Gruß

Markus

... dem der Neue auf den ersten Blick gut gefällt... Ähnlichkeiten werden später geprüft

Zitat:

Original geschrieben von volvistie

Sorry aber wo sieht der S 60 Concept wie der Mondeo aus, da liegen für mich schon Welten dazwischen.

Ich finde der neue Stil muss einen gefallen ist schon gewöhnungsbedürftig und fraglich ob der so überhaupt kommt.

Auch beim Xc60 gab es gegenüber Conceptcar noch leichte Veränderungen.

Der Innenraum wird jedenfalls nicht so kommen im Volvocars Newsroom gibt es ja schon jede Menge Bilder zum neuen S 60. 

Gut ich gebe zu der Mondeo und der Mazda6 sind schon bissl älter von der Form her, aber dann warten wir auf die nächsten Facelifts dieser Typen dann werden die Dinger sich immer ähnlicher und wie gesagt der Jaguar X Type ist schon dem Lifting zum Opfer gefallen und ich find der hat schon viel Ähnlichkeit. Genauso kannst du dir den Volvo V50/S40 mit den aktuellen Ford Focus Modellen vergleichen habe da mal zwei Kombis nebeneinander stehen sehen, das war schon errschreckend. Oder nehme den neuen SUV XC60 und den neuen von Ford. Glaub mir die werden sich immer ähnlicher.

Zitat:

Original geschrieben von Eifel-Elch

Auch der

Focus bringt was drüber...

 

Gruß

Markus

... dem der Neue auf den ersten Blick gut gefällt... Ähnlichkeiten werden später geprüft

danke für den link, interssant vor allem der hinweis auf den neuen motor, 180 ps turbo, 1,6 liter und angelblich 5 liter verbrauch, soll laut artikel ab mitte 2009 auch in den anderen modellen, insbesondere auch im xc60 kommen. bin schon mal gespannt, was der murl für ein drehmoment zusammenbringt

Hier steht auch noch was. ;)

Habe da mal kurz die beiden nebeneinander gestellt: Könnte auch einfach ein Face-Lift vom Focus sein, so nahe liegen die Optisch beieinander. Klar, der S60 sollte grösser ausfallen als der Focus. Aber rein die Linien, Frontscheibe und das Gesicht des Autos (Kühler, Scheinwerferformen, Lufteinlässe) sind einfach viel zu ähnlich.

Seht selber:

Kleine Korrektur,

vegleicht mal den XF von Jaguar mit dem S60 Concept.

Habe mich im Typ bei Jaguar etwas vertan.

Buerste, es tut mir Leid, ich kann keine Ähnlichkeit der genannten Fahrzeuge zu irgendwelchen Volvos erkennen. Der Mondeo sieht ganz anders aus, der Mazda hat auch schräg gestellte, spitze Scheinwerfer, das wars aber auch schon.

 

Mir gefällt der S60 Concept auf jeden Fall sehr gut, wenn der passende Kombi auch in den nächsten Jahren raus kommt, bin ich zufrieden.

Na ja Leute die Autos werden immer ähnlicher je nachdem welcher Stylingmainstream gerade in ist.

Ähnlichkeiten zwischen Volvo und Ford sowie Mazda kommen ja auch nicht ganz von ungefähr, da es auch ein Konzern ist.

Trotzdem ist die Sutdie schon mal nicht schlecht gelungen und belegt die Gerüchte über die komplette Einstellung des S 60 haben nicht gesimmt.

Der derzeitige S 60 ist leider auch nicht mehr ganz auf Höhe der Zeit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Erste Bilder des S60 Concepts in der AUTOREVUE