1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Erste Bilder vom Glanzpaket Schwarz

Erste Bilder vom Glanzpaket Schwarz

Audi A4 B9/8W

Hallo liebe Fangemeinde,
nachdem mein Wagen schon Anfang Dezember geliefert wurde, habe ich mich jetzt endlich daran gemacht den Wagen mit dem (aus meiner Sicht) deutlich sportlicheren Glanzpaket Schwarz zu versehen. Zierleisten und Nebelleuchten wurden beklebt, der Grill wurde komplett (nicht nur die kleinen Chromleisten) schwarz pulverbeschichtet. Das Ergebnis seht ihr in den Bildern.
Zur Info:
1) Bekleben kann man den Grill nicht, dafür sind die Flächen zu klein und nach jeder dritten Autowäsche fängt man von vorne an.
2) Das Lackieren der Ringe war eigentlich nicht geplant sondern ein Missverständnis, jetzt wo es so ist, lass ich es aber so.
3) Kosten für die Zierleisten/Nebelleuchten waren 330 netto, das Pulverbeschichten nochmal 150 netto. Der Ein/-ausbau wurde vom Händler kostenlos übernommen (habe ich vorher ausgehandelt).
Farbe ist Mondscheinblau, ansonsten schaut selbst: AHWPTQ5W
Freue mich über ein Feedback

Beste Antwort im Thema

Mir gefällt sowas überhaupt nicht, sieht für mich wie billiges Plastik aus. Das macht aber nichts. Wenns dir gefällt, ist alles andere egal.

453 weitere Antworten
Ähnliche Themen
453 Antworten

Sehr cool. Alle Chromleisten, also auch an den Türen, im Preis inbegriffen?

Auch die an Zierleisten an den Radarsensoren?

Zitat:

@chris_mt schrieb am 18. Januar 2016 um 18:11:31 Uhr:

Nebelleuchten?

Das sind keine Nebelleuchten. Das sind die Radarsensoren.
Nebelleuchten gibt's garnicht mehr. Heißt nun "Schlechtwetterlicht" und wird vom LED übernommen.

Gutes Resultat, aber mein Geschmack trifft es eher nicht. Trotzdem viel Spaß damit.

Alles zusammen knapp 500netto plus Ein-/Ausbau.
Nebelleuchten habe ich wohl etwas verwechselt ;))) Nehm ich zurück! Es ist optisch nichts mehr in Chrome!

sieht sehr gut aus, auch die schwarzen Audi Ringe sehen super aus

Mir gefällt sowas überhaupt nicht, sieht für mich wie billiges Plastik aus. Das macht aber nichts. Wenns dir gefällt, ist alles andere egal.

Geschmackssache. Mir gefallen die Bilder nicht. Grundsätzlich mag ich das das schwarze Design nur bei kontrastreichen Farbtönen (weiß, helles blau, helles rot, etc). Aber trozdem schön, dass einige ihre Autos so "individualisieren". Fahren ja schon genug graue Autos rum. ))
VG,
Marco

Hallo zusammen,

Mir gefallen Autos mit einem schwarzen Glanzpaket zunehmend mehr.
Von daher, Daumen hoch von mir!

Kann jemand in etwa einen Termin nennen, ab wann das Glanzpaket Titanschwarz nun bestellbar ist?
Letzten Freitag schien der Neuwagenverkäufer mit meiner Frage etwas überfordert.
O-Ton: wenn im Konfigurator freigeschaltet, dann bestellbar, war mir etwas zu unverbindlich. ;-)

Eine Antwort würde mir weiterhelfen, da ich wohl bald zum bestellen aufgefordert werde und dies nur ungern ohne dieses besagte Paket tun würde.

Besten Dank

Mondscheinblau finde ich ne super Farbe für den A4 aber ich habe hier auch den gleichen Geschmack wie @Russpartikelfilter . Bei hellen Farben finde ich es für den Kontrast unverzichtbar (wobei mir hier irgendwie noch gescheite Felgen fehlen, die den Kontrast weiter führen) bei einem dunklen Farbton - und vor allem mit den von Dir gewählten Felgen, hätte ich persönlich das Glanzpaket bevorzugt.
Interessant ist dein Bericht natürlich für alle, die nicht länger warten konnten und dennoch die Zierleisten in dunkel wollen. Für mich bis heute immer noch unverständlich, warum Audi hier einfach nicht aus den Quark kommt und die leisten ab Werk anbietet.

Als der B8 eingeführt wurde, gab es das Paket auch nicht von Beginn an. Damals wusste ich noch nicht, dass es das überhaupt gibt. Als ich es dann mal gesehen habe, war ich auch etwas angesäuert, da ich es gerne gehabt hätte.

Deine Antwort