1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. erste Bilder vom neuen V40

erste Bilder vom neuen V40

Volvo

Moin Moin,

habt Ihr schon die ersten Bilder vom neuen V40 gesehen?

Ich finde das Design wirklich gelungen und denke das wird ein Renner bei Volvo.

Gruß

DOIT

Beste Antwort im Thema

können die diesem gefährt nicht einen anderen namen geben, als "V40"???

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Sieht nett aus,

das Heck erinnert doch stark an den Focus, für mich zu klein :D

Sieht ja aus wie der Ford Focus..

am 28. Februar 2012 um 10:57

Zitat:

Sieht ja aus wie der Ford Focus..

Aber sowas von...Konsequente Weiterentwicklung also: der V50 hat Focustechnik. Der neue V40 sogar das Focusaussehen...;)

Also, ich weiss nicht. Irgendwie gefällt mir der ganze neue Designansatz von Volvo überhaupt nicht mehr. Statt modern, klar und zeitlos heisst es nur noch auffallen um jeden Preis mit übermodischen Design-BlimBlim a la Ford oder Honda. Das Problem bei diesem supermodischen Dingen ist immer, dass man sich gerne auch mal schnell satt daran gesehen hat und das Design schnell altert.

Naja, und mag es auch für die Volvo-Entwickler total oldschool und abwegig klingen: aber es gibt nach wie vor Kunden, die sich von einem Auto einen gewissen Gebrauchs- und Nutzwert wünschen. Hier gilt wohl aber nur noch: Function follows form...

Nennt mich altmodisch, aber das Heck gefällt mir gar nicht.

Der Kofferraum dürfte auch eher klein ausfallen wenn man sieht wo die Rückbank endet.

Gruß SF

das ist wohl war, er macht einen etwas gedrungenen Eindruck und auch Ähnlichkeiten zu Hyundai sind am Heck zu finden.

Aber dass er Größenmäßig unter dem V60 eingeordnet werden musste, war absehbar.

Eher ein Kompaktwagen, mit dem man den völlig Sinnfreien C30 ersetzen könnte.

Soll der V50 eigentlich damit sterben, oder ist der weiterhin im Programm und dem V40 übergeordnet?

Das Volvo zumindest bei den Volumen - Modellen im Mainstream mit schwimmen muss, war zu erwarten.

Denn nur wer auch Autos in ausreichender Stückzahl an den Mann oder die Frau bringt, überlebt langfristig am hart umkämpften Markt.

Und die breite Masse ist nun mal am "modernen" Design orientiert.

Wozu das bei Volvo in den letzten Jahren geführt hat, konnte man ja mit erleben. Bin schon froh, dass jetzt nicht Geely hinten dran steht...

Wenn man heute nicht dem Geschmack der Neuwagenkäufer entspricht, sondern nur dem einiger Individualisten, ergeht es einem irgendwann leider wie Saab...

Gruß

DOIT, der übrigens Fan vom V70 II ist, was wohl irgendwann auch der Nachfolger von meinem Kleinelch wird!

am 28. Februar 2012 um 11:49

V70, V60, V50 und jetzt auch noch einen V40...(:confused:) ... Ich sperre mich nicht aus Prinzip gegen jedes neue Design, den S/V60 finde ich z.B. recht gelungen. Ich bezweifle aber, dass es diesen neuen V40 wirklich braucht (sieht eher wie ein V30 aus...). Die Produktion von V50 oder/und C30 müsste doch spätestens jetzt eingestellt werden...

Langsam aber sich kommt mir das wie bei Audi vor. Da weiss mein seit 15 Jahren auf den ersten Blick auch nicht mehr, ob man nun einen A4 oder einen A6 vor sich hat....

am 28. Februar 2012 um 12:11

Zitat:

Und die breite Masse ist nun mal am "modernen" Design orientiert.

Wozu das bei Volvo in den letzten Jahren geführt hat, konnte man ja mit erleben. Bin schon froh, dass jetzt nicht Geely hinten dran steht...

Wenn man heute nicht dem Geschmack der Neuwagenkäufer entspricht, sondern nur dem einiger Individualisten, ergeht es einem irgendwann leider wie Saab...

Du hast schon recht. Am Käufergeschmack vorbei geht nicht, ist klar. Aber ich denke (oder vielmehr hoffe) doch, dass es auch einen Mittelweg geben kann, zwischen 70er-Jahre-Kastenform auf der einen und "überstylter" Pseudosportlichkeit auf der anderen Seite. Zumal Volvo auch heute noch von dem guten Image lebt, dass man sich mit den álten Kisten aufgebaut hat (Solidität, Sicherheit, hochwertig, aber kein Angeberauto etc., skandinavisches Stilbewusstsein etc. etc.). Doch so ein Image hat man ganz schnell auch wieder kaputt gemacht...

Naja, vielleicht stehe ich auch alleine mit dieser Meinung. Nächstes Jahr steht bei uns jedefalls ein neuer Gebrauchter an (so bis 20k). Und für mich kommt von der momentanen Volvo-Flotte jedenfalls nur noch der V70 in Frage - auch aus rein praktischen Gründen. Kann aber auch sehr gut ´ne andere Marke werden. Denn emotional heisslaufen lässt der mich auch nicht und die gemachten Erfahrungen bzgl der Zuverlässigkeit unseres V40 waren jetzt auch nicht so prickelnd. Aber das ist ein anderes Thema:eek:

da bin ich ganz bei dir, auch in Sachen Neuerwerb :)

Mit einem schönen gepflegten 5ender der 2er V70 Serie mit wenig km kannst Du nicht viel verkehrt machen.

Beim 3er V70 gefällt mir persönlich der Arsch überhaupt nicht und der Innenraum ist mir zu nüchtern.

Der 2er hat ein Königliches Wohlfühl - Ambiente, Fürstliche Sitze und einen Majestätischen Klang...

Volvo sollte den Amazon oder Buckel neu auflegen. Dann sieht man auch wieder mehr Volvos auf den Strassen...

geht absolut gar nicht. Ist für mich kein Volvo mehr. Schade dass der schon im September kommt, ich finde der hat mit dem "richtigen" V40 gar nichts mehr zu tun!

Aber wo ist der einzuordnen?

Soll der jetzt ne Nummer kleiner sein als der V60?

am 28. Februar 2012 um 17:06

Ja, sogar unter dem V50. Er wird den C30 im Programm ersetzen… der nie genug Erfolg hatte.

Oha, der neue Hyundai V40 sieht etwas nach Focus aus... :)

Deine Antwort