ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Erste Bilder vom Rotbraun...

Erste Bilder vom Rotbraun...

Themenstarteram 9. Oktober 2008 um 15:13

Hallo Jungs,

habe jetzt letzte woche meine bestellung mit rot-braun abgegeben. Die Farbe kenne ich nur von dem musterkatalog, und da erschien es mir den gleichen ton zu haben wie fuchsrot (vom m3) - die farbe kenne ich. Heute sehe ich zum ersten mal bilder vom rotbraun:

http://images.cars.com/supersized/DMI/182774/12727.05.jpg

http://images.cars.com/supersized/DMI/182774/12727.06.jpg

Also kein vergleich zu M3 - entweder wurden die bilder von einem handykamera gemacht oder es ist tatsächlich so: die farbe schaut einfach sehr blass aus im vergleich zu fuchsrot.

Hat wer die farbe live gesehen? sind die fotos repräsentativ für die farbe?

danke

Ähnliche Themen
19 Antworten

Wie sieht das denn aus? Der Farbton vom Holz kommt ja hin, das Leder vermutlich auch und das sieht ja total shice aus... Pfuideibel...

Die Farbe ist nicht so blaß wie auf den Bildern. Ich schaue sie mir jetzt schon 2 Jahre an und bin immer noch zufrieden damit.

 

mfG

Jcoupé

am 9. Oktober 2008 um 15:50

Das ist doch Korallenrot! Rotbraun gefaellt mir auch nicht...

Es gibt nur eine Alternative zu schwarzen Sitzen und die ist schwarz! Ist aber nur meine

Meinung. Ich würde alllerdings keine Farb-Experimente wagen, bei so einem teuren Auto.

(Beim Wiederverkauf wird man mit schwarzen Sitzen sicher auch Vorteile haben oder zu-

mindest leichter Käufer finden, sofern das eine Rolle spielt...)

am 9. Oktober 2008 um 16:48

Ich habe die Bilder genommen. :D

Ich finde das sehr lustig! Ich arbeite bei diesem BMW-Händler. (BMW of Charlottesville, nicht wahr?)

Hier gibt es ein anderes Bild.

Themenstarteram 9. Oktober 2008 um 16:54

Zitat:

Original geschrieben von AbsolutX3

Ich habe die Bilder genommen. :D

Ich finde das sehr lustig! Ich arbeite bei diesem BMW-Händler. (BMW of Charlottesville, nicht wahr?)

Hier gibt es ein anderes Bild.

Dann Frage an dich: sind die fotos wirklich repräsentativ für die farbe? ist es so matt oder doch so fröhlich wie fox rot?

ps. tut mir leid, aber ich habe dann deine bilder von e90post genommen - sorry!!!

am 9. Oktober 2008 um 17:03

Zitat:

Original geschrieben von rsyed

Zitat:

Original geschrieben von AbsolutX3

Ich habe die Bilder genommen. :D

Ich finde das sehr lustig! Ich arbeite bei diesem BMW-Händler. (BMW of Charlottesville, nicht wahr?)

Hier gibt es ein anderes Bild.

Dann Frage an dich: sind die fotos wirklich repräsentativ für die farbe? ist es so matt oder doch so fröhlich wie fox rot?

ps. tut mir leid, aber ich habe dann deine bilder von e90post genommen - sorry!!!

Das ist ganz OK........das überrascht mich dass meine Bilder so schnell im Internet senden werden. (Aber ich bin nicht in E90post)

Ja, die Bilder sind ziemlich repräsentativ..........Ich nehme Bilder ohne Flash (von Kamera) wenn möglich. Gestern war auch wolkig. Rotbraun ist nicht so lebhaft als Korallenrot. Für mich ist Korallenrot zu hell, aber Rotbraun ist besser.

Ich mag lieber Grau oder Schwarz.

Themenstarteram 9. Oktober 2008 um 17:07

Super - danke für die Antwort.

Korallrot ist für mich zu grell. Kennst du die farbe Fuchsrot vom m3 - ist rotbraun und fuchsrot vergleichbar?

am 9. Oktober 2008 um 17:31

Zitat:

Original geschrieben von rsyed

Super - danke für die Antwort.

Korallrot ist für mich zu grell. Kennst du die farbe Fuchsrot vom m3 - ist rotbraun und fuchsrot vergleichbar?

Leider bin ich nicht sicher. Ich habe Fuchsrot vom M3 nie gesehen. Ich weiß nicht, warum es "Rotbraun" heißt. Es ist nicht sehr braun.

Also das Bild wurde schon mal mit einer Casio EXILIM CARD EX-S100 gemacht.

Aber was ist der Punkt auf der Rücksitzbank?

Ähnelt die Farbe vielleicht Seramis, diesem Tongranulat?

DC

Themenstarteram 9. Oktober 2008 um 17:39

Zitat:

Original geschrieben von AbsolutX3

Leider bin ich nicht sicher. Ich habe Fuchsrot vom M3 nie gesehen. Ich weiß nicht, warum es "Rotbraun" heißt. Es ist nicht sehr braun.

braun wahrscheinlich weil die farbe ein ziegel ähnlich ist?

das bild wo man die rücksitze sieht. da kommt die farbe am besten rüber. fuchsrot vom m3 und das rotbraun ähneln sich schon ein wenig. das korallrot ist dagegen schon sehr grell.

PS: hab die meiste erfahrung mit diesen ganzen farben ;)

Themenstarteram 9. Oktober 2008 um 18:09

Zitat:

Original geschrieben von Nussibmw

das bild wo man die rücksitze sieht. da kommt die farbe am besten rüber. fuchsrot vom m3 und das rotbraun ähneln sich schon ein wenig. das korallrot ist dagegen schon sehr grell.

PS: hab die meiste erfahrung mit diesen ganzen farben ;)

habe ja auch deswegen die rot-braun genommen: ähnlich zu fuchsbraun und nicht so grell wie korallrot.

wenn das bild mit dem rücksitz die farbe ist, dann passt das eh. So habe ich es mir vorgestellt.

warum kennst du dich mit den farben aus? hast du rot-braun/fuchsrot live gesehen?

 

fast jeden tag aufs neue die verrücktesten farbkombinationen ;) hab sogar die stoffsitze gesehen die so innen braun sind beim facelift e90.

Deine Antwort
Ähnliche Themen