ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. erste Erfahrungen mit (alten) neuen 125 Kw

erste Erfahrungen mit (alten) neuen 125 Kw

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 12. April 2007 um 9:50

bislang war ich etwa 35.000 Km auf meinem Passat 125 Variant SL DSG unterwegs (gekauft als 2006 Modell im März als Direktionswagen mit 9.700 Km Vorlaufleistung). Jetzt den gleichen Wagen (etwas besser ausgestattet) als Neuwagen gekauft und meinen bisherigen in Zahlung gegeben.

Listenpreis: ~ 41.402 € (nicht abgenommenen Kundenbestellung)

bezahlt habe ich: knapp 36.000 € (incl. Überführung). Meiner wurde mit 25.000 € in Zahlung genommen. Dazu habe ich 3 T€ in bar gelegt. Den Restbetrag finanziere ich über 35 Monate (zu einen Zins, den ich eigentlich nicht nennen möchte ...:) )

Mein bisheriger wurde nach einem Tag auf dem Hof des :) verkauft (Preis: interessiert mich nicht!). Ein paar Kleinigkeiten wurden heute noch bereinigt (Kopfstützen)

Mit dem jetzigen bin ich jetzt knapp 3.000 Km gefahren.

Ich denke der Motor ist bald frei!

Der Verbrauch ist bei 6,8 Ltr/100. LL wird mit 24.000 Km bis zu nächsten Ölwechsel angezeigt (scheint also zu stimmen). In der Spitze wird 238 Km/h angezeigt (nach GPS: 219 Km/h) Damit bin ich zufrieden und glaube nicht, dass der Motor bei 250 abriegelt...

Mein Problem ist jetzt, dass ich keine Macke finden kann...

Ich habe kein knartzen der B-Säule, kein Anfahrtschwächen (hatte ich vorher).

Das Einzige was mir blieb, ist der Marder, der wieder auf das Dach geschissen hat...

Ähnliche Themen
10 Antworten
am 12. April 2007 um 12:38

Hallo und

@ Rudineu,

zunächst Glückwunsch zum neuen Wagen - wenn es auch fast der "alte" ist...

3.000 km ohne Macken vermeldest Du uns? Dann ist dieses Forum vielleicht der falsche Platz für Dich, denn wir haben doch alle unsere Macken... Und wenn nicht wir, dann unsere Passate. Aber zum Glück ist Dir doch (D)ein Marder geblieben. Und so Marderdreck auf dem Dach könnte doch eventuell zu unschönen Lackbeeinträchtigungen führen.... Und schon hätten wir wieder eine Macke... :D

Allzeit gute Fahrt und weiterhin viel Spaß ;)

volvete!

Re: erste Erfahrungen mit (alten) neuen 125 Kw

 

Zitat:

Original geschrieben von Rudineu

Mein Problem ist jetzt, dass ich keine Macke finden kann...

Ich habe kein knartzen der B-Säule, kein Anfahrtschwächen (hatte ich vorher).

Das Einzige was mir blieb, ist der Marder, der wieder auf das Dach geschissen hat...

:D :D :D :D :D

hast du den lockstoff schon mal ausprobiert?

Re: erste Erfahrungen mit (alten) neuen 125 Kw

 

Zitat:

Original geschrieben von Rudineu

Mein Problem ist jetzt, dass ich keine Macke finden kann...

Ich habe kein knartzen der B-Säule, kein Anfahrtschwächen (hatte ich vorher).

ich würde mich sofort beschweren, da dein Wagen scheinbar nicht dem "Standard" von VW entspricht ;)

Gute knitterfreie Fahrt weiterhin,

Tom

Hoffentlich ist mein Neuer auch so fehlerfrei.

MJ2006 scheint echt das Pleiten, Pech & Pannen MJ gewesen zu sein, sozusagen zum Testen und zur Fehlerbeseitigung.

 

Euer SunShine

Hi Passat-Freunde !

Meiner ist jetzt genau 25 Tage alt und hat 5800km runter.

Und ihr werdet lachen: Ich habe noch nicht ein klitzekleines Problem festgestellt.

Kein Knacken....kein Muhen....kein Geklicke in der Klimatronic ..... Meine Navi-DVD ist nicht zerkratzt....das DSG schaltet wie ein Traum ... Anfahrschwäche gibts bei mir nicht.....und das ganze dann bis auf 230-235 km/h......okay - ab 210 wirds ein wenig "zäh" .....

Und: Der :) hat mir kostenlos die Winterreifen runter und die Sommerreifen drauf.....

Aber alles in allem ein wunderbares Auto (für 40000 Euronen darf man heutzutage genau das erwarten).

 

Gruss aus FFB

Themenstarteram 12. April 2007 um 15:18

Danke, Danke, Danke...

HABE EURE LIEBEN GRÜßE ZUR KENNTNIS GENOMMEN (Dank s.o.) UND GELOBE HIERMIT FEIERLICH; DASS ICH HIER UMGEHEND ALARM SCHLAGEN WERDE, WEIL ICH DEM "FRIEDEN" IMMER NOCH NICHT TRAUE ...

Heute habe ich eine mail vom KD erhalten, welche mich sch... freundlich auffordert, mich doch bitte wegen meiner Anfrage .... vom 15. September 2006 umgehend mit dem :) in Verbindung zu setzen, um mein Problem mit der Anfahrschwäche zu lösen (das war mein alter Passat!!!).

Fazit: Anscheinend gibt es jetzt nach einem dreiviertel Jahr scheinbar nun doch eine Lösung bei VW. ;) ;)

Den jetzigen Passat werde ich vorläufig nicht wegen irgend welchen Updates beim :) vorfahren lassen - ich habe den Kanal von den bisherigen "Verschlimmbesserungen" gestrichen voll

NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM!!!

Uns allen allzeit eine gute Fahrt!

Themenstarteram 12. April 2007 um 15:34

Re: Re: erste Erfahrungen mit (alten) neuen 125 Kw

 

Zitat:

Original geschrieben von ChrKoh

:D ... :D

hast du den lockstoff schon mal ausprobiert?

... Ist bestellt! Kurios ist, dass es immer Leute gibt, die gute Referenzen abgeben, wenn ein mögliches Produkt gefunden ist... Vorher zucken immer die meisten mit den Schultern...

Ein Bekannter hat damit (das gleich Zeug :D ) anscheinend die ganze Sippe angelockt (angeblich 8 Tiere im März) und weggefangen (hoffentlich damit lokal ausgerottet)...

Nur muss man wissen:

a. nur Lebendfallen sind erlaubt und offiziell nicht von jedem...!

b. z. Zt darf überhaupt nicht gefangen werden (Schonzeit, wegen Nachwuchs)!

c. Die Biester sind geschützt!

d. frei lassen, im Umkreis von < 3 Km der Fangstelle

zu a.: Nicht erwischen lassen!

zu b.: Mein Auto hat auch keine Schonzeit!

zu c.: Wer schützt mein Eigentum?

zu d.: Werde mindestens 100 Km dazwischen nehmen, um die Steinmarderpopulation durch frisches Erbgut in mögliche von Inzucht bedrohte Gebiete im benachbarten Polen zu bringen...

 

Ich hoffe die Brühe hilft. Ich werde die Tiere alle wieder frei lassen (kenne da ein paar sehr unfreundliche Autohändler in der hiesigen weiteren Umgebung ...)!

Übrigens: Danke für die PN und dem damit verknüpften Vorwurf der Tierquälerrei. Die (Fell)Jacke ziehe ich mir nicht an!

Beste Grüße und schont die Marder

Re: erste Erfahrungen mit (alten) neuen 125 Kw

 

Zitat:

Original geschrieben von Rudineu

Mein Problem ist jetzt, dass ich keine Macke finden kann...

Ich habe kein knartzen der B-Säule, kein Anfahrtschwächen (hatte ich vorher).

Das Einzige was mir blieb, ist der Marder, der wieder auf das Dach geschissen hat...

Das freut mich für Dich!!!

Meiner hat jetzt auch knapp 3.000 km runter, und ich hab bis jetzt etwas gemischte Gefühle (villeicht hab ich aber auch einfach zuviel hier im Forum gelesen? ;) )

Erst mal:

- der Motor ist echt erste Sahne, rennt sehr gut....bisher konnte ich ihn aber noch nicht ausfahren; bei 225 mußte ich bisher immer abbremsen.

- der Wagen ist super bequem und seeeehr leise.

- das Navi ist deutlich schneller und kann viel mehr als mein altes im Bora.

- Die PFSE ist ein Traum....ich telefoniere jetzt richtig gern im Auto!

- er ist ein richtiges Männerauto....so viele Sachen zum Einstellen und Spielen! ;)

- Der Verbrauch geht mit 7,2 l/km absolut in Ordnung...brauchte mein 130 PS TDI auch.

Aber:

- am zweiten Tag hat sich das Navi aufgehängt, am dritten wurde der USB-Stick nicht mehr erkannt...bis heute geht aber wieder alles....das bleibt hoffentlich so?!

- UND im Innenraum klapperts und knarzt es an mehreren Stellen:

aus dem Handschufach (USB-Fach), aus dem Fach links neben dem Lenkrad, aus den B-Säulen oder den Türen und aus der Mitte des Armaturenbrettes dröhnt es bei Drehzahlen unter 1.500 U/min.

Ich hoffe nur, die Jungens bei VW können den ordentlich endknarzen? :confused:

Ach ja, und mardergeschädigt bin ich auch schon: das Vieh hat einen Temperaturfühler im Abgassystem durchgebissen...schon waren die ersten 200,-€ fällig :mad:

Aber sonst macht der Wagen Spaß :)

Also ich war heute das erste Mal auf einer AB ohne Limit ... Ich habe jetzt knapp 1500km auf dem Tacho und den Wagen bis 1000 km geschont und seitdem immer mal auch bis ca. 3500 U/Min ...

Heute konnte ich auf der A23 nicht widerstehen ;) Also einfach mal 6. Gang und Vollgas. War anfangs enttäuscht (hatte vorher einen Golv V mit 140 PS TDI), denn der Wagen ging eigentlich flott nur bis 200. Danach schon arg zäh :( Nachdem die AB leicht abschüssig wurde ist auch mein Drehzahlmesser endlich mal über 4000 U/Min gegangen und da warens 235 lt. Tacho. Aber wie gesagt bergab (also Berge gibt es in SH ja nicht, aber abschüssige Strasse).

Werde nächste Woche nochmal 600km AB-Fahrt haben und dann nochmal testen.

Ich dachte eigentlich, dass die Maschine bis 210-220 noch recht schnell beschleunigen müsste ... naja vielleicht hatte ich ja auch Gegenwind (denn dann habe ich mit meinem GolfV teilweise nicht mal 200 geschafft)

Ansonsten hat mein Auto bis heute aus der linken Seite des Armaturenbrettes oder der Tür geknarzt. Kaum war ich beim Freundlichen war alles weg ... hatten heute aber auch das erste Mal über 20°. Vielleicht hängt es ja damit zusammen.

Erstes Fazit: Schönes Auto. Motor nicht viel leiser als mein GolfV aber im Innenraum deutlich angenehmer (vor allem bei Geschwindigkeiten jenseits von 160 km/h.

am 13. April 2007 um 15:46

Re: Re: Re: erste Erfahrungen mit (alten) neuen 125 Kw

 

Zitat:

Original geschrieben von Rudineu

 

Nur muss man wissen:

a. nur Lebendfallen sind erlaubt und offiziell nicht von jedem...!

b. z. Zt darf überhaupt nicht gefangen werden (Schonzeit, wegen Nachwuchs)!

c. Die Biester sind geschützt!

d. frei lassen, im Umkreis von < 3 Km der Fangstelle

zu a.: Nicht erwischen lassen!

zu b.: Mein Auto hat auch keine Schonzeit!

zu c.: Wer schützt mein Eigentum?

zu d.: Werde mindestens 100 Km dazwischen nehmen, um die Steinmarderpopulation durch frisches Erbgut in mögliche von Inzucht bedrohte Gebiete im benachbarten Polen zu bringen...

 

In welchem Bundesland wohnst Du?

Die Mehrzahl der Landesjagdgesetze erlaubt es dir auf eigenem befriedetem Besitz Raubwild (dazu gehört der Marder) zu fangen und zu töten. Die Schonzeit ist allerdings einzuhalten. Der Verstoß dagegen ist eine Straftat! Such dir einen Jäger aus der Umgebung der den Job für dich erledigt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. erste Erfahrungen mit (alten) neuen 125 Kw