Erste Erfahrungen mit beschlagenden Scheinwerfern?
Angesichts der regnerischen, potentiell Depressionen auslösenden Wetterverhältnisse und weil ich es gerade an einem parkenden A4 gesehen habe.
Hat einer der 8V-Besitzer schon festgestellt, dass seine Scheinwerfer evtl. nicht so dicht sind, wie sie sein sollten?
Es würde mich natürlich freuen, wenn sich hier nur glückliche "Nichtbeschlagene" melden.
Beste Antwort im Thema
Beschlagene Scheinwerfer sind leider Premium und "Stand der Technik". Da muss man sich leider mit abfinden. Genauso wie total verrostete Bremsscheiben Premium-Qualität beim VW-Konzern sind. Dieser Premium-Effekt kommt dann vor allem bei den hochpreisigen Modellen wie A8 oder R8 schön zur Geltung. Immer wieder schön anzusehen, wenn ein R8 beim Händler auf dem Hof steht und die Bremsscheiben komplett mit Flugrost überzogen sind.
Ähnliche Themen
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Snoopmasta
Angesichts der regnerischen, potentiell Depressionen auslösenden Wetterverhältnisse und weil ich es gerade an einem parkenden A4 gesehen habe.
Hat einer der 8V-Besitzer schon festgestellt, dass seine Scheinwerfer evtl. nicht so dicht sind, wie sie sein sollten?
Es würde mich natürlich freuen, wenn sich hier nur glückliche "Nichtbeschlagene" melden.
Das auf dem Bild ist aber ein A1 Scheinwerfer, oder?
Dan denke ich such ;-))
Ja, dass das keiner vom A3 ist, den ich ja garnicht besitze, sondern nur ein gegoogeltes Bild, weil ich hier etwas auflockern wollte, sollte klar sein.
Ich habe mal irgendwo gelesen, das Xenon-Scheinwerfer schwitzen würden und die dadurch von innen beschlagen.
Ich weiß aber nicht ob jetzt meine Aussage richtig wäre!
Beschlagene Scheinwerfer sind leider Premium und "Stand der Technik". Da muss man sich leider mit abfinden. Genauso wie total verrostete Bremsscheiben Premium-Qualität beim VW-Konzern sind. Dieser Premium-Effekt kommt dann vor allem bei den hochpreisigen Modellen wie A8 oder R8 schön zur Geltung. Immer wieder schön anzusehen, wenn ein R8 beim Händler auf dem Hof steht und die Bremsscheiben komplett mit Flugrost überzogen sind.
Zitat:
Original geschrieben von Snoopmasta
Ja, dass das keiner vom A3 ist, den ich ja garnicht besitze, sondern nur ein gegoogeltes Bild, weil ich hier etwas auflockern wollte, sollte klar sein.
Ja, meinte nur weil du von einem A4 geschrieben hast .
Dass es Stand der Technik sei, sagt Audi schon ewig, die können da wohl auch nichts machen.
Beim A1 gab/gibt es aber auch Probleme, dass im Kunststoffglas der Scheinwerfer Risse entstehen, die wie eine Eisblume aussehen. Soll wohl entstehen wenn man die Scheinwerfer mit einem Tuch abwischt, das sich statisch aufladen kann. Ich hoffe das diese Probleme nicht beim A3 entstehen.
Bei dem Stand der Technik muss man aber zwischen "beschlagen" und "Tropfenbildung" unterscheiden.
Anlaufen ist tatsächlich Stand der Technik, aber sobald sich Dicke Tropfen Bilden und gar innen an der Scheibe herunterlaufen sollte es überprüft werfen.
Der Scheinwerfer im Bild ist ziemlich Grenzwertig wie ich finde, wenn man sowas hat und alle Abdeckungen korrekt sitzen, wird hier wohl der Hersteller entscheiden müssen.
Mein Händler hat mir mal "erklärt", dass die Scheinwerfer an sich kein geschlossenes System bilden, wäre also so Vorgesehen. Begründet wurde es mir damit, dass bei hohen Temperaturen, die ein Xenon Scheinwerfer erzeugt, ein deutlich höherer Druck herrscht, der natürlich ausgeglichen werden will.
"Stand der Technik" ?
36 stunden nach abholung, beide scheinwerfer sind beschlagen.
Habe einen Scheinwerfer aufgrund eines Steinschlags getauscht bekommen... zuvor war nichts, jetzt beschlägt der ausgetauschte Scheinwerfer.
Der meinte, dass dies so sei, allerdings der Scheinwerfer (sofern eingeschaltet) nach ca. 10 Minuten frei sein muss.
Super Audi, super...
Warum bekommst du deinen Scheinwerfer wegen eines Steinschlages getauscht ?!
Weil Stein und Scheinwerfer sich nicht vertragen -> Loch im Scheinwerfer
Zitat:
Original geschrieben von FloV2010
Warum bekommst du deinen Scheinwerfer wegen eines Steinschlages getauscht ?!
beruhigt euch ;-)
dieses leichte beschlagen hat auch meiner, genau so wie sein Vorgänger der 8p oder ein aktueller Golf mit Xenon.
Ist leider in der tat Stand der Technik und verschwindet auch in der tat von alleine wieder sobald die Scheinwerfer ne Zeit an waren.
Ich ignoriere es einfach.
im 8 P mit Xenon ist meiner in 50000km nicht beschlagen gewesen, nie nimmer. Die im 2008er A4 von Dad auch nicht..mal schauen was die LED im S3 so sagen werden