ForumAlfa Romeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Erste Erfahrungen mit dem neuen 159?

Erste Erfahrungen mit dem neuen 159?

Themenstarteram 26. November 2005 um 10:40

Hi,

gibt's erste Erfahrungen mit dem 159?

Ich fahre seit fast 5 Jahren den Astra Coupé, und überlege mir, wegen Nachwuchs ein sportliches viertüriges Auto zu kaufen. Der Alfa ist vom Design her optimal, allerdings soll der Kofferraum 55 Literl kleiner sein als bei meinem jetzigen Coupé. Auch scheint mir der Verbrauch bei den Benzin-Modellen im Vergleich zu z.B. Vectra recht hoch. Wie sieht's aus mit Gewährleistungsmängeln, Reparaturen, Verarbeitung?Wie sind Eure Erfahrungen dazu?

Übrigens: Alfa Romeo scheint nicht sonderlich auf neue Kunden erpicht zu sein. Ich musste drei Mal via E-Mail einen Katalog anfordern, ehe nach 2 Monaten einer kam. Und dieser Katalog ist auch noch wenig aussagekräftig, enthält weder Zubehörliste noch Preise. Und Sonntagsöffnung bei den Händlern ist auch ein Fremdwort.

Vielen Dank schon Mal für die Antworten!

 

kilowatt

Ähnliche Themen
13 Antworten

Re: Erste Erfahrungen mit dem neuen 159?

 

Zitat:

Original geschrieben von kilowatt

Hi,

 

Übrigens: Alfa Romeo scheint nicht sonderlich auf neue Kunden erpicht zu sein. Ich musste drei Mal via E-Mail einen Katalog anfordern, ehe nach 2 Monaten einer kam. Und dieser Katalog ist auch noch wenig aussagekräftig, enthält weder Zubehörliste noch Preise. Und Sonntagsöffnung bei den Händlern ist auch ein Fremdwort.

Vielen Dank schon Mal für die Antworten!

 

kilowatt

hallo, der katalog gabs ja bis zum erscheinen des fahrzeugs noch gar nicht! und danach war die nachfrage so gross, das es halt ein bisschen länger gedauert hat.

zubehörliste und preise musst du dir beim händler holen gehen.

am 26. November 2005 um 11:53

Re: Erste Erfahrungen mit dem neuen 159?

 

Zitat:

Original geschrieben von kilowatt

Hi,

gibt's erste Erfahrungen mit dem 159?

Ich fahre seit fast 5 Jahren den Astra Coupé, und überlege mir, wegen Nachwuchs ein sportliches viertüriges Auto zu kaufen. Der Alfa ist vom Design her optimal, allerdings soll der Kofferraum 55 Literl kleiner sein als bei meinem jetzigen Coupé. Auch scheint mir der Verbrauch bei den Benzin-Modellen im Vergleich zu z.B. Vectra recht hoch. Wie sieht's aus mit Gewährleistungsmängeln, Reparaturen, Verarbeitung?Wie sind Eure Erfahrungen dazu?

Übrigens: Alfa Romeo scheint nicht sonderlich auf neue Kunden erpicht zu sein. Ich musste drei Mal via E-Mail einen Katalog anfordern, ehe nach 2 Monaten einer kam. Und dieser Katalog ist auch noch wenig aussagekräftig, enthält weder Zubehörliste noch Preise. Und Sonntagsöffnung bei den Händlern ist auch ein Fremdwort.

Vielen Dank schon Mal für die Antworten!

 

kilowatt

Frage: Möchtest du Sonntags arbeiten??? ;-)

Hi,

fahr den Wagen und schau, ob er Dir zusagt. Das Kofferraumvolumen ist nach den offiziellen Angaben rund 50 L kleiner als im 3er BMW. Allerdings habe ich mal direkt verglichen: Der Unterschied ist kaum wahrnehmbar. Entweder ist Alfa sehr bescheiden oder BMW übertreibt bei seinen Angaben ein wenig... - zwinker -

Bin gestern und heute meinen 159er erstmals in Schnee und Eis gefahren. Mit dem Winterreifen-Paket von Alfa. Die Pirelli Snow Sport machen sich wunderbar. Guter Gripp, vor allem auch beim Bremsen. Beim Anfahren am Hang greift die TCS gefühlvoll unterstützend ein. Kein Problem. Ich kann den Wagen nur empfehlen.

Re: Erste Erfahrungen mit dem neuen 159?

 

beim kauf des neuen 159 sind die programmietren wartungskosten inklusive, d.h. in den ersten 3 jahren oder

120 tkm bezahlst du nichts für die ganz normalen wartungen.

ich glaube jeder kann sich ausrechnen was da für ein vorteil entsteht!

desweiteren ist der 159 bei der wahl zum auto des jahres auf den dritten platz gekommen und das noch vor dem aktuellen 3er bmw.

das mit den katalogen war zum anfang wirklich ein problem, da die nachfrage sehr hoch war und jeder händler zunächst nur ein paar exemplare erhalten hat. aus welcher region kommst du denn? ansosnten würde ich vorschlagen das du einfach mal bei deinem händler anrufst und ne probefahrt vereinbarst. da bekommst du dann sicherlich auch eine preisliste. :-)

Zitat:

Original geschrieben von kilowatt

Hi,

gibt's erste Erfahrungen mit dem 159?

Ich fahre seit fast 5 Jahren den Astra Coupé, und überlege mir, wegen Nachwuchs ein sportliches viertüriges Auto zu kaufen.

3 jahre garantie und kostenloser service, da kannst nix falsch machen! ich steige sogar von mercedes um auf alfa, bei einem opel würde ich nicht mal nachdenken! ;)

jup und der wertverfall könnte sich auch sehr in grenzen halten :) das bis dato neuste alfa derivat 147 is z.b. wertstabiler als ein audi a3.

das mit dem wert vom alfa 147 kann ich bestätugen. hab damals meinen 147 für 19 000 € gekauft. nach 17 monaten hab ich immerhin noch 16 000 € bekommen. also den 159 kann ich dir nur empfehlen,

Zitat:

Original geschrieben von napoli81

dalso den 159 kann ich dir nur empfehlen,

ich habe ihn mir auch empfohlen, :D obwohl der slk der wertstabilste wagen überhaupt ist, in der theorie zumindest! aber du musst erst mal einen finden, der dir den eurotax-preis auch bezahlt! da habe ich das gefühl, das der irgendwie künstlich in die höhe gehalten wird. viele händler negieren da sogar den eurotax- händler ek und bieten trotz einwandfreien auto gleich mal 3.000 euro weniger!

mich würde interessierenwie die heizung bei der kälte ist ? besser wie bein den alten modellen doer auch nicht wirklich gut und warm vorlem wie lange braucht sie bis si heitzt :

Ich möchte von BMW auf Alfa umsteigen (Brera oder 159, muss erst noch die Sitzprobe abwarten). Das Leasing-Angebot lässt bei mir aber Zweifel an der Wertstabilität des Alfa aufkommen. Für die gleiche Rate bekomme ich bei BMW ein Auto, welches um einige Tausend EUR mehr kostet.

moin,

genau diese erfahrung habe ich leider auch gemacht. bei mir war der preislich vergleichbare alfa GT JTS fast doppelt so teuer wie der GTI. das hält gewerbliche kunden leider von diesen fahrzeugen ab. habe das gefühl, dass die dt. hersteller mit guten konditionen ganz schön den markt beeinflussen. wäre ein guter ansatzpunkt, die sache mit der übernahme der wartungskosten ist schon ein sehr guter schachzug von alfa.

gruß shodan

Re: Erste Erfahrungen mit dem neuen 159?

 

Zitat:

Original geschrieben von kilowatt

Übrigens: Alfa Romeo scheint nicht sonderlich auf neue Kunden erpicht zu sein. Ich musste drei Mal via E-Mail einen Katalog anfordern, ehe nach 2 Monaten einer kam. Und dieser Katalog ist auch noch wenig aussagekräftig, enthält weder Zubehörliste noch Preise. Und Sonntagsöffnung bei den Händlern ist auch ein Fremdwort.

kilowatt

Hi,

da kann ich dir nur zustimmen! Ich wollte ansich auch wieder einen Alfa kaufen, aber der Kundenservice in Frankfurt (und auch bei meinem Händler vor Ort) ist dermaßen katastrophal, dass ich irgendwann angefangen hab, mir BMWs anzuschauen... was daraus geworden ist, könnt ihr ja in meiner Signatur sehen! ;-)

So etwas habe ich wirklich noch nicht erlebt, die haben es nach Dutzenden von Anrufen und Emails monatelang nicht fertig gebracht, auch nur 1 prospekt oder so zu schicken. Das (und noch ein paar andere Sachen) war mir dann nach 4 Alfas irgendwann zu blöd.

Ach ja und wegen den Öffnungszeiten: Ich bin aufgrund meines Berufs auch auf lange und späte Öffnungszeiten angewiesen. Ich kann auch nur abends bis um 20 uhr oder am wochenende einkaufen, da kann ich dir auch nur zustimmen!

Das sind alles Kleinigkeiten, ich weiß, aber Kleinvieh macht auch Mist... und irgendwann hat man halt den Kanal voll.

Mittlerweile bin ich von der BMW-Qualität so überzeugt, dass es wohl auch das nächste Mal kein Alfa mehr geben wird, zumal mir der 159er auf den Fotos um Längen besser gefallen hat als "live" und in Farbe auf den Straßen - aber das ist natürlich Geschmackssache. Abgesehen von seinem hohen Gewicht ist er bestimmt ein Top-Alfa!

cu Laxy

also wenn ich alfa währe würde ich wie anfangs bei skoda so einzelne werkstätte mal auf kunden freundlichkeit überprüfen ich denk nicht das alfa lkeine kunden will sondern die Werkstätten in den meisten fällen das problem sind .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Erste Erfahrungen mit dem neuen 159?