ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Erste Erfahrungen Sports Tourer 2014

Erste Erfahrungen Sports Tourer 2014

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 2. November 2013 um 15:58

Hallo,

Ich möchte. Euch hier meine Erfahrungen mitteilen.

Bestellt hatte ich mir einen Sportstourer BI Turbo mit 195 Ps 19 Zöller, Bose AHK USW.

Der Wagen wurde eine Woche früher geliefert als geplant. Ist ja ganz positiv aber Opel hätte sich lieber mehr Zeit lassen sollen.

Das angeblich vorhandene Bosesystem ist nicht anzusteuern. Der Verkäufer sagt er weiß nicht ob es tatsächlich verbaut wurde. Die Boxen sind drin.

Der Insignia ist mir übergeben worden ohne ihn zu waschen so war die Rückfahrkamera blind.

Die sogenannte Übergabe dauerte ohne zu übertreiben fünf Minuten. Fragen zu stellen war Zwecklos da der Verkäufer ohnehin keine Ahnung von der Technik hat. Er sagte nur über das Auto könnte man sonst fünf Tage sprechen. Apps sind auch nicht zu installieren. Der Händler hat auch keine Software um das Intelli Link neu zu installieren.

Der Klang der Anlage ist Grotten schlecht.

Ich bin der Meinung das in der Variante Sport der Wagen rund zwei Zentimeter tiefer liegen soll ist er aber nicht. Vielleicht hat einer in diesem Punkt Erfahrung.

Ich hoffe, dass der Händler die Fehler beheben kann.

Der Insignia 2014 ist ansonsten ein richtig gutes Auto.

Beste Antwort im Thema

Dieser Thread klingt für mich nicht authentisch, bei allem Respekt.

Ein neuer Insignia wird wohl kaum schmutzig ausgeliefert, also zeigt die Rückfahrkamera ein sauberes Bild.

Warum sollte der FOH Intellilink am Tag der Übergabe neu installieren!?

Der Klang der Anlage ist grottenschlecht? Das könnte man sich auch vor dem Kauf überlegen bzw. anhören.

Ich denke, dieser Beitrag sollte nicht weiter kommentiert werden. Vergeudete Liebesmüh...

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
am 2. November 2013 um 16:05

Das ist aber noch lange kein Grund hier extra einen neuen Thread zu eröffnen. :rolleyes:

Zitat:

Das angeblich vorhandene Bosesystem ist nicht anzusteuern. Der Verkäufer sagt er weiß nicht ob es tatsächlich verbaut wurde. Die Boxen sind drin. [...] Der Klang der Anlage ist Grotten schlecht.

Welche Art der Ansteuerung schwebt dir denn vor? Wenn die Musik aus allen Lautsprechern rauskommt funktioniert es schon mal, insofern wäre es hilfreich zu wissen was denn grottenschlecht ist bzw. ob die Aussage auf einer Einstellung beruht oder tatsächlich ein Defekt vorliegt oder deine Ansprüche nicht erfüllt wurden.

Für Bedienungsfragen am Besten die IntelliLink Kurzanleitung lesen oder das Infotainment-Handbuch. edit: Es steht bis auf den Bose Audiopilot keine weitere Einstellmöglichkeit die ausschließlich für den Verstärker relevant wäre drin.

Zitat:

Ich bin der Meinung das in der Variante Sport der Wagen rund zwei Zentimeter tiefer liegen soll ist er aber nicht. Vielleicht hat einer in diesem Punkt Erfahrung.

Laut Preisliste ist "Sport" nur 10mm tiefer wenn Allradantrieb oder Flexride mitbestellt wurde - oder es ein Ecoflex wäre.

Zitat:

Der Insignia ist mir übergeben worden ohne ihn zu waschen so war die Rückfahrkamera blind.

Ok, selbstreinigende Autos gibts noch nicht, insofern könnte dieser schwerwiegende Mangel nur bis zur nächsten Wäsche andauern und danach in regelmäßigen Abständen erneute Reinigung erfordern. Aber dir wurde kein mit Schutzwachs überzogenes Fahrzeug übergeben, oder?

Zitat:

Die sogenannte Übergabe dauerte ohne zu übertreiben fünf Minuten. Fragen zu stellen war Zwecklos da der Verkäufer ohnehin keine Ahnung von der Technik hat.

Welche Chancen hast du ihm gelassen dich vom Gegenteil zu überzeugen?

Zitat:

Apps sind auch nicht zu installieren. Der Händler hat auch keine Software um das Intelli Link neu zu installieren.

Das der Apps-Bereich noch nachkommt wurde hier bereits diskutiert, insofern ist eine Neuinstallation dafür und andere von dir beschrieben Probleme keine Abhilfe.

MfG BlackTM

Dieser Thread klingt für mich nicht authentisch, bei allem Respekt.

Ein neuer Insignia wird wohl kaum schmutzig ausgeliefert, also zeigt die Rückfahrkamera ein sauberes Bild.

Warum sollte der FOH Intellilink am Tag der Übergabe neu installieren!?

Der Klang der Anlage ist grottenschlecht? Das könnte man sich auch vor dem Kauf überlegen bzw. anhören.

Ich denke, dieser Beitrag sollte nicht weiter kommentiert werden. Vergeudete Liebesmüh...

so laufen eigentlich nur Übergaben von Geschäftswagen ab. Warten wir mal bis der TE sich meldet...

Zitat:

Original geschrieben von Stippo

 

Ich denke, dieser Beitrag sollte nicht weiter kommentiert werden. Vergeudete Liebesmüh...

man siehts.... :)

Zitat:

Original geschrieben von Stippo

Dieser Thread klingt für mich nicht authentisch, bei allem Respekt.

[...]

Ich denke, dieser Beitrag sollte nicht weiter kommentiert werden. Vergeudete Liebesmüh...

Basierend auf welcher Quelle und welchen Vergleichswerten? Es ist nicht unbedingt nett Fragen die evtl. Defizite aufweisen mit einer Antwort zu beglücken die genauso wenig begründet sind. Dem Anspruch eines Forums sich gegenseitig zu informieren oder um Rat zu Fragen dient es schon mal gar nicht.

Sollte ein Thema tatsächlich mal nicht authentisch oder in böswilliger Absicht erstellt worden sein zeigt sich das im Verlauf der weiteren Unterhaltung von ganz allein, denn man müsste den Mangel an Details ja irgendwie ausgleichen um wenigstens den Eindruck aufrecht zu halten eine Mängelbehebung oder Verbesserung der Situation angestrebt zu haben. Denn wer das nicht macht braucht auch in einem Forum nicht um Rat zu fragen oder seine Erfahrung zu beschreiben, der hat seine Entscheidung längst getroffen.

Also bitte schreibe mir nicht vor auf was ich zu antworten habe und auf was nicht oder wofür jemand einen Thread eröffnet oder nicht, ich bin mit den möglichen Konsequenzen durchaus vertraut.

MfG BlackTM

Ich wollte niemandem etwas vorschreiben, aber ich bleibe bei meiner Meinung, dass dieser Thread vornehmlich der Provokation dient. Schreibstil und undifferenzierter Inhalt des ersten Beitrags gehen tendenziell sehr stark in diese Richtung.

Nun, wie so oft melde ich mich mal wieder...

Auch eine Fahrzeugübergabe für Geschäftskunden kann durchaus länger als fünf Minuten dauern und fachlich hochwertig und qualitativ gut sein.

Lieber Themenersteller, wenn es Dich stört, wie es abgelaufen ist, wende Dich doch einfach an den FOH und konfrontiere ihn damit. Gleichzeitig könntest Du bitten, dass sich jemand aus dem Haus nochmal mit Dir trifft und Dir alles erklärt. Möglich ist sogar, dass ein Techniker aus Rüsselsheim (fragt mich bitte nicht, wie die Titel richtig sein), einen Termin mit Dir macht und Dir alles noch einmal ausführlich und intensiv erklärt (bei meinem FOH sind recht regelmäßig Menschen von der Adam Opel AG, die sehr sehr viel Fachwissen haben).

Das ein Fahrzeug ungewaschen übergeben wird ist hochgeradig ungewöhnlich, aber nicht unmöglich. Hier hättest Du übrigens die Chance gehabt, einfach NEIN zu sagen, also den Wagen nicht anzunehmen, solange er nicht gründlich gereinigt ist. Übrigens die Kamera wird nicht unbedingt durch einmal Waschanlage sauber. Mein Vorführer war blitzblank, aber die Kamera trotzdem verschmiert. Einmal mit einem Taschentuch drüber und alles war klar.

Das Bose-Soundsystem hatte ich leider nicht testen können (im Vorführer war keins). Aber ich kenne noch das Infintiy-Soundsystem. Sicherlich kein High-End, aber doch hörbar gut, wenn es richtig eingestellt war. Glaubst Du nun, es würde nicht gehen: einfach zum FOH. Man kann prüfen, ob die Endstufe und alle Lautsprecher funktionieren. Glaubst Du ihm nicht: ein Fachmann von Opel wird auch hier helfen (können).

Der ST sieht oft etwas hochbeinig aus. Vielleicht liegt es daran, dass Du der Meinung bist, er sollte tiefer liegen. Tut er aber nun mal nicht, selbst mit Sportfahrwerk wirkt er noch zu hoch (auch meine Meinung). Wenn es Dich echt stört: jedes Fahrzeug lässt sich legal tiefer legen, sicherlich auch Dein Insignia. Hier helfen neue Federn und neue Dämpfer.

Wenn Du nicht mehr so sauer und enttäuscht bist, gib doch Deinem FOH noch ne Chance. Oder fahr mal zu einem anderen Opel-Händler und bitte ihn um Hilfe. Ich hab bisher wirklich nur hilfsbereite Menschen dort kennen gelernt.

Liebe Grüße aus Fulda!

am 3. November 2013 um 13:59

Liebe MTler und lieber TE,

es ist wirklich schön zu sehen wie sehr wir hinter der Marke Opel stehen und versuchen unzufriedenen Opel-Kunden zu helfen und sie zu unterstützen um ihnen so viel Freude und Zufriedenheit an ihrem Fahrzeug bereiten zu können.

Nicht zuletzt diese positive Einstellung und der enorme Markengeist der vielen Opel-Fahrer wird der Marke Opel zu dem Erfolg und der Stabilität verhelfen die sie ohne Zweifel schon seit langer Zeit verdient hat.

Leider glaube ich aber, wie vielleicht der eine oder andere auch, dass der TE hier nicht den Zweck verfolgt den sein Beitrag auf den ersten Blick vermitteln soll.

Darum lieber TE: melde dich doch baldmöglichst - immerhin haben hier viele Mitglieder einiges an Energie hineingesteckt um dir zu helfen. Eine zeitnahe Rückmeldung bzw. ein Update zur Sachlage wäre eine sehr nette Geste.

Eine Bitte noch von mir: lade uns doch bei dieser Gelegenheit ein paar selbst gemachte Fotos von deinem Fahrzeug hoch. So können alle sicher sein, dass sie richtig urteilen und passende Antworten geben. Ideal wäre auch eine Kopie der Auftragsbestätigung und/oder der Rechnung (natürlich mit geschwärzten persönlichen Daten) - so können wir sehen, welche Ausstattung dein Insignia genau hat, wann du ihn bestellt hast usw.

Vielen Dank und viele Grüße

Michael

am 3. November 2013 um 14:49

Was sich Kunden alles gefallen lassen :confused:

Aber hinterher meckern......

Themenstarteram 3. November 2013 um 19:49

Zitat:

Original geschrieben von lordmike

Liebe MTler und lieber TE,

es ist wirklich schön zu sehen wie sehr wir hinter der Marke Opel stehen und versuchen unzufriedenen Opel-Kunden zu helfen und sie zu unterstützen um ihnen so viel Freude und Zufriedenheit an ihrem Fahrzeug bereiten zu können.

Nicht zuletzt diese positive Einstellung und der enorme Markengeist der vielen Opel-Fahrer wird der Marke Opel zu dem Erfolg und der Stabilität verhelfen die sie ohne Zweifel schon seit langer Zeit verdient hat.

Leider glaube ich aber, wie vielleicht der eine oder andere auch, dass der TE hier nicht den Zweck verfolgt den sein Beitrag auf den ersten Blick vermitteln soll.

Darum lieber TE: melde dich doch baldmöglichst - immerhin haben hier viele Mitglieder einiges an Energie hineingesteckt um dir zu helfen. Eine zeitnahe Rückmeldung bzw. ein Update zur Sachlage wäre eine sehr nette Geste.

Eine Bitte noch von mir: lade uns doch bei dieser Gelegenheit ein paar selbst gemachte Fotos von deinem Fahrzeug hoch. So können alle sicher sein, dass sie richtig urteilen und passende Antworten geben. Ideal wäre auch eine Kopie der Auftragsbestätigung und/oder der Rechnung (natürlich mit geschwärzten persönlichen Daten) - so können wir sehen, welche Ausstattung dein Insignia genau hat, wann du ihn bestellt hast usw.

Vielen Dank und viele Grüße

Michael

Themenstarteram 3. November 2013 um 19:52

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Zitat:

Das angeblich vorhandene Bosesystem ist nicht anzusteuern. Der Verkäufer sagt er weiß nicht ob es tatsächlich verbaut wurde. Die Boxen sind drin. [...] Der Klang der Anlage ist Grotten schlecht.

Welche Art der Ansteuerung schwebt dir denn vor? Wenn die Musik aus allen Lautsprechern rauskommt funktioniert es schon mal, insofern wäre es hilfreich zu wissen was denn grottenschlecht ist bzw. ob die Aussage auf einer Einstellung beruht oder tatsächlich ein Defekt vorliegt oder deine Ansprüche nicht erfüllt wurden.

Für Bedienungsfragen am Besten die IntelliLink Kurzanleitung lesen oder das Infotainment-Handbuch. edit: Es steht bis auf den Bose Audiopilot keine weitere Einstellmöglichkeit die ausschließlich für den Verstärker relevant wäre drin.

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Zitat:

Ich bin der Meinung das in der Variante Sport der Wagen rund zwei Zentimeter tiefer liegen soll ist er aber nicht. Vielleicht hat einer in diesem Punkt Erfahrung.

Laut Preisliste ist "Sport" nur 10mm tiefer wenn Allradantrieb oder Flexride mitbestellt wurde - oder es ein Ecoflex wäre.

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Zitat:

Der Insignia ist mir übergeben worden ohne ihn zu waschen so war die Rückfahrkamera blind.

Ok, selbstreinigende Autos gibts noch nicht, insofern könnte dieser schwerwiegende Mangel nur bis zur nächsten Wäsche andauern und danach in regelmäßigen Abständen erneute Reinigung erfordern. Aber dir wurde kein mit Schutzwachs überzogenes Fahrzeug übergeben, oder?

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Zitat:

Die sogenannte Übergabe dauerte ohne zu übertreiben fünf Minuten. Fragen zu stellen war Zwecklos da der Verkäufer ohnehin keine Ahnung von der Technik hat.

Welche Chancen hast du ihm gelassen dich vom Gegenteil zu überzeugen?

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Zitat:

Apps sind auch nicht zu installieren. Der Händler hat auch keine Software um das Intelli Link neu zu installieren.

Das der Apps-Bereich noch nachkommt wurde hier bereits diskutiert, insofern ist eine Neuinstallation dafür und andere von dir beschrieben Probleme keine Abhilfe.

MfG BlackTM

am 3. November 2013 um 20:05

Sieht hier jemand in den zwei Beiträgen eine Antwort des TE? Ich sehe hier nur zwei Quotes ohne irgendwelche Ergänzungen oder Änderungen ...

Themenstarteram 3. November 2013 um 21:00

Hallo Black TM,

du darfst mir glauben, dass ich die Bedienungsanleitung und alle Möglichkeiten des Internet genutzt habe.

Es sollte bei einem BOSE-System doch möglich sein den Fader um ein paar Zentimeter nach hinten regeln zu können ohne dabei die Höhen und Mitten zu verlieren. Zuvor hatte ich ein Audi A6 da war es nicht so. Das meine ich mit schlecht. Der Händler war sich sicher, dass im Display unter Klangeinstellung der Button Bose.... fehlt. Mir ist es nur aufgefallen weil ich nach der "Geschwindigkeitsabhängigen" Lautstärkeeinstellung von Bose die nach Handbuch da sein müsste gesucht habe.

Zu dem Punkt ob es selbstreinigende Autos gibt brauchen wir doch eigentlich nicht reden.

Der Wagen war poliert und die Scheiben und Spiegel wurden vergessen Punkt.

Du hasst recht. Kein Problem. Einmal Waschen und fertig. Nur du hast ihn nicht bezahlt. Ich bin sicher, es hätte dich auch geärgert.

Zu der Übergabe sei gesagt.

Es ist doch nicht dein Ernst, dass du fragst welche Chance ich dem Verkäufer ließ.

Ich schüttle mir das Geld auch nicht einfach so aus dem Ärmel.

Wir haben uns auf den Tag gefreut an dem wir den Opel abholen konnten und ich habe mir dafür einen halben Tag frei genommen.

Ich habe angenommen, dass ich eine Einweisung bekomme und nicht erwartet, dass alle Fragen beantwortet werden können aber keine zum Infotainment kann ich nicht verstehen.

Vielleicht nimmst du das ja hin oder sagst ich komme morgen wieder. Dafür hatte ich keine Zeit.

Ja, durch das Forum habe ich gelernt, dass sie Apps noch nicht verfügbar sind. Danke dafür.

Der Händler sagte davon nichts.

Natürlich gebe ich dem Händler eine Chance.

Ich habe den Insignia ja auch lieben gelernt.

Ein schönes, qualitativ hochwertiges und sparsames Auto.

Ich werde noch Bilder anhängen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Erste Erfahrungen Sports Tourer 2014