ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Erste Fqhrt nqch Frankreich nach Gasumbau

Erste Fqhrt nqch Frankreich nach Gasumbau

Themenstarteram 21. Juni 2007 um 18:48

Moin !

Wollte euch nur mal meine Erfahrung mitteilen. Letzte Woche ist mein auto fertig geworden.

Die erste grosse Srecke ist gestern Niedersachen-Normandie gewesen, bin also grad in Frankreich. 9 Stunden Fahrzeit, keine Komplikationen, kein Unterschied beim Fahren gemerkt und die ganz grosse Freude in Belgien beim Tanken... 49cent auf der Autobahn....

Das macht Laune !!!!

Wer einen Benzinder fährt und sich über die Benzinpreise aufregt, ist selbst schuld :-)

gruss aus Ranville !!!!!!

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo,

freut mich dass alles gut läuft.

Ich hab morgen auch die erste große Strecke mit LPG vor mir,

werde in den nächsten 3 Wochen ca. 5000km auf Gas zurücklegen.

Es geht nach Kroatien :)

Schönen Urlaub in Frankreich und Gruß

Marko

am 21. Juni 2007 um 19:36

LPG-Preise Frankreich

 

Hallo,

ich fahre morgen nach Frankreich und werde auch in Belgien tanken. Wie sieht den der Preis für LPG/Autobahn bei den Franzosen aus? oder lohnt es sich von der BAB zu fahren?

schönen Urlaub!

In Frankreich zahlt man zwischen 71 und 73 Cent an

der Autobahn. Andere Preise habe ich nicht gesehen.

Ob es sich lohnt von der AB runterzufahren kann ich nicht sagen.

War letztens in Frankreich und in Annecy habe ich keine

Tankstelle gefunden die Gas hatte. In der Schweiz kostet

Super aber nur 1,10 EUR. Da lag der Preis bei uns bei 1,40 und

drüber. Da lohnt es sich auch nicht Gas für 73 Cent zu tanken.

Ich wollte es nicht übertreiben mit dem sparen.

am 21. Juni 2007 um 22:07

Gas in Frankreich

 

Hallo,

es gibt auch an vielen Supermarkttankstellen LPG oder wie in F genannt: GPL .

Preise zwischen 0,59 und 0,69 € der Liter.

An vielen Autobahnausfahrten in F sind in der Nähe Supermärkte mit Tankstellen angesiedelt.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man dort auch fast immer eine Cafeteria findet wo man preiswert Pause machen kann und Tankstellen auch in der Regel vorhanden sind. Wenn ich nach ca. 300 verfahrenen KM eine GPL-Tankmöglichkeit sehe, nutze ich diese auch, ob notwendig oder nicht - galt früher auch für Benzin.

Tipp: Wenn ihr über Luxemburg nach Frankreich einfahren wollt, dann auf der letzten Autobahntankstelle in L (Berchem) den Gastank füllen, ca. 0,49 €. Nach ziemlich genau 300 KM in Richtung Südfrankreich ist an der Raststätte in Dijon eine Carrefour-Tankstelle mit zuletzt 0,59 € !!! - ansonsten fast an jeder Autobahntankstelle eine GPL-Zapfsäule mit DISH Anschluß zum Preis von ~ 0,73 €.

am 22. Juni 2007 um 7:06

Moin Moin,

danke für die Info´s, mit der Cafeteria am Supermarkt kann ich mich anfreunden!

Aber Hauptsache es sind Gastanken da, egal ob Autobahn oder Nebenstrecke. Ist ja nach eurer Aussage kein Problem und ich find das gut hier im Forum.

Ciao Kawaitalia

Zitat:

grosse Freude in Belgien beim Tanken... 49cent auf der Autobahn....

in belgien gibts auch tankstellen bei denen LPG unter 40 Cent kostet ;)

aber mich hats auch gefreut als ich dort für 45 cent tanken konnte als ich nach holland da durchgefahren bin.

im august gehts bei mir im LPG Golf in die Bretagne.

mein navi mit den entsprechenden poi´s nehm ich mit.

ich brauch nur noch einen richtigen adapter.

Themenstarteram 22. Juni 2007 um 11:47

Ja, in Belgien kann man ja auch für teilweise unter 40ct tanken, aber ich bin auf der autobahn geblieben und da war das günstigste 49ct :-)

Hier in Frankreich ist LPg ziemlich teuer. habe gestern für 69ct tanken müssen. so viel, dass ich halt sonntag wieder nach elgien komme...

auf der autobahn habe ich Preise zwischen 71 und 76 cent gesehen....

komisch, dass es in sachen kraftstoff noch ein teureres Land als Deutschland gibt....

schönen Grüss !!!!

auf gas-tankstellen.de hab ich in frankreich aber auch günstigere tankstellen gefunden.

anscheinend lohnt sich das abfahren von der autobahn.

Themenstarteram 22. Juni 2007 um 11:52

ja, gas-tankstellen.de ist eine gute adresse, aber du musst auch auf die letzte aktualisierung achten... Preise von 2003 haben sich inzwischen geändert :-)

Habe gestern übrigens zum ersten mal mit dish getankt.... ging ganz gut.

Weiss ja nich, wie andere Dish Pistolen sind, aber hier einfach reinstecken und verrastet automatisch.....

ah gut zu wissen.

also den adapter draufschrauben, dann einfach die pistole draufstecken oder wie geht das beim dish? muss das noch zur seite verriegelt werden?

Themenstarteram 22. Juni 2007 um 12:00

hat automatisch verriegelt.

Musste mir das gerät auch erstmal angucken...

Habe dann den Tankmenschen da gefragt, wie das funktiniert, er hat es mir fauf freundlichem wege erklärt und fertig :-)

also ich kann nur sagen, wenn es ein Problem gibt, einfach fragen....

und wie löst man die pistole wieder?

weiss nicht ob ich an jeder tankstelle einen abgreifen kann.

damals in belgien waren nur ahnungslose an der tankstelle die nicht mal wussten dass sie gas verkaufen...

Themenstarteram 22. Juni 2007 um 12:10

is ja geil... gehste bezahlen. Hallo, einmal die LPG Tanke... oder so.

Neben ahnungslosem Blick... hä ? was ? wir verkaufen Gas ?? seit wann dat denn ??? stell ich mir wizig vor....

Naja, ich wollte gestern erstmal wissen, ob mein adapter dafür funzt... nein, sagt er, dann will er mir einen anderen geben... aber dish ist dish und ich habe dann meinen eigenen nehmen können, nachdem er verstanden hat, dass es das gleiche ist...

aber sonst sehr nett und gut.

Die Pistole löst man da einfach durch abziehen, wenn man mit dem Tanken fertig ist.... kann aber von Tanke zu tanke unterschiedlich sein.....

ok danke :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Erste Fqhrt nqch Frankreich nach Gasumbau