1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. erste Fragen

erste Fragen

VW Passat B7/3C

Hi,

seit heute bin ich auch (wieder)Passat Fahrer, und bin auf Anhieb begeistert.

Ein paar Fragen habe ich dennoch:

- Verbaut sind RNS 315 und MFA Premium. Wenn ich nun in der MFA Radio oder Geschweindigkeit anzeige, hätte ich erwartet, dass mit der nächsten Ansage des Navi die MFA aufs Navi (Pfeile in der MFA) umspringt. Tut sie nicht. Kann man das irgendwo einstellen?

- Welcher ist der schnellste Weg, im Navi die Sprachausgabe ein- und auszuschalten?

- In der Ablage in der Türe ist eine "Lücke" bis ganz nach hinten, wo dann niemans mehr dran kommt. Ist das normal? Kleinteile in der Ablage in der Türe rutschen beim Beschleunigen oder bergauf-fahren nach hinten und sind auf nimmer-wieder-sehen verschwunden. Strange.

Fürs erste wars das.

Viele Grüße, Andreas

Ach ja: Variant, 140 PS TDI, DSG, Comfortline, RNS315, Business Paket, Schwarz, AHK

Beste Antwort im Thema
am 18. Oktober 2012 um 22:26

Zitat:

Original geschrieben von vw_pilot

Iss klar, deshalb haben sie dir auch 'nen Benziner mit 300 PS gegönnt :D:D statt 'ner Bahncard oder 'nem Fahrrad :cool:

Naja, eigentlich hatte der Bluemotion ab Werk nur 272 PS. Aber aufgrund des hohen Umweltbewusstseins, ich erwähnte es bereits, hat meine Firma noch in eine umweltfreundliche Auspuffanlage aus recyceltem Edelstahl und in eine verbrauchsreduzierende Motorsoftware eines gewissen Zorans investiert, wodurch der Wagen jetzt bei 306 PS ist. Die Kosten für die spritsparenden 19 Zoll Leichtmetallfelgen musste ich allerdings selber tragen. Aber was mache ich nicht alles für eine saubere Umwelt!

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 18. Oktober 2012 um 17:25

Zu 1:

Ne kann man leider nicht, finde ich auch ein bisschen schade!

Zu2:

Keine Ahnung

Zu 3:

Das Fach ist normal, da ist bei mir auch schon viel verschwunden

am 18. Oktober 2012 um 19:16

Zu 3.

Das ist das Fach für die Warnweste. Auf der Beifahrerseite gibts auch so eins. Packe eine bzw. zwei Westen rein und schon verirrt sich nichts anderes darin. Ich hab auf "meiner" Seite eine gelbe, meine Frau auf "ihrer" Seite eine orangene Weste.

auch nen Firmenwagen ? :-)

Interessant (und denkwürdig) ebenfalls: VW scheinkt einen Liter Öl beim Neuwagen dazu. Muss ich den Ölstand regelmäßig kontrollieren, oder meldet er sich wenigstens rechtzeitig, wenn er den Liter haben will?

Grüße, Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Halb-Marathon-Man

Zu 3.

Das ist das Fach für die Warnweste. Auf der Beifahrerseite gibts auch so eins. Packe eine bzw. zwei Westen rein und schon verirrt sich nichts anderes darin. Ich hab auf "meiner" Seite eine gelbe, meine Frau auf "ihrer" Seite eine orangene Weste.

Zitat:

Original geschrieben von caan

Muss ich den Ölstand regelmäßig kontrollieren, oder meldet er sich wenigstens rechtzeitig, wenn er den Liter haben will?

Der Passat meldet sich via MFA, wenn er Ölnachschlag haben will.

am 18. Oktober 2012 um 21:30

Zitat:

Original geschrieben von caan

auch nen Firmenwagen ? :-)

Muss ich den Ölstand regelmäßig kontrollieren, oder meldet er sich wenigstens rechtzeitig, wenn er den Liter haben will?

Ja. Firmenwagen. Das Unternehmen legt viel Wert auf Umweltbewusstsein, weshalb es ein Bluemotion werden musste!

Ölstand sollte in der MFA kommen. Vertraue aber dennoch lieber auf den guten alten Ölmessstab und hab bei 11.000 km den ersten halben Liter nachgefüllt, trotz dass noch nichts in der MFA stand.

Zitat:

Original geschrieben von Halb-Marathon-Man

Das Unternehmen legt viel Wert auf Umweltbewusstsein, weshalb es ein Bluemotion werden musste!

Iss klar, deshalb haben sie dir auch 'nen Benziner mit 300 PS gegönnt :D:D statt 'ner Bahncard oder 'nem Fahrrad :cool:

Du weist doch gar nicht wie das Firmenauto vom Halbmarathoni aussieht ;) :D

am 18. Oktober 2012 um 22:26

Zitat:

Original geschrieben von vw_pilot

Naja, eigentlich hatte der Bluemotion ab Werk nur 272 PS. Aber aufgrund des hohen Umweltbewusstseins, ich erwähnte es bereits, hat meine Firma noch in eine umweltfreundliche Auspuffanlage aus recyceltem Edelstahl und in eine verbrauchsreduzierende Motorsoftware eines gewissen Zorans investiert, wodurch der Wagen jetzt bei 306 PS ist. Die Kosten für die spritsparenden 19 Zoll Leichtmetallfelgen musste ich allerdings selber tragen. Aber was mache ich nicht alles für eine saubere Umwelt!

Vorbildlich! :D

....... das passt ja alles ganz klasse zu meinen Fragen ......

Zu 1. geht nicht! Entweder oder!

Zu 2. SETUP > Navigation > Ansage oä

Zu3. Kommt ggf der Regenschirm rein?

Und 4. mal das Bordbuch lesen! ;)

am 19. Oktober 2012 um 13:15

Deine Fragen wurden doch bentwortet?

Zu 2. Während der Navi-Quatscherei die Lautstärke regulieren. Schneller und einfacher geht es nicht.

Zu 2:) Wenn die Dame gerade nicht quatscht oder keine Routenführung aktiv ist, in der Navifunktion die mittlere Taste drücken, dann quatscht sie und dann schnell den Lautstärkeregler links auf 0.

Geht mit der Beifahrerin aber nicht!

Tipp: An der Farbe des Lautstärkebalkens (passend zur Farbe in der MFA) kann man erkennen welche Lautstärke man grade runtergedreht hat...

Deine Antwort