- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- XC40, C40
- Erste Infos zum XC40
Erste Infos zum XC40
Hallo zusammen,
da in diesem Forum auch der S90auftaucht, probiere ich es auch mal mit dem XC40.
Ich wollte eigentlich in der kommenden Woche einen XC60 für meine Frau bestellen, da dort auch 3 Kinder auf der Rückbank Platz haben können für kurze Strecken. (Mein Xc90 sollte ja jeden Tag kommen...)
Sie möchte halt gerne hoch setzen und ich bin sehr positiv gestimmt zum Thema Volvo.
Aber einen Tick kleiner würde durchaus gehen. V60 CC und V40 CC sind keine echten Alternativen.
..da kommt der Xc40 ins spiel.
(...und dass der Xc60 in zwei Jahren zum alten Eisen gehört ist auch nicht so ganz mein Ding. Das meiner Frau jedoch völlig egal.)
Was meint ihr, wann weitere Informationen zu dem Auto auftauchen werden, bezüglich der Innenraum Konfig. Mir geht's halt darum, wann man weiß ob er hinten integrierte Kindersitze haben wird.
Viele Grüße!
Beste Antwort im Thema
hier ist ein Bericht zum Volvo xc40 mule
http://nordicwheels.de/hier-faehrt-die-volvo-cma-plattform/
Gruß
Christian
Ähnliche Themen
14 Antworten
Ich finde den auch interessant, da der V40 meiner Frau im Frühjahr ausläuft. Habe allerdings dieser Tage irgendwo gelesen, dass die Vorstellung 2016 und der Wagen 2017 verfügbar sein soll. Mir ist das zu weit weg.
luennie
Zitat:
@luennie schrieb am 12. Juni 2015 um 10:45:57 Uhr:
Ich finde den auch interessant, da der V40 meiner Frau im Frühjahr ausläuft. Habe allerdings dieser Tage irgendwo gelesen, dass die Vorstellung 2016 und der Wagen 2017 verfügbar sein soll. Mir ist das zu weit weg.
luennie
Hallo!
ja, habe ich auch gerade gesehen. Ist auch für zu weit entfernt. Schade!
Zitat:
@Concorde1980 schrieb am 12. Juni 2015 um 10:36:15 Uhr:
einen XC60 für meine Frau bestellen, da dort auch 3 Kinder auf der Rückbank Platz haben können für kurze Strecken.
Kommst Du aus Landau?
Der XC60 bietet normalerweise ausreichend Platz, auch auf längeren Strecken. M.W. ist er sogar der breiteste Wagen in der Klasse.
BTW:
Infos über den XC40 hätte ich auch gerne
Und hier kommen die Infos
http://scandicsteel.blogspot.de/.../...der-neue-xc40-ist-thema-in.html
Gruß
Christian
Ich fahre den XC60 seit Jahren und bin mehr als glücklich mit dem Wagen. Für Familien super geeignet, einfach nur schön zu fahren. Auf den XC40 müsste man schon länger warten.
Zitat:
Ich fahre den XC60 seit Jahren und bin mehr als glücklich mit dem Wagen. Für Familien super geeignet, einfach nur schön zu fahren.
Grundsätzlich stimme ich da voll zu. Mein XC 60 ist von 1-2010, jetzt knapp 5 1/2 Jahre alt, rd. 117.000 km gelaufen ... auch sehr zuverlässig. Aber der Neue kommt wohl erst Ende 2017, also für mich Mitte 2018 (man muss ja nicht den Allerersten nehmen ...), in 3 Jahren also. Lange hin ... da wäre ein XC 40 eine sehr überlegenswerte Alternative, vor allem, wenn er so aussieht, wie auch dem Titelbild der schwedischen Zeitschrift. Vorher jedoch kommt der neue X1, der ausgesprochen knackig aussieht. Das derzeitige Modell spricht mich nicht wirklich an, obwohl ich verschiedene Bekannte habe, die ihn haben bzw. hatten, und durchaus zufrieden waren bzw. noch sind. Aber der Neue räumt mit einigen Kritikpunkten gründlich auf, zumindest nach der Papierform. Und er wird in Deutschland gebaut ... was für mich - ich gönne auch meinem Nachbarn sein Auskommen und ein angemessenes Leben seiner Familie - einen hohen Stellenwert hat.
Es bleibt also spannend. Ob neuer XC 60 oder 40 .... es werden prima Fahrzeuge werden, da habe ich keinen Zweifel, aber so Volvo-rosarot ist meine Brille nicht, dass es mir nicht gelingt, einmal über ihren Rand zu schauen.
Grüße Martin
XC40 und X1 wird sicher ein spannender Vergleich. Ich hatte mir den bisherigen X1 einmal für meine Eltern angesehen, er war hässlich wie die Nacht. Viel schlimmer war jedoch das Fahrwerk, das diesen Namen nicht verdient hätte. Holprig und unbeholfen stolperte man über die Straße. Jetzt kommt der neue X1, der jedenfalls ansehnlich aussieht. Wenn BMW auch beim Fahrwerk nachgebessert hat, wird er im Bereich der kleinen SUV eine gute Alternative bieten, zumal es noch dauern kann, bis der XC40 auf die Straße kommt.
Mit dem XC60, der auch für den Urlaub mit Kindern gut geeignet ist, kann der X1 jedoch nicht verglichen werden.
Zitat:
@Alfa Genetic schrieb am 14. Juni 2015 um 08:23:37 Uhr:
XC40 und X1 wird sicher ein spannender Vergleich.
Vor allen Dingen preislich!
Gerade mal den Konfigurator bemüht.
X1 25dA xDrive:
61.270,-€ ist mal ein stolzes Sümmchen, allerdings noch 2.981,-€ günstiger als mein XC60, bei vergleichbarer Ausstattung
Zitat:
Vor allen Dingen preislich!
Gerade mal den Konfigurator bemüht.
X1 25dA xDrive:
61.270,-€ ist mal ein stolzes Sümmchen, allerdings noch 2.981,-€ günstiger als mein XC60, bei vergleichbarer Ausstattung
Interessant, der dt. Konfigurator ist nun online ... also, ich bin da offenbar weniger anspruchsvoll, ein X1 20dA xdrive, so, wie ich ihn bestellen würde, käme auf EUR 50.800,00 ... ein vergleichbarer XC60 auf rd. EUR 52.800,00 ... Letzterer wäre dann aber auch "nur" Fronttriebler ... berücksichtigt man dies, liegt die Differenz wohl bei ca. EUR 3.500,00 bis 4.000,00. Zumindest kann man sich nun recht gut vorstellen, in welcher Region ein künftiger XC40 anzusiedeln wäre ... absolut wie auch im Verhältnis zum XC60.
Nach meiner derzeitigen Gefühlslage würde ich die Differenz wohl in den XC60 stecken, wenn er dann nicht mehr zu ewig auf sich warten lassen würde ...
Grüße Martin
Ich musste zur Vergleichbarkeit ja alles reinstopfen, was mein XC60 auch hat
Auf dem Genfer Salon, im nächsten Jahr, wird Geely ein Auto enthüllen, die zum ersten auf der CMA-Plattform basiert ist. Diese Plattform ist bei Volvo erst für die XC40 vorgesehenen und später für die V40 / S40.
Zitat:
@Conrado66 schrieb am 16. Juni 2015 um 17:10:33 Uhr:
Auf dem Genfer Salon, im nächsten Jahr, wird Geely ein Auto enthüllen, die zum ersten auf der CMA-Plattform basiert ist. Diese Plattform ist bei Volvo erst für die XC40 vorgesehenen und später für die V40 / S40.
Und einen großen Teil von diesem Fahrzeug wird von Magna entwickelt. Geely hat die Entwicklung allerdings in Schweden gelassen - und einige Grazer Entwickler pendeln schon regelmäßig nach Schweden
Das Fahzeug wird aber primär nicht für den europäischen Markt entwickelt
Der X1 ist und bleibt teurer; insbesondere wenn er in die Preisregion des XC 60 kommt, der nur mit dem X3 verglichen werden kann.
hier ist ein Bericht zum Volvo xc40 mule
http://nordicwheels.de/hier-faehrt-die-volvo-cma-plattform/
Gruß
Christian