ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Erste Inspektion, habe ein paar Fragen

Erste Inspektion, habe ein paar Fragen

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 2. Mai 2009 um 16:03

Hi,

hat schon jemand die erste Inspektion hinter sich gehabt?

Muss bald zur ersten Inspektion so in ca. 2000 Km/h, wollte wissen was den bei der ersten Inspektion alles gemacht wird außer dem Ölwechsel mit Öl filter und wie viel Ihr dafür bezahlt habt für die Komplete Inspektion?

Muss ich zur Inspektion wen der Bordcomputer es mir meldet oder muss ich hin bevor der Km/h Intervall erreicht ist, also vor der Meldung, wegen der Garantie halt. Habe gehört man muss ja rechtzeitig hin sonst entfällt die Garantie.

Beste Antwort im Thema
am 3. Mai 2009 um 7:13

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

Original geschrieben von Tellmy

Bringt ihr das Öl selber mit, oder macht das Audi nicht ?

Alarm! Heißes Eisen! 1000x diskutiert worden!

Aber solang das Öl nach auch Vorgabe (Norm) von Audi ist, dürfte das doch nicht son grosses Problem sein, oder??

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
am 2. Mai 2009 um 16:15

grüss gott , bei mein 2.7 tdi kommt bei 30 tausend km service meldung so ist im bedienungsanleitung geschrieben ca 5 tausend km dann ist mein auto auch fällig , diese software ist so eingestellt das inspektionszeit von gefahrene km oder zeit abhängt egal wie von beiden auftritt. öl wechsel bei 2.7 tdi volumen 6.9 liter angegeben. das ist menge holz mit kohle .;)

Nur zum Verständnis: "km/h" bedeutet "Kilometer pro Stunde" und bezeichnet die Geschwindigkeit. Deine Frage richtet sich aber nach der Laufleistung also nur "2000km" - nicht mehr. ;)

Die erste Inpektion wird auch bei mir als "Ölwechsel" bezeichnet. Mich würde es aber wundern, wenn wirklich nur ein Ölwechsel durchgeführt wird.

Aber solange es noch niemanden gibt, der diese Insp. bereits hinter sich hat, muss man das wohl glauben.

Bringt ihr das Öl selber mit, oder macht das Audi nicht ?

Zitat:

Original geschrieben von Tellmy

Bringt ihr das Öl selber mit, oder macht das Audi nicht ?

Alarm! Heißes Eisen! 1000x diskutiert worden!

am 3. Mai 2009 um 7:13

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

Original geschrieben von Tellmy

Bringt ihr das Öl selber mit, oder macht das Audi nicht ?

Alarm! Heißes Eisen! 1000x diskutiert worden!

Aber solang das Öl nach auch Vorgabe (Norm) von Audi ist, dürfte das doch nicht son grosses Problem sein, oder??

Klar, dann ist es - technisch gesehen - kein Problem. Die 1000fach Diskussion dreht sich jedoch immer um "wer sich ein 150k Auto leisten kann, bringt doch wegen ein paar EUR Ersparnis das Öl nicht selbst mit"... und "Öl aus dem Internet, das ist doch bestimmt Pfusch-Brühe". usw.blablub.

Ich hatte im November l. Jahres Insprektion bei meinem 8E, auch der 2,7 tdi.

Mein zust. AZ wollte etwa 27€ / Liter Öl.

Der 2,7er 8E hatte etwa 8,5 Liter Ölmenge.:eek:

Darauf hin habe ich gesagt, dass ich das nicht bezahlen werde und es war kein Problem das Öl selbst mitzubringen.

Genau das Richtige hab ich im Versand für 9,90€ / Liter bekommen, Versandkostenfrei.

Man muß nur auf die Richtige VW / Audi Norm achten und für DPF Fahrzeuge.

Das ist nochmal ein Unterschied.

Insgesamt hat mich die Inspektion knapp 300€ gekostet.

Ob das denen dann geizig vorkommt, nur weil das Auto 45k kostet war mir sch. egal.

am 3. Mai 2009 um 8:09

Zitat:

Original geschrieben von Vila Bacho

Ich hatte im November l. Jahres Insprektion bei meinem 8E, auch der 2,7 tdi.

Mein zust. AZ wollte etwa 27€ / Liter Öl.

Der 2,7er 8E hatte etwa 8,5 Liter Ölmenge.:eek:

Darauf hin habe ich gesagt, dass ich das nicht bezahlen werde und es war kein Problem das Öl selbst mitzubringen.

Genau das Richtige hab ich im Versand für 9,90€ / Liter bekommen, Versandkostenfrei.

Man muß nur auf die Richtige VW / Audi Norm achten und für DPF Fahrzeuge.

Das ist nochmal ein Unterschied.

Insgesamt hat mich die Inspektion knapp 300€ gekostet.

Ob das denen dann geizig vorkommt, nur weil das Auto 45k kostet war mir sch. egal.

Früher machten wir die Ölwechsel noch alle selbst, diese Zeiten sind wohl endgültig vorbei- oder?

Themenstarteram 3. Mai 2009 um 10:12

Mein Freundlicher hat mir beim Kauf verschprochen das der erste Ölwechsel bei mir umsonst sein wird.

am 3. Mai 2009 um 10:28

Werde bei meinem 3.0 tdi für 20,17 Euro im Monat die Audi car life care abschließen da ist öl bremsen Inspektion alles mit drin. Denke das ist ein guter Preis.

am 3. Mai 2009 um 10:30

Was ich noch mal Wissen wollte früher war es so, dass man nach den ersten 2000-3000km einen öl Wechsel machen musste. Entfällt das jetzt?

Zitat:

Original geschrieben von c32amg

Was ich noch mal Wissen wollte früher war es so, dass man nach den ersten 2000-3000km einen öl Wechsel machen musste. Entfällt das jetzt?

Das entfällt schon seit tausend Jahren.

"Deine" Fahrzeuge in der Signatur waren wohl alles Gebrauchte (?) :p.

Zitat:

Original geschrieben von c32amg

Entfällt das jetzt?

ja klar.........müssen tut man das schon einige Zeit nicht mehr...nicht mal mehr empfohlen ist es jetzt.

 

Die Car Life.....das lohnt sich für den privaten Fahrer mit km Leistungen bis ca. 20 TKm / jahr nicht. Überlege mal...monatlich 20 € dafür...sind nach 2 Jahren 484,-. Ich habe jetzt z.B. nach 16 Monaten 24 TKm weg, bis zum ersten Ölwechsel ( viel mehr ist das bei 30 t ja nicht ) sind es für mich noch aktuell 6200 km lt. BC - also gut 3 /4 Monate. Und die kostet - Öl selbst mitgebracht....jaaaaaaaa ich mache das auch ;) - lt Auskunft meiner Werkstatt - ca.200 €. Sonst ist nix....

am 3. Mai 2009 um 10:54

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von c32amg

Entfällt das jetzt?

Kein Plan was die bei der ersten Inspektion alles machen, wenn es nur öl ist dann wäre es zu teuer. Bei 30tsd müssen auch meine bremsen neu und da ist jetzt die Frage ob es sich lohnt? Mmh dann muß ich es mir nochmal überlegen.

ja klar.........müssen tut man das schon einige Zeit nicht mehr...nicht mal mehr empfohlen ist es jetzt.

 

Die Car Life.....das lohnt sich für den privaten Fahrer mit km Leistungen bis ca. 20 TKm / jahr nicht. Überlege mal...monatlich 20 € dafür...sind nach 2 Jahren 484,-. Ich habe jetzt z.B. nach 16 Monaten 24 TKm weg, bis zum ersten Ölwechsel ( viel mehr ist das bei 30 t ja nicht ) sind es für mich noch aktuell 6200 km lt. BC - also gut 3 /4 Monate. Und die kostet - Öl selbst mitgebracht....jaaaaaaaa ich mache das auch ;) - lt Auskunft meiner Werkstatt - ca.200 €. Sonst ist nix....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Erste Inspektion, habe ein paar Fragen