1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC40, C40
  6. Erste Inspektion steht bald an. Umfang und Kosten?

Erste Inspektion steht bald an. Umfang und Kosten?

Volvo XC40 1 (X)

Hallo, da mein untenstehender XC40 Pure elektric bald 2Jahre alt ist und sicherlich schon einige hier bei der ersten Inspektion waren, wollte ich mal nach Umfang und Kosten fragen.

Vielleicht schreibt Ihr auch dabei ob es ein XC40, C40 und Front oder Allrad ist.

Bedanke mich für Antworten.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Bei meinem Leasing ist alles inklusive

Hab ca. CHF 20.- bezahlt für den ersten Service. (Alles inkl.)

XC40 P8 2021

Hab nur Flüssigkeiten bezahlt… sonst alles inkl.

Für Nutzer aus D sind Preise aus CH oder A ohne Informationsinhalt.

Beim Leasing war in D bei den C/XC40 Wartung und Verschleiss für 3 Jahre inkl.

Schau doch mal, ob bei dir nicht auch das Care-Paket inklusive war. Wir haben unseren XC40 Allrad aus der Preisliste "Gültig ab: 1. Februar 2022 (MY23), Version: 3" bestellt, und hier war es Angebotsbestandteil. Wir haben das Auto gekauft und nicht geleast.

Hier heißt es:

Der Volvo XC40 Recharge jetzt serienmäßig mit „CARE“ inklusive der folgenden Bestandteile

Recharge Versicherung

Inkl. 36 Monate Vollkasko- und Haftpflichtversicherung (Vollkasko SB 1.000 EUR/Teilkasko SB 150 EUR) des Kunden als Versicherungsnehmer der Allianz Deutschland AG, Königinstraße 28, 80802 München.

Es besteht die Möglichkeit, keine Vollkasko- und Haftpflichtver- sicherung abzuschließen. In diesem Fall reduziert sich der Fahrzeug- preis um 1.260 EUR (brutto).

Der Versicherungsvertrag wird von der VCIS Germany GmbH ver- mittelt.

Der Vollständigkeit halber wird darauf hingewiesen, dass weder der Hersteller, noch Volvo Car Germany GmbH noch der Volvo-Händler Versicherungsnehmer sind.

Die Prämienzahlung erfolgt von Seiten der Volvo Car Germany GmbH als sog. Entgelt von Dritter Seite. Eine Erstattung der Prämien an den Kunden ist ausgeschlossen.

Service, Wartung und Verschleiß1)

Beinhaltet die Fahrzeugwartung nach Herstellervorgaben sowie den Austausch von Verschleißteilen. Umfasst max. 100.000 km oder 3 Jahre, bleibt auch unabhängig vom Halterwechsel mit dem Fahrzeug verknüpft. Die Abrechnung erfolgt über QW90.

Garantie

Umfasst 3 Jahre Herstellergarantie auf das Fahrzeug und 8 Jahre Herstellergarantie auf die Fahrzeugbatterie. Gilt auch bei vorzeitigem Halterwechsel.

Roadside Assistance

Kostenloses Mobilitätsversprechen, 3 Jahre und nahezu in ganz Europa. Umfasst z.B. mechanische oder elektrische Defekte, Reifenprobleme, Verkehrsunfall, bei dem das Fahrzeug so stark beschädigt wurde, dass es verkehrsuntauglich ist usw. Gilt auch bei vorzeitigem Halterwechsel.

Meiner ist gekauft aber ohne Versicherung da ich sie für ca. 2/3 habe.

Ich habe nochmal in die Preisliste geschaut.

Da steht unter CARE das ich die Versicherung abwählen kann, was ich auch gemacht habe.

Weiterhin

Service, Wartung und Verschleiß1)

Beinhaltet die Fahrzeugwartung nach Herstellervorgaben sowie

den Austausch von Verschleißteilen. Umfasst max. 100.000 km

oder 3 Jahre, bleibt auch unabhängig vom Halterwechsel mit dem

Fahrzeug verknüpft. Die Abrechnung erfolgt über QW90.

und

1) Das Servicemodul umfasst die Durchführung von Serviceleistungen entsprechend den vorgeschriebenen Leistungen des zum Fahrzeug gehörenden und gültigen

Service- und Garantieheftes des Herstellers einschließlich des Wechsels der dort genannten Materialien zu den dort genannten Terminen. Sowie den Ersatz für folgende

Verschleißteile, die infolge durchschnittlichen Verschleißes im Rahmen eines normalen und bestimmungsgemäßen Gebrauchs des Fahrzeugs ausgetauscht werden

müssen: Scheibenwischerblätter; Bremsbeläge und -scheiben vorn/hinten.

Quelle Preisliste Gültig ab: 11. November 2021 (MY23), Version: 2. VOLVOCARS.DE

Demnach dürfte die Inspektion kostenlos sein, wobei je nach bedarf wie im letzten Satz Scheibenwischer usw. ausgetauscht werden.

Schauen wir mal wenn es soweit ist, ich werde berichten.

Moin Siggi,

genau so ist es: Wir hatten vor vier Wochen die erste Inspektion, die wir auch bezahlt hatten, weil die Mitarbeiterin es nicht besser wusste. Ich habe das dann beim Händler reklamiert, der mir darauf hin den verauslagten Betrag in Höhe von 165,93 zurücküberwies und auch um Gutschrift für den ausgelobten Betrag für die Versicherung in Höhe von mit 1.260 EUR gebeten, da steht noch Klärung aus. Ich hatte das seinerzeit schlicht übersehen, nur da ich die Gutschrift für die Inspektion bekommen habe, sollte das ja auch bei der Versicherung der Fall sein.

Da hat bei uns der Abzug der Versicherung sofort funktioniert, allerdings brauchten wir drei Anläufe um die 570Euro Mehrwertsteuer des Heratelleranteil als Privatperson zu bekommen.

Das Problem hatte nicht nur wir und scheint nur bei Kauf über einen Händler und nicht online zu sein.

Ich bedanke mich nochmals für die wertvollen Antworten und werde bei der Terminabsprache den Händler auf die Kostenlose Inspektion hinweisen.

Danke Siggi, bitte kannst Du mir mal helfen, die MwSt. zu verstehen bzw. ob die 1.260 EUR dann so nicht richtig sind? Ich bin jedoch gerade überfragt, ob sich dieser Betrag p. a. versteht, oder mal drei zu rechnen wäre.

Nur käme ich dann auf 1058,82 zzgl. 201,18 bei 1.260 brutto, und 3.176,47 zzgl. 601,82 also 3.780, wenn es jährlich gemeint wäre.

32 Euro. In D.

Die staatliche Förderung waren 6000 Euro.

Der Herstelleranteil 3000 Euro Netto.

Da fehlt beim Herstelleranteil die Mehrwertsteuer von 570 Euro die be der Onlinebestellung enthalten waren, bei meiner Händlerbestellung aber zuerst nicht.

Damit hatten einige Probleme weil die 570 Euro nicht gleich ersichtlich waren.

Ich muss nochmal nachschauen wo das genau stand. Auf jeden Fall auf einer Seite von Volvo.

Oder meinst Du was anderes?

Jetzt sehe ich was Du gemeint hast!

Auszug aus der Preisliste

Recharge Versicherung

Der Hersteller übernimmt für die Laufzeit von 36 Monaten den

Versicherungsbeitrag. Das Mindestalter für den Fahrer beträgt 25

Jahre. Der Selbstbehalt der Kaskoversicherung beträgt 1.000 EUR

in der Vollkasko- und 150 EUR in der Teilkaskoversicherung. Es

besteht die Möglichkeit, die Versicherung abzuwählen. In diesem

Fall ist die Versicherung nicht Bestandteil von CARE und der Fahr-

zeugpreis reduziert sich um 1.260 EUR brutto. Die Versicherung

kann auch vor Ablauf der 3 Jahre seitens des Kunden gemäß den

zugrundeliegenden Versicherungsbedingungen gekündigt werden.

In diesem Fall erfolgt eine entsprechende Kompensation an den

Kunden. Gültig für Privat- und Gewerbekunden, die einen Pkw

(ohne Vermietung) zu den Bedingungen der Recharge Versicherung

zulassen. Vermittelt durch VCIS Germany GmbH. Ein Produkt der

Allianz Versicherungs AG, 80802 München. Die genauen Leis-

tungsbeschreibungen können Sie den Versicherungsbedingungen

für die Kfz-Versicherung sowie den jeweiligen Sonderbedingungen

entnehmen.

Die 1260 Euro sind also Brutto und für 3Jahre gemeint!

420 Euro jährlich waren eigentlich ein guter Preis, aber wie immer kommt es auf das dafür Gebotene an.

Ich hatte die abgewählt, weil meine Versicherung mehr leistet.

Deine Antwort