ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Erste Panne: 6 Monate, knapp 6000 KM - so ein Mist!

Erste Panne: 6 Monate, knapp 6000 KM - so ein Mist!

Themenstarteram 10. April 2006 um 19:46

Nabend,

hab heute für meinen 20 Minuten Heimweg vonner Arbeit gute 2,5 Stunden gebraucht - weil mein GTC nach etwa 2 KM Fahrt ausgegangen ist, danach nicht mehr richtig anging und sich sehr ungesund angehört hat. Nach missglücktem Neuzünden habe ich erstmal Warnblinker angemacht. Das "Auto mit dem Schraubenschlüssel" hat auch geleuchtet dann und er wollte kaum anspringen und hat sich auch kaum noch bewegt - grade noch so auf den Standstreifen vonner Stadtautobahn. Hab nach ner kurzen Pause nochmal probiert, aber der will nicht mehr - und die Werkstattlampe leuchtet auch noch immer.

Wurde dann zum nächsten FOH abgeschleppt, der zum Glück knapp vor'm Feierabend war und mir zumindest einen Corsa für die Heimfahrt geben konnte. Mal sehen wenn sich das einer ankuckt morgen, was da los ist. Irre war der Drehzahlmesser: der ist von 10 bis 40 hin und hergehüpft hoch und runter und wieder hoch, so schnell kann der normal gar nich hochdrehen.

Dachte ich lasse Euch an meinem Leid teilhaben :-( Hoffe vor Ostern krieg ich ihn wieder, der Corsa is zwar nett aber naja... bin wirklich gespannt, was hinüber ist und habe grade echt eine kleine Krise, was noch alles kommen kann bzw. welche Auswirkungen das haben wird....

Grüße,

Uni

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo Unipac!

Das ist natürlich eine Riesensch...! Mein Mitgefühl hast du! O.K. in der Garantiezeit brauchst du dir ja erstmal keine Sorgen machen, was die Kosten betrifft.

Ich hoffe auch für dich, dass du bis Ostern deinen (Flitzer) wieder hast.

Halte uns auf dem Laufenden!

auch von mir herzliches Beileid, ist schon scheiße wenn einem sowas passiert, hoffe für Dich, dass Du deinen Wagen schnell wiederbekommst und nichts ernsthaft kaputt ist..

mfG

 

P.S. viel Spaß mit dem Corsa (wenn der nen guten Motor hat, macht der bestimmt ne Menge Spaß) ;)

Themenstarteram 11. April 2006 um 16:19

Danke für den Zuspruch!

War grade vorhin beim FOH, der meinte das dauert noch - morgen käme der Werkstattmeister und sie haben den Fehlerspeicher ausgelesen: 18 Fehler im CAN Bus :eek:

Entweder er ruft mich morgen an und ich kann meine Karre abholen weil wieder alles ok ist oder ich soll nachmittags vorbeikommen wenn ich nix höre und bekomme immerhin einen Zafira statt den Corsa - d.h. aber auch es dauert dann noch...

Bin weiterhin gespannt, was da los ist. Bekomme ich eigentlich vom Mobilservice einen Leihwagen bis meiner fertig ist oder nur 3 Tage oder sowas?

Muss mich da mal schlau machen jetzt was mir zusteht bzw. auf was ich aufpassen muss...

Oh der arme GTC. Ist er bei 280 oder waren es doch nur 270 km/h kaputt gegangen. Da musst ich mir gestern noch von so einem gtc turbo fahrer anhören der gti verbringe viel in der werkstatt. 20000 km nicht ein pännchen. Ist halt vw.

ich kann nur hoffen der gtc ist noch zu retten, damit weiterhin SL Fahrer und CO die linke spur frei machen müssen.

Och nö - nicht schon wieder nen VW gegen Opel Thread.

Themenstarteram 11. April 2006 um 17:34

Zitat:

Original geschrieben von GTI Peter

Oh der arme GTC. Ist er bei 280 oder waren es doch nur 270 km/h kaputt gegangen. Da musst ich mir gestern noch von so einem gtc turbo fahrer anhören der gti verbringe viel in der werkstatt. 20000 km nicht ein pännchen. Ist halt vw.

ich kann nur hoffen der gtc ist noch zu retten, damit weiterhin SL Fahrer und CO die linke spur frei machen müssen.

LOL

Schau dir meine Beiträge an, mir is dieser Autokrieg sowas von egal, ich finde das alles mehr als peinlich und halte mich normal aus sowas raus. Denn Idioten wie Dich gibts einfach auf allen Seiten - sei es BMW oder Opel oder VW oder...

Leute wie DU sind für diesen Prolloruf verantwortlich, und natürlich gibts solche auch bestimmt im VW Forum wenn einer sowas postet von seinem VW dann gibts auch nen Opel Proll der meint so ablassen zu müssen.

Sorry für Pappnasen wie Dich - egal was für eine Marke ich gerade fahre, denn ich bin kein Fan/Freak einer bestimmten Marke noch verbringe ich mehr Zeit als nötig mit meinem Auto - habe ich null Verständnis, also bitte bleib' aus meinem Thread fern - vor allem wenn Du nichts beizutragen hast - Danke!

Zitat:

Original geschrieben von GTI Peter

Oh der arme GTC. Ist er bei 280 oder waren es doch nur 270 km/h kaputt gegangen. Da musst ich mir gestern noch von so einem gtc turbo fahrer anhören der gti verbringe viel in der werkstatt. 20000 km nicht ein pännchen. Ist halt vw.

ich kann nur hoffen der gtc ist noch zu retten, damit weiterhin SL Fahrer und CO die linke spur frei machen müssen.

Du! verdeutlichst mal wieder meine Meinung über Schleswiger(die können bis auf ein paar ausnahmen kein Autofahrn, geschweige denn denken) und dem allg. GTI-Proll...:D

Unipac hat in diesem Thread nie etwas geschrieben... Schon gar nicht hat er behauptet sein GTC liefe 280...

Also bevor du son geistigen Dünnsch... zusammenschreibst setz dich in den GTI und bretter durch die Kuhdörfer...

Im übrigen musst du dir jetzt von einem Signumfahrer anhören lassen das du auf deine 20tsd. gar nix geben solltest... Meiner hat schon die 120tkm ohne Probleme überschritten. Und bei mir blättert der Softlack ab...(wie beim Probefahrt GTI mit 6tkm).

Sorry aber du nervst einfach!

Zitat:

Original geschrieben von Unipac

LOL

Schau dir meine Beiträge an, mir is dieser Autokrieg sowas von egal, ich finde das alles mehr als peinlich und halte mich normal aus sowas raus. Denn Idioten wie Dich gibts einfach auf allen Seiten - sei es BMW oder Opel oder VW oder...

Schau mal an da muss man sich noch beleidigen. Aber das scheint ja dem allgemeinem Opel Niveau zu entsprechen.

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Du! verdeutlichst mal wieder meine Meinung über Schleswiger(die können bis auf ein paar ausnahmen kein Autofahrn, geschweige denn denken) und dem allg. GTI-Proll...

Geographisch scheinst du echt fit zu sein!

Zitat:

Original geschrieben von GTI Peter

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Du! verdeutlichst mal wieder meine Meinung über Schleswiger(die können bis auf ein paar ausnahmen kein Autofahrn, geschweige denn denken) und dem allg. GTI-Proll...

Geographisch scheinst du echt fit zu sein!

Tja ich habe 1Jahr lang in Flensburg gewohnt. Am Wochenende war es dann immer richtig schlimm mit den SL Kennzeichen:D.

Aber ich weiß schon wer auf meine Ignorelist landet...

So und jetzt schmeiß ich ne Runde Popcorn und Cola für alle Astra Kollegen:D.

P.S.: Lern ma das Zitieren Peterle...:D

am 11. April 2006 um 17:47

Hmmm, wie es so aussieht hat sich wiedermal ein Rauschkind hierher verirrt. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von GTI Peter

Zitat:

Original geschrieben von Unipac

Schau mal an da muss man sich noch beleidigen. Aber das scheint ja dem allgemeinem Opel Niveau zu entsprechen.

Nimm dir deine eigene Aussage mal zu Herzen :

Zitat:

Original geschrieben von GTI Peter

Da kann ich mit um. Aus dem alter wo ich mich mit opel fahrern streiten muss bin ich raus.

und jetzt zurück zum Thema, sonst wird der Thread geschlossen.

MfG BlackTM

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

 

P.S.: Lern ma das Zitieren Peterle...:D

Muss halt zwischendurch auch mal arbeiten und hab nicht so viel zeit das zitieren zu üben.

Hi Leute!

GTI Peter ist bestimmt nicht der Stellvertreter der Golf 5/ GTI - Gemeinde...ich möchte mich im Namen der G5-Gemeinde für sein Kindergartengehabe entschuldigen ;)

Peterle nerv die Leute net und hab Spaß an deinem Golf solange noch nix kaputt ist - das kommt schon noch...versprochen - und das sag ich als G5-Fahrer!

es gibt halt leider doch immer noch zu viele Trolls

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Erste Panne: 6 Monate, knapp 6000 KM - so ein Mist!