ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Erste Probefahrt bei MB

Erste Probefahrt bei MB

Themenstarteram 5. November 2009 um 23:30

Hallo liebe C- Klasse Gemeinde

Ich hatte Gestern das Vergnügen meine erste Probefahrt mit einem MB C 200K Limo Avantgarde (KM Stand 43) zu absolvieren und bin begeistert von Fahrzeug und vom Service von MB.Angefangen von der Beratung,Fahrzeuzvorstellung bis hin zur Rückgabe. Da merkt man noch das Autos verkauft werden wollen nicht so wie bei einem anderen Hersteller wo ich nach 3 Anfragen schon 1 Jahr auf eine Fahrt warte :-(

Ist dan nur eine Ausnahme oder ist Normalität?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Das mit der Arroganz bei der Audi-AG ist absolut selbstrendend und Standard.

Das kann ich als langjähriger Audi-Kunde sagen.

Und ja, ich hab das bei Mercedes auch anders kennen gelernt und dort Positives erfahren !

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten
am 6. November 2009 um 7:15

Also ich kann hierzu nur sagen, dass ich bisher mit drei Niederlassungen von MB zu tun hatte und immer auf einen TOP Service zurückgreifen konnte.

Freundlich, bemüht, nicht immer 100% kompetent was technische Details betrifft, aber man versucht, das beste zu tun.

Zitat:

Original geschrieben von opelchris1986

Da merkt man noch das Autos verkauft werden wollen nicht so wie bei einem anderen Hersteller wo ich nach 3 Anfragen schon 1 Jahr auf eine Fahrt warte :-(

 

Ist dan nur eine Ausnahme oder ist Normalität?

 

Gruß

Hallo zusammen,

ich fahre jetzt genau seit einem Jahr meinen ersten Mercedes und habe die gleiche Erfahrung gemacht. Guter Service und freundliches Entgegenkommen gegenüber potentiellen Käufern ist wohl Normalität bei Mercedes. Habe 2 x ausgiebig Probefahrten - sogar über`s Wochenende - absolvieren können. Hatte mich als Alternative auch um ein Fahrzeug aus Ingolstadt gekümmert. Nach mehreren Nachfragen wurde mir nach 3 Monaten (!!) in Aussicht gestellt, an einem Sonnabend in 3 Wochen ein Fahrzeug für höchsten 1,5 Stunden Probe zu fahren. Einfach lachhaft bei einer geplanten Privatinvestition von über 30 T€.

Habe den Kauf des C 200 K nicht bereut, auch der Umgang mit dem Kunden nach dem Kauf ist einwandfrei. Resultat meiner Erfahrung : Wenn alles klappt wird mein nächstes Auto in 2 - 3 Jahren wieder ein Mercedes.

Gruß

aus dem Norden

whitefoot  

Gerade diese Erfahrung habe ich auch gemacht mit der Firma, die die 4 Ringe als ihr Markenzeichen haben. Mir ist noch nie so viel Desinteresse, Arroganz und Ignoranz vor die Füße gefallen, wie bei dieser Firma!

Zitat:

Original geschrieben von JensKA68

Gerade diese Erfahrung habe ich auch gemacht mit der Firma, die die 4 Ringe als ihr Markenzeichen haben. Mir ist noch nie so viel Desinteresse, Arroganz und Ignoranz vor die Füße gefallen, wie bei dieser Firma!

das kenne ich doch irgendwo her .... ach ja ... mir ging es ähnlich.

Zitat:

Original geschrieben von JensKA68

Gerade diese Erfahrung habe ich auch gemacht mit der Firma, die die 4 Ringe als ihr Markenzeichen haben. Mir ist noch nie so viel Desinteresse, Arroganz und Ignoranz vor die Füße gefallen, wie bei dieser Firma!

Hallo,

also als ich mal eine Probefahrt bei MB mit einer C Klasse machen wollte, stellte der VRKÄUFER mir in Aussicht, daß ich die PF in 3 (DREI!) Monaten machen könne. Dauer 2 Stunden.

Als ich ihm klarmachte, daß ich das Fahrzeug in 3 Monaten bereits besitzen wollte und er mit mir kein Geschäft machen könne wenn er die PF nicht innerhalb 1 Woche auf die Reihe kriegt, da gings dann plötzlich.

Aufgrund des restlichen arrogaten, völlig abgehobenen Verhaltens habe ich dann Abstand davon genommen eine C Klasse zu bestellen. Was sich anhand des Rost - Desasters der C Klasse Bj. 2000 bis 2003 im Nachhinein als gute Entscheidung darstellte.

Grüße VC

am 6. November 2009 um 22:32

Hi,

schön dass es anderen mit den vier Ringen auch so ging. Ich hab es in 3 Monaten nicht geschafft, ne PF zu bekommen. So viel Arroganz hat es nicht mal zu Bestzeiten bei MB gegeben und da hab ich auch schon einiges erlebt.

Gruß aus Franken

PS: Zum Rostproblem beim 203er. Ich hatte drei Stück von der Baureihe und bei keinem nur den Hauch von Rost. Jedoch ist der Wagen von meinem Geschäftpartner bereits nach einem Jahr von der Beulenpest befallen worden. Wurde aber alles kostenlos bei der Niederlassung ersetzt bzw. behoben und dann war Ruhe.

Das mit der Arroganz bei der Audi-AG ist absolut selbstrendend und Standard.

Das kann ich als langjähriger Audi-Kunde sagen.

Und ja, ich hab das bei Mercedes auch anders kennen gelernt und dort Positives erfahren !

am 6. November 2009 um 23:31

Zitat:

Original geschrieben von every car

Das mit der Arroganz bei der Audi-AG ist absolut selbstrendend und Standard.

Das kann ich als langjähriger Audi-Kunde sagen.

Und ja, ich hab das bei Mercedes auch anders kennen gelernt und dort Positives erfahren !

Ganz so auch mein Onkels Nachbar. Er hatte ein A6, die Verkäufer waren immer Arrogant nicht zuvorkommend schnöselig. Ganz anders als er sich dann eine C-Klasse gekauft hat Perfekter Service außerdem gefällt ihm das Auto auch viel mehr als der A6 :rolleyes: .

Zitat:

Original geschrieben von every car

Das mit der Arroganz bei der Audi-AG ist absolut selbstrendend und Standard.

Das kann ich als langjähriger Audi-Kunde sagen.

Und ja, ich hab das bei Mercedes auch anders kennen gelernt und dort Positives erfahren !

Das war auch bei mir der Grund, warum ich nach 10 Jahren Audi gewechselt habe.

Nicht das die Autos schlecht sind oder ich je größere probleme damit hatte, aber die unglaubliche Arroganz der verkäufer und die inzwischen absolut freche preispolitik, auch bei den gebrauchten, haben mich zur Konkurrenz wechseln lassen... Ich hoffe, ich werde es nicht bereuen :D

am 7. November 2009 um 18:39

Zitat:

Original geschrieben von JensKA68

Gerade diese Erfahrung habe ich auch gemacht mit der Firma, die die 4 Ringe als ihr Markenzeichen haben. Mir ist noch nie so viel Desinteresse, Arroganz und Ignoranz vor die Füße gefallen, wie bei dieser Firma!

Ich dachte immer:

Das Maß aller Dinge sind die vier Ringe?:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen