Erste Probefahrt heute-C220CDI S204....Leisung i.O. ?
hallo gemeinde...
hab heute mal einen nachfolger für meinen wagen gesucht und zum ersten mal einen c220cdi T 170 ps om 646 gefahren.
der wagen soll lt daten ca 220 laufen.
also mit mühe hat der das lt tacho geschafft, ca 223, dann war schluß....
wollte mal hören was ihr mir hierzu bestätigen könnte, wie schnell, lt tacho, sind eurre c220 cdi s204 schalter mit 170 ps und dem om 646 ?
p.s. war ein amg mit 245er auf der HA.
greez micha
Beste Antwort im Thema
Mal ehrlich ob ein 220CDI nun 220,223 oder 230 lauft ist doch schnuppe.
Wenn du Leistung und Endgeschwindigkeit willst musst du schon ein Sechsender nehmen.
Ähnliche Themen
15 Antworten
Mit den Reifen sind 223 doch ok. Der Tacho ist ziemlich genau und die Topspeed ist auch wohl elektr. begrenzt. Meiner läuft lt. Schein 230, mit den 245er hinten schafft er eben auch rund 233 km/h.
Mal ehrlich ob ein 220CDI nun 220,223 oder 230 lauft ist doch schnuppe.
Wenn du Leistung und Endgeschwindigkeit willst musst du schon ein Sechsender nehmen.
ok, das problem ist nicht ob er 222, 223, oder 224 läuft, RICHTIG.
nur stell ich mir die frage ob da was faul ist, da ich den wagen ggf kaufen will und finde es halt seltsam das er lt tacho ( ein tacho geht immer vor ) genau die reale v max erreicht.
desshalb würde ich euch bitten doch mal eure erfahrungen, auch bei anderer motorisierung mitzuteilen. primär würde mich natürlich der c220 cdi mit 170 ps interessieren.
interessant für mich ist eben, ob andere auch genau so schnell sind, lt tacho, wie sie in den papieren stehen...
gruß und sonnigen sonntag, micha
Was hast du dir denn erwartet? Wenn er die Geschwindigkeit lt.Papiere erreicht, ist doch in Ordnung. Und die Tachos sind ziemlich sehr genau!
Ich fahre die gleiche Kombination allerdings mit dem Om651.
Meiner macht auch nicht mehr, allerdings sind die 220er t-Modelle elekt. In der Höchstgeschwindigkeit abgeriegelt. Ich weiß jetzt nicht ob das nur fùr die om651 gilt oder aber auch für den om646.
Meinen hatte ich mal auf 235, brauchte aber etwas Anlauf dafür. W204 mit OM 646 170 ps mit 225er rundum.
ok, dann schaut es ja doch nicht so schlecht aus. dachte nur das da nicht was mit ladedruck oder agr am anflug ist.
danke euch für die info
greez micha
Hallo.
so eiinen hatte ich auch mal. Die sind abgeregelt bei 219, das ist dann 224 nach Tacho. Vor einem Motorsteuerungssoftwareupdate lief meiner auch mal 240, danach war dann Schluss damit.
Ist also okay - sofern man damit einverstanden ist...
Heutzutage werden fast alle "kleineren" Motorisierungen abgereglet, damit dann noch Platz für die "grossen" bleibt. Eigentlich schade...
Gruss, Heiko
Sicher dass der OM646 im T-Modell abgeriegelt ist? Hatte der nicht einfach eine andere Achübersetzung als die Limo? Von dem Mehrgewicht und größerem Luftwiderstand nicht zu sprechen...
Meinen 220cdi OM646 (Limo) hatte ich schon mal (bei Gefälle und mit viel Anlauf) auf Tacho 250. Auf gerader Strecke ist mit viel Anlauf auch 240 drin.
Aber letztlich isses- wie meine Vorredner schon gesagt haben - ziemlich Schnuppe. Selbst die 220 fährt man ja nur seltenst.
mfg
Vectranator
Ja. Ganz sicher!
Wie schon gesagt, war er zunächst (BJ 2008) nicht abgeregelt, nach einem Update dann definitiv. Der eines Freundes war dann von Anfang an abgereglt.
Aber auch andere Hersteller regeln ab - ist nix besonderes mehr.
Im übrigen hast du die Limo, nicht den Kombi. Der darf lt. MB schneller laufen. Die Betonung kiegt auf darf.
Ich habe noch die Prospekte irgendwo hier liegen. Beim 250er ist der Unterschied nur 2 km/h (240 zu 238). Das entspricht dem Unterschied im Gewicht und Luftwiderstand. Beim 220er war es - glaube ich - 232 zu 219. Und beim 200er analog. Alles nur Gemache...
Gruss, Heiko
So sieht es aus... Man wollte den Abstand zum C250 CDI T wahren...
Meiner regelt auch bei genau 225 km/h (GPS 219 km/h) ab - ohne dem wären bestimmt noch ein paar km/h mehr drin.
Die Geschwindigkeit ist in Ordnung, auch, dass der Backstein über 200 recht gemächlich an Tempo zulegt. Dafür legt er an Geräusch ziemlich zu.
Mein 2012er C 220 CDI BE 7 Gtronic macht mittlerweile (34 tkm) auf ebener Strecke Tacho 236 km/h. Vorne 225er, hinten 245er, Aussen-Temperatur 18°C, kein Wind.
Zu Anfang (13 tkm) schaffte er bei gleichen Bedingungen, auf exakt der gleichen Strecke die eingetragenen 231 km/h.
GPS habe ich allerdings noch nicht gemessen. Zu faul mein Navigon anzuschließen.
Für eine Limo ist das der Wert, der der V-Max entspricht. Die Tachos, wurde ja bereits geschrieben, gehen bei MB meist sehr genau. Meiner hat 3-4 km/h Vorauseilung und in der Ebene schaffe ich regelmäßig knapp über 240 nach Tacho, was ja auch der VMax von 236 entspricht, die im Schein steht.
Bergabwerte sind für den Stammtisch geeignet, aber sonst eher realitätsfern.