1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. erste probefahrt mit dem neuen civic 8gen...

erste probefahrt mit dem neuen civic 8gen...

Honda
Themenstarteram 7. Januar 2006 um 15:47

hatte heute für 30min das vergnügen, den neuen als 2,2 diesel probe zu fahren...mein fahreindruck: motor hat mächtig druck und sehr leichtes spiel mit dem civic. negativ finde ich das verzögerte ansprechverhalten, aber dafür gibts ja tuningmöglichkeiten. bremse: härter als bei meinem ep1 aber erster eindruck ist sehr gut. fahrwerk: sehr gut gelungen, der civic neigt sich zwar etwas, aber man merkt kaum, wie schnell man eigentlich die kurven durchfahren kann....amaturen: sind sehr gut ablesbar und allgemein finde ich die verarbeitung hochwertiger als im civic gen.7 ... optik: geschmackssache, front ist sehr geil, aber das heck ist doch sehr globig, die sicht nach hinten ist schlechter als beim ep...er ist noch geraämiger als sein vorgänger, sowohl in der ersten als auch in der zweiten reihe, das radio ist um längen besser geworden

mein resümé: sehr gute altagstauglichkeit mit ausreichend leistung und fahrkompfort, aber auch sportlich und schnell für landstraße und autobahn...

lege jedem ans herz, den einfach mal zu fahren...

den 1,8l werde ich mir auch noch anschauen, mal sehen wie der geht...

gruß

Ähnliche Themen
110 Antworten

na ja was soll ich sagen.........

war heute beim honda händler mir hat der civic net so gut gefallen,

wie auf den fotos

am 7. Januar 2006 um 19:42

Klasse, wenn jetzt jeder nen neues Topic eröffnet zu dem neuen Civic und seinen Probefahrten... :-/

Zitat:

Original geschrieben von Dominik11

Klasse, wenn jetzt jeder nen neues Topic eröffnet zu dem neuen Civic und seinen Probefahrten... :-/

Und wo ist jetzt das Problem ??

Ich war heute auch beim Honda Händler wegen der Probefahrt ! Am liebsten hätte ich einen Kaufvertrag heute schon unterschrieben so gut hat er mir gefallen !! Meine bessere Hälfte hatte aber was dagegen !

versteh ich auch nicht ganz....ist doch ok wenn wer nen topic dazu eröffnet, gibt ja noch nicht soooo viele die den gefahren haben.

werde wohl mal nächste woche den 2,2 tdi unter die fittiche nehmen.

MfG Chris

am 7. Januar 2006 um 20:52

na das macht ja hoffnung, mein händler hier in belgien hatte nur nen 1,4er da *G*

honda händler in aachen is mein held, da steht ein diesel, im showroom, verschlossen, sie haben nichtmal die papiere von dem wagen... zitat: der dürfte eigentlich noch gar nicht hier stehen *zwinker*

und andere händler verkaufen ihn schon fleissig lol

werde wohl am 14. januar beim hondafrühstück endlich die gelegenheit einen zu fahren.

wer hat denn hier alles mit dem dvd-navi hantiert? bei meinem händler hatte ich nur im accord gelegenheit das alte mal zu testen. und das war wirklich top. vor jeder kreuzung kommt so ne vogelperspektiv-ansicht mit der man wirklich mal was anfangen kann. papas s-klasse ist da meiner meinung nach schlechter, die sprachansagen sind sowieso unbrauchbar wenn man auf ne kreuzung mit mehreren abzweigungen die alle nur ein paar meter auseinander liegen zufährt - welche gemeint ist muß man dann raten.

am neuen navi interessiert mich vor allem die sprachsteuerung... hat sich das mal jemand angeschaut? man kann ja dann auch klima und co per sprache steuern...

also der preis für das navi ist ja wirklich wahnsinn.... überhaupt ist mir das ganze auto zu teuer (ich weis jetzt kommt wieder sowas wie naja wenn man mit nem golf mit der austattung vergleicht isser billiger.... mir egal, is trotzdem zu teuer)

am 8. Januar 2006 um 0:39

ich sags trotzdem :D :

das honda navi ist billiger als das fürn golf, mal ganz davon abgesehen das es viel mehr kann (bluetooth is ja zum beispiel gleich mit am start).

am 8. Januar 2006 um 1:22

und dann frag ich wer den ganzen schrott eigentlich braucht?

ICH NICHT!

grüße

MAtze

Zitat:

Original geschrieben von Morkhero

also der preis für das navi ist ja wirklich wahnsinn.... überhaupt ist mir das ganze auto zu teuer (ich weis jetzt kommt wieder sowas wie naja wenn man mit nem golf mit der austattung vergleicht isser billiger.... mir egal, is trotzdem zu teuer)

ganz meine meinung......

am 8. Januar 2006 um 9:47

Zitat:

Original geschrieben von Morkhero

Ist ja auch in Ordnung, wenn man das zugibt.

Mir ist der Legend zu teuer, den hätt ich auch gerne (den neuen 2006er).

Auch hier ist das Preis-/Leistungsverhältnis gegenüber der Konkurrenz echt unschlagbar, aber für mich ist der Wagen zu teuer. :)

wenn man sich die preise jetzt ansieht, wird aber der type r (sollte denn einer kommen) wenigstens 30000 kosten und für das geld gibts anderes... für 25000 euro (ok noch mehr wenn navi dabei is) will ich bei der größe des fahrzeugs nich blos 140 ps (meine meinung)

am 8. Januar 2006 um 13:14

Man bezahlt ja auch nicht wirklich 25.000 Euro.

Ich z. B. habe für meinen 19.800 hingelegt.

Und das für ein Auto, was in diesem Segment seinesgleichen sucht.

Spitzenmäßiger Dieselmotor mit 2.2 Litern Hubraum und hohem Drehmoment; geile Ausstattungsmerkmale wie elektrisch anklappbare Außenspiegel, Scheinwerferautomatik, Scheibenwischerautomatik, Komfortblinker etc...

Such mal dieses "Leistungspaket" zu dem Preis auf dem übrigen Automobilmarkt...

Hi ich find das Preis leistungsverhältnis gut im vergleich zu anderen Automarken in dem Segement bekommt man die Leistung nicht für diesen Betrag und wenns einem zuviel elektronik und Komfort ist dann kann er sich ja ne Elise hohlen Puristisch Sportlich einfach ; )

eben ... für das Geld gibt es besseres ...

Honda brauch nun gar nicht erst mit Qualität und so kommen ... die Karre kommt wieder aus England und da wiss ma ja was die da so bauen ....

.. für das Geld würde bei mit der 120D inner Garage stehen, dass is der perfekte Motor in der Klasse. Punkt und Fertig !

Fallls der neue CTR an die 30.000 kosten wird und mich nich wirklich in jedem noch soooo kleinem Punkt überzeugt ... dann gibts kein Honda mehr ....

Deine Antwort