ForumStinger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Erste Reparatur Stinger

Erste Reparatur Stinger

Kia Stinger CK
Themenstarteram 9. April 2018 um 14:49

Jop, mich hats erwischt.

Irgendein Profi-Autofahrer hat die linke hintere Seite (samt Felge) meines Stingers mitgenommen und ist einfach abgehauen.

Habe morgen die Vorstellung bei meinem Kia-Händler, bin mal gespannt, wie es ablaufen wird (Tausch Felge und hintere Stoßstange) und wann die neuen Teile ankommen.

Man, hab ich ein Glück.

Finden wird ihn die Rennleitung ja sowieso nicht.. Bisschen ärgerlich das ganze :(

Beste Antwort im Thema

Ich werde berichten.

Wenigstens konnte ich gestern den Allradantrieb mal testen. ;)

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Dauert nicht lange, habs im anderen thread wo du geschrieben hast, reingeschrieben.

Gruß Slowy

Themenstarteram 11. April 2018 um 16:37

Also, war heute da.

Lackierung Stoßstange, Lackierung Kotflügel, Tausch Felge, Überprüfung der Radaufhängung.

Als ich gefragt habe, ob ich eventuell neue Stoßstange bekomme - lieber nicht, denn Stoßstangen bekommen wir unlackiert.

Und müssen die dann komplett lackieren.

Eure Meinung?

Sah bei dir nicht schlimm aus, vielleicht bekommst du das selber raus poliert. Nimm mal finisher Polierpaste (also ganz weiche Endpolierung) und geh vorsichtig rüber.

Gruß Slowy

Ich drücke Euch mal die Daumen. Das Problem ist sicher bei der 3-Schicht Lackierung den Farbton genau zu treffen. Da machen selbst Lackierprofis dicke Backen.

PS: Ich hatte bei meinem Camaro ein paar Schandflecken (an dieser Stelle Danke an die Rempler die einfach abgehauen sind :( ) lackieren lassen. Mein Inferno Orange Metallic ist "nur" ein 2- Schichtlack, aber alleine die Farbanpassung hat trotz Computerlackdiagnose über 10 Arbeitsstunden und entsprechende Iterationen gebraucht bis es passte. Ich bin da allerdings auch penibel und bin deshalb zum besten Laden im weiteren Umkreis gefahren. Die haben es aber im Endeffekt super hinbekommen.

Meine das nur Weiß und Phanamera-Grau in 3-Schichtlackierung sind.

Weiß und rot sind 3 schichtig

Themenstarteram 12. April 2018 um 9:04

Super..

Aber KIA selbst muss es doch hinkriegen.

nsonsten dürfen die solange nachbessern, bis es aussieht wie neu.

Unfallgegner wurde gefunden.

Taxi-Fahrer.

Jetzt bin ich dran, ob ich Entzug der Fahrerlaubnis für ihn wünsche.

am 12. April 2018 um 9:35

High Chroma Rot ist 3-schichtig, genau. Hab ich auch. Ich wünsche Dir, dass KIA das wieder sauber hinbekommt.

Und gut, dass du den Schuldigen hast ausfindig machen können! Hast du ihn auf den Überwachungsvideos sehen können? Würde mich mal interessieren, ob man da auch als Privatperson Einblick nehmen darf.

Ich hoffe, Du hast bald wieder Freude an deinem Stinger!

Themenstarteram 12. April 2018 um 12:19

Ja, war an einem IKEA_Parkplatz.

Hab als Privatperson, mit viel Überzeugungskraft Einblicke bekommen, dann direkt die Rennleitung verständigt.

Am Dienstag soll er in die Werkstatt, 5 Werktage wird es dauern.

Die Frage ist ob er auch wirklich bei Kia lackiert wird Airfrance728? Oft werden die Fahrzeuge extern weitergegeben, da die Werkstätten der Vertragshändler keine eigene Lackierkabinen bzw Lackierer dafür haben

Was sogar von Vorteil sein kann. Ich kaufe ja auch keine Brötchen beim Elektriker. ;)

Themenstarteram 12. April 2018 um 19:07

Laut Aussage meines Freundlichen wird der KIA bei ihm lackiert, der war ganz stolz drauf, dass alle Karosseriearbeiten im Haus gemacht werden und die Mitarbeiter gut geschult sind.

Der Meister machte auf jeden Fall einen kompetenten Eindruck.

Bezüglich der Garantie.

Die Garantie bleibt komplett bestehen (im Gegensatz zu Audi, wo Audi die reparierte Stelle aus der Garantie streicht und nur 2 Jahre gibt).

Wie konnte der Verursacher gefunden werden?

Themenstarteram 13. April 2018 um 21:02

Aufnahme der Überwachungskamera auf dem IKEA-Parkplatz.

In 1 Woche habe ich ja nicht so viele Parkplätze besucht, bei allen Geschäften vorbeigefahren, nachgefragt, ob die Herren von der Security mal nachschauen könnten, ob der Wagen, der dann und dann dort und dort stand von einem anderen Wagen angefahren wurde :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Erste Reparatur Stinger