1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Erste Tanke nach der Autostadt

Erste Tanke nach der Autostadt

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 10. März 2012 um 22:21

In verschiedenen Themen habe ich schon gelesen dass das neue Fahrzeug welches man in der Autostadt abholt nur mit ca. 8l betankt ist.

Also steuert man ja in der Regel die erst beste Tanke an um dem neuen den Durst zu löschen ;)

Kann wer eine günstige Tanke empfehlen die noch im Bereich liegt, ohne das man gleicht liegen bleibt (TSI 90KW in meinem Fall)?

Ich kann mir gut vorsellen, das die erste Tanke nach der Autostadt nicht gerade die günstigste ist? :confused:

Wir müssten dann in Richtung Magdeburg fahren..... ;)

Vielleicht hat ja einer einen Tipp???

Beste Antwort im Thema

Du kaufst nen Auto von >20.000Euro und machst dir dann für nen paar Euro beim ersten tanken ins Hemd? Nicht dein ernst, oder? Sparen in allen Ehren... aber man kann es auch übertreiben... tank einfach irgendwo und gut ists...

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Du kaufst nen Auto von >20.000Euro und machst dir dann für nen paar Euro beim ersten tanken ins Hemd? Nicht dein ernst, oder? Sparen in allen Ehren... aber man kann es auch übertreiben... tank einfach irgendwo und gut ists...

Themenstarteram 10. März 2012 um 22:59

Warum habe ich gewusst das das kommt?

Ganz einfach!

Weil man ja irgendwo anfangen muss zu sparen, weil der Karren so teuer ist! ;)

Da macht die Auswahl der Stammtanke aber mehr aus als das einmalige erste tanken im Autoleben nach der Abholung...

Themenstarteram 10. März 2012 um 23:02

jaja...

aber das gehört dazu....

Landstraße Richtung A2 und in Almke an der Avia tanken.

Die Preise der Tankstellen rund um die Autostadt sind ganz normal.

Was sind schon die 400 Autos der Autostadt gegenüber den Massen, die jeden Tag ins Werk pendeln und ebenfalls tanken müssen.

Die Preise wechseln z.Z. fast im Stundentakt, zumindest bei uns hier.

Versuch es mal über diesen Link: http://www.benzinpreis-aktuell.de/plzsuche#i

Aktuelle Trends gibt es hier: http://www.spritradar.de/

Bei Benzinpreis aktuell sind die Ergebnisse total veraltet, die einzige vernünftige Seite ist

www.clever-tanken.de/

Themenstarteram 11. März 2012 um 13:24

Die Clever Tanken App. nutze ich auch und melde auch.

Genies einfach die Abholung und mach Dir keine Gedanken über die Kosten rund um die Abholung - damit macht man sich alles kaputt. Zum Neuwagen sich mal was gönnen und nicht aufs Geld schauen ist in meinen Augen der richtige Weg. Je nachdem wo man wohnt ist die teurere Ausliefrung zum Händler eh der günstigere Weg.

Die ARAL-Tankstelle an der Heinrich-Nordhoff-Straße (verläuft parallel zum Werk) ist meistens die teuerste Tanke, danach die Shell ist meist 1-2 Cent günstiger und die freien Tankstellen liegen 1 Cent unter der Shell. Ich würde also die Shell anfahren (mit ADAC-Rabatt so teuer wie die freien Tankstellen).

Nimm dir nen Kanister mit :p

Zitat:

Original geschrieben von GeorgDD

Genies einfach die Abholung und mach Dir keine Gedanken über die Kosten rund um die Abholung - damit macht man sich alles kaputt.

Allerdings. Mit so etwas kann man sich wirklich den ganzen Tag versauen, wenn's dumm läuft.

Hab meine Eltern zur Abholung nach WOB mitgenommen und die haben mir komplett die erste Befüllung bezahlt. Meine Mutter hat sich noch gewundert, warum die Rechnung so moderat ist, bis ich ihr gesagt hab, dass der Tank von Werk aus schon knapp zum Viertel voll ist.

Generell kann ich nur empfehlen an diesem Tag nicht geizig zu sein, sonst wirst du in der Autostadt nicht glücklich werden.

Deine Antwort