ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Erste Termine Vectra D

Erste Termine Vectra D

Themenstarteram 25. August 2006 um 15:04

Hallo,

gehe gerade im Zeitungsladen vorbei uns sehe die neue Autozeitung. Da der Beitrag leider nicht online zur Verfügung steht, zitiere ich einfach mal die wichtigsten Passagen

Vectra D

Im Herbst 2008 steht die Neuauflage des Opel Vectra an. Zunächst startet die Stufenhecklimo, rund drei Monate später folgt die Schrägheck Version und im Frühjahr 2009 kommt der Caravan - ob mit gleichem oder längerem Radstand steht noch nicht fest. Auffällig: Der Vectra wirkt dynamischer als bisher. Bei der Motorisierung kommen überarbeitete CDTI Diesel mit zwei Liter Hubraum neue Benzin Direkteinspritzer mit Turboaufladung (ähnl. wie beim GT) und die 2,8 V6 Turbomotoren mit bis zu 350 PS im OPC zum Einsatz

Fotos sind auch drin, kann ich aber leider im Zug nicht einscannen :D daher nur erstmal der Text. Die Fotos zeigen einen Stufenheck der per Bildbearbeitung die Insignia Front hat und einen Caravan, der vom Heck her dem Astra Caravan gleicht. Denke die Fotos können wir uns erstmal sparen.

Wen es noch interessiert:

Agila kommt neu Ende 2007 raus, in Zusammenarbeit mit Suzuki

Corsa D ist ja klar, OPC folgt

Astra H bekommt im Frühjahr 2007 ein Facelift (Frontpartie wie Corsa D) und einen neuen 1,7 CDTI 125 PS Motor. Astra I ist für Mitte 2009 geplant (also passend zur IAA)

Interessant ist vielleicht noch der Montana (kurz MAV) ein kuxuriöses Modell mit neuem Heckantrieb und Allradplattform, soll er gegen A6, 5er BMW und E-Klasse antreten. Also wieder ein Modell in der Oberklasse. Na mal sehen ob das so kommt.

So nun muss ich raus, sonst habe ich den Ausstieg am richtigen Bahnhof verpasst :D

Ähnliche Themen
24 Antworten

Re: Erste Termine Vectra D

 

Zitat:

Original geschrieben von Schelper

und die 2,8 V6 Turbomotoren mit bis zu 350 PS im OPC zum Einsatz

Alles klar... Wir alle kennen Doch Opel.... Wie war das mitn OPC und Registerdiesel nochmal???

Ich glaubs erst, wenn er wieder in einen verbuggten Konfigurator zu bestellen ist

MfG

W!ldsau

*denSignumwiederhabenwill*

heul.....

am 25. August 2006 um 16:41

Der 3.6er ist mit Biturbo und 382PS Großserienreif getestet worden. Insofern kann ich mir die 350PS beim 2.8T durchaus vorstellen.

Vorstellen könnte ich mir das auch...aber nicht als Frontkratzer. 350PS...da muß was anderes her. Und bitte, bitte, bitte...diesmal eine richtig gute AT.

grüsse

Re: Erste Termine Vectra D

 

Zitat:

Original geschrieben von Schelper

und die 2,8 V6 Turbomotoren mit bis zu 350 PS im OPC zum Einsatz

Interessant ist vielleicht noch der Montana (kurz MAV) ein kuxuriöses Modell mit neuem Heckantrieb und Allradplattform, soll er gegen A6, 5er BMW und E-Klasse antreten. Also wieder ein Modell in der Oberklasse. Na mal sehen ob das so kommt.

Das tönt doch mal RICHTIG gut! *g*

Jo, und bis 2009 haben wir überall tempo 100 und keinem nützen die 350 PS was ;)

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Jo, und bis 2009 haben wir überall tempo 100 und keinem nützen die 350 PS was ;)

Oooch man , Du alte Spaßbremse :D

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Jo, und bis 2009 haben wir überall tempo 100 und keinem nützen die 350 PS was ;)

Ohoh......

dann wird das Forum aber ganz schön leer wenn alle V-max Themen wegfallen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Robby81

Ohoh......

dann wird das Forum aber ganz schön leer wenn alle V-max Themen wegfallen ;)

Och, Vmax ist zwar bei allen gleich, aber man kann sich ja dann über die Beschleunigung dorthin auslassen.

Aber zum Thema: Hoffentlich sieht man bald mal die ersten Erlkönige in freier Wildbahn....

Hm, das sind ja noch über 2 Jahre warten auf den Nachfolger ... :(

Vielleicht gibt´s für uns dann doch im nächsten Jahr einen Signum. :)

Wichtig wäre bei der Leistung des OPVs zumindest optionaler Allrad a la Haldex- ein ähnliches System ist ja nun auch im Antara verbaut- das macht Mut!

Zitat:

Original geschrieben von hoetilander

Hm, das sind ja noch über 2 Jahre warten auf den Nachfolger ... :(

Vielleicht gibt´s für uns dann doch im nächsten Jahr einen Signum. :)

Und wieso im nächsten Jahr ?

Der neue Vectra kommt doch auch erst 2008. Ein neuer Signum in 2009 würde mir ja schon reichen ;)

Re: Erste Termine Vectra D

 

Zitat:

Original geschrieben von Schelper

...Bei der Motorisierung kommen überarbeitete CDTI Diesel mit zwei Liter Hubraum...

hm, das scheint es dann wohl mit einem neuen v6 diesel gewesen zu sein..........oder so...schade.........

Nana.. so schnell würde ich nicht aufgeben :D!

Also ob die AZ 2 Jahre vor Anlauf schon alle Daten hätte. Das es dann 2 Liter Diesel sein werden ist ja kein großes Geheimnis- sind dann die Dinger aus Korea, die derzeit noch optimiert werden, weil sie nicht viel können. Heißt mega Turboloch, Durchzugsschwach und keine Lust auf Drehzahl. Zumindest in diversen Fahrberichten zum Antara geschrieben!

Ich bin sicher, dass Opel schon länger an der Entwicklung eines neuen V6 Diesels arbeitet! Sonst wären ja die Motorenentwickler arbeitslos, wenn ewig die bestehenden Motoren eingesetzt werden! Ausserdem wird der Rückstand auf die 3 Premiummarken stetig größer- den bestehenden Abstand sollte man mindestens einhalten wenn nicht gar reduzieren! Kann ja auch nicht lange dauern, bis VW mal mit dem 2,7 oder 3 Liter Motor von Audi aus der Höhle kommt!

Bin sicher, da wird einiges kommen- auch der vielleicht dann 2,0 Liter Registerdiesel.. vielleicht haben die den 1,9er gestoppt, wegen der Lizenzprobleme mit Fiat/ Alfa. Muss ja einen Grund geben, warum die jetzt parallel mit einem 2 Liter Diesel arbeiten. Auch der im GT vorgestellte 2,0 Direkt T dürfte im Vectra mit reduzierter Leistung oder gar 2 Stufen vorgestellt werden!

Was den Radstand angeht, wird es wohl wie jetzt laufen, dass der Caravan wieder einen längeren Radstand erhält. Hoffe nur, dass der nicht noch länger wird, als der C! 4,85 Meter sind ja schon A6, 5er und E-Klassen Niveau!

Deine Antwort
Ähnliche Themen