- Startseite
- Forum
- Auto
- Chevrolet & Daewoo
- Erste Wartung an einen LT 1.4 mit LPG
Erste Wartung an einen LT 1.4 mit LPG
Hallo
was hab ihr für die erste Wartung bei Aveo bezahlt.
Habe für nächste Woche Montag einen Termin. Grob angerissen sagte man mir das ich mit ca. 200 -250€ für die Wartung mit Gas rechnen müste.
Ich finde schon das dies nicht so ganz günstig ist oder irre ich da.
Bei meinen anderen Auto ( Ford Focus ) zahl ich immer so zwichen 150 und 180€.
Ähnliche Themen
17 Antworten
juhu...
das ist es aber keine normale werkstatt oder????
Ich habe bei meinem lacetti mit der brc anlage für die wartung bzw inspektion (alle 15000km)
un die 50 euro bezahlt, mit filterwechsel!
also 200-250eus kommen mir da viel zu teuer!
Hallo zusammen,
die 15.000 km Inspektion hat bei unserem Aveo 1.4 LT incl. Motoröl und MwSt am 11.03.09 genau 134,51 Euro gekostet.
Dazu würde bei Dir noch die Gasanlage kommen, aber das ist doch nur eine Durchsicht, ohne kostenaufwändige "Druckprüfung" usw.?
Bis dänne, Günter!
134€ ist ganz okay, schliesslich ist das Öl von Werkstätten immer sehr teuer
50€?
mamille hast du das Öl selbst mitgebracht?
ich habe zwar 0€ bezahlt aber auch nur durch verhandlung beim kauf
Hallo zusammen,
das Öl bei uns war "Total 7000" für 8,50 / 3,8l=32,30 Euro. Mit Altölentsorgung usw. ganz OK der Preis.
Da unser Händler am "Neukauf" des AVEO nicht sehr viel verdient haben kann weil wir unseren "alten" Kalos in Zahlung gaben, ist das OK, denn von irgendwas muß der ja auch seine Unkosten bezahlen!
Leben und Leben lassen... denn wenn es den Händler in 3 Jahren nicht mehr gibt, nützt mir das auch nichts mehr...
Bis dänne, Günter!
Zitat:
Original geschrieben von salzberg
Leben und Leben lassen... denn wenn es den Händler in 3 Jahren nicht mehr gibt, nützt mir das auch nichts mehr...
da stimm ich dir zu, nur dann wäre es wohl kein guter geschäftsmann
Na das mit den 134€ hört sich ja Gut an. Klar bei dem Preis müste ich noch ca. 60€ für die Gaswartung ( Fliterwechsel + GAP ) rechnen.
Wie gesagt der genannte Preis war erstmal so angekündigt.
Ich verstehe auch irgendwie nicht wie die auf diesen Preis kommen, aber am Montag wissen wir mehr.
Wäre schön wenn sich noch andere Fahrer dieses Wagens melden würden.
Autohaus ist eine Opelkette ( Meures ) in meinen Bereich; diese machen auch mit Kia und Chevi.
Hallo,
Ich habe bei meinem Händler 210.- Eur bezahlt für die 15.000er...
Gruß Stefan
Hallo
waren die 210€ mit Autogas oder ohne ?
Tja,
ich gehe davon aus das Sie es mit gemacht haben .....
Gruß Stefan +
Hallo Stefan,
davon ausgehen reicht nicht.
Alleine wegen der Garantie ist ein Stempel im "Gas-Heft" sehr hilfreich! ;-))
Bis dänne, Günter
Vielleicht eine 'dumme' Frage, aber muss ich die Inspektion beim Chevy Händler machen lassen oder steht es mir frei zu welcher Werkstatt ich fahre?
M.W. muß es eine Chevrolet Vertragswerkstatt sein. Das sind meistens auch gleichzeitig Opel- und Saab-Autohäuser, aber lieber vorher überprüfen.
Ich werde auf jeden Fall Angebote machen lassen. Aber vorher muß das Auto her!
Die Gaswartung kann auch von einem BRC Einbaubetrieb gemacht werden.
Aber eigendlich macht das ja keinen Sinn.
Chevi macht die Einstellungen auf Benzin und dann nochmal zu einer anderen Werkstatt fürs Gas .
Wenns Auto dann nicht richtig läuft schieb jeder es auf den anderen oder was ? !
Zitat:
Vielleicht eine 'dumme' Frage, aber muss ich die Inspektion beim Chevy Händler machen lassen oder steht es mir frei zu welcher Werkstatt ich fahre?
Hallo zusammen,
rein rechtlich ist es egal in welche Bude Du gehst, es muß halt nur eine Inspektion "nach Vorgabe des Herstellers" sein.
... ABER wenn Dein Auto noch Garantie hat, folgendes Beispiel (und nicht wörtlich nehmen):
Unser Hersteller hat festgestellt, daß in einem bestimmten Zeitraum eine Charge mangelhafter Wasserpumpen eingebaut wurde, die bei-sagen wir- 35.000Km auseinander fliegen.
Da es sich nicht um eine "lebensgefahr" handelt gibt es keinen Rückruf, es ergeht ein Fax an alle EIGENEN Werkstätten, diese Wasserpumpen bei der nächsten Inspektion zu prüfen und ggf. zu wechseln.
Das passiert so oder ähnlich bei jeder Automarke (morgens um halb zehn) in Deutschland.
Da Deine Inspektion in einer "freien" Werkstatt gemacht wurde, überlasse ich es Deiner eigenen Beurteilung, wer den Motorschaden in einem Jahr nach dem gerissen Zahnriemen usw. bezahlen wird?!
...und nach Garantie kommt "Kulanz". Die muß der Freundliche beantragen. Warum sollte er das machen, wenn Du ihn "zu teuer" findest. Aus Langeweile?
Leben und Leben lassen, und ein Autokauf sollte immer ein Geschäft für beide Seiten sein, denn der Freundliche muß seine Leute auch bezahlen.
Bis dänne, Günter!
...ne, ne, ich bin kein Autohändler ;-)