1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. erster ausfahrt mit dem neuen s60 concept in schweden

erster ausfahrt mit dem neuen s60 concept in schweden

Volvo
Themenstarteram 30. Mai 2009 um 20:49

hallo zusammen

habe was gefunden im netz und zwar auf der homepage von TEKNIKENS VàRLD

hinunter scrollen bis auf ( spela filmen ) dann drauf klicken

leider auf schwedisch, aber egal, wenn einem dieses schicke concept auto gefällt kommt es nicht drauf an.....

siehe link: http://www.teknikensvarld.se/.../index.xml

gruss stef

Volvo-v70-pickup-3d-rendering-1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. Mai 2009 um 20:49

hallo zusammen

habe was gefunden im netz und zwar auf der homepage von TEKNIKENS VàRLD

hinunter scrollen bis auf ( spela filmen ) dann drauf klicken

leider auf schwedisch, aber egal, wenn einem dieses schicke concept auto gefällt kommt es nicht drauf an.....

siehe link: http://www.teknikensvarld.se/.../index.xml

gruss stef

Volvo-v70-pickup-3d-rendering-1
29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

In bewegten Bildern kommen die Proportionen besser rüber, als auf den ganzen Fotos. Mir gefällt das Concept in dem Video noch besser, als auf den bekannten Fotos. Ich würde den auch GANZ GENAU so nehmen. Also mit allen Details, die sichtbar sind. :)

Aber genau da liegt ja meistens das Problem bei den Concept Autos..

Schlussendlich wird von den Karren dann der Blinkerhebel und der Tankdekel benutzt.

Der Rest wird dann nicht in die Serie uebernommen..

freue mich auf den v60 ! hoffe der kommt so ....

am 31. Mai 2009 um 10:47

OHNE FRAGE: Das ist ein Knaller!

Genauso wie es einst das XC-60-Conceptcar einer war.

Aber: Der S60 kommt maximal genauso, wie es pafro schon zum XC60 bemerkte. Veroeffentlichungen dieser Art sind lediglich Marketing-Blendereien.

In Zeiten des Geldmangels ist nun einmal kein Geld fuer Entwicklungsarbeiten und Serienuebernahmearbeiten vorhanden!

Hinzu kommt noch, dass der Entwickler dieses Autos VCC verlassen (musste?) hat, der Nachfolger in der Oeffentlichkeit bisher blass und unbedeutend blieb (Kleiner Test: Kennt jemand adhoc seinen Namen ?).

Dementsprechend hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Nachfolger VCC - intern keine entsprechend starke Persoenlichkeit mit dem entsprechend starken Druck fuer die Freigabe von Entwicklungsgeldern darstellt, letztendlich nur Handlanger der FORD-Rotstiftschwinger darstellt.

Zitat:

Hinzu kommt noch, dass der Entwickler dieses Autos VCC verlassen (musste?) hat, der Nachfolger in der Oeffentlichkeit bisher blass und unbedeutend blieb (Kleiner Test: Kennt jemand adhoc seinen Namen ?).

Peter Horbury heißt der neue alte Design-Chef bei Volvo. :D

Er hat schon zwischen 1992-2001 Volvos Design und den gerade ausgelaufenen S60 verantwortet. Da er auch den S40/V50/C30 mitgestaltet hat, hoffe ich, wird der kommende S60 diese Linie fortsetzen.

Grüße von der Ostsee

am 31. Mai 2009 um 13:42

Wirklich adhoc OHNE Wiki ?

Zitat:

Wirklich adhoc OHNE Wiki ?

Yep. Wusste es, da ich die Meldung über Mattins Weggang von Volvo mit heimlicher Freude gelesen habe und in dem seinerzeit gelesenen Artikel auch stand, dass Horbury zurück kommt.

Konnte und kann mich mit dem Spiel der konvexen und konkaven Formen und pinselschwungartigen Linien a la Chris Bangle (in extremo) und Steve Mattin (in gefälligerer Form) nie gänzlich anfreunden. Stehe auf dem Punkt, dass Design ein Teil des Seins ist und es nicht dominieren sollte. Bin sehr gespannt, ob es Peter Horbury gelingt, die unaufgeregte Eleganz und skandinavische Finesse bei Volvo wieder etwas heimischer werden zu lassen.

Grüße von der Ostsee

Ein traumhaft schönes Auto. Klar, so Dinge wie das Vollglasdach wird wohl nicht in Serie gehen, sicher auch einige Gimmicks im Innenraum, aber wenn es so beim Design und den Proportionen bleiben würde - herrlich. Wenn dann mal die Kids aus dem Haus sind, wäre das die nächste Überlegung....

Interessant in dem Beitrag ist noch, dass der Serien-S60 Anfang 2010 in Genf vorgestellt werden soll und der V60 dann im Herbst 2010 kommt. Bislang war z.T. von einem früheren Start des S60 die Rede.

Zitat:

Original geschrieben von omi_hh

Interessant in dem Beitrag ist noch, dass der Serien-S60 Anfang 2010 in Genf vorgestellt werden soll und der V60 dann im Herbst 2010 kommt. Bislang war z.T. von einem früheren Start des S60 die Rede.

Heisst das, dass es dann keinen V70 mehr gitb?

(Wegen dem V60)

Zitat:

Original geschrieben von pafro

Zitat:

Original geschrieben von omi_hh

(Wegen dem V60)

Doch, doch... Der aktuelle V70 ist nämlich eigentlich ein V90 oder zumindest ein V80, der kommende V60 wird das sein was der V70 eigentlich sein sollte aber heute nicht mehr ist weil...

Alles klar? :D:p;):rolleyes:

Gruss wamic

... er einfach wie eine Japanische allerweltskarre aussieht.. :D:D

Aber danke fuer die Info

Zitat:

... er einfach wie eine Japanische allerweltskarre aussieht.. :D:D

Aber danke fuer die Info

Mein nicht-wertendes Satzende wäre gewesen: ... weil er sehr stark am S80 angeglichen wurde.

Die neue-alte Namensgebung wird sicherlich noch einige Verwirrung auslösen, da bin ich sicher.

Gruss wamic - findet den neuen V70 schööööööööööööööön!

Zitat:

(Wegen dem V60)

Nein, das heißt es nicht, aber vermutlich wird es keine Nachfolger für S40/V50 geben. S60/V60 passen größenmäßig besser in die Kategorie Audi A4 / BMW 3er. Auf der anderen Seite wurde mal über einen V30 gemunkelt, dazu war in letzter Zeit aber nicht viel zu hören.

Deine Antwort