- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- erster außerplanmäßiger..
erster außerplanmäßiger..
So, heute muss mein "neuer" zum ersten Garantieaufenthalt zum .
Folgende Dinge sollen gemacht werden.
1. VW-Logo am Kofferaum schief
2. Spaltmaße an der Motorhaube einstellen
3. Lenkrad steht leicht schief kurz nach 12 ( ob die das hin bekommen ?)
Habe schon jetzt bammel, das da wieder ein Jugendforscht Projekt raus wird.
Frage ? "muss ich anfangen zu beten ?"
Ähnliche Themen
15 Antworten
Re: erster außerplanmäßiger..
Zitat:
Original geschrieben von mslreuter
Frage ? "muss ich anfangen zu beten ?"
Ich empfehle grundsätzlich mit dem Glauben an eine höhere Macht dann anzufangen, wenn man die Unterschrift unter den Kaufvertrag eines Passats setzt...
Spaß beiseite, deine "Mängel" dürften das kleine 1x1 eines :-) sein, daher wohl problemlos zu erledigen....
Gruß,
Tom
Hi,
solange es das dann war.
Würde ich eher als Schönheitskosmethik bezeichnen.
Sollte in wenigen Min. erledigt sein vom .
Euer SunShine
....solltest eher beten wenn Du nach ein paar tsd. km auf den Wartungsbutton drückst und Dir Deine Rest-km anschaust....
Der meint er braucht das Fahrzeug einen "Ganzen" Tag.
Hauptprob ist wohl der Schiefstand des Lenkrades, muss wohl alles vermessen werden.
Der wirklich , ausser der Diensthabende Meister ist echt ein Ko..brocken, ist skeptisch ob das so einfach sei.
Aber "bange machen gilt nicht"
Wieviele KM hat Dein Wagen denn drauf?
Achsvermessung wird auf Gewährleistung nur bis zu 10Tkm bezahlt, ansonsten wird´s mit der Abrechnerei problematisch.
Das mit der Haube ist schon Standard bei Deinem Modell, ist auch kaum wegzubekommen- Stand der Technik, wie so gern gesagt wird
Ansonsten dürfte das Vermessen und Einstellen kein Thema sein, da die Achse wieder recht simpel und sehr einstellfreundlich ist, ganz anders als die Vierlenkerachse beim Vorgänger.
Viele Grüße aus Leipzig
Torsten
Kilometerstand ca. 1050 Km
Zitat:
Original geschrieben von mslreuter
Kilometerstand ca. 1050 Km
Na dann ist doch alles easy!
Viel Erfolg und viele Grüße aus Leipzig
Torsten
Das schief stehende Lenkrad ist ein allgemein bekanntes Problem. Hatte ich auch. Wird genau um einen Zahn nach rechts wieder eingesetzt. Muss nix justiert werden... Keine Achsvermessung etc...
einen Zahn nach rechts währe nicht die beste Idee, eher ein Zahn nach links, da das Lenkrad kurz nach 12 Uhr steht.
In dem Fall wird der Wagen bei uns trotzdem vermessen- sicher ist sicher.
In den meisten Fällen muß auch nachgestellt werden, warum auch immer.
Aber überlaß´ das nur mal Deinem , die wissen schon, was sie tun
Viele Grüße aus Leipzig
Torsten
Zitat:
Original geschrieben von antichrist666
Ansonsten dürfte das Vermessen und Einstellen kein Thema sein, da die Achse wieder recht simpel und sehr einstellfreundlich ist, ganz anders als die Vierlenkerachse beim Vorgänger.
Viele Grüße aus Leipzig
Torsten
Hey Torsten
Die Achse die beim 3b und ähnlichen Passat Modellen bis BJ. 2005 verbaut wurde nennt sich nicht Vierlenkerachse sondern Raumlenkerachse die sich nur schwer einstellen ließ da es ja ach eine einstellbare Vorspur gab.
Das wurde ja bei dem neuen 3C verbessert.
Wenn mich nicht alles täuscht dann ist das die Achse die auch beim Golf verwendet wird.
LG
Zitat:
Original geschrieben von opel_powerauto
Das wurde ja bei dem neuen 3C verbessert.
eine verbesserung würde ich das nicht nennen! das fahrwerk vom 3b/g war schon super, hätten sie nur bessere qualität verwendet - typisch vw.
das serien fahrwerk vom 3c ist im vergleich dazu eine verschlechterung, gerade das gepollter bei kurzen stößen......
alex
Zitat:
Original geschrieben von opel_powerauto
Hey Torsten
Die Achse die beim 3b und ähnlichen Passat Modellen bis BJ. 2005 verbaut wurde nennt sich nicht Vierlenkerachse sondern Raumlenkerachse die sich nur schwer einstellen ließ da es ja ach eine einstellbare Vorspur gab.
Das wurde ja bei dem neuen 3C verbessert.
Wenn mich nicht alles täuscht dann ist das die Achse die auch beim Golf verwendet wird.
LG
Ja, okay, man kann sie auch Raumlenkerachse nennen, jedoch im täglichen Sprachgebrauch ist das bei uns die Vierlenkerachse.
Verbessert wurde sie im 3C dahingehend, daß hier eine simple McPherson Achse zum Einsatz kommt, wie man sie schon im Golf 1 fand, d.h. eine Verbesserung gibt es hier m.E., und da schließe ich mich Alex an, nicht wirklich. Das ist halt der Tribut, den man dem Querverbau zollen muß.
Im Übrigen ist die Vorspur bei jeder Vorderachse einstellbar (und sogar bei vielen Hinterachsen). Was Du meinst, ist die Vorspurkurve, die beim Vermessen einen nicht zu verachtenden Mehraufwand darstellt, vorausgesetzt es wurden Teile ersetzt.
Die Raumlenkerachse bleibt für mich vom Fahrverhalten und der Spurtreue her die bis dato genialste Achse, wenn doch die Qualität der Lenker von Anfang an den Stand ab ca. 2003/2004 gehabt hätte.
Viele Grüße aus Leipzig
Torsten
Zitat:
Original geschrieben von antichrist666
In dem Fall wird der Wagen bei uns trotzdem vermessen- sicher ist sicher.
In den meisten Fällen muß auch nachgestellt werden, warum auch immer.
Aber überlaß´ das nur mal Deinem , die wissen schon, was sie tun
Viele Grüße aus Leipzig
Torsten
Auch bei meinem Auto ist das Lenkrad etwas nach rechts verschoben . Meiner hat jetzt ca 36000 km runter , und ich bin weder auf einen Bordstein raufgefahren noch über etwas rüber gefahren . Habe dieses Problem seit ca 2000 km . Laut Aussage von meinem muß der Wagen neu vermessen werden . Kann mir jemand sagen , warum dies jetzt passierte , und was eine Achsvermessung ungefähr kosten würde ?
meist reicht es, einfach einen oder beide Reifen von links nach rechts zu tauschen - Problem in der Regel behoben.