ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. erster autokauf!

erster autokauf!

Themenstarteram 6. September 2009 um 21:42

servus wie der titel schon sagt geht es um einen autokauf.

ich hab mich viel umgesehen und meine wahl fiel auf den bmw 535d

am besten mit m packet und unter 100000km.

kann ich mich auch irgendwo informieren welche unterschiede die autos von 03-09 haben?

ich bin noch recht jung und kenne mich leider nicht so gut mit autokauf

es wird viel betrogen wie z.B. auto ist ein unfallwagen, km stand ist manipulliert oder sonstige veränderungen am auto, auch von innen könnte was umgetauscht sein.

auf was sollte man am besten achten beim kauf eines gebrauchtwagens?

am besten vom händer oder privatman? welche großen unterschiede gibt es zwischen dem 535 als normal und dem mit m packet?

wie hoch sind die jährlichen steuern? versicherung etc. und der wagen verbraucht nicht wirklich so wenig wie angegeben richtig :P?

gibt es evtl seiten wo man sehen kann wie gut ein autohaus ist? anhand noten oder sowas^^?

könnt ihr mir weiterhelfen?

was habt ihr für erfahrungen gemacht?

mfg marc

Beste Antwort im Thema

Bin noch recht jung......suche einen BMW........soll nicht allzuviel verbrauchen........soll nicht viel Versicherung kosten........am besten läuft er über meinen Vater......... ABER EIN 535D SOLL ES SEIN.

Nichts für ungut, aber da haben wir es wieder:

dicker BMW auf Sparflamme betreiben.

Wie wäre es mit einem 520d oder 520i so für den Anfang? Vielleicht passen die besser in dein Budget?! Dann braucht man vielleicht auch nicht von Papi alimentiert werden.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von derhama

kann ich mich auch irgendwo informieren welche unterschiede die autos von 03-09 haben?

wie hoch sind die jährlichen steuern? versicherung etc. und der wagen verbraucht nicht wirklich so wenig wie angegeben richtig ...

Hallo Marc,

 

herzlich willkommen bei uns und im weiteren Verlauf sehr viiiiel Spaß! ;)

 

Da hast Du Dir ja gleich mal eine Hausnummer ausgesucht, was so die Palette von BMW Fz angeht.

Du kannst zB hier und auf der vorigen Seite etliche Tipps um den Autokauf nachlesen.

Auf den bekannten Seiten wie mobile.de (klick für 535d) etc pp kannst Du Dir ein Bild vom jetzigen Marktpreis machen. Dort sind sowohl Privat- und auch Händleranzeigen vorhanden. Auf Grund der von Dir erwähnten Vorfälle in der Vergangenheit würde ich persönlich nur von einem Händler so einen Wagen erstehen wollen. Da bist Du etwas mehr abgesichert gegenüber einem Privatkauf.

 

Was den Verlauf der E60er Reihe kannst Du hier einige Infos finden. Da siehst Du auch, dass die Motorleistung mal von 272 auf 286 PS hochgegangen ist (und natürlich vieles mehr!).

Die Steuer liegt bei 463,-- € p.a. und zur Versicherung kann Dir nur Dein Vers.-heini weiterhelfen, da es an die 100 unterschiedliche harte und weiche Merkmale zur Erstellung einer Vers.-prämie gibt. Kann also schwanken zwischen 400 und 2000 Geld p.a.

Und zum Verbrauch können Dir sicher noch die 35er Fahrer was sagen oder Du guckst vorher mal hier nach ...

 

HTH 

 

Gruß  Micha

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

Zitat:

Original geschrieben von derhama

kann ich mich auch irgendwo informieren welche unterschiede die autos von 03-09 haben?

wie hoch sind die jährlichen steuern? versicherung etc. und der wagen verbraucht nicht wirklich so wenig wie angegeben richtig ...

Hallo Marc,

herzlich willkommen bei uns und im weiteren Verlauf sehr viiiiel Spaß! ;)

Da hast Du Dir ja gleich mal eine Hausnummer ausgesucht, was so die Palette von BMW Fz angeht.

Du kannst zB hier und auf der vorigen Seite etliche Tipps um den Autokauf nachlesen.

Auf den bekannten Seiten wie mobile.de (klick für 535d) etc pp kannst Du Dir ein Bild vom jetzigen Marktpreis machen. Dort sind sowohl Privat- und auch Händleranzeigen vorhanden. Auf Grund der von Dir erwähnten Vorfälle in der Vergangenheit würde ich persönlich nur von einem Händler so einen Wagen erstehen wollen. Da bist Du etwas mehr abgesichert gegenüber einem Privatkauf.

Was den Verlauf der E60er Reihe kannst Du hier einige Infos finden. Da siehst Du auch, dass die Motorleistung mal von 272 auf 286 PS hochgegangen ist (und natürlich vieles mehr!).

Die Steuer liegt bei 463,-- € p.a. und zur Versicherung kann Dir nur Dein Vers.-heini weiterhelfen, da es an die 100 unterschiedliche harte und weiche Merkmale zur Erstellung einer Vers.-prämie gibt. Kann also schwanken zwischen 400 und 2000 Geld p.a.

Und zum Verbrauch können Dir sicher noch die 35er Fahrer was sagen oder Du guckst vorher mal hier nach ...

HTH 

Gruß  Micha

Mensch - mit soviel geduld hättest lehrer werden sollen :)

...und ich kann definitiv ausschliessen, daß du lehrer bist - zu meiner zeit gab es keine lehrer mit 7er bmws :D

Zitat:

Original geschrieben von rsyed

1. Mensch - mit soviel geduld ... 

...und ich kann definitiv ausschliessen, daß du lehrer bist - zu meiner zeit gab es kein lehrer mit 7er bmws :D

1. war sehr entspannt - hatte gerade dick beim Pokern gewonnen! :cool:

2. im 7er Forum gibt es zumindestens einen (Hochschul)Lehrer !!!

 

Gruß  Micha

Themenstarteram 7. September 2009 um 11:17

WOW echt toll ich habe selber nicht mit so einer antwort gerechnet =)!

schön das du mir so schnell und so gut geholfen hast !

das wahren natürlich nicht alle fragen die ich mir so stelle, ich will aufjedenfall einen sauberen autokauf machen und ich bin sowieso einer der immer sehr vorsichtig ist :P

463,-- € im jahr? das ist ja eigendlich ganz angenehm oder? ich dachte eher so um die 900+ euro >.>

mfg marc

und nochmal vielenvielen dank ohv 44 :)

Zitat:

Original geschrieben von derhama

WOW echt toll ich habe selber nicht mit so einer antwort gerechnet =)!

schön das du mir so schnell und so gut geholfen hast !

das wahren natürlich nicht alle fragen die ich mir so stelle, ich will aufjedenfall einen sauberen autokauf machen und ich bin sowieso einer der immer sehr vorsichtig ist :P

463,-- € im jahr? das ist ja eigendlich ganz angenehm oder? ich dachte eher so um die 900+ euro >.>

mfg marc

und nochmal vielenvielen dank ohv 44 :)

463 angenehm?:O

Ich zahl beim 30i 202 Euro pro Jahr.

Wieso willstn n Diesel?>_<

Achja zum Thema Versicherung:

Ich bin 20, mein Dicker laeuft als 2. Wagen über meinen Vater.

-> 140% - Vollkasko OHNE SB mit einem Freischuss ohne das ich Steig. 24xx Euro pro Jahr.

Vil. bringt dir das was ;)

Die Steuer ist nun wirklich der kleinste Teil der Kosten, der auf einen zukommt. Versicherung, Betriebsstoffe und die Wartung/Reparaturen schlagen deutlich mehr zubuche.

Zitat:

Original geschrieben von Weltmacht

Zitat:

Original geschrieben von derhama

WOW echt toll ich habe selber nicht mit so einer antwort gerechnet =)!

schön das du mir so schnell und so gut geholfen hast !

das wahren natürlich nicht alle fragen die ich mir so stelle, ich will aufjedenfall einen sauberen autokauf machen und ich bin sowieso einer der immer sehr vorsichtig ist :P

463,-- € im jahr? das ist ja eigendlich ganz angenehm oder? ich dachte eher so um die 900+ euro >.>

mfg marc

und nochmal vielenvielen dank ohv 44 :)

463 angenehm?:O

Ich zahl beim 30i 202 Euro pro Jahr.

Wieso willstn n Diesel?>_<

Achja zum Thema Versicherung:

Ich bin 20, mein Dicker laeuft als 2. Wagen über meinen Vater.

-> 140% - Vollkasko OHNE SB mit einem Freischuss ohne das ich Steig. 24xx Euro pro Jahr.

Vil. bringt dir das was ;)

Bei den genannten Werten würde ein 535d über 5k p.a. kosten.

@TE: Du solltest schon jemand haben der mit deutlich unter 100% in der Versicherung liegt auf den Du das Auto anmelden kannst sonst kostest die Versicherung vielleicht mehr als das Auto... ;)

Themenstarteram 7. September 2009 um 15:07

aha :/ ja wieso der diesel? der verbrauch ist etwas hoch beim benziner, und die geringeren steuern machen das ja auch nicht dann wieder gut.

mein vater zahl 40 % wird sowieso auf ihn angemeldet sein, wie teuer wird das den ??

zZ habe ich noch den golf 4 und da zahle ich 200+ jede 3 monate an die versicherung.

 

! nach der weiteren informationssuche habe ich bemerkt das die autos ab 07 mehr und bessere ausstattung haben, oder ist der unterschied doch nicht so groß? aufjedenfall gehts ab 07 mit dem preis auch nach oben ich hab so 25.000 zum ausgeben, die ab 07 kosten 3000 bis 4000 € mehr jetzt.

lohnt sich das ?

MFG marc

Ich bin auch auf 40% gefahren und habe da ca 1000 euro gezahlt ;)

Verbrauch...naja ich hab nen verbrauch von 9 liter ca., besonders viel find ich das jetzt nicht :)

Kp wie der Verbrauch bei nem 35D aussieht...

am 7. September 2009 um 15:44

Zitat:

Original geschrieben von derhama

mein vater zahl 40 % wird sowieso auf ihn angemeldet sein, wie teuer wird das den ??

Bevor Du irgendwelche ca.-Werte erhältst, berechne Dir doch die Versicherung selbst mit den exakten Werten, die auf Deinen ganz persönlichen Verhältnissen basieren, z. B. auf www.huk24.de (oder bei Deiner jetzigen Versicherung). - Dann hast Du den tatsächlichen Versicherungsbeitrag.

Wenn Dein Vater 40 % zahlt, heißt dies übrigens nicht automatisch, dass diese SF-Klasse auch für den Zweitwagen gilt.

Gruß

Der Chaosmanager

Zitat:

Wenn Dein Vater 40 % zahlt, heißt dies übrigens nicht automatisch, dass diese SF-Klasse auch für den Zweitwagen gilt.

Falls das Auto nicht als Erstwagen, sondern als Zweitwagen auf Deinen Vater angemeldet wird und Dein Vater noch nie einen Zweitwagen auf seinen Namen angemeldet hatte wird die Versicherung das Zweitfahrzeug bei SF 1/2 einstufen (das ist nicht grad günstig...) Meldest Du das Auto auf Deinen Namen an und hast vorher noch kein Fahrzeug gehabt wirst Du in SF0 eingestuft.

Bei www.aspect-online.de kannst Du nach der günstigsten Versicherung für das zu versichernde Fahrzeug suchen.

Themenstarteram 7. September 2009 um 19:37

lass mich raten die sf "0" :P prämie ist höher?

Zitat:

Original geschrieben von derhama

lass mich raten die sfo prämie ist höher?

... d.h. SF0 --> es ef null --> Schadenfreiheitsklasse 0 ;)

Schwankt zwischen 200 und 300 %.

Lass´ Dich aber nicht irre machen (von den ganzen Vers.-experten!) ...

... Dein Vater muss sich nur die richtige Versicherung suchen, wenn er den 35er als Zweitwagen zulassen müsst, denn es gibt auch welche, die den ZW mit SF2 oder SF5 einstufen.

 

Gruß  Micha, der zZ mit 24% durch die Gegend fährt ... :p

Bin noch recht jung......suche einen BMW........soll nicht allzuviel verbrauchen........soll nicht viel Versicherung kosten........am besten läuft er über meinen Vater......... ABER EIN 535D SOLL ES SEIN.

Nichts für ungut, aber da haben wir es wieder:

dicker BMW auf Sparflamme betreiben.

Wie wäre es mit einem 520d oder 520i so für den Anfang? Vielleicht passen die besser in dein Budget?! Dann braucht man vielleicht auch nicht von Papi alimentiert werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen