ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. erster beitrag

erster beitrag

Themenstarteram 11. November 2006 um 19:20

hallo forum,

ich möchte mich mal vorstellen.

ich bin seid 20 jahren DB fahrerin und habe mir vor 2 tagen meinen 17ten MB geleistet, einen w211 320cdi avangarde voll ausgestattet baujahr 6/2003. ich finde dieses auto wirklich sehr schön.

die technik ist schon krass, vieles brauch ich garnicht aber ist eben dabei. endlich hat MB mal dieses taxi image verlassen. das vorgängermodell fand ich wirklich hässlich.

der fahrspass ist wirklich riesengross, es ist mein erster diesel und ich bin wirklich erstaunt. vieles muss ich erst noch rauskriegen. ich werde mal ein bisschen hier mitlesen und auch mal was fragen.

mit freundlichen grüssen

gaya320

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ein herzliches Willkommen im Club von meiner Seite.

Hast Dir ja auch was schönes ausgesucht. Ich wünsche Dir allzeit eine knitterfreie Fahrt und seltene Hilfegesuche im 211er-Forum.

Mach mal ein paar Fotos von Deinem "Schatz" ...

Gruß

Hyperbel

Themenstarteram 11. November 2006 um 20:06

hallo Hyperbel,

danke für die nette begrüssung,

ja, ich glaube auch, das dieses ding was schickes ist.

ich bin schon autos aus allen baureihen gefahren. zu meinen favoriten zählte bisher mein erstes auto, eine 67er heckflosse, lange version 230s, auch vollausstattung und ein 320e avangarde Bj 1995. den hab ich wirklich geliebt.

mein neues auto scheint sich da einzureihen. das ding ist wirklich schön.

mit freundlichen grüssen

gaya320

Hallo gaya320,

willkommen bei den 211ern, über Fotos freuen wir uns immer.

Viel Spass mit deinem 17tem und hab genauso wenig Trouble wie ich mit meinem Trecker (270er CDI).

Ich bin hier nicht der Oberlehrer, aber zur Richtigstellung: Wir fahren die Linie Avantgarde.

Glückwunsch und schönes WE

Tri tra troll lala

 

Hi,

willkommen im Forum und Glückwunsch zum 17ten.

Hoffentlcih ist der 18. auch nicht so weit.

Allzeit gute Fahrt !!

Zitat:

Original geschrieben von gaya320

mein neues auto scheint sich da einzureihen. das ding ist wirklich schön.

Hallo gay a 320,

auch von mir ein herzlichen Glückwunsch zum Erwerb deines 17. Daimlers.

Ich habe gerade unten noch mal nachgesehen:

Mein Ding ist auch wirklich sehr schön !! :D :D :D

Gruß

skybird01 :cool:

@skybird01

Gut analysiert, dachte schon ich bin der Einzige dem das komisch vorkommt. Aber jeder darf ja wie er will :)

@gaya

Willkommen im Forum, freue mich auf viele interessante Beiträge von Dir.

Hallo gaya320,

siebzehn Daimlers in zwanzig Jahren und der letzte ist ein 2003-er? Es wundert mich. Was machst Du mit Deinen Autos. Magst Du sie denn nicht? Ich habe meinen letzten lieben zuverlässigen Daimler, der mich nie im Stich gelassen hat, über zwanzig jahre gefahren mit dem Versprechen: "Bis der Tod uns scheidet". Jetzt steht er voll funktionsfähig traurig in der Garage und ich bringe es nicht übers Herz, ihn an einen Schlachter zu verkaufen.

Gruß

Dymo

Hallo Gaya320!

Herzlich Willkommen im Club und viel Spaß mit deinem 211er.

Also ich muss mich hier für meine männlichen Kollegen wohl entschuldigen. Die sprechen von ihrem Schätzchen und meinen ihr Auto. Bei "skybird01" bin ich mir nicht so ganz sicher, was er mit seinem "Ding" meinte. Wenn es sein Auto war, dann ist es wirklich ganz schön. ;)

Man merkt doch gleich, dass du die Dinge als Frau anders gewichtest. Viele stellen hier Bilder von ihren Autos ein, die natürlich gerne gesehen und kommentiert werden. In deinem Fall würde ich mich über ein Bild von dir eher freuen. Wann sieht man schon einmal eine Frau mit 20-jähriger Erfahrung! ;) :D

In diesem Sinne

repeter42

Zitat:

Original geschrieben von repeter42

Also ich muss mich hier für meine männlichen Kollegen wohl entschuldigen. Die sprechen von ihrem Schätzchen und meinen ihr Auto.

Lieber Repeter24,

natürlich kannst Du machen, was Du möchtest, aber wenn Du mit dem obigen Satz meinen Beitrag meinst, dann sage ich: Du musst es nicht. Denn meine Frage als ein Mensch, der wenn er mit etwas zufrieden ist, dabei bleibt - egal nun ob es sich um ein Auto handelt oder einen Füllfederhalter, war legitim. Ich frage mich, mit welchem Grund stoßt man etwas ab und holt sich was anders?

Ich sehe ein, dass es Leute gibt, die immer was neues haben wollen -und um beim Auto zu bleiben- sich jedes Jahr ein neues Auto kaufen und das alte abstoßen, aber wenn ich sehe, dass unsere Gaya320 vor zwanzig Jahren mit einem Heckflossenmodell begonnen hat und sich vor kürzrm einen 2003er gehollt hat, dann fällt sie m.E. aus dieser Kategorie heraus und deshalb möchte ich wissen, mit welcher Intention man so oft Autos wechselt? Findest Du nicht, dass meine Frage legitim ist?

Gruß

Dymo

Re: erster beitrag

 

Zitat:

Original geschrieben von gaya320

hallo forum,

ich möchte mich mal vorstellen.

ich bin seid 20 jahren DB fahrerin und habe mir vor 2 tagen meinen 17ten MB geleistet, einen w211 320cdi avangarde voll ausgestattet baujahr 6/2003. ich finde dieses auto wirklich sehr schön.

die technik ist schon krass, vieles brauch ich garnicht aber ist eben dabei. endlich hat MB mal dieses taxi image verlassen. das vorgängermodell fand ich wirklich hässlich.

der fahrspass ist wirklich riesengross, es ist mein erster diesel und ich bin wirklich erstaunt. vieles muss ich erst noch rauskriegen. ich werde mal ein bisschen hier mitlesen und auch mal was fragen.

mit freundlichen grüssen

gaya320

Was Orthographie angeht, sind E-Klasse-Fahrer auch nicht mehr das, was sie mal waren.

Zitat:

Original geschrieben von gaya320

und ein 320e avangarde Bj 1995. den hab ich wirklich geliebt.

Zitat:

Original geschrieben von gaya320

endlich hat MB mal dieses taxi image verlassen. das vorgängermodell fand ich wirklich hässlich.

Noch Fragen?

Zitat:

Original geschrieben von Dymo

Lieber Repeter24,

...Findest Du nicht, dass meine Frage legitim ist?

Gruß

Dymo

Lieber Dymo!

Ja, ich finde deine Frage absolut legitim und habe dir deshalb eine PN geschickt! Ich wollte dich bestimmt nicht verärgern. :confused:

Freunde, Ihr kennt mich doch schon etwas länger oder? ;)

Viele Grüße

repeter42

Liebe Freunde,

alles klar. Ich war heute morgen noch nicht ganz wach. ;)

Schönen Tag noch

Dymo

Themenstarteram 12. November 2006 um 11:37

guten morgen,

hier war ja mächtig was los, schon interessant.

ich werde mal aufklären, warum es so viele autos geworden sind. auf grund meiner selbstständigkeit musste ich viele km fahren. da ich aber nie soviel geld hatte, mir ein neues auto zu kaufen, habe ich mir regelmäßig autos mit 100000 km besorgt und bei 250000 km wieder abgegeben. ich habe sie quasi zu tode gefahren. danach waren sie eben nichts mehr wert.

erst in den letzten jahren konnte ich mich nach oben fahren und bin auch nicht mehr so viel unterwegs.

alle meine autos waren für mich wichtig, weil sie der ausgleich für den stress waren und sie haben für meinen erfolg gesorgt.

sollte der begriff "das ding" hier falsch verstanden werden, habe ich hier nichts zu suchen. klar ist das hier ein mehrheitlich männlich dominiertes forum. auch die frage nach bildern von mir kann ich verstehen. dazu nur, ich passe immer zu meinen autos. wenn sie schön sind, bin ich es auch.

sollte meine orthographie ein problem sein, bitte ich um meldung. ich habe mir eben angewöhnt, alles klein zu schreiben.

mit freundlichen grüssen

gaya320

Deine Antwort
Ähnliche Themen