- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B7
- Erster Bericht mit meinem neuen
Erster Bericht mit meinem neuen
Nachdem ich nun meine C-Klasse T-Modell mit 170 PS gegen einen Passat getauscht habe, hier mein erster Bericht nach dem "näherkommen mit dem neuen"
Mein Passat begleitet mich in folgender Ausstattung die nächsten 3 Jahre und ca 180.000-190.000 KM:
Außenlackierung
Uranograu
Innenausstattung
Sitze: Schwarz
Instrumententafel: Schwarz
Teppich: Schwarz
Himmel: Perlgrau
Passat Variant "Business Edition" BM Techn. 2,0 l TDI 103 kW (140 PS) 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
Automatische Distanzregelung ACC bis 210 km/h und Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist" mit City-Notbremsfunktion
Sportsitze vorn, Stoff "Silversprint"
Vordersitze mit elektrischer 12-Wege-Einstellung
"Easy Open"-Paket ohne Safe-Sicherung, zusätzlich mit Gepäckraumklappe mit elektrischer Schließung
Fahrerassistenz-Paket "Plus"
Bi-Xenon-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht, mit LED-Tagfahrlicht
Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist" inkl. Bi-Xenonscheinwerfer für Abblend-, Fern- und LED-Tagfahrlicht
Leuchtweitenregulierung dynamisch, mit dynamischem Kurvenfahrlicht
Nebelscheinwerfer und Abbiegelicht, mit Chromleiste
Rückleuchten in LED-Technik
Scheinwerfer-Reinigungsanlage
Spurwechselassistent "Side Assist Plus" inkl. Spurhalteassistent "Lane Assist"
Minneapolis 7,5 J x 17, (2x5-Speichen-Design), Mobilitätsreifen 235/45 R 17
Standheizung und -lüftung mit Funkfernbedienung und Vorwahluhr
"RNS 510"
"Edition Plus"-Paket in Verbindung mit Leichtmetallrädern
Verkehrszeichenerkennung
Rückfahrkamera "Rear Assist"
Soundsystem "Volkswagen Sound", digitaler 8-Kanal-Verstärker, 10 Lautsprecher, Gesamtleistung 300 Watt
Multifunktionsanzeige "Premium" mit mehrfarbigem Display
Seitenscheiben vorn geräuschdämmend, in Verbund-Sicherheitsglas, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt
Mobiltelefonvorbereitung "Plus" auf der Instrumententafel
Positiv ist mir aufgefallen:
Easy Open......wie konnte ich bisher nur Ohne
Platz und PLatz und noch mehr Platz, im Vergleich zu meiner C-Klasse
Viele Ablage Möglichkeiten.....Flaschenhalter in der Tür!! eeendlich
DSG-> Ein Traum
Sportsitze-> Bequemer als Multikontorsitz
Mobiltel. Plus-> Iphone im Blickfeld-> Perfekt um Musiktitel oder Hörbücher weiter zu schalten.
Leider auch was negatives:
RNS 510-> Geldverschwendung-> das kleine hät's wohl auch getan
Navi nicht im Fahrerblickfeld
Kein Schalter zum TürVerriegeln an der Beifahrerseite
Soundsystem-> Naaaajjaaa kein Vergleich zum Harman-Kardon
Bin mal auf die nächsten Kilometer im Dauertest gespannt
140PS sind gerade noch OK für einen Wagen in dieser Größe....weniger sollte es nicht sein.....vor allem wenn man die 170PS gewohnt ist.
Beste Antwort im Thema
Super diese Vollzitate ...
Ähnliche Themen
11 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Electricfuchs
Nachdem ich nun meine C-Klasse T-Modell mit 170 PS gegen einen Passat getauscht habe, hier mein erster Bericht nach dem "näherkommen mit dem neuen"
Mein Passat begleitet mich in folgender Ausstattung die nächsten 3 Jahre und ca 180.000-190.000 KM:
Außenlackierung
Uranograu
Innenausstattung
Sitze: Schwarz
Instrumententafel: Schwarz
Teppich: Schwarz
Himmel: Perlgrau
Passat Variant "Business Edition" BM Techn. 2,0 l TDI 103 kW (140 PS) 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
Automatische Distanzregelung ACC bis 210 km/h und Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist" mit City-Notbremsfunktion
Sportsitze vorn, Stoff "Silversprint"
Vordersitze mit elektrischer 12-Wege-Einstellung
"Easy Open"-Paket ohne Safe-Sicherung, zusätzlich mit Gepäckraumklappe mit elektrischer Schließung
Fahrerassistenz-Paket "Plus"
Bi-Xenon-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht, mit LED-Tagfahrlicht
Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist" inkl. Bi-Xenonscheinwerfer für Abblend-, Fern- und LED-Tagfahrlicht
Leuchtweitenregulierung dynamisch, mit dynamischem Kurvenfahrlicht
Nebelscheinwerfer und Abbiegelicht, mit Chromleiste
Rückleuchten in LED-Technik
Scheinwerfer-Reinigungsanlage
Spurwechselassistent "Side Assist Plus" inkl. Spurhalteassistent "Lane Assist"
Minneapolis 7,5 J x 17, (2x5-Speichen-Design), Mobilitätsreifen 235/45 R 17
Standheizung und -lüftung mit Funkfernbedienung und Vorwahluhr
"RNS 510"
"Edition Plus"-Paket in Verbindung mit Leichtmetallrädern
Verkehrszeichenerkennung
Rückfahrkamera "Rear Assist"
Soundsystem "Volkswagen Sound", digitaler 8-Kanal-Verstärker, 10 Lautsprecher, Gesamtleistung 300 Watt
Multifunktionsanzeige "Premium" mit mehrfarbigem Display
Seitenscheiben vorn geräuschdämmend, in Verbund-Sicherheitsglas, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt
Mobiltelefonvorbereitung "Plus" auf der Instrumententafel
Positiv ist mir aufgefallen:
Easy Open......wie konnte ich bisher nur Ohne
Platz und PLatz und noch mehr Platz, im Vergleich zu meiner C-Klasse
Viele Ablage Möglichkeiten.....Flaschenhalter in der Tür!! eeendlich
DSG-> Ein Traum
Sportsitze-> Bequemer als Multikontorsitz
Mobiltel. Plus-> Iphone im Blickfeld-> Perfekt um Musiktitel oder Hörbücher weiter zu schalten.
Leider auch was negatives:
RNS 510-> Geldverschwendung-> das kleine hät's wohl auch getan
Navi nicht im Fahrerblickfeld
Kein Schalter zum TürVerriegeln an der Beifahrerseite
Soundsystem-> Naaaajjaaa kein Vergleich zum Harman-Kardon
Bin mal auf die nächsten Kilometer im Dauertest gespannt
140PS sind gerade noch OK für einen Wagen in dieser Größe....weniger sollte es nicht sein.....vor allem wenn man die 170PS gewohnt ist.
Schick, was kostet der Spaß Liste, wenn ich fragen darf.
Sportpaket Silversprint wäre billiger gewesen?
Zitat:
Original geschrieben von Electricfuchs
Nachdem ich nun meine C-Klasse T-Modell mit 170 PS gegen einen Passat getauscht habe, hier mein erster Bericht nach dem "näherkommen mit dem neuen"
Mein Passat begleitet mich in folgender Ausstattung die nächsten 3 Jahre und ca 180.000-190.000 KM:
Außenlackierung
Uranograu
Innenausstattung
Sitze: Schwarz
Instrumententafel: Schwarz
Teppich: Schwarz
Himmel: Perlgrau
Passat Variant "Business Edition" BM Techn. 2,0 l TDI 103 kW (140 PS) 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
Automatische Distanzregelung ACC bis 210 km/h und Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist" mit City-Notbremsfunktion
Sportsitze vorn, Stoff "Silversprint"
Vordersitze mit elektrischer 12-Wege-Einstellung
"Easy Open"-Paket ohne Safe-Sicherung, zusätzlich mit Gepäckraumklappe mit elektrischer Schließung
Fahrerassistenz-Paket "Plus"
Bi-Xenon-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht, mit LED-Tagfahrlicht
Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist" inkl. Bi-Xenonscheinwerfer für Abblend-, Fern- und LED-Tagfahrlicht
Leuchtweitenregulierung dynamisch, mit dynamischem Kurvenfahrlicht
Nebelscheinwerfer und Abbiegelicht, mit Chromleiste
Rückleuchten in LED-Technik
Scheinwerfer-Reinigungsanlage
Spurwechselassistent "Side Assist Plus" inkl. Spurhalteassistent "Lane Assist"
Minneapolis 7,5 J x 17, (2x5-Speichen-Design), Mobilitätsreifen 235/45 R 17
Standheizung und -lüftung mit Funkfernbedienung und Vorwahluhr
"RNS 510"
"Edition Plus"-Paket in Verbindung mit Leichtmetallrädern
Verkehrszeichenerkennung
Rückfahrkamera "Rear Assist"
Soundsystem "Volkswagen Sound", digitaler 8-Kanal-Verstärker, 10 Lautsprecher, Gesamtleistung 300 Watt
Multifunktionsanzeige "Premium" mit mehrfarbigem Display
Seitenscheiben vorn geräuschdämmend, in Verbund-Sicherheitsglas, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt
Mobiltelefonvorbereitung "Plus" auf der Instrumententafel
Positiv ist mir aufgefallen:
Easy Open......wie konnte ich bisher nur Ohne
Platz und PLatz und noch mehr Platz, im Vergleich zu meiner C-Klasse
Viele Ablage Möglichkeiten.....Flaschenhalter in der Tür!! eeendlich
DSG-> Ein Traum
Sportsitze-> Bequemer als Multikontorsitz
Mobiltel. Plus-> Iphone im Blickfeld-> Perfekt um Musiktitel oder Hörbücher weiter zu schalten.
Leider auch was negatives:
RNS 510-> Geldverschwendung-> das kleine hät's wohl auch getan
Navi nicht im Fahrerblickfeld
Kein Schalter zum TürVerriegeln an der Beifahrerseite
Soundsystem-> Naaaajjaaa kein Vergleich zum Harman-Kardon
Bin mal auf die nächsten Kilometer im Dauertest gespannt
140PS sind gerade noch OK für einen Wagen in dieser Größe....weniger sollte es nicht sein.....vor allem wenn man die 170PS gewohnt ist.
Glückwunsch. Total geniale Konfiguration. Ich hätte mir noch den 177 PS Motor gegönnt. Wichtigstes Merkmale sind ACC und Fahrerassistenzpaket.
Tschüss
Zpj
Zitat:
Original geschrieben von zpj
Zitat:
Original geschrieben von Electricfuchs
Nachdem ich nun meine C-Klasse T-Modell mit 170 PS gegen einen Passat getauscht habe, hier mein erster Bericht nach dem "näherkommen mit dem neuen"
Glückwunsch. Total geniale Konfiguration. Ich hätte mir noch den 177 PS Motor gegönnt. Wichtigstes Merkmale sind ACC und Fahrerassistenzpaket.
Tschüss
Zpj
Ja im nachhinhein hätte ich das RNS 510 + Rückfahrkamera rauslassen sollen und stattdessen den 177PS Motor nehmen sollen.
Aber der ACC ist schon genial......ich ertappe mich dabei wie ich sogar in der Stadt nur noch mit ACC aktiviert fahre..........auf der Autobahn mit Lane Assist kann man ja fast die Hände vom Steuer nehmen .....autonomes fahren.....ick hör dich trapsen
Zitat:
Original geschrieben von Oskar1977
Zitat:
Original geschrieben von Electricfuchs
Nachdem ich nun meine C-Klasse T-Modell mit 170 PS gegen einen Passat getauscht habe, hier mein erster Bericht nach dem "näherkommen mit dem neuen"
Schick, was kostet der Spaß Liste, wenn ich fragen darf.
hat ca 46.400 € gekostet........aber beim Firmenleasing ist ja zum Glück die Leasingrate ausschlaggebend..........für mich privat spare ich beim der Listenpreisversteuerung im Gegensatz zu der C-Klasser vorher.
@mp3:
verflixt, du hast recht......da habe ich nicht aufgepasst.
Allzeit gute Fahrt, viel Spaß mit dem "neuen" und ein herzliches Willkommen in diesem Teil des Forums!
Ich bin mal gespannt ob das DSG und das RNS510 die 190tkm mitmachen. Ersteres gilt nicht als das zuverlässigste (auch wenn es sich schon deutlich gebessert hat), letzteres steht bei Autodieben leider weiterhin gaaaanz oben auf der Beschaffungsliste.
Super diese Vollzitate ...
Zitat:
Original geschrieben von icebeer87
Ich bin mal gespannt ob das DSG und das RNS510 die 190tkm mitmachen.
Ist das "nasse" 6-G-DSG wirklich so unzuverlässlich?
Zitat:
Original geschrieben von lwinni
Ist das "nasse" 6-G-DSG wirklich so unzuverlässlich?
Nein. Nicht mehr!
Herzlichen Glückwunsch,
Sehr schönes und sehr gut ausgestattetes Auto.
Ich hoffe du hast sehr viel Spaß und Freude damit.
Gruß
Enschede
PS: Warum kein "Panorama-Ausstell-/Schiebedach mit Panoramadach hinten"? Passt doch Super zum Variant?
Zitat:
Original geschrieben von Enschede
Herzlichen Glückwunsch,
Sehr schönes und sehr gut ausgestattetes Auto.
Ich hoffe du hast sehr viel Spaß und Freude damit.
Gruß
Enschede
PS: Warum kein "Panorama-Ausstell-/Schiebedach mit Panoramadach hinten"? Passt doch Super zum Variant?
Danke dir
Ich hätte gern noch das ein oder andere extra mit reingenommen in den Wagen, aber ich bin am max. möglichen unserer erlaubten Leasingrate mit der obigen Ausstattung und da habe ich den Ausstattungen priorität geben müssen die das viele Fahren angenehmen und sicherer machen, deswegen ist er auch Uranograu geworden, weil ich das Geld für den Metallic-Lack lieber anderswo investiert habe und bei 3 Jahren Nutzung ist mir die Farbe egal........ich sitz a drinnen