ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Erster BMW ?

Erster BMW ?

BMW 3er E46
Themenstarteram 6. Februar 2012 um 21:12

Hey zsm ...

ich suche hier schnellst möglichst Antworten ;) Habe vor mit eine BMW 316ti compact zu kaufen .... hier Daten :

EZ 12/2001

120.265 km

Benzin (E10-geeignet)

85 kW (116 PS)

Knapp 4.000 € soll er kosten ..

was meint ihr ? Er ist tiefergelegt und hat 245/40 Reifen drauf ... hab gehört dadurch geht der sprit verbrauch hoch ?

Hab nicht viel Ahnung also wäre es cool Antworten zu bekommen ... danke schonmal ;)

Bild ;)

Beste Antwort im Thema

Warum posten so viele Leute nicht einfach direkt den Link, sondern kopieren ein paar Daten aus der Anzeige? So ein Schwachsinn.

http://tiny.cc/rn7sp

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ferber11

Hey zsm ...

ich suche hier schnellst möglichst Antworten ;) Habe vor mit eine BMW 316ti compact zu kaufen .... hier Daten :

EZ 12/2001

120.265 km

Benzin (E10-geeignet)

85 kW (116 PS)

Knapp 4.000 € soll er kosten ..

was meint ihr ? Er ist tiefergelegt und hat 245/40 Reifen drauf ... hab gehört dadurch geht der sprit verbrauch hoch ?

Hab nicht viel Ahnung also wäre es cool Antworten zu bekommen ... danke schonmal ;)

Bild ;)

Ich meine, dass die Angaben absolut nicht reichen, um ne Aussage zu machen. Iwie fehlt ja die komplette Ausstattungsliste, Anzahl Vorbesitzer, etc. Und ein einziges Ebay-Bild ist auch nicht hilfreich, um den Zustand zu erkennnen.

Breite Reifen haben tendenziell nen höheren Spritbedarf zur Folge. Und die Fahrleistungen leiden auch (ich gehe davon aus, dass das Auto 18-Zöller hat). Ich merke bei 170 PS schon extrem, ob ich 15 oder 17-Zoll fahre. Da würde ich mit bei 116 PS keine 18-Zoll draufschnallen.

Zumal ein solcher Reifen auch mal ne gute Ecke teurer ist als ein kleinerer. Würde das bei der Kostenkalkulation berücksichtigen.

Warum posten so viele Leute nicht einfach direkt den Link, sondern kopieren ein paar Daten aus der Anzeige? So ein Schwachsinn.

http://tiny.cc/rn7sp

Zitat:

Original geschrieben von Benzinsparer

Warum posten so viele Leute nicht einfach direkt den Link, sondern kopieren ein paar Daten aus der Anzeige? So ein Schwachsinn.

Warum denn gleich so böse? Mal dran gedacht, dass der TE als Neuling evtl. gar nicht weiss, wie das geht?

Es gibt natürlich auch die, die Angst haben, dass Du dann kommst und ihm das Auto wegschnappst. In den meisten Fällen reichen jedoch die Daten zur Recherche, woran sie jedoch nicht denken. Jedenfalls "Schwachsinn" ist etwas Anderes.

am 7. Februar 2012 um 11:16

hi,

also von der Ausstattung scheint er ziemlich nackt zu sein! daran wurde ja auch "rumgebastelt", auch fachmännisch? Wie siehts aus mit der Wartung, alles gemacht worden? bei dem km stand kommen auch schon mal die lager, zündspulen und einiges was ins geld geht. ich würde nach einem suchen, der vielleicht kleinere felgen hat aber dafür weniger km.

hab ein verbrauch mit 245er Reifen hinten und 225er vorne, von ca 8,5l im Sommer. sehr viel machen die reifen am verbrauch nicht aus, denke max. 0,5l.

Weil es ein abermals auftretendes Phänomen ist und nervt. Und das mit dem Auto wegschnappen: Ich suche mir meine Autos schon selber auf mobile.de o.ä. Seiten raus, und kaufe nicht von irgendwelchen Links von Forumusern.

Schon mal an ein Antiaggressionstraining gedacht?

Gut, mein Fehler. Ich hätte schreiben sollen: "Es gibt natürlich auch die, die Angst haben, dass Du, ich oder Karl Napf dann kommt und ihm das Auto wegschnappt."

Jetzt geblickt? ;)

Also ich hatte den gleichen Wagen. Bei mir waren 17" mit 225er Reifen drauf. Das war schon fast zuviel für die 116 PS, die 15" Winterreifen waren deutlich agiler. Kann mir daher vorstellen, dass die 18" schon ne einigermaßen große "natürliche" Bremse sind. Desweiteren sehen die Reifen für mich auch ein wenig zu prollig auf dem Wagen aus, aber das ist ja Geschmackssache.

Zitat:

Original geschrieben von borento

Schon mal an ein Antiaggressionstraining gedacht?

Gut, mein Fehler. Ich hätte schreiben sollen: "Es gibt natürlich auch die, die Angst haben, dass Du, ich oder Karl Napf dann kommt und ihm das Auto wegschnappt."

Jetzt geblickt? ;)

Interessiert mich doch nicht. Wer gute Beratung möchte, sollte den Link posten. Hast du meine Aussage nun verstanden? :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Benzinsparer

Zitat:

Original geschrieben von borento

Schon mal an ein Antiaggressionstraining gedacht?

Gut, mein Fehler. Ich hätte schreiben sollen: "Es gibt natürlich auch die, die Angst haben, dass Du, ich oder Karl Napf dann kommt und ihm das Auto wegschnappt."

Jetzt geblickt? ;)

Interessiert mich doch nicht. Wer gute Beratung möchte, sollte den Link posten. Hast du meine Aussage nun verstanden? :rolleyes:

Ich Deine schon, aber Du meine noch immer nicht.

Jetzt komm einfach wieder runter und gib dem neuen MT- User ein paar Tipps. Du hast das Fahrzeug ja schon längst gefunden.

Sehr schön. Wovon soll ich runter kommen?

am 7. Februar 2012 um 13:49

Hallo

kleiner Tip von mir, hol dir aufgarkeinen fall einen BMW mit N42 Motor, und der ist im Compact eingebaut.

Mach dich vorher mal schlau über den "Motor", wegen Valvetronic, Steuerkette, Ölabscheider.

Themenstarteram 7. Februar 2012 um 21:12

Ganz ruhig Leute ... werd es das nächste mal besser machen ;)

Aber danke schonmal für die Antworten.

Denke auch das ich dieses Auto nicht gucken fahre, bei dieser "geringen" Leistung werden die Reifen wohl zu viel ausmachen.

Aber was haltet Ihr von diesem ?

BMW 316i

 

Hast zwar weniger Ps aber dafür 4 Türer .. was sagt ihr ?

Ach ja entschudigt mein fehlendes Fachwissen :D

Zitat:

Servus,

den finde ich garnicht so schlecht, die Daten sehen gut aus.

1hand, NR, okay die Ausstattung ist nicht der Reiser, ich stehe

aber auch nicht so auf Ausstattung.

Wenn du ihn kaufst, würde ich ihn um 200-500 Euro drücken,

und das in eine Innenraumaufbereitung investieren,

da die sitze auf den Bildern etwas fleckig erscheinen.

 

Original geschrieben von ferber11

Ganz ruhig Leute ... werd es das nächste mal besser machen ;)

Aber danke schonmal für die Antworten.

Denke auch das ich dieses Auto nicht gucken fahre, bei dieser "geringen" Leistung werden die Reifen wohl zu viel ausmachen.

Aber was haltet Ihr von diesem ?

BMW 316i

 

Hast zwar weniger Ps aber dafür 4 Türer .. was sagt ihr ?

Ach ja entschudigt mein fehlendes Fachwissen :D

am 8. Februar 2012 um 6:34

Also den finde ich jetzt nicht so schlecht.

Klar, ist kein Rennauto, aber das ist der 316ti auch nicht.

Der hat ja mit sicherheit auch nen m43tu Motor drin. Die sind um einiges zuverlässiger als die N42.

wenn der jetzt noch ein Baujahr nach 02/2000 hat, dann ist auch mit der Hinterachse alles in ordnung.

Da gab es nähmlich auch ein paar probleme mit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen