- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia A
- Erster Fahrbericht Insignia Sport 1,6 Turbo
Erster Fahrbericht Insignia Sport 1,6 Turbo
Heute Mittag war es soweit um 17.00 Uhr startete ich mit meinem Insignia vom Hof meines Händlers .:cool:
Erster Eindruck Top . Das grinsen im Gesicht wurde immer breiter .:D
Leute wär so ein Auto baut darf nicht untergehen .
Als erstes über die Landstraße ( Fahrwerkmodus Tour gedrückt ) und der Insignia schwebt über die Straße . Aber auch im normlen Fahrwerksmodus bügelt er Schlaglöcher und unebenheiten perfekt weg . Lenkung präzise aber nicht zu direkt . Schaltung ist meines erachtens kein bischen hackelig wie in manchen Testberichten bemängelt .
Der Nachguck / hinguckfaktor ist riesengroß . Man merkt das andere Autofahrer bremsen oder gasgeben um den Insignia zu sehen .
Auch auf dem Parkplatz des Supermarktes laufen sofort mehrere Leute um den geilen Opel .
Das Afl+ Licht hat mich voll überzeugt . Die Straße wird immer optimal ausgeleuchtet . Perfekt auch das Kurvenlicht .
Was mir ein bischen negativ aufviel ,die automatische Umschaltung von Fehrnlicht - normales Licht dauert manchmal ein wenig zu lang so daß eventuel entgegenkommende Fahrzeuge geblendet werden können .
Die Sitze supi bequem . Das beste auf dem ich seit langer Zeit gesesen bin.
Nur meine Frau meinte die Lordosenstütze wäre zu hart , oder sie zu klein für den Sitz .
Sie ist 1,57 groß ( laufender Meter ) und die Stütze drückt Ihr in den Rücken .Diese ist am Beifahrersitz leider nicht verstellbar. Nachdem wir aber ein Kissen untergelegt haben , meinte Sie das Sie jetzt richtig bequem sitz.
Weitere Infos folgen .
Beste Antwort im Thema
Heute Mittag war es soweit um 17.00 Uhr startete ich mit meinem Insignia vom Hof meines Händlers .:cool:
Erster Eindruck Top . Das grinsen im Gesicht wurde immer breiter .:D
Leute wär so ein Auto baut darf nicht untergehen .
Als erstes über die Landstraße ( Fahrwerkmodus Tour gedrückt ) und der Insignia schwebt über die Straße . Aber auch im normlen Fahrwerksmodus bügelt er Schlaglöcher und unebenheiten perfekt weg . Lenkung präzise aber nicht zu direkt . Schaltung ist meines erachtens kein bischen hackelig wie in manchen Testberichten bemängelt .
Der Nachguck / hinguckfaktor ist riesengroß . Man merkt das andere Autofahrer bremsen oder gasgeben um den Insignia zu sehen .
Auch auf dem Parkplatz des Supermarktes laufen sofort mehrere Leute um den geilen Opel .
Das Afl+ Licht hat mich voll überzeugt . Die Straße wird immer optimal ausgeleuchtet . Perfekt auch das Kurvenlicht .
Was mir ein bischen negativ aufviel ,die automatische Umschaltung von Fehrnlicht - normales Licht dauert manchmal ein wenig zu lang so daß eventuel entgegenkommende Fahrzeuge geblendet werden können .
Die Sitze supi bequem . Das beste auf dem ich seit langer Zeit gesesen bin.
Nur meine Frau meinte die Lordosenstütze wäre zu hart , oder sie zu klein für den Sitz .
Sie ist 1,57 groß ( laufender Meter ) und die Stütze drückt Ihr in den Rücken .Diese ist am Beifahrersitz leider nicht verstellbar. Nachdem wir aber ein Kissen untergelegt haben , meinte Sie das Sie jetzt richtig bequem sitz.
Weitere Infos folgen .
Ähnliche Themen
39 Antworten
Glückwunsch und noch viiiieeeel Spaß mit der geilen Karre. ;)
LG Ralo
Wie fährt sich der Insignia bezüglich des 1.6 Turbo?
Durchzug,allgemeiner Eindruck,Lautstärke im Innenraum,Spritverbrauch (soweit möglich zu sagen,wenn das Auto nagelneu ist) usw?
omileg
Test kommt
Hier erstmal ein parr Bilder
und noch eins...
und noch eins ...
und noch eins
und das vorerst letzte ...
Bin immer wieder begeistert (vor allen Dingen von "Schneeweiß")! Herzliche Gratulation zu dem guten Teil!
Frage: Sind die Scheiben getönt?
Gruß Arri
Zitat:
Original geschrieben von arri
Bin immer wieder begeistert (vor allen Dingen von "Schneeweiß")! Herzliche Gratulation zu dem guten Teil!
Frage: Sind die Scheiben getönt?
Gruß Arri
Es gibt keine ungetönte Verglasung im Insignia.
PS: sehr sehr schickes Auto,Glückwunsch!
omileg
Glückwunsch zu Deinem leckren Teil und allzeit gute Fahrt!
Gute Bilder, die mich aber auch nachdenklich stimmen, ob meine Bestellung in Carbongrau beim 5T Sport die richtige Wahl ist.
Aber noch wäre ist Zeit dies zu ändern.
Gruß viper11
Zitat:
Original geschrieben von viper11
Glückwunsch zu Deinem leckren Teil und allzeit gute Fahrt!
Gute Bilder, die mich aber auch nachdenklich stimmen, ob meine Bestellung in Carbongrau beim 5T Sport die richtige Wahl ist.
Aber noch wäre ist Zeit dies zu ändern.
Gruß viper11
Jaja,werd die Wahl hat,hat die Qual!:D
omileg
Da steht wohl "nur" Insignia am Heck, hatte die Hoffnung, dass auch der "Turbo" Erwähnung findet ;-)
Holly24
PS: Schickes Auto ...
Auch von mir "Gute Fahrt"
Es ist doch immer wieder bemerkenswert, obwohl man das Teil schon bestimmt beim Händeler 100x gesehen und angefasst, sowie Probe gefahren und die Karosserie gestreichelt hat.
Man muss sich alle Bilder anschauen!
lg
CDTI
Zitat:
Original geschrieben von Holly24
Da steht wohl "nur" Insignia am Heck, hatte die Hoffnung, dass auch der "Turbo" Erwähnung findet ;-)
Das ist dann wohl die Unterscheidung zum 2.0 Turbo... zwei Endrohre, aber kein Schriftzug.
Gratulation, sehr schickes Auto. Ich würde mich kurzfristig über einen Bericht zur Fahrleistung erfahren (vorallem Elastizität bei höheren Geschwindigkeiten) und mittelfristig was die Kiste so verbraucht.