ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Erster Rost an meinem Auto

Erster Rost an meinem Auto

Themenstarteram 8. Juni 2010 um 20:16

Hallo,

mein E320 hat nun den ersten Schandflecken. Habe durch Zufall zwei kleine bräunliche Erhebungen am Heckmittelblech entdeckt. Da schaut man eigentlich kaum hin (ich jedenfalls nicht). Danach ab zur NL. Habe dann einen Termin für ein Fotoshooting bekommen. Dabei wurde die Gummidichtung und Verkleidung abgemacht und zu meinem Erstaunen war da noch mehr Rost als die zwei kleinen Stellen, war also schön verdeckt. Anschließend wurde ein Kulanzantrag gestellt der dann nach ca. 1 Woche zu 100 % bewilligt wurde. Ist wahrscheinlich keine allzu große Sache (Gott sei Dank).

Ich lege mal ein paar Bilder bei. Bitte nicht auf die Stoßstange achten, die

ist nämlich total dreckig und nass von dem "schönen" Wetter im Ruhrpott.

Gruß

Andy

Heckmittelstueck1
Heckmittelstueck5
Heckmittelstueck4
+1
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von alf100

Ob Garage oder nicht, ob belüftet oder nicht - nach 7 Jahren und schon rost heißt für mich 202,203,210 und ein bischen später nun der 211. Bin mal gespannt ob noch mehr kommen.

Schade dass ich trotz meinen 210er Erfahrungen wieder auf Mercedes reingefallen bin, obwohl ich in diesem Forum lange nach Rost am 211er gesucht habe und fast nichts gefunden habe.

Entschuldigung,

das ist ausgemachter Blödsinn den Du da schreibst. Es ist nicht schön das sowas mal vorkommt, aber dies bedeutet nicht die absolute Regel. Und eine 100%ige Kostenübernahme von Daimler liegt auch schon auf dem Tisch. Versuch das mal bei Audi zu bekommen, die jagen dich aus der Niederlassung.

 

Allen einen guten Mittwoch

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Baujahr? Kilometerstand? S211/W211?

Themenstarteram 8. Juni 2010 um 21:08

Es ist ein W211 aus dem Jahr 2003, hat 118.000 km auf der Uhr und ist

scheckheftgepflegt. Wird täglich gefahren und steht nachts in der Garage.

Zitat:

Original geschrieben von benzbiene

Wird täglich gefahren und steht nachts in der Garage.

Garage ist schlecht, wenn sie nicht querentlüftet ist.

Ein nasser Mercedes wird nicht trocken und rostet vor sich hin.

Gruß

Ulicruiser

Themenstarteram 8. Juni 2010 um 21:37

Die Garage ist gut belüftet und wenn der Wagen total nass ist lasse ich das Tor auf, auch die ganze Nacht. Tagsüber steht er auf einem Einstellplatz unter freiem Himmel an meinem Arbeitsplatz. Ich denke mal das ist eine gesunde Mischung.

Gruß

Andy

Das hört sich gut an.

Gruß

Ulicruiser

am 9. Juni 2010 um 4:26

Ob Garage oder nicht, ob belüftet oder nicht - nach 7 Jahren und schon rost heißt für mich 202,203,210 und ein bischen später nun der 211. Bin mal gespannt ob noch mehr kommen.

Schade dass ich trotz meinen 210er Erfahrungen wieder auf Mercedes reingefallen bin, obwohl ich in diesem Forum lange nach Rost am 211er gesucht habe und fast nichts gefunden habe.

Zitat:

Original geschrieben von alf100

Ob Garage oder nicht, ob belüftet oder nicht - nach 7 Jahren und schon rost heißt für mich 202,203,210 und ein bischen später nun der 211. Bin mal gespannt ob noch mehr kommen.

Schade dass ich trotz meinen 210er Erfahrungen wieder auf Mercedes reingefallen bin, obwohl ich in diesem Forum lange nach Rost am 211er gesucht habe und fast nichts gefunden habe.

Entschuldigung,

das ist ausgemachter Blödsinn den Du da schreibst. Es ist nicht schön das sowas mal vorkommt, aber dies bedeutet nicht die absolute Regel. Und eine 100%ige Kostenübernahme von Daimler liegt auch schon auf dem Tisch. Versuch das mal bei Audi zu bekommen, die jagen dich aus der Niederlassung.

 

Allen einen guten Mittwoch

am 9. Juni 2010 um 14:38

Für mich ist es kein Blödsinn !

Es kommt auch "nicht mal vor" sondern war bei den Mercedes die ich besessen habe immer der Fall (202,203,210) !

Tatsächlich soll es vorgekommen sein, dass es auch bei den Modellen die ich besessen habe, bei anderen keinerlei Rost gegeben hat - ich kann jedoch nur von meinen Erfahrungen berichten und da trifft dies leider zu.

Wenn also meine Erfahrungen und die Schlüsse die ich daraus zieht für andere "Blödsinn" darstellt, dann mag es für andere der Fall sein - ich jedenfalls komme für mich zu dem Ergebnis.

Ist natürlich nciht schön und ich will hoffen, dass das ein Einzelfall ist.

Nach 7 Jahren erster leichter Rost bei einzelnen Fahrzeugen ist aber eine ganz andere Größenordnung als beim 210er. Wenn ich daran denke, was bei meinem S210 nach 4 Jahren schon heftigst rostete und was das alles bis jetzt verschlungen hat ... ich glaube, inklusive Kulanzarbeiten sind da locker 8.000 Euro reingegangen.

Also nicht panisch werden. ;)

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

Garage ist schlecht, wenn sie nicht querentlüftet ist.

Ein nasser Mercedes wird nicht trocken und rostet vor sich hin.

Ich glaube, ein Wagen, der immer in der schlecht belüfteten Garage steht, ist besser dran, als ein Wagen, der immer draußen steht. Steht er in der Garage, wird er manchmal gar nicht erst naß. Erst recht, wenn er vielleicht nicht jeden Tag gefahren wird. (Und ich weiß, der letzte Satz trifft nicht auf Benzbiene zu, da er ja täglich fährt.)

am 9. Juni 2010 um 20:50

Bist Du sicher,dass das nicht einfach "nur" Flugost ist?

Nicht falsch verstehen: Ich verstehe Deinen Kummer und ich HASSE Rost! Könnte aber auch ganz harmlos sein :)

Nunja,

für so ausgemachten Blödsinn halte ich es nicht.

Zum Einen gibt es eine Vielzahl von 251, 164 u.v.m die ebenfalls Rostprobleme haben und das nicht vereinzelt.

An meinem 251er habe ich bereits zwei neue Türen hinten (BJ 2006, 110tkm) bekommen und die Heckklappe ist jetzt als Nächstes dran...

B-Klasse hat ebenfalls massenweise Probleme mit der Heckklappe und Rost...

Zum Audi: Mich hat man mit meinen Anliegen bei meinen zei A8/S8, die ich zusammen über 10 Jahre lang fuhr niemals "aus der NL gejagt..." - im Gegenteil, dor genoss ich einen ähnlich guten Service wie jetzt bei meiner MB NL! -

Nur: Der A8 ist vollständig aus Alu und rostet garnicht. Alukorrosion ist garkein Thema solange man z.B. keine Edelstahlschrauben in das Alu dreht...

Korrosion kenne ich noch aus den Baujahren 1970er bei Opel - seit dem zum ersten Mal jetzt wieder bei MB, den ich seit Sept. 2009 habe.

BTW: Unser Zweitwagen Skoda Superb (ja, auch aus Stahl) BJ 2003, 156tkm hat noch keinerlei sichbaren Rost - da brauche ich also erst garnicht hin (vom Hof jagen würde mich da auch niemand...).

Viele Grüße

 

Zitat:

 

Entschuldigung,

das ist ausgemachter Blödsinn den Du da schreibst. Es ist nicht schön das sowas mal vorkommt, aber dies bedeutet nicht die absolute Regel. Und eine 100%ige Kostenübernahme von Daimler liegt auch schon auf dem Tisch. Versuch das mal bei Audi zu bekommen, die jagen dich aus der Niederlassung.

 

Allen einen guten Mittwoch

Guten Morgen ins Land,

ich meinte mit " Blödsinn " die Darstellungsweise von alf100, daß jeder Mercedes rostet. Ich habe einen /8 gefahren, einen 123iger, den 124iger als Kombi. Ich hatte mit keinem der Fahrzeuge probleme mit Rost.

Der S124 hatte nicht mal die ansatzweise gammel an den hinteren Seitenscheiben. Ich für mich kann also nur sagen das ich diese Rost-Probleme nicht kenne und auch niemand in meinem näheren Bekanntenkreis hat diese Probleme.

Allen einen schönen Tag des Donners.

Zitat:

Original geschrieben von ROLL-OFF

Zitat:

Original geschrieben von alf100

Ob Garage oder nicht, ob belüftet oder nicht - nach 7 Jahren und schon rost heißt für mich 202,203,210 und ein bischen später nun der 211. Bin mal gespannt ob noch mehr kommen.

Schade dass ich trotz meinen 210er Erfahrungen wieder auf Mercedes reingefallen bin, obwohl ich in diesem Forum lange nach Rost am 211er gesucht habe und fast nichts gefunden habe.

Entschuldigung,

das ist ausgemachter Blödsinn den Du da schreibst. Es ist nicht schön das sowas mal vorkommt, aber dies bedeutet nicht die absolute Regel. Und eine 100%ige Kostenübernahme von Daimler liegt auch schon auf dem Tisch. Versuch das mal bei Audi zu bekommen, die jagen dich aus der Niederlassung.

 

Allen einen guten Mittwoch

EIN 7JAHRER AUDI ROSTET NICHT

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Erster Rost an meinem Auto