ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Erster Service-Termin nach zwei Jahren

Erster Service-Termin nach zwei Jahren

Audi Q3 8U
Themenstarteram 24. Januar 2017 um 19:34

Guten Abend Q-Gemeinde,

morgen steht bei mir der erste Service-Termin an, da mein Q3 Sport 2.0 TDI quattro S-Line mit S-Tronic Anfang Februar zwei Jahre alt wird und sich der Bordcomputer gemeldet hat.

Über die Suchfunktion bin ich nicht fündig geworden - mich würde aber rein aus Interesse mal interessieren, welche Arbeiten bei diesem Service-Termin auf dem Plan stehen und mit welchen Kosten ich in etwa rechnen kann, auch wenn die regionalen Preise der diversen AUDI-Werkstätten bundesweit variieren?

Thema AdBlue nachfüllen habe ich bereits schon zwei Mal gemacht und nach der ersten heilenden Rechnung beim AUDI-Service, mache ich das garantiert nur noch eigenhändig. Die Kanister stehen in der Garage! 8-)

Was sollte ich sonst ggf. noch beachten? Habe hier irgendwo gelesen, dass das Panoramadach für 60 EUR gefettet wird? :-D :-O

 

Vorneweg schon vielen Dank für Eure Hinweise & noch einen schönen Abend!

Liebe Grüße aus dem frostigen Rheinland :-)

Beste Antwort im Thema

Ja,

alles dazu bekommen.

Die abgehakte "original Audi Wartungsliste" wie von @nadal2000.

Plus 2 Seiten ODIS Ausdruck der Codierung und Rückstellung Serviceintervall.

Wurde aber kein Inneraumfilter gemacht, kann ich selbst mal machen...

Wie gesagt: VW Autohaus mit Audi Servicevertrag.

Tiefstes Sachsen, kurz hinter Chemnitz.

Bye

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Moin

 

Mein Q3 2,0 TDI Stronic quattro war Mitte Januar zur ersten Inspektion (30.000km/2 Jahre).

Durchführende

Firma war Audi-Zentrum Stuttgart. Als sogenanntes Kompetenzzentrum für Audi echt nicht die preiswerte Alternative!

Letztlich hat der Spaß 490 EUR gekostet. Ohne Glasdach. Keine aufpreispflichtigen Zusatzarbeiten notwendig. D.h. kein AdBlue; kein Scheibenwaschzusatz; keine Scheibenwischerblätter oder sonstiges.

Ölservice; Inspektionsservice; Pollenfilter. Mehr nicht.

Viel Spaß morgen.

LG

Brake66

 

 

 

 

 

 

Themenstarteram 24. Januar 2017 um 20:13

Hört sich gut an. Dann bin ich mal gespannt... Vor wenigen Tagen hat er ja erst noch über Gewährleistung 'ne neue Batterie bekommen, nachdem das verbaute Modell in noch nicht mal zwei Jahren ihren Geist aufgegeben hatte! :-D

Ich bin mit meiner Kuh am Freitag dran. Öl stelle ich schon mal bei, knapp 30 € für den Liter halte ich für unanständig. Das wäre bei 4,6, Liter 130 €,. Jetzt habe ich es für die Hälfte. Wischerblätter habe ich auch schon ausgeschlossen, weil, die sind noch gut. Add Blue habe ich zwischenzeitlich schon auffüllen müssen, braucht also auch nicht.

Was sonst noch gemacht wird, weiß ich auch nicht.

Berichte was war.

Moin, nochmal

 

130 EUR für Ölservice kann ich bestätigen, inklusive Filter und Dichtring.

Meine Lebensphilosophie erlaubt es mir, bei einem Auto mit einem Kaufpreis von ca. 50.000 EUR, alle 24 Monate einen solchen Ölservice zu akzeptieren.

Bitte, liebe Schwaben und sonstige Pfennigfuchser, zerreißt mich nicht.

Leben und leben lassen.....

 

So, dass tat gut.

LG

Brake66

 

Erste Inspektion nach 2 Jahren lag etwa bei 350€ inkl.Öl ohne Wischer

Meine erste Inspektion lag bei 220 €.

Motoröl wurde bereit gestellt.

5 Liter für 33 €, Castrol 5W30

Manfred

Modell siehe Avatar

Erste Inspektion (nach 1 Betriebsjahr) = 278,53€ inkl Öl (Scheibenwischer extra, keine Bremsflüssigkeit notwendig)

Achtung: Preis in Österreich!

Zitat:

@Brake66 schrieb am 24. Januar 2017 um 21:58:54 Uhr:

Moin, nochmal

130 EUR für Ölservice kann ich bestätigen, inklusive Filter und Dichtring.

Meine Lebensphilosophie erlaubt es mir, bei einem Auto mit einem Kaufpreis von ca. 50.000 EUR, alle 24 Monate einen solchen Ölservice zu akzeptieren.

Bitte, liebe Schwaben und sonstige Pfennigfuchser, zerreißt mich nicht.

Leben und leben lassen.....

So, dass tat gut.

LG

Brake66

Eigentlich hast Du recht. Als ich noch in Lohn und Brot stand, war mir das auch auch egal, aber jetzt habe ich Zeit für so´n Scheiß :)

Themenstarteram 25. Januar 2017 um 20:56

Nabähnt zusammen! :-)

Ich bin eigentlich tippi toppi zufrieden mit meinem Servicetermin beim Freundlichen. Folgendes kann ich berichten:

- Inspektion mit Ölwechsel 149,25 €

- Öl (4,7 l) 130,28 €

- Staub- & Pollenfilter 42,99 €

- Panoramadach Reinigung & fetten 61,58 €

AdBlue und Scheibenwischwasser hatte ich bei Serviceannahme gesagt, dass das bitte nicht aufgefüllt werden soll.

Fairerweise muss ich dazu noch sagen, dass ich die orig. AUDI Edelstahlpedalkappen (S-Tronic) bestellt hatte und mich nicht nicht in der Lage sah, am Gaspedal rumzuspielen und auch nicht die Einstigesverkleidung für die Fußablage links zu demontieren, ohne etwas zu beschädigen - wenn man das noch nicht gemacht hat. Das hat mir dir Werkstatt für 35,00 € eingebaut. Mit zusätzlichem Kleinkram (z. B. Schrauben etc.) lautete meine Rechnung heute zur ersten Inspektion dann 495,83 €. - Einen viel anderen Betrag habe ich für einen GOLF PLUS oder PASSAT auch nicht bezahlt vorher. Insofern bin ich auch der Meinung, leben und leben lassen... :-) Wenn jetzt wieder alles flutscht und es beim Fahren Spaß macht, ist das doch echt in Ordnung.

 

In diesem Sinne, Euch ebenfalls viel Erfolg bei Euren Erstinspektionen & beste Grüße aus dem Rheinland - schönen Abend noch! 8-)

@TE und Luebecker

Habt ihr eigentlich keinen Serviceplan? Dort steht doch der Umfang der Inspektionen und eventuelle Zusatzarbeiten drin.

Hab zur ersten Inpektion 195€ beim "freundlichen" gezahlt.

Öl hatte ich gestellt.

LG

edit

@ golfer, was darfs denn kosten, deiner Meinung bzw Wissen nach?

Also wenn 195 in einem Autohaus zu teuer ist, versteh ich die Welt nicht mehr.

A.. verlangt je nach Angebot schon ab 69€ Inspektionspauschale ohne alles.

am 26. Januar 2017 um 17:27

Meine erste hätte an die 300€ gekostet, brauchte sie aber nicht bezahlen, da ich das Servicepaket hatte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Erster Service-Termin nach zwei Jahren