ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Erster Service, was kostet das pi mal Daumen?

Erster Service, was kostet das pi mal Daumen?

Themenstarteram 5. Januar 2006 um 13:50

Hallo

Mein Wagen hat nach 25.000km seinen ersten Service (Ölwechsel + Filter) angezeigt.

Weiß jemand, was da preislich auf mich ungefähr zu kommt?

Gruß

theShifter

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 5. Januar 2006 um 14:35

Hallo,

war gerade heute mit meinem 525d beim ersten Ölservice (8,25 l Öl + Filterwechsel) - mein km Stand = 29300.

Kosten inkl. Arbeitszeit und etwas Scheibenfrostschutz betragen EUR 265,-.

Ich bin allerdings in Österreich zu Hause - in Deutschland ist es sicher etwas günstiger.

lG

Christian

Re: Erster Service, was kostet das pi mal Daumen?

 

Zitat:

Original geschrieben von theshifter

Hallo

Mein Wagen hat nach 25.000km seinen ersten Service (Ölwechsel + Filter) angezeigt.

Weiß jemand, was da preislich auf mich ungefähr zu kommt?

Gruß

theShifter

Ich hab von anderen, die das schon gemacht haben, (nur Ölwechsel + Filter, keine Inspektion) ca. 180€ gehört.

So ist es, eine Inspektion gibt es beim E60 wohl nicht mehr. Der erste Service mit Oelwechsel + Filter kostet wie von theshifter geschrieben ca. 180,- EUR.

Man sollte sich mal durch den Kopf gehen lassen, das Öl mitzubringen. Das spart einen kleinen Haufen Geld.

Bspw. unter www.mapodo.de bekommt man Öl recht günstig. Man muss nur auf die Freigaben von BMW achten. Diese findet man in der Bedienungsanleitung.

Vom gesparten Geld kan mal seine Frau z.B. lecker zum Essen einladen. Gint auch wieder mal nen Pluspunkt .

Gruß

An patt328i

....beim Essen gehen mit der Frau aber nicht vergessen das Fleisch und den Wein selbst im Supermarkt besorgen und ins Restaurant mitbringen.........

Hallo,

bei meinem 530d hat der Öl- und Ölfilterwechsel bei km- Stand ca 28000 in D ziemlich genau 180 € gekostet.

Vorige Woche wurden die Bremsflüssigkeit und die 2 Microfilter gewechselt bei km-Stand ca. 39000. Dies hab ich in A - bin Österreicher - erledigen lassen und hat ca. 190€ gekostet. Auch bei mir wurde diesmal Scheibenfrostschutz ergänzt!

Greatz,

Wolle

am 5. Januar 2006 um 20:24

Hi,

habe bei meinem 530i 280 € bezahlt !

- Bremsflüssigkeitswechsel

- Motorölwechsel

- Ölfiltereinsatz

- Scheibenklar

- KlimaMicrofilterwechsel 2x

Themenstarteram 5. Januar 2006 um 23:55

Vielen Dank für die ganzen Antworten.

 

Also mit pi mal daumen 200€ bin ich dabei ;)

Gut, da hab ich mich ja nicht verschätzt.

 

Danke Euch und Gute Nacht (0:55 Uhr)

am 6. Januar 2006 um 0:06

Zitat:

Original geschrieben von theshifter

Vielen Dank für die ganzen Antworten.

 

Also mit pi mal daumen 200€ bin ich dabei ;)

Gut, da hab ich mich ja nicht verschätzt.

 

Danke Euch und Gute Nacht (0:55 Uhr)

Hi Tommy,

wo lässt du deinen Service machen?

Bei Euler in Hofheim oder eine BMW Niederlassung, die du mir empfehlen könntest???

Liebe Grüße und Gute Nacht ,

Chris ;) :D

Beim 520er:

Microfilter und Bremsflüssigkeitswechsel: 160€

Ölservice 155€.

Alles inkl. Lohn, Material und Steuern.

Gruß schnurzelat

Hallo, hier mal Preise für 3.0d

Ölfilter 15,60

Microfilter Stück 21,5 (benötigt werden 2)

Microfilter Aktivkohle Stück 29,50

Luftfilter 40,4

Öl BMW ???? ~15€/liter (3.0d benötigt 8,5l)

alles so ca. Preise netto ohne MwSt. vom Freundlichen Stand 2005 ohne Preiserhöhung 2006

Der erste Service ist der Ölwechsel. Ich habe nach 15Tkm und 1 Jahr den Luftfilter und die Microfilter mal angschaut......... die sehen aus als ob diese schon 100Tkm drin waren.

Rechnen wir mal zusammen ( 15,6+29,5+29,5+40,40+8,5*15)*1,16= 281 TEURONEN nur für das Material

Hier die Preise für meinen 530i

Erster Ölwechselservice bei 20200 Km:

Service Standardumfang: 12,10

Service Motoröl: 18,15

Scheibenklar: 1,58

Ölfiltereinsatz: 9,50

Ölfilter (6,5 L a' 14,53) 94,45

Rechnungsbetrag Gesamt Netto: 135,78 + MwSt = 157,50

interesant finde ich das bei einem 60T€ auto sich öfters über die inspektionskosten unterhalten wird als bsp.weise im golf 5 forum

 

:D

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

interesant finde ich das bei einem 60T€ auto sich öfters über die inspektionskosten unterhalten wird als bsp.weise im golf 5 forum

 

:D

Das liegt vielleicht an den teilweise unverschämten Preisen.

Einen Ölwechsel für 275 Euro finde ich gelinde gesamt unverschämt und Stundensätze von teiwleise 180 Euro grenzt m.E. an Wucher.

Fragt mal bei BMW Werksniederlassung Dortmund nach einem Aux-In Anschluß. Mir wurde gesagt : 50 € Material + 220 Euro Einbau (Dauer lt. BMW 1-1.25 Stunden)

Insofern finde ich es schon wichtig, wenn man sich vorher hier erkundigt, was andere bezahlt haben. Bringt zumindest einen Vorteil bei der Argumentation.

Ich bin durchaus bereit für meine Bedürfnisse Geld auszugeben, ich bin jedoch nicht bereit, mich ohne Rückfragen abzocken zu lassen, und das scheint mir bei den teueren KFZ eher üblich als bei preiswerteren.

Nur mal zum Vergleich : nur Ölwechsel BMW 3.0 d 275 Euro, "große Inspektion" inkl Ölwechsel und Materialien für Volvo S60 D5 350 Euro.

Hier stimmt das Verhältnis nicht mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Erster Service, was kostet das pi mal Daumen?