ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Erster Test Astra H OPC

Erster Test Astra H OPC

Themenstarteram 14. Juli 2005 um 12:14

Noch nicht da und schon getestet!

Link

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 14. Juli 2005 um 12:28

Das ist doch immer so. Aber ein richtiger Test ist das auch nicht.

Auserdem die Bilder sind wieder sehr Schlecht gefaket.

Der OPC Astra hat sicher keine normalen Halogenscheinwerfer wie in Bild. Er wird sicher AFL haben wie auch beim 200PS Astra serie ist.

M.f.g.

Christian

Bei autobild.de ist der OPC auch ohne Xenons zu sehen. Also vielleicht doch? Aber der 2.0Turbo mit 200PS hat ja auch Xenon serienmäßig.

am 14. Juli 2005 um 12:51

Zitat:

Original geschrieben von Christian384

Der OPC Astra hat sicher keine normalen Halogenscheinwerfer wie in Bild. Er wird sicher AFL haben wie auch beim 200PS Astra serie ist.

Also was beim 200PS Astra Serie ist, ist es beim OPC erstrecht!!

Die OPC Modelle haben sowieso einen sehr hohen Ausstattungsstandart. Das war bein G Astra so und wird beim H Astra auch so bleiben.

Gruss

am 14. Juli 2005 um 12:54

Natürlich kann es sich bei dem Astra H OPC auf dem genannten Bild auch um ein Vorserien Fahrzeug handeln, bei dem die Ausstattung nicht mit dem späteren Serienfahrzeug übereinstimmt.

Gruss

die typen da haben es ja richtig drauf :D

Zitat:

Da vermag der Golf mit seinem 2,0-Liter-Sauger (200 PS) nicht mehr mitzuhalten.

achso, der TFSI hat gar keinen turbo !? hat VW die kunden etwa beschissen ? :D

Zitat:

Punkto Verbrauch hat er mit 9,2 l/100 km gegenüber den 8,0 l/100 km des GTI klar das Nachsehen

seit wann verbraucht der GTI nur 8l ? und der OPC soll nur 9,2l brauchen !? hat den testwagen eine omi über die nordschleife ge"cruised" ? :D

sorry, aber was ist denn "blick" ?! kenn ich überhaupt net. und wenn auto-motor-sport, autobild, sportauto oder topgear den auch noch nicht testen durften - warum dann dieses popelmagazin !?

Themenstarteram 14. Juli 2005 um 15:09

Zitat:

sorry, aber was ist denn "blick" ?! kenn ich überhaupt net. und wenn auto-motor-sport, autobild, sportauto oder topgear den auch noch nicht testen durften - warum dann dieses popelmagazin !?

Blick ist immerhin die grösste (bezahlte) Tageszeitung der Schweiz. Ist aber klar, dass dies ein deutscher VW Fahrer nicht weiss :p

am 14. Juli 2005 um 16:52

Zitat:

Original geschrieben von Astra OPC 2.0T

Also was beim 200PS Astra Serie ist, ist es beim OPC erstrecht!!

Die OPC Modelle haben sowieso einen sehr hohen Ausstattungsstandart. Das war bein G Astra so und wird beim H Astra auch so bleiben.

Gruss

Ja das sage ich doch.

In dem THEARD"ERSTE BILDER DES OPC" hat der OPC XENON Scheinwerfer

Also ich kann in dem Geschriebsel da keinen Test ausmachen.

Geht das nur mir so?

am 14. Juli 2005 um 20:43

Die Frage ist doch, was ein Test ist.

Kann auch nur eine Testfahrt sein...

am 14. Juli 2005 um 21:42

Ich könnte mir eher vorstellen, dass Opel, um einen angemessenen Preis zu realisieren, die Xenons wieder weggelassen worden, schließlich kommt mit Spoilerpaket, Felgen, stärkerer Motor und Recaro-Sitzen finanziell schon einiges dazu gegenüber dem 200PSler. Dieser widerum hat das Performance-Paket doch sowieso nur serienmäßig um einen echten Preisunterschied gegenüber dem 170er zu erzielen. Schließlich handelt es sich ja dabei um die EXAKT gleiche Technik, wenn Opel die, nur weil sie 200PS hat teurer verkaufen würde, würden sie ja die Kunden bescheißen, also machen sie es über die Austattung.

Gruß, Lacky, dem auch aufgefallen ist, dass die im Fernsehen gezeigten OPC (z.Bsp. DTM-Gewinnspiel) alle kein Xenon hatten...

Der

 

Preis wäre auch geil, gerade mal 24500 Euro (38000 Schweizer Franken) kaufen will...........

Mfg Mario

Am 27.07 kommt ein ausführlicher Bericht in der Auto Zeitung. Nur merksam, dass ich jetzt schon in 2 Zeitungen gelesen habe, dass der 250 PS haben soll... wenn doch selbst OPC selber 240 PS angibt...?!?

am 15. Juli 2005 um 7:21

Zitat:

Original geschrieben von TTR350

Am 27.07 kommt ein ausführlicher Bericht in der Auto Zeitung. Nur merksam, dass ich jetzt schon in 2 Zeitungen gelesen habe, dass der 250 PS haben soll... wenn doch selbst OPC selber 240 PS angibt...?!?

Hallo,

Ich fürchte, daß die 250PS Angabe aus dem Bericht der Autobild stammt. Andere Zeitungen scheinen da gern mal was Abzuschreiben anstatt sich selbst mal zu Erkundigen und bei Autobild handelte es sich entweder um einen Druckfehler oder um Dummheit. (Wäre bei denen nicht das 1.Mal).

Ne der OPC hat Definitiv 240PS.

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen