ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Erster? test zwischen BMW 535d und Mercedes E420CDI

Erster? test zwischen BMW 535d und Mercedes E420CDI

Themenstarteram 7. Juli 2005 um 15:01

Hallo Spezis,

Hier geht's zum Test

Ähnliche Themen
19 Antworten

Danke Late für den Bericht - recht interessant zu lesen.

Schöner Vergleich - aber unrealistisch, diese beide Autos mit Noten zu vergleichen, da es doch zwei total verschiedene Motorisierungen sind.

Und die Mercedes Bremsen gegen die BMW-Bremsen abzuwerten zeigt das Fahrkönnen des Testers.

MEINE MEINUNG!!! Slalom ist auch wichtig für den Tester

Grüße Chris

Bei mir bekommt der BMW noch 1000 Punkte abzug wegen der Opel mäßigen Verarbeitung und dem oberhäßlichem Design, besonders beim Interieur !!!:-))

MfG Kosi3

dass da die größe der tankuhr bemengelt wird, find ich bisschen komisch. ich mein wer guckt denn da büdde schon drauf?

ich jedenfalls nicht. wenn im KI die meldung kommt von wegen tankreseve erreicht fahr ich halt zur tanke und gut ist.

am 7. Juli 2005 um 17:27

Zitat:

Original geschrieben von fx123

dass da die größe der tankuhr bemengelt wird, find ich bisschen komisch. ich mein wer guckt denn da büdde schon drauf?

ich jedenfalls nicht. wenn im KI die meldung kommt von wegen tankreseve erreicht fahr ich halt zur tanke und gut ist.

Ich weiß auch garnicht warum bei mir ein Tacho drin ist. Wenn mich die Polizei rauswinkt, weiß ich ja, dass ich zu schnell bin und gut ist... ;)

eyman

LOL !! :D

Danke für den Test !

Wirklich erstaunlich das der E420 nur 9.7L im Testverbrauch benötigt, sogar weniger als der 3L von BMW, da zeigt sich wie schnell die Technologien sich entwickln und mehr Hubraum und Leistung nicht gleich mehr Verbrauch bedeuten.

Habt ihr mal ein BMW 5-er Test gelesen ohne das dieser mit Aktivlenkung und Dynamic-drive Fahrwerk getestet wurde?? Ohne diese Elektronische Hilfsmittel ist der 5-er eine Zumutung und hatte dieser Test sicher mit 100 Punkte Ruckstand verloren. Ausserdem lassen sich 3L/R6 und 4L/V8 sich in so einen Test nicht vergleichen.

Ich finde den Test lächerlich, war bestimmt teuer für BMW :D

Komisch das ein schwerer E420cdi früher zu stehen kommt als der BMW, obwohl in anderen Tests das SBC kritisiert wurde und die Messwerte bei leichteren E-Klassen schlechter waren.

Und die Tankanzeige zu kritisieren ist wohl lachhaft, bei dem Verbrauch sowieso, wird ja kaum leer :D

sorry, aber irgendwie glaube ich diesen verbrauch nicht !

Da vebraucht mein EX (Nun beim Opa ;) :D ) 270 cdi schon 10 L in der Stadt. Und das mit 170 PS, mit 313 PS unter 10 L, NIE im leben ! Aber die Fahrwerte sind ja mal genial, 6,2 Sekunden auf 100 :D

Der Preis ist aber auch ziemlich hoch gesetzt. Glaub nicht das er soviel Serie kostet, steht ja da, 1)........genauer Preis steht nicht fest

Naja, bin ich echt mal gespannt. Der E 420 CDI wird echt ein Traum, leider ein etwas teuerer Traum :D

am 8. Juli 2005 um 8:01

Zitat:

Original geschrieben von TurboRo

Habt ihr mal ein BMW 5-er Test gelesen ohne das dieser mit Aktivlenkung und Dynamic-drive Fahrwerk getestet wurde?? Ohne diese Elektronische Hilfsmittel ist der 5-er eine Zumutung ...

Ich teste diese Konfiguration jeden Tag und bin hochzufrieden: Der Wagen ist agil ohne Ende und sicher lassen sich auch noch Kurven auf der BAB bei Tempo 220 durchfahren. Die Aktivlenkung ist sehr gewöhnungsbedürftig, muss aber auch eine tolle Sache sein - unfahrbar wird der 5er jedenfalls dadurch nicht. Wenn ich an die Trecker-Lenkung des 220 CDI denke: Der hatte höhere Lenkkräfte als ein Wagen ohne Servo - der 5er hingegen lässt sich spielerisch lenken.

Und auch ohne Dyn.Drive geht der Wagen ganz gut, oder hat jeder Benz ABC? Obwohl mir DD schon sehr liegt - wenn auch eher nicht am Auto :D

Frank

Komisch das der Benz trotz 300kg mehrgewicht und 1,2liter mehr weniger verbraucht.

Der BMW hat sogar das bessere Leistungsgewicht, nützt ihn aber GAR NIX :D

am 8. Juli 2005 um 8:26

Zitat:

Original geschrieben von TurboRo

Habt ihr mal ein BMW 5-er Test gelesen ohne das dieser mit Aktivlenkung und Dynamic-drive Fahrwerk getestet wurde?? Ohne diese Elektronische Hilfsmittel ist der 5-er eine Zumutung und hatte dieser Test sicher mit 100 Punkte Ruckstand verloren.

Ich mute mir den 5er auch ohne Aktivlenkung und DD zu und bin zufrieden. Mich würd interessieren, auf Grund welcher Fakten kommst du denn zu dieser Aussage?

Gruß aus Wien

am 8. Juli 2005 um 9:03

bitte jetzt bloß keine bmw/benz-animositäten...

..aber, ich hatte mal einen 520i ohne dynamic drive und aktivlenkung und fands grottenschlecht. insbesondere die vollbremsung (220-100km/h) hat mir und meinem bmw-begeisterten sozius echt die todesangst schlechthin beschert - und das nicht in erster linie weil´s sowieso gefährlich war!

auf jeden fall kann ich dabei nicht auf den serienstand rückschliessen, da ich nicht weiss ob der wagen vielleicht einen defekt hatte.

was den punkt des fahrkomforts im test angehnt finde ich, das ein bischen arg mit der brechstange vorgegangen wurde wenn vermeindlich besserer sitzkomfort den ausschlag geben soll.

das mit der fahrdynamik hat mich auch irritiert. zunächst heisst es dies sei die "domäne des bmw", es folgt eine durchaus positve einschätzung der fahreigenschaften.

dann wird gesagt der mercedes ist eigentlich genauso, nur etwas weniger nervös.

dann, ob gut oder doch schlecht, das der mercedes im grenzbereich weniger können verlagt.

dann mehr freiheiten mit ausgeschalteten esp.

dann das sich dieses intelligent zuschalten kann.

und das der benz die besseren bremsen hat.

macht also 746 zu 739 für den bmw!

an der objektivität dieses und vieler anderer testberichte muss gezweifelt werden. insbesondere wenn sie auf bmw.com liegen.

gruß dino

ähm, ich merke nur eines bei..

-dieser test ist auf einer seite von bmw, richtig?

-wo steht, wer diesen test durchgeführt hat bzw gesponsert?

- zwei unterschiedliche motoren miteinander vergleichen? hallo?

- ist euch nicht aufgefallen, dass trotzdem SEHR GUTEM abschneiden, der bmw unbegründet (wegen kleinigkeiten) TROTZDEM immer EIN BISSCHEN besser ist? ;)

 

fazit für mich: netter bericht, aber leider traurig, wie sich hier die mitglieder gleich zerhacken.

am 8. Juli 2005 um 15:32

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

...

fazit für mich: netter bericht, aber leider traurig, wie sich hier die mitglieder gleich zerhacken.

Das finde ich aber nicht, hier geht doch keiner den anderen an, oder hab ich was überlesen?

Ist doch 'ne nette Diskussion, so wie der Test: Ganz nett, mal die beiden stärksten Diesel nebeneinander zu stellen und sonst nichts.

Hab nicht den Eindruck, dass wir uns anfeinden, das hatten wir schon schlimmer.

[Ironie]

Du D****sack, du Benzfahrer - dich mach ich platt... :D :D :D

[/Ironie]

Liebe Grüße,

Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Erster? test zwischen BMW 535d und Mercedes E420CDI