ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Erster Unfall-Schuldfrage ungeklärt

Erster Unfall-Schuldfrage ungeklärt

Opel Astra F
Themenstarteram 15. Juni 2012 um 8:52

Hallo ihr Lieben :)

Jetzt hats mich auch mal erwischt...mein erster Unfall :-(

Mein Freund und ich sind zum Einkaufen gefahren.

Er stieg kurz vorher aus,weil alle Parkplätze besetzt waren und ich sowieso immer in der letzten Ecke parke :-/

Ich fuhr dann ganz normal auf dem Fahrweg,habe kurz angehalten,weil vor mir ein Auto einparkte,fuhr gerade los,als es plötzlich hinter mir krachte.

Habe angehalten und nach hinten geschaut.

Da hing mir ein Auto mit seiner Hinterseite auf meiner Fahrerseite hinten über dem Reifen drin.

Musste ein paar Meter weiterfahren,weil so viele Autos plötzlich kamen,habe schnell geparkt.

Das Auto war weg...hab meinen Freund gerufen,aber wir konnten das Auto nicht finden.

Ich habe ihm dann meinen Schaden gezeigt,eine Delle und ein paar Kratzer.

Plötzlich kam eine Frau,die brüllte,ich hätte sie gerammt.

Daten ausgetauscht blah blah...

Und ihr Auto stand plötzlich in der letzten Ecke des Parkplatzes.

Warum sie weg gefahren sei,sagte sie nur "TJA!"

Ich bin dann noch zu ihrem Auto und habe gesehen,dass sie hinten links in der Ecke der Stoßstange ein paar Kratzer hat.

Dann ist sie weg gefahren.

Habe meine Versicherung angerufen,den Schaden gemeldet.

Musste auch eine Schilderung der Sache,Skizze und Fotos machen.

Nach 2 Wochen habe ich dann mal nachgehackt.

Schuldfrage immer noch nicht geklärt,aber die Frau hätte Schadensansprüche gestellt.

Meine Versicherung meinte dann,ich sollte mal bei ihrer Versicherung nachfragen,wie es dort vorran geht.

Habe über eine Hotline ihre Versicherung herraus gefunden und dort angerufen.

Oh ho...die Sache ist dort nicht bekannt und die Frau steht auch nicht dort in der Versicherung drin.

Gut,habe dann meine Daten etc weiter gegeben und die haben mir direkt einen Sachverständigen geschickt,der meinen Schaden begutachtet und fotografiert hat.

Die Frau wird nun angeschrieben,um sich zu dem Fall zu äußern.

Kurze Anmerkung,meine und ihre Versicherung waren gleich der Meinung,das sie mir beim ausparken rückwärts reingefahren ist.

Aber die Frau besteht weiter darauf,dass ich sie gerammt hätte.

habe noch rausgefunden,dass die adresse und die telefonnummer,die sie mir gegeben hat von den eltern ihres mannes sind.

 

wie geht das ganze denn jetzt weiter ?

muss ich jetzt noch irgendetwas tun ?

 

:-(

Beste Antwort im Thema

Deine Überzeugung in allen Ehren, aber du bist ziemlich leichtgläubig oder? Sie hatte jemanden mit IM Auto sitzen und du nicht? Dann pass mal auf dass die sich nicht ne andere Geschichte ausdenken und du am Ende die Gelackmeierte bist.

Sofern vorhanden, wäre eine Videoaufzeichnung vom Parkplatz wirklich Gold wert.

Nur mal aus meinem Nähkästchen:

mir ist vor 2 oder 3 Jahren beim Ausparken (mein Wagen stand geparkt, ich war nichtmal im Auto) jemand ins Auto gefahren, das ganze wurde von Zeugen beobachten UND meine Alarmanlage ging an. Ich war danach bei den Cops und hab Anzeige erstattet (Kennzeichen etc. war alles bekannt). Ende vom Lied: meine Rechtschutz hat mir einen Teilbetrag des Schadens bezahlt um einen Rechtsstreit zu verhindern, da der Fahrer (alter Opi) bei den Cops vehement abstritt überhaupt gefahren zu sein und die Polizei "keine verwertbaren" Unfallspuren an seinem Wagen sichern konnte.

Recht haben und Recht kriegen sind definitiv 2 paar Schuhe, geh da nicht zu gutgläubig ran.

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten

ich kann dir in deinem fall leider nicht helfen! aber ich finds ne frechheit von der blöden f**t*e!!!ich hoffe, ihr wird der arsch so ordentlich aufgerissen! was für ein auto fährt sie denn?

Themenstarteram 15. Juni 2012 um 9:30

ich glaube,es war ein ford.

angeblich neu,aber laut der versicherung ist der nur haftplicht versichert.

und soweit ich weiß,müssen neue autos vollkasko haben.

selbst mein auto hat ne teilkasko ohne sb und er ist schon 16 jahre alt.

ist alles schon ne merkwürdige sache :(

der schaden an meinem auto macht mir nichts aus, es geht mir einfach nur ums recht.

es ist einfach nur beschissen,dass es solche leute gibt,die in keinster weise bereit sind,ihren fehler zu zugeben.

am 15. Juni 2012 um 9:34

Dein Freund war doch dabei, weiter darauf beharren, dass die Gegnerin den Unfall verursacht hat, es ist offensichtlich, dass ihr der Ars... auf Grundeis geht, da es sich hier nicht um ihr Fahrzeug handelt.

Wenn sie dir hinten in die Seite fährt, und bei dir an der Seite ein schaden ist, kannst du den ja eigentlich nicht verursacht haben, da ja dein Fahrzeug hätte dazu driften müssen auf dem Parkplatz.

Dieses auch so deiner Versicherung plausibel machen, dass du es nicht gewesen bist, oder hättest dem Schaden nach sein können, dann wird diese evtl. ein Gutachten machen und du gehst nicht mit den Prozenten hoch

Themenstarteram 15. Juni 2012 um 9:43

ich habe meiner versicherung in einem bericht geschrieben,dass ich es nicht gewesen sein kann.

anhand meiner skizze und fotos meines schadens erkennt jeder blinde,dass ich es nicht war.

skizze :

am 15. Juni 2012 um 9:55

Hi,

du armes Kind. Erster Unfall und dann so ein scheiss direkt.

Wenn du Rechtsschutzversichert bist, würde ich mir nen Termin machen, beim einem Verkehrsrechtsanwalt.

Der ADAC hat da auch gute Adressen für deine Umgebung. Der wird dir am besten sagen, wie man am besten weitermacht.

Es könnte durchaus sein, dass du dein Geld garnicht oder in 100 Jahren bekommst, wenn die Frau weiterhin behauptet, du wärst Schuld.

Für's nächste mal. Sofort aussteigen, nach Zeugen suchen, mit Handy Fotos schießen, IMMER Polizei rufen (der Verursacher muss dann 35 € fürs kommen zahlen und die Polizei macht eine Skizze). Einfach Wegfahren, pff.

Dann kann die sonst wo hin fahren.

PS: Meistens werden Parkplätze per Video überwacht. Mal nachgefragt, ob das aufgezeichnet wurde? Hat bei mir mal geholfen ...

Themenstarteram 15. Juni 2012 um 10:04

falls es soweit kommen sollte,werde ich mich vom adac beraten lassen und dann nen anwalt holen.

mal schauen,wie das weiter geht.

ist ne gute idee mit der videoüberwachung,da werd ich mal nachfragen.

Wenn ich das richtig verstanden habe ist die Unfallgägnerin Rückwärts gefahren bzw hat Rückwärts ausgeparkt? In dem Fall ist sie ganz klar die Schuldige denn:

Laut Stvo hat wer Rückwärts fährt bzw Rückwärts ausparkt eine besondere sogfallts und Aufmerksseinspflicht oder gegebenfalls ist eine zweite Person zum einweisen bzw zum absichern hinzu zuziehen. wenn ihr die Polizei gerufen hättet wäre der Fall längst geklärt, ohne Polizei kann es gut sein das die Versicherung sagt sorry aber wir zahlen nix.

 

mfg

am 15. Juni 2012 um 15:44

Du bist unschuldig, die Sache ist eindeutig.

Zitat:

Original geschrieben von nuupy2

Wenn ich das richtig verstanden habe ist die Unfallgägnerin Rückwärts gefahren bzw hat Rückwärts ausgeparkt? In dem Fall ist sie ganz klar die Schuldige denn:

Laut Stvo hat wer Rückwärts fährt bzw Rückwärts ausparkt eine besondere sogfallts und Aufmerksseinspflicht oder gegebenfalls ist eine zweite Person zum einweisen bzw zum absichern hinzu zuziehen. wenn ihr die Polizei gerufen hättet wäre der Fall längst geklärt, ohne Polizei kann es gut sein das die Versicherung sagt sorry aber wir zahlen nix.

 

mfg

genau so ist es! deshalb: immer die polimannzei rufen bei sowas! auch, wenns lächerlich oder peinlich zu sein scheint!!!!

Wenn du die Daten von der Person hast, bzw. das Kennzeichen.

Ab zur Polizei. Anzeige gegen Unbekannt. Daten der Frau angeben. WARTEN. Einen Anwalt brauchst du erstmal nicht. Das macht der Staatsanwalt. Der ist für dich kostenlos.

Gutachten bzw. Fotos die die Versicherung gemacht hat der Polizei zukommen lassen. Das sollte reichen.

Auf jeden Fall hast du dich erstmal falsch verhalten. Auf einem Parkplatz bleibt die Kiste erstmal stehn. Andere Autos? EGAL! Und so hätte der unfallgegner sich auch nicht woanders hinstellen können. Einfach zuparken. Anschliessend sofort vom unfallgegner den "europäischen unfallbericht" ausfüllen lassen. Person 1 ist der unfallverursacher (steht alles im bericht). Unterschreibt jmd. den Bericht, so gibt er die schuld zu. Weigert sich die Person den Bericht zu unterschreiben, polizei rufen. unklarheiten, Polizei rufen. Eigentlich immer, wenn was komisch oder unklar vorkommt.

Themenstarteram 15. Juni 2012 um 19:41

ja ich weiß,hätte lieber die polizei gerufen,aber da die frau gleich nachdem wir die daten ausgetauscht hatten weg ist,hätte das nichts mehr gebracht.

ich war auch ziemlich neben der spur,vorallem wenn so ne furie auftaucht.

aber wäre sie nicht mehr gekommen,wären wir zur polizei gefahren.

beim nächsten mal bin ich schlauer.

und wenn ich kein geld mehr kriege,juckt mich das nicht.

habe ein altes auto,schon viele macken dran.

das einzige,was mich interessiert ist,das die schuld nicht auf mich abgewälzt wird.

die sache ist völlig klar,da die frau das nicht mal ihrer versicherung meldet scheint sie doch schiss zu haben.

Ist egal. Mache eine Anzeige. lass die laufen und schau was rauskommt. Vllt. gibts kohle. Vllt. ne Überraschung. Wenn die Frau nicht ihre Daten, sondern die der Eltern abgegeben hat, gibts auf jeden Fall was für sie auf die Mütze...

am 16. Juni 2012 um 11:56

Mein rat nehm dir sofort n anwalt. Hatte vor einiger Zeit auch so n Problem mit so ner Tussi die dann behauptet hat ich wäre ihr reingefahren obwohl sie mein stehendes fahrzeug gerammt hat.

Und noch was pass auf das sie nicht irgendwelche Zeugen aus dem Hut zaubert die angeblich alles gesehen haben, sonst wirds übel, bei mir ist der zum Glück eingeknickt habe aber trotzdem 20 prozent teilschuld bekommen wegen betriebs gefahr ( die haste wenn du überhaupt es auto auf so plätzen fährst immer).

Aber so hat die ihren Corsa noch vergolden lassen war so Baujahr 94-96 und hatte angeblich n wert von 2500 Euro lol

am 16. Juni 2012 um 13:23

So Weiber hab ich gefressen, erst nicht Auto fahren können und dann auch noch die Schuld abzustreiten, die würde ich erst mal richtig schön anzeigen! Wenn es so war wie du schreibst, dann sieht man das ja ganz eindeutig am Schadensbild. Also lass dich nicht für dumm verkaufen! Wünsche dir viel Glück!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Erster Unfall-Schuldfrage ungeklärt