Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Erster Waschgang

Erster Waschgang

Themenstarteram 10. Oktober 2005 um 11:05

Ich weiß, es ist ein heikles Thema: der erste Waschgang des neuen Autos... ich hab mich jetzt durch tonnenweise Empfehlungen gewühlt und irgendwie immernoch Angst um meinen schönen schwarzen Unilack. Aber für Handwäsche bin ich wiederum auch zu faul... ;)

Kann mir jemand eine schonende Textilwaschanlage irgendwo bei Mannheim/Heidelberg empfehlen?

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 10. Oktober 2005 um 11:22

Mr. Wash AG Mannheim

Lechstraße 6 - 8

68199 Mannheim

Telefon: 0621 - 8 41 31 65

Telefax: 0621 - 8 62 04 18

 

Näheres unter www.mrwash.de

Bei der Textilwäsche brauchst Du keine Angst um Deinen Uni-Lack haben, außerdem kenne ich viele die mit Mr.Wash sehr zufrieden sind. Viel Spaß beim Waschen ;)

Themenstarteram 10. Oktober 2005 um 12:52

Danke, die klingt gut.

Hat jemand zufällig noch Erfahrung mit Waschanlagen an Tankstellen im Raum MA/HD (zB Aral, die haben ja auch Textil)? Da wäre waschen dann billiger für mich... ;)

am 10. Oktober 2005 um 13:09

Zitat:

Original geschrieben von Pat79

... Da wäre waschen dann billiger für mich... ;)

Eine Autowäsche kann doch nicht mehr als ein paar €uro kosten, egal wo man wäscht.

am 10. Oktober 2005 um 13:21

Hi,

MR.Wash is günstiger wie die anderen ... da zahlt man 4,50 für die normale Wäsche bei der Esso Tankstelle wo ich immer wasche ist auch Textil ... Symantics oder so nennt sich das... is son Schaumstoffzeug :)... dort kostet die Wäsche jedoch 6 Euro...

am 10. Oktober 2005 um 13:22

Zitat:

Original geschrieben von ZettaQuattro

Eine Autowäsche kann doch nicht mehr als ein paar €uro kosten, egal wo man wäscht.

1. Das stimmt.Für 'ne vernünftige Wäsche lege ich gern ein paar Euros drauf.Bei 'nem Neuwagen sowieso.

2. Für 'ne Handwäsche bei einem Neuwagen wäre ich persönlich nicht zu faul :)

am 10. Oktober 2005 um 13:23

Hi,

eigentlich würd ich ja auch Handwäsche machen, aber wenn man sein Fahrzeug bei den SB-Boxen bei uns im Dorf wäscht ... dann schaut der Lack total schmierig aus.

am 10. Oktober 2005 um 13:36

Ich habe mein Auto auch per Hand gewaschen, bis ich die neue Textilwaschanlage in meiner Nähe probiert habe. Kostenpunkt: € 5,80 inkl. Staubsaugen so lange man will ;)

Jetzt fahre ich nur noch dort hin.

am 10. Oktober 2005 um 14:00

woher weis man ob ne waschanlage ne textilwaschanlage ist?

am 10. Oktober 2005 um 14:02

Zitat:

Original geschrieben von 120i

woher weis man ob ne waschanlage ne textilwaschanlage ist?

Am besten -> Fragen ;) oder nachlesen im WWW. Ansonsten kann ich Dir noch empfehlen reinzuschauen und die Waschlappen anzugreifen. Hab ich was vergessen?

Zitat:

Original geschrieben von ses

Hi,

eigentlich würd ich ja auch Handwäsche machen, aber wenn man sein Fahrzeug bei den SB-Boxen bei uns im Dorf wäscht .

.. dann schaut der Lack total schmierig aus.

wenn das mal das einzige Problem wäre... bei mir in der Gegend kenne ich keinen Waschplatz auf dem man "selber" mit Schwamm und Eimer mal bischen waschen darf. Wird man sofort verjagt... weil es hält den Betrieb auf und es bringt nicht genug Umsatz. Was bleibt einem da anderes als 5 bis 10Euro an der Tanke / Waschanlage zu lassen?

iviz

Für Deinen schwazen UniLack empfehle ich Dir zunächst lieber eine Handwäsche zu machen (mit sehr viel Wasser) und dann eine Lackversiegelung.

Der schwarze Unilack ist extrem Kratzerempfindlich, ich hatte auch mal einen E46 in Uni-schwarz. Und Textilstreifen können auch kratzen, wenn da Dreck drin ist.

nach der Versiegelung kann man dann erstmal ein paarmal in eine gute Waschstrasse fahren. Aber achte auf die Herstellerangabe, wie oft man das wiederholen sollte.

am 10. Oktober 2005 um 14:42

Zitat:

Original geschrieben von Rusty

Für Deinen schwazen UniLack empfehle ich Dir zunächst lieber eine Handwäsche zu machen (mit sehr viel Wasser) und dann eine Lackversiegelung.

Der schwarze Unilack ist extrem Kratzerempfindlich, ich hatte auch mal einen E46 in Uni-schwarz. Und Textilstreifen können auch kratzen, wenn da Dreck drin ist.

nach der Versiegelung kann man dann erstmal ein paarmal in eine gute Waschstrasse fahren. Aber achte auf die Herstellerangabe, wie oft man das wiederholen sollte.

Es stimmt. Mit den Textilfasern (egal wo) gibts auch Kratzer, besonders bei uni-Lacken.

Hallo,

mein metallicschwarzer war noch in keiner Waschanlage. Ich habe ihn bisher (seit 28. Febr.) nur mit der Hand gewaschen oder mit meinem eigenen Hochdruckreiniger und Reinigungspulver vom befreundeten Waschanlagenbetreiber, der mir übrigens selbst geraten hat, mit dem neuen Auto nicht in seine Textil-Waschanlage zu fahren, gesäubert.

Trotzdem sieht er in der Sonne aus, als ob er schon 3 Jahre alt wäre - Kratzer überall, von vorne bis hinten, von oben bis unten.

Schade eigentlich, wenn man bedenkt, was man für das Teil bezahlt hat...

Gruß

Rainer

ich fahre jetzt seit 6 Jahre Auto und habe noch nie mein eigenes auto in die waschstraße gefahren. selbst meinem freundlichen erlaube ich das nicht, die machen das nämlich nach jedem werkstattbesuch.

der compact meiner freundin wird nur in waschstraßen gebracht und der cosmosschwarze lack sieht dem entsprechend aus.

also mein tip handwäsche. was gibts denn schöneres als samstags mittags sein auto zu waschen und imradio fußball zuhören. mach ich immer so wenn mein team auswärts spielt.

www.fck.de

gruß

rd

Deine Antwort
Ähnliche Themen