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Erstes Auto - ca. 5500 €

Themenstarteram 2. Juli 2016 um 18:41

Nun ist es bei mir auch so weit.

Nachdem Erlangen des Führerscheines rückt das erste Auto immer näher.

Die absolute schmerzgrenze liegt bei 6000 Euro.

Es sollte ein sportliches und zuverlässiges Auto sein womit ich in naher Zukunft ohne Kopfschmerzen leben kann.

Zu meinen Favoriten gehört zurzeit der BMW E46 als Coupé entweder als 318 oder 320.

Bei mobile habe ich 2 Autos ins Auge gefasst.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=228923084

Hier gefallen mir besonders die schwarzen Nieren und die Felgen. Trotzdem will ich keine bastelbude kaufen mit Spoiler etc. ich möchte noch eine gewisse Seriösität mit dem Auto ausstrahlen.

Allerdings macht die Kilometer Anzahl mich etwas skeptisch, habe aber gehört das dies kein Problem bei den 6 Zylindern sei. Was meint ihr ? Auch der Preis wäre perfekt

Die 2. Option wäre der hier

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=226001516

Auch sehr ansprechend aber kein Facelift und 1000 Euro teurer. Deswegen ist der mit ein wenig Bauchschmerzen verbunden.

Was haltet ihr von meinem Vorhaben ?

Oder habt ihr ein komplett anderes Auto für mich im Auge.

Was ist im allgemeinen zu beachten bei diesen Modellen, habe Gelesen das diese Modellreihe relativ zuverlässig ist, trotzdem würde ich gerne wissen was ich bei einer eventuellen Probefahrt ansprechen sollte und worauf ich achten sollte.

Schon mal ein Danke im Voraus.

 

 

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22 Antworten

Also, als Erstes:

Es sind Beide Facelift, weiß nicht wie du da auf was anderes kommst.

Der 320CI hat den solideren Motor, nicht das die Vierzylinder schlecht wären von BMW, aber die Sechszylinder sind solider, haltbarer und haben im Vergleich keine Macken. Also eher 320er!

Schwarze Nieren, ernsthaft du machst es an sowas fest? Das sind Plastikteile die du aus ebay schnell bestellt hast und schnell eingebaut hast (dürften nur gesteckt/geklickt sein).

Pech haben kannst du mit allen Gebrauchten, ich würde vom BMW nicht direkt abraten, aber günstig ist ein 320CI nicht im Unterhalt. Vier Stellen sind da schnell auf der Rechnung von der Werkstatt für Verschleißteile bzw. Kleinigkeiten die schnell mal sind.

Moin,

 

E46 Facelift erkennst du an den Scheinwerfern sind die Spitzen am Kotflügel nach unten ist es ein Vorfacelift, oben Facelift.

 

Tuning und Anbauteile sind wie schon gesagt eher Nachteilig solche Nieren bekommst du hinterher geworfen...dicke Felgen sind Schick bis du neue Reifen brauchst...

 

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist das Coupe in der Versicherung teurer als Limo/Kombi zudem sind die Langen Türen in engen Parklücken ein Ärgernis von praktischen Erwägungen was den Personen Transport angeht brauchen wir da garnicht sprechen.

 

Technik

 

Die Vierzylinder haben häufiger Probleme mit der Steuerkette und neigen zum Ölverlust bzw. Undichtigkeit das sollte sich jemand anhören/ansehen der Ahnung davon hat die Sechszylinder(320/325/330) sind dahingehend unauffällig.

 

Für alle gilt:

 

Fahrwerk kontrollieren! Das Fahrwerk im Bereich der Querlenker(buchsen) und Stabis macht häufiger Ärger dies solltest du unbedingt beim Kauf kontrollieren.

 

Elektrik ist meiner Erfahrung nach unproblematisch in meinem Bekanntenkreis kam es bisher nur zum häufigen ausfall der PDC Sensoren, ansonsten nichts was andere Autos nicht auch haben könnten.

 

Edit:

 

Beim Vorfacelift solltest du dich zum Thema Hinterachse mal einlesen nicht das du was falsches kaufst.

Ich erlaube mir mal kurz es zu ergänzen ;)

Zitat:

@Amarok85 schrieb am 3. Juli 2016 um 00:18:17 Uhr:

Moin,

E46 Facelift erkennst du an den Scheinwerfern sind die Spitzen am Kotflügel nach unten ist es ein Vorfacelift, oben Facelift.

Oder einfach an der Erstzulassung, das Facelift kam um die Jahrtausendwende, spätestens ab 2002 ist es nahezu vollständig auszuschließen, dass der Wagen solange herumstand und dann erst zugelassen wurde.

Zitat:

Tuning und Anbauteile sind wie schon gesagt eher Nachteilig solche Nieren bekommst du hinterher geworfen...dicke Felgen sind Schick bis du neue Reifen brauchst...

Dem kann ich auch 100% zustimmen, alles über 17" ist übrigens auf Langstrecke meinen Komfortwünschen nach einfach nicht zumutbar. Mehr wie 225er Schlappen habe ich auch nie gebraucht, selbst beim 325i, ich empfand diese (sofern gute Reifen in jeglicher Hinsicht) hatten bereits einen sehr netten späten Grenzbereich.

Zitat:

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist das Coupe in der Versicherung teurer als Limo/Kombi zudem sind die Langen Türen in engen Parklücken ein Ärgernis von praktischen Erwägungen was den Personen Transport angeht brauchen wir da garnicht sprechen.

Und wieder Zustimmung, nur bei der Versicherung habe ich damals nur nach Limousinen geschaut.

 

Zitat:

Technik

Die Vierzylinder haben häufiger Probleme mit der Steuerkette und neigen zum Ölverlust bzw. Undichtigkeit das sollte sich jemand anhören/ansehen der Ahnung davon hat die Sechszylinder(320/325/330) sind dahingehend unauffällig.

Für alle gilt:

Fahrwerk kontrollieren! Das Fahrwerk im Bereich der Querlenker(buchsen) und Stabis macht häufiger Ärger dies solltest du unbedingt beim Kauf kontrollieren.

Elektrik ist meiner Erfahrung nach unproblematisch in meinem Bekanntenkreis kam es bisher nur zum häufigen ausfall der PDC Sensoren, ansonsten nichts was andere Autos nicht auch haben könnten.

Edit:

Beim Vorfacelift solltest du dich zum Thema Hinterachse mal einlesen nicht das du was falsches kaufst.

Die Steuerkette, hier sollte man einen Blick auf die Schienen/Führung haben, ob es getauscht werden sollte kann man aber von außen oft selbst als Experte kaum erkennen. Wenn da was bricht kann es alles sein von ein paar Hundert € bis zu einem Motorschaden...

Das Fahrwerk gilt beim 3er E46 als Verschleißteil, wer das anders sieht, sollte sich ein anderes Auto kaufen. Wenn die 100t km gehalten haben, sind die idR. absolut durch, auf Lenkungsspiel achten, da sollte keines sein. Ich glaube meine habe ich alle 30-40t km irgendwie erneuern müssen. Davor beim Kauf einmal, also insgesamt 3x (einmal beim Kauf, einmal nach ~35t km, einmal vor kurzem bei etwa 70t km). Dann war auch kein Spiel mehr und er fuhr sich wunderschön direkt.

Bei der Elektrik kannst Glück oder Pech haben, Fehler auslesen in einer Werkstatt würde ich aber definitiv machen, böse Überraschungen mit teueren Teilen wie den Airbags lassen sich damit z.B. vermeiden.

Weil es mir gerade noch einfällt, in dem Alter greift die braune Pest auch gerne an den Kotflügeln (Radkästen front/hinten), Heckklappe, Türen usw. gerne um sich. Da biste auch sehr schnell ne größere Summe los, wenn du das wieder einwandfrei tiptop haben willst.

Fazit:

In der Hinterhand solltest du min 1000€ haben, wenn du den Wagen jederzeit Fahrbereit und nicht als Objekt zum Ansehen in der Garage stehen haben willst. Ich spreche da aus eigener Erfahrung mit einer 325i Limo von 11/2003.

Themenstarteram 2. Juli 2016 um 23:37

Oh dann habe ich mit dem Facelift vertan.

Dennoch bevorzuge ich das Coupé, da mir die Optik um einiges besser gefällt und in meiner Nähe keine gute Angebote als Limousine vorhanden sind.

Haltet ihr denn das Auto für eine gute Wahl ?

Und wie sieht es mit dem Platzangebot aus auf den hinteren Sitzen.

Mit dem Unterhalt habe ich alles schon durch gerechnet, dies sollte nicht ein allzu großes Problem darstellen.

Zum Thema Nieren und Felgen eventuell habe ich mich da etwas blenden lassen aber optisch gesehen gefällt mir dies halt sehr gut.

Auf das Fahrwerk werde ich dann bei einer eventuellen Probefahrt besonders achten.

Wann sollte das Fahrwerk im optimalfall gewechselt worden sein bei dem ersten Auto ?

Und wenn es noch nicht gewechselt wurde, Auto stehen lassen oder ansprechen ?

Entschuldigung für die viele Fragerei aber kenne mich nicht besonders gut aus und habe keine Lust ein fehlkauf zu tätigen. Würde am liebsten einen Profi das ganze ansehen lassen, was gibt es da für Möglichkeiten ?

Ich würde auf jeden Fall die Kilometerstände sehr kritisch prüfen. 11 Jjahre alt, 2. Hand und wenig Kilometer - kann natürlich sein, aber man sieht dem Auto erstmal nicht an, ob es nicht auch 250000 km drauf hat.

Klar, solche Rentnerautos gibt es, sie sind aber selten. Und dass beide Vorbesitzer wenig gefahren sind, ist noch seltener....

Bei dem 320er wundert mich die Kombination geringer Kilometerstand und optisches Tuning auch. Sein kann alles, aber dass jemand in (mildes) optisches Tuning investiert, aber wenig damit herumfährt. Naja.

Die Kombination wenige Kilometer, gute Ausstattung und Kieselsteinhändler würde miene Skepsis jedenfalls wecken...

Zitat:

@Optimusspeed

Oh dann habe ich mit dem Facelift vertan.

Dennoch bevorzuge ich das Coupé, da mir die Optik um einiges besser gefällt und in meiner Nähe keine gute Angebote als Limousine vorhanden sind.

In welchem PLZ Bereich wohnst du den? Vielleicht findet hier jemand Alternativen oder muss es BMW sein? Wieviel wirst du den voraussichtlich fahren und musst du alles selber bezahlen oder unterstützen dich deine Eltern bei der Versicherung etc.?

Zitat:

@Optimusspeed

Haltet ihr denn das Auto für eine gute Wahl ?

Der E46 ist wirklich ein schönes Auto und machte mir immer Spaß wenn ich die Fahrer Karte gezogen hatte aber es sind halt Autos mit über 10 Jahren auf dem Buckel dazu noch Deutsches Premium Segment die sind nicht günstig im Unterhalt wie schon von Gany gesagt kann das Fahrwerk/Lenkung etc. eigentlich die gesamte Vorderachse richtig ins Geld gehen.

Zitat:

Und wie sieht es mit dem Platzangebot aus auf den hinteren Sitzen.

Du suchst ein Coupe und fragst wirklich danach? ;) Im Kombi kann hinter mir kein Mann mehr sitzen wenn ich bequem Sitze (knapp 1,90) das wird im Coupe nicht besser, am besten schaust du dir einfach mal einen an der bei dir in der Nähe steht und setzt dich nach Hinten...

Zitat:

Mit dem Unterhalt habe ich alles schon durch gerechnet, dies sollte nicht ein allzu großes Problem darstellen.

Ehm... Welchen Verbrauch hast du den Kalkuliert? 320i je nach Fahrweise und Strecke ... fängt meiner Erfahrung nach bei 11 Liter an und hört bei Material verheizender Weise irgendwo hinter 17 Liter auf. Realistisch im Mix würde ich von 12 Litern ausgehen.

Zitat:

Auf das Fahrwerk werde ich dann bei einer eventuellen Probefahrt besonders achten.

Wann sollte das Fahrwerk im optimalfall gewechselt worden sein bei dem ersten Auto ?

Und wenn es noch nicht gewechselt wurde, Auto stehen lassen oder ansprechen ?

Wie Gany22 schon sagte kann dir das keiner Sagen wohnte der Vorbesitzer irgendwo wo es viel Kopfsteinpflaster/Schlaglöcher gibt hat der vielleicht schon den 3 oder 4 Querlenker etc. drin... während der bei anderen der nur gute Landstraße fährt bei 80.000 noch der erste drin ist... Da gibt es aber bessere Teile im Zubehör (HD-Heavy Duty) auch welche mit austauschbaren Achsbuchsen aber da musst du dich mal einlesen oder im BMW Forum nochmal fragen.

Zitat:

Entschuldigung für die viele Fragerei aber kenne mich nicht besonders gut aus und habe keine Lust ein fehlkauf zu tätigen. Würde am liebsten einen Profi das ganze ansehen lassen, was gibt es da für Möglichkeiten ?

Dafür sind wir da und freuen uns immer wenn man Ende erfährt wie es ausgegangen ist. :)

Dafür gibt es die sogenannte Gebrauchtwagenchecks diese bieten die Prüforganisationen an Dekra/Tüv/GTÜ/ADAC etc. das kostet ca. 100€ und kann ich dir nur empfehlen habe da sehr gute Erfahrungen mit gemacht.

Am besten nimmst du dir jemanden mit der etwas Ahnung hat also schlechte/billige Reifen erkennt Bremsen einschätzen kann usw. und weiss wie so ein Auto grundlegend fahren sollte stimmt da alles und findest du ihn gut fragst du den Händler (Du musst ihn fragen, es ist immerhin sein Auto) ob du den Wagen zu einem Gebrauchtwagencheck einer Prüforganisation vorführen darfst, verneint er stimmt eh irgendetwas nicht mit dem Wagen, sagt er ja rufst du eine in der Nähe an und fragst ganz nett ob sie mal Zeit hätten dir bei dem ersten Autokauf zu helfen und diesen Check zu machen. Haben sie spontan keine Zeit machst du einen Termin mit der Organisation und dem Händler und gut ist.

Lass dir aber kein Dekra Gutachten vom Händler aufschwatzen das du beim Kauf bekommst, das kann später im Gewährleistungsfall zu deinem Nachteil sein, wenn Gutachten dann machst du das.

Mal was zum Ansehen, nicht alles kannst und solltest du so machen (z.B. die Nummer mit den Spaltmaßen) aber damit du die Richtung einschätzen kannst wie man das so machen sollte:

Teil 1 "Die Besichtigung"

https://www.youtube.com/watch?v=o5m7FsLs1Rk

Teil 2 "Die Probefahrt"

https://www.youtube.com/watch?v=ykJfokVEk0o

Und die typischen Listen:

https://www.adac.de/.../...uchtwagenkauf%20Checkliste%202015_82462.pdf

https://www.mobile.de/magazin/_pdf/checkliste_besichtigung.pdf

http://ww2.autoscout24.de/checkliste_gebrauchtwagenkauf.pdf

Viel Glück und halt uns auf dem Laufenden, wenn du uns die PLZ gibst können wir auch mal nach anderen Fahrzeugen schauen.

Achja von deinen Links wäre ich vor allem beim 320i sehr Vorsichtig, das Inserat schreit schon nach zusätzlichen Kosten die Nummer mit „wir verkaufen an Gewerbetreibende“ – da kommen noch Garantiert über 300 € für eine Garantie mit rauf und es fehlt ein Scheckheft, nicht Unfallfrei angegeben… dazu noch vereinbaren sie einen Termin…. Wenn du da bist unbedingt schauen ob der Motor warm ist… Wenn er dann noch sagt das der Wagen im Kundenauftrag zu verkaufen ist verlässt du bitte den Hof.

Der 318i klingt vom Inserat her aber gut.

Zitat:

@ricco68 schrieb am 3. Juli 2016 um 13:06:58 Uhr:

Ich würde auf jeden Fall die Kilometerstände sehr kritisch prüfen. 11 Jjahre alt, 2. Hand und wenig Kilometer - kann natürlich sein, aber man sieht dem Auto erstmal nicht an, ob es nicht auch 250000 km drauf hat.

Klar, solche Rentnerautos gibt es, sie sind aber selten. Und dass beide Vorbesitzer wenig gefahren sind, ist noch seltener....

Bei dem 320er wundert mich die Kombination geringer Kilometerstand und optisches Tuning auch. Sein kann alles, aber dass jemand in (mildes) optisches Tuning investiert, aber wenig damit herumfährt. Naja.

Die Kombination wenige Kilometer, gute Ausstattung und Kieselsteinhändler würde miene Skepsis jedenfalls wecken...

Mir wurde folgendes von einem Kenner (Ich halte ihn für Vertrauenswürdig) vor etwa einem Monat erzählt:

Beim E46 ist es fast unmöglich den Kilometerstand zu manipulieren, BMW hat hier technisch sehr viel Aufwand betrieben, so dass es sich selbst für Kenner kaum lohnt. Der Kilometerstand wird übrigens im Bordcomputer/Steuergerät gespeichert, in der Tacho-Einheit und in den Schlüsseln (war sogar noch in einer weiteren Einheit soweit ich weiß). Soll heißen, auslesen kannst du da fast immer irgendwas, wenn gedreht wurde, der Aufwand mit umprogrammieren der Schlüssel, tausch von Steuergerät, Tachoeinheit usw., der Aufwand lohnt sich beim BMW schlicht und ergreifend hinten und vorne nicht. Da gibt es andere Marken, bei denen es bedeutend einfacher geht.

Themenstarteram 3. Juli 2016 um 12:47

Danke für die ganzen Tipps.

Meine Postleitzahl Bereich ist 59....

Themenstarteram 3. Juli 2016 um 13:23

Also ratet ihr mir von der Anzeige des 320ci ab ?

Oder könnte das Auto doch in Ordnung sein.

Bevorzuge um einiges den 6 Zylinder deswegen wäre das Auto eigentlich optimal da der Preis etc. eigentlich optimal sind.

Zitat:

@Optimusspeed schrieb am 3. Juli 2016 um 15:23:24 Uhr:

Also ratet ihr mir von der Anzeige des 320ci ab ?

Oder könnte das Auto doch in Ordnung sein.

Bevorzuge um einiges den 6 Zylinder deswegen wäre das Auto eigentlich optimal da der Preis etc. eigentlich optimal sind.

Erst Kopf einschalten:

Amarok85 hat die Dinge erwähnt um dich zu warnen, nicht um das Angebot grundsätzlich schlecht zu machen.

Einfach anrufen und fragen ob der Wagen unfallfrei ist, da es ja nicht angegeben wurde.

Die Garantie kannst du eventuell noch raushandeln, aber welcher Händler gibt ernsthaft bei einem über 10 Jahre alten Wagen Garantie? Bzw. Garantie/G die zu was nützt ist das selbst dann auch nicht, nach 10 Jahren ist eigentlich alles am Auto ein Verschleißteil und kann kaputt gehen.

Das mit dem Motor warm und im Kundenauftrag ist aber klar, oder?

Ich gehe mal von Soest (59494) aus...

 

Wenn es den BMW sein soll würde ich mir folgende ansehen:

 

Fahrzeugangebot: BMW 318i Navi/TÜV-AU Neu/Sitzheizung/Schiebedach/ für 5380 EUR

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=224609820

 

Fahrzeugangebot: BMW 320i für 5200 EUR

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=228733989

 

Hier bitte das Alter der Reifen prüfen wenn die Reifen Älter als 6 Jahre sind sollten zumindest die Winterreifen ersetzt werden bzw. Überprüft werden ob die noch gut sind, ist aber auch Indiz dafür das der Kilometerstand stimmt.

 

Gebrauchtwagencheck machen und gezielt nach Standschäden fragen.

 

Fahrzeugangebot: BMW 318i Top Zustand, SH, Alu, Sportsitze für 4990 EUR

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=228998829

 

Leider noch keine Bilder, deinen 318i hatte ich auch bei den Ergebnissen.

 

Zitat:

@Gany22 schrieb am 03. Juli 2016 um 15:36:04 Uhr:

Einfach anrufen und fragen ob der Wagen unfallfrei ist, da es ja nicht angegeben wurde.

Danke erstmal für die Klarstellung genau so war es gemeint. Irgendwas vergisst man ja immer zu schreiben. :)

 

Der schlechteste Händler kann irgendwie an den besten Gebrauchten kommen ... das war nur eine Warnung.

 

Zum Thema Unfall/Dellen/Kratzer

 

Du kaufst ja keinen Neuwagen, ein Auto macht in seinem vollen Leben viel mit dabei wird er auf Parkplätzen angerempelt bekommt Türen in die Seite oder irgend ein Depp nimmt ihm dir Vorfahrt...

 

Eine Lackierte oder gewechselte Stoßstange sind völlig normal auch Kratzer oder Dellen... an Türen und Motorhaube sind völlig normal, auch eine Lackierte Fahrzeug Seite kann vorkommen wenn der Vorbesitzer nicht gespart hat um z.B. Einen Schlüsselkartzer zu beseitigen.

 

Interessant wird der Unfallschaden erst wenn gespachtelt wurde darunter kann das Auto dir weggammeln wenn es schlecht gemacht wurde willst du den Wagen eh nicht lange fahren oder er macht es sowieso nicht mehr lange egal...

 

Richtig schlimm sind Schäden am Fahrzeugrahmen diese gilt es nicht zu kaufen, wird aber auch alles beim Gebrauchtwagencheck kontrolliert - sollte der Verkäufer aber lapidar erwähnen der hatte da mal was sprich das beim Prüfer an der wird sich das dann nochmal genauer ansehen. In den meisten Fällen liegen ja leider keine alten Gutachten über die Schäden vor.

 

Edit: ich gehe da jetzt nicht näher drauf ein aber vergiss den RX-8 mal ganz schnell es sei den du hast eine Ölquelle im Garten und einen großen Mazda Händler als Nachbarn...

 

 

Zitat:

@haciosmanoglu schrieb am 3. Juli 2016 um 15:47:56 Uhr:

Meine Vorschläge:

Würde mit etwas Bauchschmerzen eher zum ersten Mazda tendieren weil er einfach vom Alter her unschlagbar ist.

Peugeot 206 CC

http://ww3.autoscout24.de/classified/291641041?asrc=st|as

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Peugeot 307 CC

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Seat Leon

http://ww3.autoscout24.de/classified/291509029?asrc=st|as

BMW 320i

http://ww3.autoscout24.de/classified/290752875?asrc=st|as

Chrysler PT Cruiser Cabrio

http://ww3.autoscout24.de/classified/291126302?asrc=st|as

http://ww3.autoscout24.de/classified/291064101?asrc=st|as

Renault Megane Cabrio

http://ww3.autoscout24.de/classified/291909460?asrc=st|as

Mazda RX-8 Revolution

http://ww3.autoscout24.de/classified/286252095?asrc=st|as

http://ww3.autoscout24.de/classified/290920862?asrc=st|as

http://ww3.autoscout24.de/classified/288842899?asrc=st|as

Alfa Romeo GT

http://ww3.autoscout24.de/classified/276546828?asrc=st|as

Sorry, deine Vorschläge sind gelinde gesagt größtenteils *******

Der Seat, der BMW und vielleicht noch der Alfa könnten was taugen.

Faltdachcabrios würde ich immer meiden, du kaufst dir oft aufwendige Mechanik/Elektronik dazu, die im Falle von Fehlern/Defekten richtig, richtig ins Geld gehen kann, vor allem bei so alten Autos.

Der RX-8 ist geil, aber einfach etwas für Liebhaber, der Wagen braucht sehr, sehr viel Pflege (Konzeptbedingt verbraucht er relativ viel Öl und wenn du das mal nachzuschütten vergisst, kannst gleich mal ein paar Tausender locker machen) und Wartung (Wankelmotoren sind nicht gerade Massenprodukte und nicht jede Werkstatt kennt sich damit aus) und wenn ein Vorbesitzer ihn misshandelt hat, siehst du es Erstens kaum und Zweitens wird es dann gerne schnell richtig teuer.

Der Chrysler Cruiser ist eines der wohl schlechtesten Autos welches jemals hergestellt wurde, das Auto hat keine Schwachstellen, es ist eine!

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