Forum205 & 206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Erstes Auto?

Erstes Auto?

Themenstarteram 20. Januar 2008 um 7:21

Hey!

Also ich bin seit ca. 4 Monaten 17 und mache zur Zeit in den USA meinen Führerschein...

Das schöne daran ist, dass es günstig ist und dass ich, wenn ich im Sommer nach Hause komme und noch nicht 18 bin trotzdem alleine fahren darf... :)

Das schlechte ist allerdings, dass ich hier nur Automatikfahrzeuge fahre, aber das werde ich schon hinbekommen...

So, nun zum Thema.. Ich bin schon ein bisschen auf der Suche nach einem Auto für mich, da ich ja anfangen möchte, zu fahren, wenn ich nach Hause komme... :)

Ich dachte da so an einen Peugeot 206 mit 109PS... Leider gibt es im Moment kaum Angebote von schwarzen 206 für ca. 7000 - 8000 Euro... Alles nur noch CC..

Woran liegt das, dass zwar viele CC, aber kaum "normale" 206 angeboten werden?

Als Alternative dachte ich an einen Golf 4 oder sowas..

Ich möchte einfach ein Auto, das gut aussieht und man ein bisschen was machen kann, ohne das es zu teuer wird, zum anderen muss es aber auch sicher sein... Das heißt, ich möchte kein älteres Auto ohne die netten Helferchen...

Nun meine Frage: Ist der 206 ein gutes erstes Auto, oder ist er anfällig oder aus irgendeinem Grund nicht so gut als Anfängerautp geeignet oder empfiehlt mir sogar jemand, lieber was anderes wie z.B. den Golf zu kaufen?

 

Danke, skenic2003

Ähnliche Themen
17 Antworten

der 206 ist ein gutes erstes auto, weil er sehr robust ist und recht übersichtlich.

wenn du allerdings auf ein automatikfahrzeug angewiesen bist, ist die auswahl sehr stark eingeschränkt. es gibt die automatik nur für den 75psler und für den 109psler (beim alten 1.6 8v bin ich mir nicht sicher).

am 20. Januar 2008 um 11:04

Hallo,

Also muss dem 26driver Recht geben als rses Auto um erste Erfahrungen zu sammeln, ist das ein wirklig gutes Auto. Also wieso keine normalen 206 angeboten liegt villeicht daran dass viel Leute ihren 206 CC jetzt entweder in einen anderen 207 CC umtauschen, oder vielleicht, weil wir hier nicht das super Wetter haben um Cabrio zuf fahren. Ich schau mal nach ein bisschen für dich,ob ich noch sowas finde.

Lg Peug206

am 20. Januar 2008 um 11:43

Hier noch ein paar :

http://autoscout24.de/Details.aspx?id=bwvnphjvvora

 

http://autoscout24.de/Details.aspx?id=lcdh4pquzfuq

http://autoscout24.de/Details.aspx?id=lccd2omzzhyo

 

Mehr finde ich der jetzt nicht.

Lg Peug206

am 20. Januar 2008 um 11:52

hi,

mein ersters auto war und ist immer noch nen 206er mit 75ps. bj, 2001 und den hab ich für 5300€ gekauft.

also meiner meinung nach ist es ein wirklich gutes erster auto. selbst die 75ps reichen noch locker um hier in hamburg zügig voranzukommen. auf der autobahn schaft er ohne probleme die 170kmh und manchmal sogar etwas mehr.

eins ist aber zu bemängeln. nämlich das getriebe und die schaltung. da tut sich peugeot schwer. selbst bei neuern peugeot-typen (laut autobild und co.)

am 20. Januar 2008 um 12:50

Zitat:

Original geschrieben von audiman-a6

hi,

mein ersters auto war und ist immer noch nen 206er mit 75ps. bj, 2001 und den hab ich für 5300€ gekauft.

also meiner meinung nach ist es ein wirklich gutes erster auto. selbst die 75ps reichen noch locker um hier in hamburg zügig voranzukommen. auf der autobahn schaft er ohne probleme die 170kmh und manchmal sogar etwas mehr.

eins ist aber zu bemängeln. nämlich das getriebe und die schaltung. da tut sich peugeot schwer. selbst bei neuern peugeot-typen (laut autobild und co.)

Die letzten 206 aber nicht mehr die ersten sicher aber die anderen nichtmehr.

Zitat:

eins ist aber zu bemängeln. nämlich das getriebe und die schaltung. da tut sich peugeot schwer. selbst bei neuern peugeot-typen (laut autobild und co.)

jaja die autobild. kann ich gar nicht nachvollziehen. bei meinen dieseln gabs nie probleme mit dem getriebe. weder hakelig noch sonst was.

ich mal nen 75ps benziner gefahren, da war das getriebe schon etwas anders, aber auch nicht so schlimm wie beschrieben.

Themenstarteram 20. Januar 2008 um 18:46

Danke euch!

Jetzt werd ich mich nochmal ein bisschen im Golf IV Forum umschauen... Vom Design her gefallen mir beide sehr gut, ich habe nur das Gefühl, dass man den Golf ein bisschen günstiger oder zumindest mit besserer Ausstattung bekommt, weil es davon so superviele gibt.. :D

Ich glaube, ich habe einfach (zu) hohe Ansprüche... Aber ich denke mit ein bisschen Suchen findet man da schon was passendes... :P

Zum Beispiel hätte ich gerne Klimaautomatik... Viele sagen, man braucht den ganzen SchnickSchnack nicht beim ersten Auto, aber ich gehe davon aus, dass ich das Auto ein paar Jahre fahre, von daher soll es schon so sein, wie ich es mir vorstelle...

Danke auf jeden Fall, dass ihr euch die Mühe gemacht habt, ein paar Angebote für mich rauszusuchen, 2 davon finde ich ganz nett... :P

Und nein, ich möchte gerne einen Schaltwagen... Automatik macht hier in den USA zwar Spaß, passt aber meiner Meinung nach nicht zu einem Kleinwagen... :D

 

Gruß, skenic2003

am 20. Januar 2008 um 20:00

Zitat:

Original geschrieben von skenic2003

Danke euch!

Jetzt werd ich mich nochmal ein bisschen im Golf IV Forum umschauen... Vom Design her gefallen mir beide sehr gut, ich habe nur das Gefühl, dass man den Golf ein bisschen günstiger oder zumindest mit besserer Ausstattung bekommt, weil es davon so superviele gibt.. :D

Ich glaube, ich habe einfach (zu) hohe Ansprüche... Aber ich denke mit ein bisschen Suchen findet man da schon was passendes... :P

Zum Beispiel hätte ich gerne Klimaautomatik... Viele sagen, man braucht den ganzen SchnickSchnack nicht beim ersten Auto, aber ich gehe davon aus, dass ich das Auto ein paar Jahre fahre, von daher soll es schon so sein, wie ich es mir vorstelle...

Danke auf jeden Fall, dass ihr euch die Mühe gemacht habt, ein paar Angebote für mich rauszusuchen, 2 davon finde ich ganz nett... :P

Und nein, ich möchte gerne einen Schaltwagen... Automatik macht hier in den USA zwar Spaß, passt aber meiner Meinung nach nicht zu einem Kleinwagen... :D

 

Gruß, skenic2003

@skenic2003

 

Ja kein Problem, das sind die die ich auf anhieb gefunden habe, die angebote, ein paar glaub auch 3 waren ok, aber du bekommst auch klimaautomatik im puk :) Such ruhig weiter, nee ne automatik in einem kleinwagen finde ich persönlich nicht prickelnd. Macht doch gar keinen Spass :)

Kanns ja berichten wenn du was hast.

Gruß Peug206

mein erster 206 hatte nur ne manuelle klima und ich bin mit der super gut zurecht gekommen. mein jetziger hat die klimaautomatik und sooo viel besser finde ich sie ehrlich gesagt nicht. meine wunschtemp konnte ich mit der manuellen schneller einstellen. dafür hat die klimaautomatik mehr bzw feiner abgestimmte lüftungsgeschwindigkeiten.

am 20. Januar 2008 um 20:53

Zitat:

Original geschrieben von 206driver

mein erster 206 hatte nur ne manuelle klima und ich bin mit der super gut zurecht gekommen. mein jetziger hat die klimaautomatik und sooo viel besser finde ich sie ehrlich gesagt nicht. meine wunschtemp konnte ich mit der manuellen schneller einstellen. dafür hat die klimaautomatik mehr bzw feiner abgestimmte lüftungsgeschwindigkeiten.

@206driver : Ja stimmt alles hat einen Vorteil oder einen Nachteil :)

Eine Alternative wäre auch der Seat Leon. Golf IV Technik in -meiner Meinung- schickerer Optik und etwas preiswerter.

am 20. Januar 2008 um 21:12

Zitat:

Original geschrieben von Alfitsch

Eine Alternative wäre auch der Seat Leon. Golf IV Technik in -meiner Meinung- schickerer Optik und etwas preiswerter.

Na du musst wissenas du willst ja die alten seat leons fand ich schön die neun gefallen mir nicht mehr so. Preiswerter darüber lässt sich diskutieren.

Lg peug206

der 206er ist ein super auto auch zum anfangen. Ich habe selber eine marken offene kfz werkstatt und habe sehr fiele peugeot vw audi und mercedes kunden und da muß ich leider sagen das von allen fahrzeugen die ich zu gesicht bekomme der 4 er golf der anfäligste ist da kann ich nur abraten. beim 206er griegst du die ausstattung sicher auch wenn nicht mehr. aber wissen mußt du es sellber. bei peugeot arbeitet die manuelle klima genauso wie die automatic weil die manuele auch eine automatic ist der unterschied ist nur die eine wird mit nen drehregler angesteuert und die andere mit knöpfen und digitalanzeige das ist der einziege unterschied. gruß:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen