ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Erstes Auto und Probleme..

Erstes Auto und Probleme..

Themenstarteram 18. September 2008 um 12:46

Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum. ich habe mir am 9.9. mein erstes Auto gekauft ein Golf II 51kW 1,6L.

Ich habe leider nicht viel Ahnung von Autos und gucke grade deshalb auch viel im Internet rum,

so bin ich auch auf euer Forum gestoßen und habe mich gleich angemeldet! ;)

Ich habe ein paar Probeme mit dem Auto und zwar:

- funktioniert der Scheibenwischer hinten nicht

- Die Fahrer- und Beifahrertür hängt ein wenig, so dass man die Tür etwas anheben muss, damit sie richtig zu geht

- Vom Schiebedach tropft Wasser in mein Auto auf der Beifahrerseite

- Kann den Kofferraum nicht abschließen! =(

Könnt ihr mir da weiterhelfen?!

Gruß Marco

P.S. Ich habe direkt mal ein Bild von meinem Wagen angehangen, da sieht man auch, dass die Felgen nicht besonders schön sind,

vielleicht könnt ihr mir ja helfen, neue bzw. schöne gebrauchte Alufelgen zu finden.

Ähnliche Themen
32 Antworten

Glückwunsch zum ersten eigenen Auto... pass gut drauf auf!

Zu deinen Problemen:

1. Sicherung ok? Kommt strom an? Kann viel sein, vom defekten Wischerhebel über nen Kabelbruch bis hin zum Motor selbst.

2. Zurechtbiegen, Fangbolzen an der Tür einstellen

3. Abläufe frei machen (vorne im Radlauf, hinten hinter der Stoßstange

4. N neues Schloss kostet bei VW 25 Euro, anpassen tun die das in der Regel umsonst.

Jo erstma Herzlichen Glühstrumpf zum Golf .

Oben im Schiebedach sind auch zwei regenwasser abläufe ma mitn langen metalbügel freimachen dann dürfte das ohne probleme wieder gehen . Bei der gelegenheit ma vorne im motoraum oben das plastik abmachen ist nur mit kleinen bügeln angeheftet und links und rechts auch ma die löcher säubern und den mist da rausholen meistens baumreste blätter etc. dann ist der wieder dicht. In aller regel .

Heckscheibenwischer erstma Sicherung tauschen und wenn das nichts bringt den Wischermotor tauschen gibts aufm schrott fürn paar euros nicht sehr teuer . ist nur eine plastikverkleidung an der heckscheibe die mitn paar plastikpinnen gesichert ist . Die abmachen und dann vier schrauben vom wischermotor lösen und den neuen dran ist ne arbeit von 20 minuten wenn du dir zeit läst ist easy

Themenstarteram 18. September 2008 um 13:12

danke schon mal für die antworten! ;)

wo finde ich denn die sicherung von dem scheibenwischer hinten?!

Auch alles gute zum 1 Auto von mir. Und gut drauf aufpassen.

Kann auch sein das dein Schanier Spiel hat an der türe dan austauschen . Oder wenn der stift nicht zu ausgelutscht. Kannste es nach der heiß kalt methode machen und mit einen Hammer. ;)

Zur sicherung. wenn du Unternlenkrad schaust hast du ja die Ablage und Links daneben kannte genau an der Tür. Wo du was reinlegen kannst . Abnehmen und dahinter sind ja die sicherungen. Wenn den Abdeckung umdrehst steht das auf der rückseite. Drauf welche nummer. nicht ausen Kopf. und bissel blöde beschrieben . :D

... und auch gleich mal das heckwischer-relais prüfen. daran lag´s bei mir. war nicht richtig eingesteckt :rolleyes:

Mit dem Scheibenwischer, Heckklappe öffnen, da ist oben links ein schwarzer Gummischlauch zwischen Karosse und Heckklappe. Einfach mal lösen und zurückschieben. Da hast du oft ein gebrochenes Kabel.

japp nimm dir maln samstag und guck alles ma nach schadet nie wasserabläufe säubern und sicherung gucken und hinten auch ma nachgucken lernste direkt was wennde das machst :) kannst auch nicht viel verkehrt machen dabei ;)

Themenstarteram 19. September 2008 um 5:58

Danke nochmal für die Antworten,

ich werde mich heute mal draußen hinstellen und alles mal ausprobieren,

das wichtigste ist für mich jedoch, dass ich meinen Kofferraum wieder abschließen kann,

ich kann ja gar nichts im Auto liegen lassen wenn ich mal weg gehe oder so.

Ich bin gestern zu VW gefahren und die meinten, die würden das fertig machen,

würde aber um die 50 Euro kosten.. =(

Ich habe mich schon bei eBay umgeschaut, finde aber nichts gescheites,

oder ich gucke einfach nur nach etwas falschem..

Ich habe am Kofferraum oben schon ein loses Kabel rumfliegen sehen,

muss ich das wieder in dieses weiße Teil reinschrauben, wo die anderen Kabel drinstecken?

Danke schon mal vielmals! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Marcolinho13

Ich habe am Kofferraum oben schon ein loses Kabel rumfliegen sehen,

muss ich das wieder in dieses weiße Teil reinschrauben, wo die anderen Kabel drinstecken?

Hä? Gibt es da ein Foto von?

Zum Schloss: In der Regel lassen sich die Heckklappenschlösser aufarbeiten und dann geht das wieder jahrelang. Kostet dann quasi garnix.

am 19. September 2008 um 16:30

für die kabelbrüche kannst du 

dir dann schon mal löt- oder

quetschverbinder holen.

 

lies dich mal ein wenig in unsere beiträge ein.

dann notier dir dabei, was du nicht verstehst.

die sachen stellst du dann hier, in deinem

thema als fragen ein und wir schauen mal.

 

hast du technische begabungen oder einen technischen beruf? 

es ist nicht bedingung, erleichtert aber vieles am golf II.

wichtiger sind:

-freies und flexibeles denken.

-improvisationstalent.

-eigene oder fremde erfahrungen.

-einigermaßen gutes bauch- und popogefühl.

-geschulte ohren und feinsinn.

-manchmal seeehr gelenkige finger an kräftigen händen.

-ein sandsack zum hinknien oder gegentreten.

-motor-talk.de

Themenstarteram 20. September 2008 um 18:11

Ich habe mal versucht ein paar anständige Fotos zu machen,

meine Handy Cam spinnt aber im moment ein wenig,

vielleicht könnt ihr auf dem Bild trotzdem was erkennen,

es ist wegen dem Scheibenwischer..

Liegt also wohl an den Kabeln, dass es nicht funktioniert, oder?!

ohja ^^ sieht gut aus , da würd ich mir erstma n paar ordentliche lüsterklemmen besorgen und die Kabel wieder festmachen dann dürfte das problem gelöst sein .

hm zum thema heckklappenschloß muste wohl oder über einfach ma ausbauen und dann ma aufbereiten lassen , kannst im ausgebauten zustand auch besser gucken was da nicht funktioniert gruß erz

Themenstarteram 21. September 2008 um 16:15

ich hoffe ich nerv euch nicht, aber was sind lüsterklemmen?! :D

Dann musst Du nicht wissen. Denn: Lüsterklemmen haben in einem Auto rein gar nichts verloren! Quetschverbinder sind da erheblich besser. Oder wenn Du Schrumpfschlauch hast kannst Du auch damit arbeiten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen