ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. erstes auto & viele fragen

erstes auto & viele fragen

Themenstarteram 17. Juli 2009 um 16:14

Hallo liebe User,

 

ich bin bald 17 und auch hier frisch, ich habe vor in der nächsten zeit ein eigenes auto zu holen, da ich auf komfort sowie soprtlichkeit wert lege, bin ich auf den mercedes clk gekommen, ich habe mir schon viele beiträge hier durchgelesen, die jedoch nicht alle meine fragen beantworten, da ich das auto auch ein paar jahre fahren will, poste ich hier lieber was an die pro´s^^

 

also

 

1. viele sagen, dass bei mercedes die schaltung hackelig ist, aber ich weis nicht , bringt die automatik auch fahrspaß? gibt es so eine art "sportknopf" der die gänge höher ausdreht, oder ist die schaltung durchaus ok,

hauptsächlich brauch ich das auto um ins geschäft zu kommen und danach zum rumfahren, durch die stadt, sowie landstraße und autobahn ^^ also was meint ihr

 

2 der motor muss auf jeden fall ein 4 zylinder sein, da ich wegen der versicherung und steuer kein 6 zylinder unterhalten kann, ich habe mir die motorpalette schon angekuckt und bin unschlüssig da der 200" 136 ps der 200k 163ps un der 230k 193ps hat, ich weis nicht als erstes auto 190ps ist schon n ding, da hab ich zumindest ein vorteil gegenüber meinen kumpels, aber ist ein 200 ausreichend und solide, oder besser gesagt welcher motor läuft am längsten, und reicht für mich aus.

 

3 laufleistung und preis, im inet sind viele inserate, mit km zwischen 90t un 180 t

 

ich persöhnlich setze mir mein limit bei 150t km und einem preis von 5500, da ich ja auch noch iwann eine wohnung brauche;)

 

ich bedanke mich jetzt schonmal für posts und hoffe auf eine schöne zeit hier ;)

Beste Antwort im Thema

Als ich ich " bald 17 wurde ", hatte ich eine Mofa und mein Vater einen Käfer.

Die Zeiten haben sich geändert. OK

Ich weiß aber trotzdem nicht, was den Kindern heutzutage im Kopf rumturnt, aber Gehirnzellen oder gar Synapsen sind ES nicht.

Aber gut. Kaufe Dir oder Dein Vater für dich als Anfängerfahrzeug einen CLK. Ist auch besser wegen der Kumpels.

Wegen dem Motor mach dir keine Sorgen. ALLE CLKs sind schnell genug, um nach der Disco bei Regen in einer Kurve bei überhöhter Geschwindigkeit sich um die klassische deutsche Eiche zu wickeln.

Aber erweise deinen Kumpels und deiner aktuellen Freundin einen Gefallen. Fahre alleine !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Meine Meinung

so long

Michael

91 weitere Antworten
Ähnliche Themen
91 Antworten
am 17. Juli 2009 um 18:12

ich bin zwar selbst ert 22 aber würde dir dringend von nem daimler als erstes auto abraten

übe erstmal mit nem fahrzeug wo es einen nicht juckt ob die eine oder andere delle mehr drin ist.

ist nicht böse gemeint ist halt nur erfahrungssache

ich kenne nicht einen aus meinem bekanntenkreis der nicht im ersten jahr irgendwo gegengefahren ist.

aber das musst du selber wissen.

 

also ich hab nen 320er

der geht ganz gut.

wenn dann würd ich mir nicht den 200er holen

aber auch nur weil ich mir nicht vorstellen kann das da aufgrund des gewichts wirklich was passiert wen man gas gibt.

 

jedenfalls wirst du dich umgucken wenn mal was kaputt ist

Themenstarteram 17. Juli 2009 um 18:20

ja das stimmd, aber beim roller dahren habe ich bis heute auch noch keinen kratzer, ich weis das muss ja nichts heisen, aber ich bin so ziemlich rücksichtsvoll,

und n benz ist hald n geiles ding, wenn ich mit meim vater seim audi mit 420 ps fahr kann ich auch noch normal fahrn :D

aber bitte nehmt mal stellung zur fragte mit dem getriebe, da mir das wichtig ist, so ne delle oder so im vergleich nicht ;)

am 17. Juli 2009 um 18:20

Zitat:

Original geschrieben von dj_craft

da ich auf komfort sowie soprtlichkeit wert lege, bin ich auf den mercedes clk gekommen.

Sportlich? Dann ist der CLK definitiv das falsche Auto.

Gruß

Sven

am 17. Juli 2009 um 18:25

mein automatik macht sehr viel spass

da ruckelt nix

will nie wieder handschaltung

 

zur sportlichkeit

wie gesagt bei nem 200er ist an sportlichkeit wohl kaum zu denken

am 17. Juli 2009 um 19:02

Ich kann dir auch die Automatik empfehlen. War anfangs auch skeptisch, aber jetzt will ich nie wieder Handschaltung.

Von dem 200er mit 136PS kann ich abraten, da passiert nicht wirklich viel, wenn man aufs gas tritt! Meine Eltern verkaufen grad ihren 230 Kompressor, vielleicht wär der ja was für dich. Ist wirklich sehr gepflegt und ist unverbastelt.

Wegen dem Sportknopf der Automatik, den gibts nicht wirklich. Nur Sommer und Winterbetrieb. Bei W fährt er mit dem 2ten Gang an und schaltet früher. Aber wenn du Kickdown machst, schaltet die Automatik runter und zieht die Gänge bis in den roten Bereich.

Wenn du das Geld mit 18 hast, dann hol dir nen CLK! Ist das beste Preis-Leistungsverhältnis. Für das Geld bekommst du kein schöneres und besseres Auto!

am 17. Juli 2009 um 19:02

fang doch lieber etwas kleiner an, auch wenn die clk-preise verführen, ich würde lieber die probezeit über mit etwas kleineres fahren, ein auto bei dem ich mir keine sorgen machen muss/will falls mal was kaputt geht oder ich ersatzteile brauche. nach 2 jahren hast noch was gespart, hast erfahrung und kannst dir was größeres mit größerem motor holen.

Du erhältst mit einem 208er ein gutes Auto zum Reisen, sehr gut um zügig lange Strecken zurückzulegen. Nur: Sportlichkeit bietet ein CLK nun überhaupt nicht.

Unter seinem (hübschen) Blechkleid steckt nun mal das Opa-Auto W202. Und diesen Charakter wird er auch niemals ablegen. Okay, beschleunigen geht recht flott mit ihm, aber um wirklich in Kurven flott zu fahren, ist er absolut ungeeignet.

Also, überleg es Dir gut, ob ein CLK Deine Anforderungen erfüllt. Ich denke eher nicht. Geeignet währe als sportliches Auto eher ein 3er compact, der ist wesentlich fahraktiver. Oder vielleicht ein Mini der ersten Generation, hat schon ein anständiges Fahrwerk.

Greetz

MadX

Zitat:

aber um wirklich in Kurven flott zu fahren, ist er absolut ungeeignet.

Zitat:

Du erhältst mit einem 208er ein gutes Auto zum Reisen, sehr gut um zügig lange Strecken zurückzulegen. Nur: Sportlichkeit bietet ein CLK nun überhaupt nicht.

Absolut richtig!!

Themenstarteram 17. Juli 2009 um 20:41

naja ein paar minuspunkte sind nicht so schlimm... ich denke ich bleibe beim clk ,da mir der 3er nicht sehr gefällt und der clk einfach schick ist und was her macht, und die daten sind ja auch anständig, danke für eure posts über das getriebe, habe gerade auch einen im auge von meiner mutter ihrem geschäftskollegen ein 230k, mit automatik leder und viel extras, mehr kann ich aber auch nicht sagen,

aber ist die schaltung wie oft beschrieben wirklich hackelig, ich weis ja dass die automatik sehr gut ist, aber ne schaltung reizt mich iwie

Als ich ich " bald 17 wurde ", hatte ich eine Mofa und mein Vater einen Käfer.

Die Zeiten haben sich geändert. OK

Ich weiß aber trotzdem nicht, was den Kindern heutzutage im Kopf rumturnt, aber Gehirnzellen oder gar Synapsen sind ES nicht.

Aber gut. Kaufe Dir oder Dein Vater für dich als Anfängerfahrzeug einen CLK. Ist auch besser wegen der Kumpels.

Wegen dem Motor mach dir keine Sorgen. ALLE CLKs sind schnell genug, um nach der Disco bei Regen in einer Kurve bei überhöhter Geschwindigkeit sich um die klassische deutsche Eiche zu wickeln.

Aber erweise deinen Kumpels und deiner aktuellen Freundin einen Gefallen. Fahre alleine !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Meine Meinung

so long

Michael

am 17. Juli 2009 um 21:03

Zitat:

Original geschrieben von mibalisa

Als ich ich " bald 17 wurde ", hatte ich eine Mofa und mein Vater einen Käfer.

Die Zeiten haben sich geändert. OK

Ich weiß aber trotzdem nicht, was den Kindern heutzutage im Kopf rumturnt, aber Gehirnzellen oder gar Synapsen sind ES nicht.

Aber gut. Kaufe Dir oder Dein Vater für dich als Anfängerfahrzeug einen CLK. Ist auch besser wegen der Kumpels.

Wegen dem Motor mach dir keine Sorgen. ALLE CLKs sind schnell genug, um nach der Disco bei Regen in einer Kurve bei überhöhter Geschwindigkeit sich um die klassische deutsche Eiche zu wickeln.

Aber erweise deinen Kumpels und deiner aktuellen Freundin einen Gefallen. Fahre alleine !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Meine Meinung

so long

Michael

Man kann sich auch mit nem 60 PS Polo um nen Baum wickeln!!! Nur mit nem CLK hast du ne höhere Überlebenschance! Sorry, ich finde deinen Beitrag einfach nur dumm!!!

Ich würde Dir auch zu einem anderen Auto raten. Der CLK ist definitiv der unsportlichste Wagen den ich bisher hatte und ich habe in 20 Jahren nur Autos der führenden deutschen Hersteller gefahren. ;-)

Wenn du ganz viel Glück hast, bekommst du für Dein Budget einen CLk der nicht *vergurkt* ist, leg Dir aber troztdem schon mal 1.500 € sicherheitshalber für anfallende Reparaturen zur Seite. :D

Gruss

Alex

am 17. Juli 2009 um 21:23

Hurra, es ist wieder Ferienzeit. :D :D :D

Die Schulbubis sind wieder da. :D :D :D 

Zitat:

Original geschrieben von dj_craft

Hallo liebe User,

ich bin bald 17 und auch hier frisch, ich habe vor in der nächsten zeit ein eigenes auto zu holen (....)

hauptsächlich brauch ich das auto um ins geschäft zu kommen und danach zum rumfahren

Wo darf man mit "bald 17" ein Auto fahren? Führerschien mit 17? Du hast also bei den Fahrten zum Geschäft und zum rumfahren immer einer Begleitperson dabei? Lässt deine Begleitperson ein "sportliches Fahren" zu?

 

5500€ sind aber für ein einigermaßen erhaltenes Exemplar schon recht knapp kalkuliert...

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen