- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
- W208
- Erstes Bid mit Klarglasscheinwerfer
Erstes Bid mit Klarglasscheinwerfer
Hallo
Wollte mal mein umbau zeigen ist aber noch nicht ganz fertig mal schauen ob es mt dem bild klappt
gruß Actrosmarco
Ähnliche Themen
27 Antworten
Musstest du was an der Karsserie was machen?
sieht super aus.....
Wie hast Du das gemacht ?
auch E-Klasse ?
Oder nur das Glas getauscht ?
mich würde es auch interessieren wie er es geschaft hat. will mir schon seit längerem die dinger besorgen, aber da ich in handwerklichen sachen soooooo ein laie bin, suche ich was, was sehr einfach gehen sollte.
Siht so aus als ob die spaltmaße nicht simmen mach mal ne draufsicht.
Haben !
Bitte Info´s !
Will !!
Muss !!
usw usw
Klarglaß Scheinwerfer
Hallo erst mal!!!
Also ich habe die W210 von Mopf eingebaut da es keine W208 Klarglaß Scheinwerfer gibt ich mußte links und rechts neben dem Kühler das Blech ändern an der Motorhaube die Rundung vom stand und fernlicht größer machen ist aber noch nicht fertig muß noch richtig verschweißt verzinkt und Lackiert werden dann stimmt auch der Abstand habe insgesamt zwei Tage gebraucht der zweite scheinwerfer ging dann schneller rein wenn ihr fragen habt beantworte ich sie gerne soweit ich kann!!!
mfg Actrosmarco
Hallo,
kann man auch nicht theoretisch nur das glas vom w211 anpassen & einbauen? meiner meinung nach sind die gläser vom w211 gröser als die vom w208. das heisst man müsste sie nur auf die gleiche grösse schleifen und baut sie dann ein. oder liege ich da falsch?
Klarglaß Scheinwerfer
Hallo
Ob man vom W211 das Glaß anpassen kann weis ich nicht ich habe ja die vom W210 Mopf eigebaut aber wie willst denn das innenleben in die W208 Scheinwerfer einbauen? da die Scheinwerfer beim W208 ja kleiner sind!
Gruß Actrosmarco
die innereien brauch ich ja garnicht. brauch nur das glas, das ist soweit ich weiss nur verklebt, das heisst man kann es mit einem fön & schraubenzieher abkriegen. dann pass ich das glas auf die grösse des 208 scheinwerfers an, mit schleifpapier oder feiner feile, benutze die 208 gläser als schablone (erst anzeichnen mit reissnadel, dann abschleifen)
ABER die grosse frage ist, ob das in der Praxis genauso leicht ist, wie ich in der theorie beschrieben habe!?
und noch eine frage...seit wann gibt es für den 210 (mopf)klarglasscheinwerfer????
Klarglaß Scheinwerfer
Die Scheinwerfer ab Mopf sind ab 6/99 normal aber wieso brauchst du nur das glaß du hast ja dann keine Linse?
was meinst du mit linse?
kannst du mal bitte ein bild von den 210 mopf scheinwerfern posten? eins von google würde es auch tun.
Klarglaß Scheinwerfer
Hier ein Bild mit Linse
Hallo,
bei normalen Scheinwerfer ein Klarglas davor erneuern wird gehen, aber du wirst da ein großes Problem haben.
Wenn man ein Klarglas auf einen normalen Scheinwerfer setzt, da kann man die Lampe dann sehen. Die würde dann zu hell in jede Richtung leuchten und blenden.
Weil die Einteilungen mit den Streifen wo die Scheinwerfer haben dann nicht mehr existieren. Beim Xenon sind die in den Scheinwerfern drin und dann die Klarglasscheibe.
(ich weiß, ist nicht verständlich, aber ich habe es versucht zu erläutern)
Gruß Dani