ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. erstes RS6-Angebot vom Händler

erstes RS6-Angebot vom Händler

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 21. November 2007 um 15:42

Hallo,

 

hab ich gestern gefunden

 

suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html

 

Kann das sein, vor allem LT März 2008?

Ähnliche Themen
43 Antworten

Zitat:

Liefertermin März 08, Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

so schreibt er drunter - denke man möchte die Kunden schon mal sensibilisieren :D

Der Preis ist mal ne Ansage - da bekommt man sogar nen E63 AMG für :eek:

Themenstarteram 22. November 2007 um 10:04

Zitat:

Original geschrieben von AlbertV6

Zitat:

 

 

Der Preis ist mal ne Ansage - da bekommt man sogar nen E63 AMG für :eek:

 Na logisch, die spielen ja auch (fast) in einer PS-Liga.

Schade, leider hat er nicht die Ceramic Bremse mit dabei. Der auf der IAA mit TV für den Fond - Ceramic Bremsen - solardach - leder Exclusive Paket 3 - Volllederarmaturentafel usw, also die absolute max. Ausstattung, kostete 146000€ also ist doch ein Schnäpchen für 119000 :D

@Albert_V6

 

Grundpreis S6 leigt bei 84500€. Dann wird der R nochmals 15000€ mehr kosten. Klar bekommt man dann in dieser Preisregion auch 'nen E63 AMG. So besonders ist das ja nun auch wieder nicht!

Der RS6 hat rund 80 PS und zwei angetriebene Räder mehr als der E63. Da wundert es nicht wirklich dass die preislich vergleichbar sind, oder?!

Themenstarteram 22. November 2007 um 15:30

Also, was ich mich frage ist:

 

1. Wie weiss der Händler, welche Sonderausstattungen es detailliert gibt und was die kosten. Konfiguieren kann man den RS6 noch nicht.

2. Wann oder besser gesagt dass er den Wagen zu dem angeg. Termin bekommt. Laut AMS wird der RS6 erst ab April/Mai lieferbar sein.

 

Lehnt der Händler sich nicht zu sehr aus dem Fenster nur um ein "Gschäftle" zu machen?

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

Der RS6 hat rund 80 PS und zwei angetriebene Räder mehr als der E63. Da wundert es nicht wirklich dass die preislich vergleichbar sind, oder?!

Dafür haben vergleichbare Mercedes-Modelle immer einen "exclusiv "-Preisaufschlag.

Wenn ich den 3.0 TDI Avant mit dem 320 CDI T-Modell 4-Matic vergleiche, dann kostet der Audi 48.800€ und der Mercedes 54.402€.

Insofern ist es dann nur fair, wenn der RS6 mit den Mehr-PS und dem Mehr-Antrieb dann genauso teuer wie der E63 ist.

Zitat:

Original geschrieben von Audianer_NSU

@Albert_V6

 

Grundpreis S6 leigt bei 84500€. Dann wird der R nochmals 15000€ mehr kosten. Klar bekommt man dann in dieser Preisregion auch 'nen E63 AMG. So besonders ist das ja nun auch wieder nicht!

Schon klar...aber der E63 AMG hat ab Werk schon viele der genannten Extras und einiges kann man da noch draufpacken für das Geld. Ich will nicht sagen das der eine oder andere günstiger oder teurer ist - auch will ich nicht diskutieren ob die Preise gerechtfertigt sind.

Eine Ansage sind sie jedenfalls - sogar eine verdammt Stolze.

Für die Kohle würde ich dann lieber eine Nummer größer Auto fahren, aber jedem das Seine :)

Zitat:

Original geschrieben von AlbertV6

Zitat:

Original geschrieben von Audianer_NSU

@Albert_V6

 

Grundpreis S6 leigt bei 84500€. Dann wird der R nochmals 15000€ mehr kosten. Klar bekommt man dann in dieser Preisregion auch 'nen E63 AMG. So besonders ist das ja nun auch wieder nicht!

Schon klar...aber der E63 AMG hat ab Werk schon viele der genannten Extras und einiges kann man da noch draufpacken für das Geld. Ich will nicht sagen das der eine oder andere günstiger oder teurer ist - auch will ich nicht diskutieren ob die Preise gerechtfertigt sind.

Eine Ansage sind sie jedenfalls - sogar eine verdammt Stolze.

Für die Kohle würde ich dann lieber eine Nummer größer Auto fahren, aber jedem das Seine :)

Das sehe ich nicht so ganz, hätte sich zu DM Zeiten jemand vorstellen können sich einen A6 (Keinen S oder RS oder 4.2er) z.B 3.0 TDI für 120.000 oder 130.000 DM zu kaufen?? Dafür ist man daamaals A/S 8 gefahren. Bzw. kostet ein Standart A6 ca. 65.000 DM..... Wer sich den RS oder AMG für das Geld kauft oder kann der soll freude damit haben und meinen Segen hat er auch, aber ich finde mitlerweile die Autos doch leicht Überteuert, aber man ist halt Auto Freak

Und ja ich weiß das wir € haben :D :D

Ich bin immer noch jemand der behauptet, selbst wenn ich das Geld hätte würde ich mir nicht für dieses ein Auto kaufen 120.000€ -230.000DM =A6 mit viel PS ;)

Ok bei einem 1967er Shelby Mustang GT würde ich dann doch auch überlegen, aber jetzt wirds OT ;)

Gruß Alex

 

Die DM gibt es schon seit fast genau 6 Jahren nicht mehr. Das sind alleine schon an Inflation - ob mit oder ohne Euro - fast 20 Prozent. Dazu noch gerechnet dass ein RS6 größer ist als ein S8 damals, 220 PS mehr hat, größere Reifen / Felgen, mehr Ausstattung und Sicherheitsausstattung etc. etc.....

Ich finde nachdem zum 1.1.2002 der Euro die DM ersetzt hat, sollten wir langsam mal davon Abschied nehmen. Denn der Vergleich wird jedes Jahr "falscher" - in 6 Jahren wird alles teurer. Ob in DM oder EUR.

Können wir also bitte mal damit aufhören? Meine Großeltern erzählen mir auch immer von der Währungsreform 1948 und dass sie mit 40 DM anfangen musste. Und in den 20ern kostete ein Stück Brot mehrere Milliarden Mark. Der Vergleich ist aber genauso sinnlos.

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

Die DM gibt es schon seit fast genau 6 Jahren nicht mehr. Das sind alleine schon an Inflation - ob mit oder ohne Euro - fast 20 Prozent. Dazu noch gerechnet dass ein RS6 größer ist als ein S8 damals, 220 PS mehr hat, größere Reifen / Felgen, mehr Ausstattung und Sicherheitsausstattung etc. etc.....

Da hast du aber mit "nur" 3% Preissteigerungsrate kalkuliert.

Nimmt man die reale Inflation (und zwar die echte Inflation in Form von Geldmengenwachstum), dann kann man ohne zu Untertreiben das Doppelte ansetzen.

Abgesehen davon darf man den Mehrwert durch technischen Fortschritt nicht vergessen.

Nimmt man z.B. den 535d, dann hat der heute ja Fahrleistungen, die vor 10 Jahren nur echte Sportwagen hatten und das bei deutlich höherem Nutzwert. Insofern hinken Vergleiche mit der Vergangenheit immer.

Zitat:

Original geschrieben von mavy

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

Die DM gibt es schon seit fast genau 6 Jahren nicht mehr. Das sind alleine schon an Inflation - ob mit oder ohne Euro - fast 20 Prozent. Dazu noch gerechnet dass ein RS6 größer ist als ein S8 damals, 220 PS mehr hat, größere Reifen / Felgen, mehr Ausstattung und Sicherheitsausstattung etc. etc.....

Da hast du aber mit "nur" 3% Preissteigerungsrate kalkuliert.

Nimmt man die reale Inflation (und zwar die echte Inflation in Form von Geldmengenwachstum), dann kann man ohne zu Untertreiben das Doppelte ansetzen.

Abgesehen davon darf man den Mehrwert durch technischen Fortschritt nicht vergessen.

Nimmt man z.B. den 535d, dann hat der heute ja Fahrleistungen, die vor 10 Jahren nur echte Sportwagen hatten und das bei deutlich höherem Nutzwert. Insofern hinken Vergleiche mit der Vergangenheit immer.

...aber wer nimmt schon nen BMW...:D:D (der musste jetzt sein)

Gruß

Dennie (der den 3-Liter Registerturbodiesel von BMW gerne in seiner Kuh hätte...:D)

Naja Ihr sed es so Ich sehe es anders, und dennoch behaupte ich, das selbst mit der Inovation in den Autos der Preis proportional höher gestiegen ist als die Inovations-entwicklungskosten....

So viel mehr an inovationen gibt es in einem 4f auch nicht als in einem 2000er A6, es sind nur kleinigkeiten, die größten veränderrungen sind die Motoren und die Optik, und das ganze nun für den doppelten Preis? Frühers hat ein Schweinebraten bei uns hier auch nur 8-10DM gekostet heute sind wir bei 12-16€, ich weiß das sich die Herstellungskosten nicht einfach in den 6 Jahren verdreifacht haben... Aber nun gut bevor ich hier noch gelüncht werde hör ich mal lieber auf.....

Früüüüher war eh alles besser.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. erstes RS6-Angebot vom Händler