ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Erstwagen gesucht ( Automatik, sportlich )

Erstwagen gesucht ( Automatik, sportlich )

Themenstarteram 6. März 2015 um 16:38

Guten Tag,

Da ich dieses Jahr ( Juni ) 18 werde und damit der Autokauf kurz bevorsteht möchte ich mir hier einige Meinungen einholen. Vorneweg möchte ich erwähnen, dass ich 2 Sitzer > 4 Sitzer bevorzuge aber mir dennoch alle Vorschläge anhöre. Vebrauch ist relativ egal ( sollte allerdings maximal 20 Liter innerorts betragen was glaube ich sehr großzügig ist ). Budget setze ich alleine für das Auto 50.000 an ( Nur Auto, Reperatur, Sprit nicht mit eingerechnet ).

Bisher war ich ( mit meinen Eltern ) bei Audi, Mercedes und Bmw und aktuell tendiere ich am ehesten zu einem Audi R8 den wir von einem Bekannten abkaufen könnten ( Etwas über Budget, Neuwagen wäre hier zu teuer ) . Ansonsten fand ich bei diesen Herstellern eigentlich nichts ansprechendes da mir beispielsweise der Slk optisch nicht gefällt.

Ich hoffe ihr könnt mir noch einige interessante Vorschläge liefern ( Autokuf im Mai/Juni würde mich aber jetzt gerne auf eine Marke/Modell festlegen da ich aktuell Zeit dafür habe ).

Lg

Sprit meine ich natürlich innerorts ;)

Falls der Verwendungszweck noch erwähnenswert ist :

Täglich 8km innerorts und einmal in der Woche ca. 100km Autobahn.

Beste Antwort im Thema
am 6. März 2015 um 17:07

Anfänger, keine Erfahrung und R8...

Schreib bitte rein, wo Du rumfährst, damit ich diese Strecken meiden kann.

Und lerne korrekt schreiben.

Meine Empfehlung:

Alte MB A-Klasse A140 Automatik. Wenn die zu viele Sitze hat, kannst Du die rausnehmen und in den Keller stellen.

88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten

Jaguar XK Coupe/XKR, Audi TT/S5, BMW 4er Cabrio/Coupe, Porsche Cayman S, Nissan 370Z, Infinity G37, Subaru BRZ/Toyota GT86.

Etwas bulliger: Chevrolet Camaro, Ford Mustang

Spezieller aber wie ich finde verdammt geil: Lotus Evora

Das würde mir mal so spontan einfallen. Kannst ja mal schauen ob was gefällt, dann könnte man ggf. näher auf etwas eingehen.

Den Oberlehrer und Moralapostel bzw. Trollaufspürer lasse ich jetzt mal eingepackt.

MfG

am 6. März 2015 um 17:07

Anfänger, keine Erfahrung und R8...

Schreib bitte rein, wo Du rumfährst, damit ich diese Strecken meiden kann.

Und lerne korrekt schreiben.

Meine Empfehlung:

Alte MB A-Klasse A140 Automatik. Wenn die zu viele Sitze hat, kannst Du die rausnehmen und in den Keller stellen.

Zitat:

@JGibbs schrieb am 6. März 2015 um 18:07:44 Uhr:

Anfänger, keine Erfahrung und R8...

Schreib bitte rein, wo Du rumfährst, damit ich diese Strecken meiden kann.

Und lerne korrekt schreiben.

Meine Empfehlung:

Alte MB A-Klasse A140 Automatik. Wenn die zu viele Sitze hat, kannst Du die rausnehmen und in den Keller stellen.

Spart sprit, und gibt ein kleines Leistungsplus an Beschleunigung ;)

:D

am 6. März 2015 um 17:45

Ich dachte die Ferien sind vorbei.:rolleyes:

Ich denke das Modell sollte passen für den TE:

http://www.google.de/imgres?...

->Wochenende ;)

Hab die Moralkeule jetzt extra mal stecken lassen aber irgendwie provoziert einen der TE ja fast schon, diese auszupacken :D

@Knecht: Nenenene, wir wollen schon bei den Wünschen des TE bleiben: http://www.singaporetoyclub.com/.../audi-r8-front-right-600px.png

am 6. März 2015 um 17:57

Kauf dir einen Smart - der erfüllt alle Kriterien (< 50 TEUR, < 20 Liter in der Stadt, 2 Sitze, Automatik). Außerdem belastet er Papas Geldbörse nicht so sehr wie ein Audi R8.

Nicht schlecht. Einer von sechs geht überhaupt auf den TE ein. Bestimmte Konstellationen scheinen weit hinter dem Horizont vieler zu liegen.

Dass das Geld nicht selbst verdient ist, scheint beim Alter außer Frage zu stehen, aber ob deshalb das Anliegen weniger ernst zu nehmen ist, als die Gebrauchtwagensuche des arbeitenden Familienvaters ...

Aber vielleicht lieg ich auch total falsch und der Kollege trollt vor sich hin. Das aber pauschal anzunehmen, nur weils nicht dem eigenen Lebensumfeld entspricht ist schon traurig. Wenn sich der TE nicht mehr meldet, ist das aufgrund der Antworten nachvollziehbar, wird dann aber vermutlich als Beweis gewertet, dass die Anfrage nicht ernst gemeint war.

am 6. März 2015 um 19:59

Zitat:

@andre_c schrieb am 6. März 2015 um 20:44:57 Uhr:

 

...Bestimmte Konstellationen scheinen weit hinter dem Horizont vieler zu liegen....

Falls das ganze hier echt ist müsste zumindest der anscheinend finanzkräftige Vater des TE über ausreichend Horizont verfügen um entscheiden zu können, ob er seinem Sprössling einen R8, Boxster, einen Z4 oder wasauchimmer kauft...

Der TE verfügt höchstwahrscheinlich nicht über allzuviel "Horizont", der will nur dafür bewundert werden dass er zum 18ten Geburtstag ein Auto bekommt, das sich viele niemals leisten können.

Viel wahrscheinlicher aber ist es, dass der TE ein Troll ist und sich die genannten Fahrzeuge nichtmal als 1:18-Modelle leisten kann.

 

Zitat:

@pk79 schrieb am 6. März 2015 um 20:59:38 Uhr:

 

Falls das ganze hier echt ist müsste zumindest der anscheinend finanzkräftige Vater des TE über ausreichend Horizont verfügen um entscheiden zu können,

ah ja ... der "finanzkräftige" ist wissend und hat selbst zu entscheiden. Der weniger solvente dementsprechend blöde genug, um beraten zu werden.

 

Zitat:

@pk79 schrieb am 6. März 2015 um 20:59:38 Uhr:

 

Der TE verfügt höchstwahrscheinlich nicht über allzuviel "Horizont", der will nur dafür bewundert werden dass er zum 18ten Geburtstag ein Auto bekommt, das sich viele niemals leisten können.

Viel wahrscheinlicher aber ist es, dass der TE ein Troll ist und sich die genannten Fahrzeuge nichtmal als 1:18-Modelle leisten kann.

Ist nicht auszuschließen, aber reine Spekulation.

am 6. März 2015 um 21:34

Unabhängig vom eigenen Horizont darf mein Filius mit 18 keinen Wagen pilotieren, der mehr als 400 PS hat.

  • Weil es gefährlich ist
  • Weil es für die eigene Entwicklung förderlich ist
  • Weil es unpassend ist

Insofern gehen wir schon auf die Anforderung ein und stehen beratend zur Seite. Wohl wissend, dass es sinnlos ist.

Wenn die Kohle da ist, kriegt der verwöhnte Bengel den Wagen vielleicht.

Wenn nicht, ist es hier bestimmt wieder so eine studentische Milieu-Studie.

am 6. März 2015 um 21:36

Zitat:

@Volvo-850-Driver schrieb am 6. März 2015 um 18:41:44 Uhr:

Zitat:

Meine Empfehlung:

Alte MB A-Klasse A140 Automatik. Wenn die zu viele Sitze hat, kannst Du die rausnehmen und in den Keller stellen.

Spart sprit, und gibt ein kleines Leistungsplus an Beschleunigung ;)

:D

Sparsam? Als ich einen A150 W169 Aut. auf Tempo 200 gezogen hab, hat der Bordcomputer 29,9l angezeigt! In der Stadt braucht der bestimmt noch mehr :D

Als Klasse A Direkteinsteiger durfte ich direkt nach der Fahrschule jedwedes ungedrosseltes Motorrad fahren. Für sinnvoll halte ich diese Regelung auch nicht, selbst wenn man dann bereits >25 ist. Aber es wäre legal gewesen und (entsprechendes Kleingeld vorausgesetzt) hätte es mir freigestanden.

Ähnlich sehe ich das hier auch. Wenn die Eltern denn tatsächlich das Geld dafür bereit stellen, dann steht es dem jungen Mann frei ein entsprechendes Fahrzeug zu fahren. Ob man das nun selbst als sinnvoll erachtet oder nicht.

Ihm hier 'n Bobbycar oder 'ne A140 zu empfehlen wird weder an der Gesetzeslage noch der Sicherheit auf deutschen Straßen etwas ändern. Geschweigedenn, dass man damit jemanden zur Einsicht bringt, dass er die eine oder andere Leistungsklasse zu hoch sucht.

Themenstarteram 7. März 2015 um 9:16

Um mal eins klarzustellen von meinen Eltern wurde mir ein Cla empfohlen da sie sich eben nicht so wirklich mit Sportwagen auskennen dementsprechend find ich es sch.iße wenn solche Kommentare kommen.

Von den genannten Wagen finde ich den Lotus Evora wirklich sehr ansprechend, geht laut Mobile ab ca. 40000 los, hat zwar weniger Ps wie der Audi ist aber optisch innen wie außen ein Hingucker.

Über weitere Vorschläge würde ich mich freuen.

Also ich wäre hier Für, hat nur 5PS, aber man kommt Trocken und Warm in jeden Winkel deutschlands auf Landstraßen :)

Aixam City Premium

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Erstwagen gesucht ( Automatik, sportlich )