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Erstwagen gesucht mit Automatik für max. 4.500 €

Themenstarteram 5. März 2015 um 0:02

Hallo,

ich suche einen Dreitürer als Erstwagen mit Automatik-Schaltung, welcher ein sportliches Outfit haben sollte.

Ich habe mir schon ein paar Wagen angeschaut, aber SEAT Ibiza und Mazda 2 liegen leider über dem Budget.

Ich benutze den Wagen für den Weg über Autobahnen und Landstraße um zur FH oder ins Studio zu kommen.

Habt ihr ein paar Ideen für mich?

Beste Antwort im Thema

Da Du nichts über die Unterhaltskosten, jährliche Fahrleistung und Fahzeugklasse schreibst, hier ein paar Ideen von mir, die auch für längere Autobahnfahrten taugen:

 

Honda Accord Coupe 3.0

BMW 116i Compact

Mercedes C 200 K Coupe

Volvo C70 Coupe

BMW 318 Ci

Opel Astra Coupe

Mercedes CLK 230

Alfa Romeo 147

Alle BJ. ab 2000, TÜV/AU neu, max. 2 Vorbesitzer, bis 4500 €, max. 200.000 KM.

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Da Du nichts über die Unterhaltskosten, jährliche Fahrleistung und Fahzeugklasse schreibst, hier ein paar Ideen von mir, die auch für längere Autobahnfahrten taugen:

 

Honda Accord Coupe 3.0

BMW 116i Compact

Mercedes C 200 K Coupe

Volvo C70 Coupe

BMW 318 Ci

Opel Astra Coupe

Mercedes CLK 230

Alfa Romeo 147

Alle BJ. ab 2000, TÜV/AU neu, max. 2 Vorbesitzer, bis 4500 €, max. 200.000 KM.

Darf es auch ein MV6 sein? Kein klassischer U25 treibsatz aus Sicht der Vers ;)

202 € steuer, 211 PS, Vers kann ich nicht wissen

Alus mit Deckel, Leder, GSD, EFH, BC, ZV, Limo, kein Kombi

Kostet natürlich keine 4.500, aber wenn das Geld gut investiert wird, isser wieder wie neu

Themenstarteram 5. März 2015 um 22:19

Was haltet ihr denn von einem Peugeot 207?

Spricht nicht viel dagegen. Gilt als deutlich zuverlässiger als der Vorgänger, Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

Als Motor sollte man einen mit mindestens 95 PS wählen, die mit 73 und 88 neigen zu ZKD Schäden. Die Turbobenziner wiederum haben eine zu schwache Steuerkette verbaut. Das führt dazu, dass diese sich mit der Zeit längt und daher neu muss. Kosten: 500-600€.

Ansonsten bei einer Probefahrt darauf achten, dass das Getriebe keine auffälligen Geräusche macht, sonst kann sich ein Schaden anbahnen.

Die Elektronik sollte bei einer Besichtigung natürlich auch ausführlich getestet werden und funktionieren.

Alles in allem hat der 207 wenig Schwachstellen und ist durchaus empfehlenswert ;)

MfG

Moin,

im Peugeot-207-Unterforum sind einige, kostspielige Schadensmeldungen zum Automatikgetriebe des 207 zu finden. Unerklärlicherweise jedoch überwiegend beim CC. Außerdem hat er nur ein 4-Gang-Getriebe.

Ich persönlich würde einen Bogen drum machen, auch wegen des relativ hohen Preisniveaus für die AT-Varianten und kleinen Marktes. Da fährst Du mit den genannten BMWs vermutlich besser.

Wie war das mit den kleineren Motoren? Gelten die beim E46 auch als anfällig?

Gruß

Oh Mist, ich vergaß, dass es hier um einen Wagen mit Automatik geht.

Dann würde ich auch vom 207 absehen. Die Automatik ist nicht der Bringer. Und wenn sie wie Blade sagt auch noch anfällig ist....

Die kleinen Motoren im e46 haben halt auch Probleme mit sich längenden Steuerketten.

MfG

Sorry, das mit dem 3-türer hab ich überlesen

Corsa B oder C? 1,4 Si oder so? B leichter zu reparieren, C sieht schicker aus

Hyundai Getz oder i20? Oder 1. Serie i30?

Themenstarteram 7. März 2015 um 23:17

Zitat:

@Creeper45 schrieb am 7. März 2015 um 18:11:45 Uhr:

Sorry, das mit dem 3-türer hab ich überlesen

Corsa B oder C? 1,4 Si oder so? B leichter zu reparieren, C sieht schicker aus

Hyundai Getz oder i20? Oder 1. Serie i30?

Da wirds natürlich mit meinem Budget knapp..

am 8. März 2015 um 2:02

Warum fährt man als Fahranfänger automatik, wäre ja schon sinvoll erstmal richtig das fahren mit Schlatung zu lernen bevormans nie richtig lernt oder ?

am 8. März 2015 um 5:45

Zitat:

@Mustang_GranTurismo schrieb am 8. März 2015 um 03:02:29 Uhr:

Warum fährt man als Fahranfänger automatik, wäre ja schon sinvoll erstmal richtig das fahren mit Schlatung zu lernen bevormans nie richtig lernt oder ?

Dümmeres Zeug hab ich schon lange nicht mehr gelesen.

Richtig fahren hat mit dem antiquierten Schalten überhaupt nix zu tun.

Und üblicherweise fängt man beim Lernen ja auch immer mit dem Schweren an, das Leichte kommt dann hinterher. Haben wir in der schule auch so gemacht, klar.

 

 

P.S: Mein Beitrag könnte Spuren von Ironie enthalten.

 

Zum Thema:

Such Dir nen guten (rostarmen) Daimler, da ist Automatik entspannt und haltbar.

Ne C-Klasse C180/C200, wenn das Blech gut ist, ist das Auto wartungsarm und langlebig.

So was:

[url=http://suchen.mobile.de/.../204856928.html?... ]C-Kombi[/url]

Oder so einer als Limo:

C-Limo in hübscher Farbe

am 8. März 2015 um 8:45

Wenn du nach der Fahrschule noch nicht schalten kannst, lass das autofahren sein..

Wenn musst du jetzt dranbleiben, nochn paar jahre automatik und das wird nixmehr mim schalten.

Und du wirst offt in die Situation kommen einen schalter fahren zu muessen.

Flotte Spruche ala antiquiert kannste gerne bringen wenn dus schalten beherrschst..

Und ich dacht immer nur Maedels haetten hier oefter mal ken Talent..

am 8. März 2015 um 16:08

Netter Unsinn,

ich fahre permanent fremde Fahrzeuge (Mietwagen).

Oh Wunder, auch dort gibt es Automatik...

Leute, die aufs Schalten bestehen hab ich heute wieder vor mir gehabt. Schön sportlich mit 60 km/h durch den Wald cruisen. Da half Schalten auch nicht. Deshalb behaupte ich, Schalten ist so unnötig wie sonstwas. Und sportlich schon 2x nicht.

Wenn ich aufs Gas trete, freu ich mich, dass ich nicht schalten muss, ab einer gewissen Leistung und Drehmoment wird schalten schwierig. Und schneller bin ich so wie so.

Vergesst es einfach. Träumt weiter von der Rennstrecke und rührt in den Getrieben rum. Lasst Automatikliebhaber Ihren Willen. Und wenn der TO so was sucht, akzeptiert es einfach.

Übrigens sind smart auch nicht zu verachten, praktisch, wenn 2 Sitze reichen. Die Automatik ist zwar grenzwertig, aber man gewöhnt sich.

am 8. März 2015 um 16:15

Du verkennst völlig meine Intention, ich mag selber Automatik und hatte die im Mustang auch !

Nur denke ich das es sinvoll ist erstmal richtig mit Schaltung fahren zu lernen bevor man dann nurnoch automatik fährt.

Man fährt dann im alltag eben doch immer mal wieder Schaltung..

Zitat:

@Timo225 schrieb am 8. März 2015 um 00:17:12 Uhr:

Zitat:

@Creeper45 schrieb am 7. März 2015 um 18:11:45 Uhr:

Sorry, das mit dem 3-türer hab ich überlesen

Corsa B oder C? 1,4 Si oder so? B leichter zu reparieren, C sieht schicker aus

Hyundai Getz oder i20? Oder 1. Serie i30?

Da wirds natürlich mit meinem Budget knapp..

Wußt gar nich, daß die Koreaner noch so teuer sind. Dann Corsa C :D

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